(openPR) Der deutsche Einzelhandel stagniert. Das beobachtet Ulrich Eggert seit mehr als 20 Jahren. Heute stehen Handelsunternehmen unter enormem Druck, sagt er. Und morgen? Als renommierter Unternehmensberater kennt Eggert die Zukunft. In seiner aktuellen Studie „Quo vadis, deutscher Handel?“ geht er der Frage nach, welche Entwicklungen und Trends in den nächsten Jahren auf den Handel zukommen und mit welchen Geschäftskonzepten und Strategien er geschickt agieren kann, um existenzfähig zu bleiben. Die Studie ist kostenlos erhältlich und kann auf der Webseite www.ulricheggert.de im PDF-Format angefordert werden.
Auf der Studie baut das III. Strategieforum Handel auf, das Ulrich Eggert am 12. Juni 2012 in Köln zusammen mit Professor Dr. Andreas Kaapke von der Dualen Hochschule Stuttgart veranstaltet. Auf dem Programm stehen die Themen Handel und Demographie, Kooperation und Integration, Preispolitik, Marke, Kostenoptimierung sowie neue Formate, Konzepte und Ideen. Die Teil-nahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 685 Euro. Bei Anmeldung bis zum 29. Februar 2012 gewährt der Veranstalter einen Früh¬bucherrabatt von 190 Euro, bei Anmeldung bis 10. April 2012 von 90 Euro. Weitere Teilnehmer eines Unternehmens erhalten 100 Euro Nachlass.
Ulrich Eggert Consulting.Köln
An der Ronne 238
50859 Köln
Fon: 02234 943937
Fax: 02234 9489533
www.ulricheggert.de
Über das Unternehmen
Die Ulrich Eggert Consulting.Köln wurde zu Anfang 2007 von Ulrich Eggert in Köln nach über 32 jähriger Tätigkeit bei der ehem. BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, davon mehr denn 13 Jahre als Geschäftsführer, gegründet. Ulrich Eggert setzt heute als freiberuflicher Unternehmensberater, Referent, Moderator und Organisator von Veranstaltungen sowie als Trend- und Zukunftsforscher und Autor von Studien und Fachbüchern seine erfolgreiche Tätigkeit für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistung fort.
Seine Tätigkeitsfelder sind u. a.:
-- Trend und Zukunftsforschung
-- Markt- und Handelsforschung
-- Strategie-Beratung, Portfolio-Entwicklungen
-- Duedilligence
-- moderierte Workshop-Beratungen
-- Absatzplanungen, Machbarkeits-Studien.
Seine Arbeitsthemen umfassen die
-- Entwicklungen in Konsum und Gesellschaft
-- Zukunft von Handel und Distribution/Vertrieb
-- Versand-/Distanzhandel und Multi-Channel-Retailing
-- Innovationen und Innovationsmanagement
-- Neue Geschäftmodelle und Formate
-- Neu Vertriebsstrategien
-- Kooperation, Systembildung und Franchising
-- Vertikalisierung und Direktvertrieb
-- Marke und Markenpolitik
-- Virtualisierung von Unternehmen.
Vorträge und Workshops/Veranstaltungen zu diesen Themen runden sein Leistungsprogramm ab. Bisher über 30 Veröffentlichungen in Form von Multi-Client-Studien und Büchern dazu, verzeichnet auf seiner Homepage, zeigen seine umfassende Erfahrung auf diesen Gebieten. In 2008-11 erschienen bisher im Eigenvertrieb folgende Studien:
+ LUXUSVERTRIEB,
+ FUTURE DISCOUNT,
+ MAIL ORDER 2015,
+ HANDELS- UND VERTRIEBSINNOVATIONEN,
+ KONSUM(ENT) UND HANDEL,
+ DIE ZUKUNFT DER BAU- UND HEIMWERKERMÄRKTE,
+ DIE ZUKUNFT DER GEWERBLICHEN VERBUNDGRUPPEN,
+ HANDEL 2020 – WEGE IN DIE ZUKUNFT,
+ HANDEL UND MARKE
+ KOOPERATION IM VERTRIEB
+ VERTIKALISIERUNG IM VERTRIEB
+ MEGATRENDS 2020: HANDELSTRENDS
+ KOSTEN SENKEN MIT SYSTEM
+ NEUE HANDELSFORMATE – NEUE VERTRIEBSKONZEPTE
sowie zum Bezug über den Buchhandel oder direkt beim Verlag das „KURSBUCH UNTERNEHMENSFÜHRUNG“, ISBN 978-3-8029-3422-3 und „ZUKUNFT HANDEL“, ISBN 978-3-8029-3855-09, beide im Walhalla-Fachverlag, Regensburg. Details zu allem unter www.ulricheggert.de. Hier finden sich auch einige aktuelle Projekte zum kostenlosen Download.