(openPR) AKAD Business lädt im November zu drei Vorträgen ein
Kleine und mittlere Unternehmen sind in besonderer Weise vom Wandel der weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen betroffen. Wie können sie dennoch die Herausforderungen der Zukunft meistern? Zu dieser Frage bietet AKAD Business, der Firmenkunden-Zweig der AKAD Privat-Hochschulen, im November in Stuttgart drei praxisnahe Fachvorträge an. Geschäftsführer und andere Verantwortliche aus dem Mittelstand können sich aus erster Hand über Themen wie Personalentwicklung, Marketing und Risiko-Controlling informieren.
Zum Start der Veranstaltungsreihe spricht Prof. Dr. Hans Peter Kempkes von der AKAD-Fachhochschule Stuttgart am Donnerstag, 10. November unter dem Titel „Potenziale erkennen und fördern“ über die Führungskräfte-Entwicklung in kleinen und mittleren Firmen.
„Die Märkte im Visier“ hat am Mittwoch, 16. November, Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer von der WHL Wissenschaftlichen Hochschule Lahr. Er will aufzeigen, wie auch kleinere Unternehmen erfolgreiches Marketing betreiben können.
Am Donnerstag, 24. November, geht Prof. Dr. Michael Lister von der WHL auf das Thema Risiko-Controlling ein: „Wie man Schieflagen vermeidet“ ist für viele kleine und mittlere Firmen eine hochaktuelle Fragestellung.
Alle Vorträge finden in der AKAD-Zentrale in Stuttgart, Maybachstraße 18, statt und beginnen um 18.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer kommen möchte, sollte sich jedoch unter www.akad-business.de oder unter Telefon 0711 81495-860 anmelden.











