openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Versant-Webinar: Big-Data-Anwendungen mit JPA entwickeln

09.02.201215:24 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Webinar "So you think you know JPA? Think again" am 22. Februar 2012 um 18 Uhr

Hamburg, den 9. Februar 2012 ---- Versant, Experte für hochperformante verteilte Datenbanksysteme für geschäftskritische Anwendungen, zeigt Datenbank-Entwicklern in einem kostenlosen Webinar, wie sie ihre JPA(Java Persistence API)-Kenntnisse bei der Entwicklung von Big-Data-Applikationen nutzen können. Das etwa einstündige Webinar ist englischsprachig, es findet am Mittwoch, den 22. Februar 2012 um 18 Uhr statt. Zugangslink: https://versantwebinars.webex.com/versantwebinars/onstage/g.php?t=a&d=669639995.

JPA ist Datenbank-Entwicklern aus der Arbeit mit relationalen Datenbanken bekannt. Hier knüpft Versant mit einer JPA-Implementierung für Big-Data- und NoSQL-Applikationen an. Im Webinar "So you think you know JPA? Think again" stellen die beiden Versant-Experten Matthew Barker und Dirk Bartels die Versant-JPA-Umsetzung vor und vergleichen die Leistungsfähigkeit des Werkzeugs mit anderen Produkten aus dem NoSQL-Umfeld und der relationalen Welt. Damit gibt Versant Datenbankentwicklern eine Richtschnur an die Hand, mit der sie die Eignung verschiedener Angebote für unterschiedliche Arten von Anwendungen, Nutzlast und Klassen bewerten können.

Weitere Informationen:

- Mittwoch, den 22. Februar 2012, 18 Uhr, Dauer: 1 Stunde
- Zugangslink zum Webinar: https://versantwebinars.webex.com/versantwebinars/onstage/g.php?t=a&d=669639995
- Versant Community für Datenbank-Entwickler http://community.versant.com

Webinar-Sprecher:
- Matthew Barker, Director of Professional Services bei Versant
- Dirk Bartels, verantwortlich für Strategie und Marketing bei Versant
- http://www.versant.com

circa 1.600 Zeichen inkl. Leerzeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/versant/09-02-2012-01.html.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 606463
 640

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Versant-Webinar: Big-Data-Anwendungen mit JPA entwickeln“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Versant GmbH

Versant stimmt Übernahme durch Actian für 13 US-Dollar pro Aktie zu
Versant stimmt Übernahme durch Actian für 13 US-Dollar pro Aktie zu
Redwod City ---- Actian Corporation und Versant Corporation, beides führende Unternehmen beim Informationsmanagement in Echtzeit, haben eine Verschmelzungsvereinbarung ("Actian Acquisition Agreement") geschlossen, nach der Actian alle umlaufenden Stammaktien von Versant für 13 US-Dollar pro Aktie in bar übernimmt. Das summiert sich auf circa 37 Millionen US-Dollar. Versants Board of Directors hat das "Actian Acquisition Agreement" einstimmig angenommen und die Auflösung der bereits angekündigten Übernahmevereinbarung mit Unicom Systems, Inc. …
Versant JPA: geringere Risiken bei Einführung von Big-Data-Technologien
Versant JPA: geringere Risiken bei Einführung von Big-Data-Technologien
- Erstmals Schema-Änderung ohne Downtime - Unterstützung für JBoss Application Server - Technische Previews für Hadoop Connector, R-Integration und Analytics-Framework Hamburg, den 18. Oktober 2012 ---- Versant, Experte für hochperformantes Datenmanagement bei verteilten, komplexen und geschäftskritischen Anwendungen, hat heute die Versant JPA zum allgemeinen Download freigegeben. Versant JPA ist eine Java-basierte Schnittstelle für hochperformante Datenbank- und Analytics-Vorhaben im Bereich Big-Data-Applikationen. Sie entspricht den aktue…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dr. Haffa & Partner unterstützt Versant bei Kommunikation mit der Fachpresse und CommunityBild: Dr. Haffa & Partner unterstützt Versant bei Kommunikation mit der Fachpresse und Community
Dr. Haffa & Partner unterstützt Versant bei Kommunikation mit der Fachpresse und Community
München, 9. Februar 2012 ---- Dr. Haffa & Partner steht Versant künftig bei der Kommunikation mit der Fachpresse und der Entwickler-Community zur Seite. Das US-Unternehmen ist Hersteller von hochperformanten verteilten Datenbanksystemen für geschäftskritische Anwendungen. Versants Systeme spielen ihre Stärken besonders bei sogenannten Big-Data-Applikationen aus. Erstes Ziel der gemeinsamen Arbeit ist, Versants strategische Neuausrichtung im Markt bekannter zu machen. Dirk Bartels, Vice President Product Strategy und Marketing: "Dr. Haffa & …
Bild: Neue Version der Versant JPA veröffentlichtBild: Neue Version der Versant JPA veröffentlicht
Neue Version der Versant JPA veröffentlicht
… 2012 ---- Versant, Experte für hochperformante verteilte Datenbanksysteme für geschäftskritische Anwendungen, hat die Version 0.9 der Versant Java Persistence API (JPA) veröffentlicht. Die auf dem Java-Standard basierende Persistenzschnittstelle erleichtert es Unternehmen, die unter dem Schlagwort "Big Data" zusammengefassten Anforderungen an die Datenverarbeitung …
Versant JPA: geringere Risiken bei Einführung von Big-Data-Technologien
Versant JPA: geringere Risiken bei Einführung von Big-Data-Technologien
… den 18. Oktober 2012 ---- Versant, Experte für hochperformantes Datenmanagement bei verteilten, komplexen und geschäftskritischen Anwendungen, hat heute die Versant JPA zum allgemeinen Download freigegeben. Versant JPA ist eine Java-basierte Schnittstelle für hochperformante Datenbank- und Analytics-Vorhaben im Bereich Big-Data-Applikationen. Sie entspricht …
OOP 2012 - Vortrag zu NoSQL-Technologien von Versant
OOP 2012 - Vortrag zu NoSQL-Technologien von Versant
Dirk Bartels von Versant bewertet Nutzen von NoSQL für Enterprise-Architekturen Hamburg, den 11. Januar 2012 ---- Versant, Experte für hochperformante verteilte Datenbanksysteme für geschäftskritische Anwendungen, zeigt sein Datenbank-Know-how auf der OOP 2012. Dirk Bartels, Vice President Product Strategy bei Versant, evaluiert in seinem Konferenzvortrag die Vor- und Nachteile verschiedener NoSQL-Ansätze für komplexe Unternehmensanwendungen. Konkret geht es um Key-value-Datenbanken, dokumentenorientierte Datenbanken und graphenorientierte D…
Bild: Versant stellt JPA (Java Persistence API) für den Versant Database Server vorBild: Versant stellt JPA (Java Persistence API) für den Versant Database Server vor
Versant stellt JPA (Java Persistence API) für den Versant Database Server vor
Versant JPA vereinfacht die Entwicklung von geschäftskritischen Echtzeit-Analysen und Big-Data-Anwendungen Versant, Experte für hochperformante verteilte Datenbanksysteme für geschäftskritische Anwendungen, hat eine Vorab-Version der neuen Versant Java Persistence API (JPA 2.0) veröffentlicht, einen Pure-Java-Client für den Versant Database Server. Dank …
Versant JPA für Spring-Framework
Versant JPA für Spring-Framework
Die Kombination von Versant JPA und Spring erleichtert Java-Entwicklern den Umstieg auf NoSQL Hamburg, den 2. Juli 2012 ---- Versants Implementierung der Java Persistence API (JPA) ist ab sofort mit Spring kompatibel. Damit senkt Versant, Anbieter von Datenbank-Management-Infrastruktur, die Einstiegshürden bei der Einführung von NoSQL-Datenbanken. Die …
Start Versant-Community für Datenbankentwickler
Start Versant-Community für Datenbankentwickler
… Versant, Experte für hochperformante verteilte Datenbanksysteme für geschäftskritische Anwendungen, startet unter http://community.versant.com eine internationale Entwickler-Community für Big-Data-Anwendungen, NoSQL-Datenbanktechnologien und Objektdatenbanken. Der direkte Austausch untereinander und ein schneller Zugriff auf die Versant-Experten sollen …
Bild: Java-Usergroup Berlin: „Big Data in der Praxis“ am 22. Oktober 2012Bild: Java-Usergroup Berlin: „Big Data in der Praxis“ am 22. Oktober 2012
Java-Usergroup Berlin: „Big Data in der Praxis“ am 22. Oktober 2012
… Oracle getestet und die beiden verglichen. Die Ergebnisse dieses Vergleichs werden an diesem Abend vorgestellt. Danach spricht Vishal Bagga von Versant darüber, wie Versant JPA den Herausforderungen von Big Data begegnet. In einer gemeinsamen Podiumsdiskussion werden zum Schluss verschiedene Fragen rund ums Thema „Big Data in der Praxis“ diskutiert: …
Zertifiziert für Amazon EC2: Versant JPA wird Cloud-fähig
Zertifiziert für Amazon EC2: Versant JPA wird Cloud-fähig
Versant bringt Java und NoSQL-Technologien für Big-Data-Anwendungen zusammen Hamburg, den 4. Juli 2012 ---- Versant, Experte für hochperformante verteilte Datenbankmanagement-Lösungen für geschäftskritische Anwendungen, hat auf der GigaOM Structure in San Francisco erstmals die Versant JPA für die Cloud gezeigt: Der Java-Client für die Versant Object …
Versant-Roadmap 2012 - Big-Data- und In-Database-Auswertungen für Echtzeit-Analysen
Versant-Roadmap 2012 - Big-Data- und In-Database-Auswertungen für Echtzeit-Analysen
… Data) und das Ausführen von Anfragen innerhalb des Datenbankservers (in-database analytics). Versant investiert massiv in die Produktentwicklung neuer Analyse-Werkzeuge für Big-Data-Anwendungen, die Anfragen innerhalb des Datenbankservers ausführen. Damit unterstützt das Software-Unternehmen seine Kunden bei der Entwicklung von Applikationen, die für …
Sie lesen gerade: Versant-Webinar: Big-Data-Anwendungen mit JPA entwickeln