openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Riva liefert nahtlose CRM-Synchronisation für Terminalserver und Citrix Netzwerke

09.02.201214:20 UhrIT, New Media & Software
Bild: Riva liefert nahtlose CRM-Synchronisation für Terminalserver und Citrix Netzwerke

(openPR) Desktop Virtualisierung vereinfacht die Adminsitration und liefert den Anwendern Zugang zu Applikationen an jedem Ort und zu jeder Zeit. Jedoch funktionieren lokal zu instalierende PC-Plugins für die Synchronisation zwischen dem CRM-System und Outlook nicht. Riva CRM Integration Server bietet hierfür mit seiner server-seitigen CRM-Integration die Lösung und verbindet auch auf Terminals das CRM-System nahtlos mit der Microsoft Exchange. Die gleiche einmalige Server-Installation von Riva liefert auch CRM-Synchronisation für das iPhone, iPad und BackBerries.



Greifenberg/München, 09. Februar 2012 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, bietet mit Riva CRM Integration Server auch für die Desktop Virtualisierung eine nahtlose Integration für führende CRM-Systeme und der e-mail Kommunikation, Kalender, Aufgaben und Adressbuch. Riva muss nur einmal auf dem Server installiert werden und verbindet dann das jeweilige CRM-System mit einer bi-direktionalen Synchronisation mit Outlook unter Citrix und Terminal Services, sowie mit , iPad, iPhone, BlackBerry und mobilen Android-Endgeräte

Gerade in grossen Unternehmen wird zunehmend die Desktop-Virtualisierung eingeführt, um den Mitarbeitern ein flexibleres Arbeiten an unterschiedlichen Standorten zu ermöglichen und die Administration der zahlreichen Software-Anwendungen durch eine zentrale Steuerung zu erleichtern. Für die CRM-Synchronisation stellt diese Virtualisierung oft ein Problem dar, denn wenn die Software-Anwendungen nicht mehr auf lokalen PCs installiert sind, können auch keine lokalen Plugins für die CRM-Integration genutzt werden.

Riva CRM Integration Server bietet – passend zum Konzept der Desktop Virtualisierung – mit nur einer server-seitigen Installation die Möglichkeit, unbegrenzt Anwender sowie unbegrenzte Endgeräte in Form von Terminals, PCs, Laptops, iPad und mobile Endgeräte wie das iPhone, den BlackBerry oder Android Smartphones mit nahtloser CRM-Synchronisation zu versorgen. Es muss dabei weder auf dem PC oder Laptop noch auf dem Smartphone ein Plugin oder eine App installiert werden.

„Die Desktop-Virtualiserung mittels Terminal Services hat grosses Potenzial.“ Sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Deutschland. „Unsere Kunden schätzen hierbei Riva Integration Server als die perfekte Lösung, um auch auf Terminals das CRM-System lückenlos mit Microsoft Exchange zu verbinden und so den Anwendern in Outlook direkten Zugang zum CRM-Adressbuch, Kalender und Verkaufschancen zu liefern“

Riva synchronisiert nicht nur die Daten des CRM, es bietet durch erweiterte Funktionen wie das automatische Anlegen von Verkaufschancen, das Abspeichern von e-mails unter diesen oder die e-mail Archivierung im CRM eine besser Ausnutzung des CRM und eine höhere Nutzerakzeptanz.

Zu den unterstützten CRM-Systemen gehören neben Oracle CRM On Demand, Salesforce, Microsoft Dynamics CRM; Microsoft Dynamics NAV, SugarCRM, SageSaleslogix, Sage CRM, Netsuite, Info@hand, intelcrm, GoldMine und DataSync Suite.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Omni unter www.rivacrmintegration.com, telefonisch unter +49 8192 99733 25 oder via e-mail an E-Mail. Unter http://www.rivacrmintegration.com/de kann eine kostenfreie 15tägige Testversion von Riva Integration Server herunter geladen werden. Mehr Informationen zur Cloud-Lösung Riva Live finden sich unter http://www.rivacrmintegration.com/de/live/

Alle genannten Marken- und Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 606337
 733

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Riva liefert nahtlose CRM-Synchronisation für Terminalserver und Citrix Netzwerke“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Omni, The Integration Company

Riva kündigt die Integration von SugarCRM für Lotus Notes auf der SugarCon 2013 an
Riva kündigt die Integration von SugarCRM für Lotus Notes auf der SugarCon 2013 an
New York, NY – April 8, 2013 – Riva CRM Integration (rivacrmintegration.com) kündigte heute an, dass Riva On-Premise und Riva Cloud erweitert werden, um volle Synchronisation für Sugar, IBM Lotus Notes, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange 2013 und Novell GroupWise 2012 zu bieten. Riva ist die erste Lösung, die eine transpa¬rente, server-seitige CRM Integration für Sugar mit den führenden e-mail Systemen ermöglicht. Seit Oktober 2008 ist Riva durch seine direkte, server-seitige Synchro¬nisation mit CRM-Systemen ein Vorreiter in der Indus…
Mit eControl und IdMaaS mehr Kontrolle und Sicherheit in der Benutzerverwaltung
Mit eControl und IdMaaS mehr Kontrolle und Sicherheit in der Benutzerverwaltung
IT-Administratoren müssen oft mehr als ein System für das Identity Management pflegen. Provisorische Account-Vergaben werden oft zur Regel. Jedoch erfordern neue Prozesse intelligente Integration um Insellösungen zu vermeiden. eControl vereint die Nutzerkontenverwaltung von Active Directory, Exchange, SAP, Oracle, Peoplesoft und anderen SQL-basierten Applikationen in einer einzigen webbasierten Oberfläche und verhindert so Wildwuchs und Sicherheitslücken . Greifenberg/München, 5. November 2012 – Identity Management (IdM) gehört in vielen Unt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Riva mit serverseitiger CRM-Integration jetzt auch für Sage SalesLogix in der CloudBild: Riva mit serverseitiger CRM-Integration jetzt auch für Sage SalesLogix in der Cloud
Riva mit serverseitiger CRM-Integration jetzt auch für Sage SalesLogix in der Cloud
… e-mail Applikationen und mobilen Endgeräten, die mit Exchange sprechen können, einschließlich: Outlook 2010 (64-bit und 32-bit), Outlook 2007 and 2003, Outlook Web Access, Outlook on Citrix, Outlook 2011 für Mac, Entourage 2008 und 2004 für Mac, native Mac OS X Applikationen in Snow Leopard (Mail, iCal, Adressbuch), iPad, iPhone, BlackBerry, Windows …
BYOD muss keine Herausforderung für die CRM-Integration sein
BYOD muss keine Herausforderung für die CRM-Integration sein
… Exchange. Bei Riva findet keine Installation auf dem Exchange Server statt. Unabhängig davon welcher E-mail Client (Outlook 2010, Outlook Web Access, Office 365, Outlook in Citrix und Terminal Services, Outlook 2011 für Mac, Entourage, Mac Mail) eingesetzt wird, erfolgt die Synchronisation ohne die Installation weiterer Plug-ins. Ebenso nahtlos und ohne …
Bild: Virtualisierung braucht server-seitige CRM IntegrationBild: Virtualisierung braucht server-seitige CRM Integration
Virtualisierung braucht server-seitige CRM Integration
… dem Server alle Nutzer mit nahtloser Integration, unabhängig ob sie Outlook, Outlook Web Access – einen Remote Desktop in einer Virtualiserungsumgebung wie Citrix oder gar einen iPad einsetzen.“ Riva wurde für Exchange und GroupWise entwickelt, um die frustrierenden, komplexen Beschränkungen herkömmlicher clientbasierter Plug-ins zu überwinden und …
Bild: Mit Riva CRM Integration Server das Zusammenspiel von CRM und Exchange optimierenBild: Mit Riva CRM Integration Server das Zusammenspiel von CRM und Exchange optimieren
Mit Riva CRM Integration Server das Zusammenspiel von CRM und Exchange optimieren
… End synchronisiert, werden alle Exchange Clients automatisch unterstützt – zu diesen zählen Outlook 2010, Outlook Web Access, Office 365, Outlook unter Citrix und Terminal Services, Outlook 2011 für Mac. Erfolgreiche CRM-Implementierungen berücksichtigen die einzigartigen Workflows und Geschäftsprozesse des Unternehmens. Daher ist es oft erforderlich …
Bild: Riva CRM Integration ganz im Zeichen der CeBIT TrendsBild: Riva CRM Integration ganz im Zeichen der CeBIT Trends
Riva CRM Integration ganz im Zeichen der CeBIT Trends
… dem Kanadischen Pavillon, Stand D28 in Halle 13 vorstellen. Schwerpunkthemen der Riva Messepräsentation sind Mobile und Cloud / Hosted Lösungen für die CRM-Synchronisation. Messehighlight Mobile - Riva verbindet als einzige CRM-Synchronisationslösung mit seiner server-seitigen Installation (oder via Riva Live als Cloud-Angebot) mobile Endgeräte wie …
Bild: Wie Sie Ihr Samsung Smartphone ohne App mit Ihrem CRM synchronisierenBild: Wie Sie Ihr Samsung Smartphone ohne App mit Ihrem CRM synchronisieren
Wie Sie Ihr Samsung Smartphone ohne App mit Ihrem CRM synchronisieren
… bietet mit Riva CRM Integration Server die nahtlose und bi-direktionale Synchronisation zwischen führenden CRM-Systemen und Microsoft Exchange. Riva verbindet als einzige CRM-Synchronisationslösung mit seiner server-seitigen Installation (oder via Riva Cloud als Cloud-Angebot) auch mobile Endgeräte wie alle Samsung Smartphones unter Android nahtlos – …
Bild: Eine einzige Installation von Riva für die Synchronisation von Oracle CRM On Demand und mobilen EndgerätenBild: Eine einzige Installation von Riva für die Synchronisation von Oracle CRM On Demand und mobilen Endgeräten
Eine einzige Installation von Riva für die Synchronisation von Oracle CRM On Demand und mobilen Endgeräten
Riva CRM Integration Server bietet eine bi-direktionale CRM-Integration von Oracle CRM On Demand für Outlook 2010, Outlook Webmail, Outlook unter Citrix und Terminal Services, Outlook 2011 für Mac, Entourage, Mac Mail, iPad, iPhone, BlackBerry und auch mobile Android-Endgeräte. Unabhängig von der Art der genutzten Clients und Anzahl der CRM-Nutzer muss …
Bild: Je mehr CRM-Nutzer – desto RivaBild: Je mehr CRM-Nutzer – desto Riva
Je mehr CRM-Nutzer – desto Riva
… Microsoft Entourage 2008 und 2004, und die nativen Mac OS X Applikationen (Mail, iCal, Adressbuch). Durch die native Mac-Unterstützung sind für die CRM-Synchronisation auf dem iPhone und iPad keinerlei Plug-ins oder zusätzliche Applikationen nötig. Riva liefert zudem Automatisierungsfunktionen für die Erstellung neuer Verkaufschancen, die Archivierung …
Riva kündigt die Integration von SugarCRM für Lotus Notes auf der SugarCon 2013 an
Riva kündigt die Integration von SugarCRM für Lotus Notes auf der SugarCon 2013 an
… Novell GroupWise e-mail Clients. Zu diesen e-mail Clients zählen Lotus Notes unter Windows, Notes Web Access, Outlook unter Windows, Outlook Web App (OWA), Outlook über Citrix und Terminal Server, Outlook 2011 für Mac, Entourage für Mac, Apple Mail und Novell GroupWise. Außerdem synchronisiert Riva SugarCRM auch mit iPad, iPhone, Android, BlackBerry, …
Bild: Mit Riva CRM Integration wird Salesforce so effektiv wie noch nieBild: Mit Riva CRM Integration wird Salesforce so effektiv wie noch nie
Mit Riva CRM Integration wird Salesforce so effektiv wie noch nie
Gerade in Unternehmen mit vielen CRM-Nutzern oder wenn Citrix Terminal Services eingesetzt werden, stossen Outlook Plugins für Salesforce an ihre Grenzen. Riva CRM Integration verbindet Salesforce server-seitig und nahtlos mit Microsoft Exchange und synchronisiert so mit einer einzigen Server-Installation oder mit der Cloud-Lösung Riva Live alle e-mail …
Sie lesen gerade: Riva liefert nahtlose CRM-Synchronisation für Terminalserver und Citrix Netzwerke