(openPR) Seit Januar 2012 sind Verlegeunterlagen für Bodenbeläge zulassungspflichtig. Dies betrifft besonders Dämmunterlagen zur Trittschallminderung und Entkopplung, welche unter textile, elastische Bodenbeläge, sowie unter Parkett-, Laminat- und Holzfußböden Verwendung finden.
Die Alfa Trittschalldämmung „Profi“ erfüllt die höchsten Ansprüche der Verlegetechnik und ist für den Einsatz im Objektbereich geeignet.
Damit liegt die Alfa GmbH mit Ihren Markenprodukten für Bodenleger und Raumausstatter ganz im aktuellen Trend der Gesundheitsprävention und Gefahrenminderung.
Die Alfa Tritschalldämmung „Profi“ erreicht eine Trittschalldämmung um bis zu 25 dB und schützt somit vor einer zu hohen Lärmbelästigung gemäß den aktuellen Lärmschutzvorschriften.
Dank ihrer hohen Druckfestigkeit ist die neue Alfa Verlegeunterlage ein Musterbeispiel an Belastbarkeit und Langlebigkeit. Sie fällt unter die Baustoffklasse E (DIN EN 13501-1) und lässt sich auf Grund eines geringen Wärmedurchlasswiderstandes gut auf Fußbodenheizungen einsetzen. Gesundheit und Umwelt werden geschont, da keine belastenden Emissionen auftreten können.
Die wasserbeständige Materialzusammensetzung der Alfa Trittschalldämmung „Profi“ besteht aus hochwertigem PU-Granulat, Kork mit PU-Elastomeren und lässt sich, wenn erforderlich, gut mit dem Untergrund verkleben. Die Oberfläche eignet sich ebenfalls, um darauf Bodenbeläge vollflächig zu verkleben. Die Aufbauhöhe bleibt auf Grund einer Materialstärke von 3 mm sehr gering, so dass in den meisten Fällen ein Kürzen der Türen nicht notwendig ist.
Die Trittschalldämmung „Profi“ fügt sich bestens in das bestehende Sortiment der Alfa GmbH im Bereich der Fußboden- und Verlegetechnik ein.