openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Brutaler Angriff auf Berliner Mitglied im Syrischen Nationalrat

27.12.201117:06 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Die BVV-Fraktion und der Vorstand von Bündnis 90/ Die Grünen Berlin-Mitte verurteilen den feigen Angriff des syrischen Geheimdienstes auf Ferhad Ahma in seiner Wohnung am zweiten Weihnachtsfeiertag auf das Schärfste. Sollte sich der Verdacht bewahrheiten, dass der syrische Geheimdienst hinter diesem Überfall steht, muss dies umgehend politische Konsequenzen nach sich ziehen. Die Hintergründe müssen jetzt schnell und ohne falsche Rücksichten aufgeklärt werden.

In der Nacht zum 26. Dezember 2011 standen gegen 2:00 Uhr zwei Männer vor der Wohnungstür von Ferhad Ahma und gaben sich als Polizisten aus. Als Herr Ahma die Tür öffnete, schlugen die Männer wortlos sofort mit Stangen und Schlagstöcken auf ihn ein. Herr Ahma erlitt schwere Prellungen und Verletzungen am ganzen Körper.

Nach früheren Drohungen und auch aufgrund des arabischen Aussehens der beiden Männer, die sich nicht zu erkennen gaben, muss befürchtet werden, dass es sich hier um Mitarbeiter des syrischen Geheimdiensts handelt, der den in der syrischen Opposition aktiven Ahma einzuschüchtern versuchten.

Für die bündnisgrüne BVVFraktion erklären deren Sprecherinnen Jutta Schauer-Oldenburg und Andrea Fischer hierzu: „Wir sind erschüttert und wütend über den hinterhältigen Angriff. Hier zeigt das syrische Regime, dass es Demokratie und Fortschrittswillen selbst im Ausland verfolgt. Diese politische Gewalttat muss schnell aufgeklärt werden, der deutsche Staatssschutz muss die Ermittlungen übernehmen. Es kann nicht sein, dass der Diktator Assad in Berlin die syrische Opposition verfolgt und versucht, diese einzuschüchtern.“

Ferhad Ahma ist langjähriges Mitglied der Bündnisgrünen in Berlin-Mitte und stellvertretender Bürgerdeputierter im Integrationsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung.

Wir wünschen Ferhad Ahma schnelle Erholung von diesem heimtückischen Angriff.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 596477
 1062

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Brutaler Angriff auf Berliner Mitglied im Syrischen Nationalrat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Österreich: Geplantes Bundesverfassungsgesetz ist keine adäquate Umsetzung der UN-KInderrechte-KonventionBild: Österreich: Geplantes Bundesverfassungsgesetz ist keine adäquate Umsetzung der UN-KInderrechte-Konvention
Österreich: Geplantes Bundesverfassungsgesetz ist keine adäquate Umsetzung der UN-KInderrechte-Konvention
… Umsetzung der Kinderrechtskonvention in Österreich betrachten. Wir rufen daher auch unsere Mitglieder, Sympathisanten und MultiplikatorInnen dringend auf, die Damen und Herren Abgeordneten zum Österreichischen Nationalrat mit einer E-Mail auf die Bedenken und Sorgen aufmerksam zu machen und stellen hiefür Adressen und Muster auf der Homepage der Plattform …
„Wir gehen jeden Tag durch einen Albtraum“
„Wir gehen jeden Tag durch einen Albtraum“
… Direktorin das Schultor öffnete. Zwei Männer mit verhüllten Gesichtern und gezückten Waffen liefen auf sie zu. Sie brüllten unsere Direktorin an, ob sie zur freien Armee oder zur Syrischen Armee hielte. Sie sagte: 'Ich unterstütze keinen von euch'. Sie hörten ihr gar nicht zu, sondern schrien sie weiter an. Wir haben alle große Angst." "Die Kinder in …
Bild: Der Feind in meinem KopfBild: Der Feind in meinem Kopf
Der Feind in meinem Kopf
… und verfolgt wird. Er wittert eine Verschwörung oder einen versteckten Angriff der Taliban. Oder spielt ihm seine Psyche einen bösartigen Streich? Und dann geschieht erneut ein brutaler Mord, neben der Leiche liegt Daniels Kampfmesser, das zuvor auf unerklärliche Weise verschwunden war. Ist er ein schizophrener Killer, der sich an seine Taten nicht …
Bild: Tätlicher Angriff auf vietnamesische PastorenBild: Tätlicher Angriff auf vietnamesische Pastoren
Tätlicher Angriff auf vietnamesische Pastoren
… Pastor Quang war während seinern 25 Jahren im Kirchendienst des öfteren Bedrohungen und Angriffen ausgesetzt. Pastor Quangs Bibelschule war in den letzten Jahren mehrmals Ziel brutaler Überfälle. Zuletzt wurde im November 2014 das Schulgebäude von rund 300 Angreifern demoliert. "Wir lieben dieses Land und wir respektieren das Gesetz aber wir werden wegen …
Bild: Kunst Oase Trudering 2018Bild: Kunst Oase Trudering 2018
Kunst Oase Trudering 2018
… 08.07.2018 von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf der Wiese des Kulturzentrums Trudering herzlich einladen. 25 verschiedene Künstler unter freuen Himmel, Bilder des 19 jährigen, syrischen Malers Mohammad B. Eldae sowie um 15:00 Uhr Auftritt des syrischen Friedenschores. Ebenso so wird ein Mitglied des bayerischen Landtages einige Grußworte an Sie richten. Anbei …
Bild: Ukraine: Janukowitsch und Asarow reagieren mit PolizeiterrorBild: Ukraine: Janukowitsch und Asarow reagieren mit Polizeiterror
Ukraine: Janukowitsch und Asarow reagieren mit Polizeiterror
Er reagiert mit brutaler Gewalt und unverhohlenen Lügen einer angeblichen Gesprächsbereitschaft, nun haben der ukrainische Staatschef Viktor Janukowitsch und sein willfähiges Werkzeug Ministerpräsident Asarow in der ukrainischen Hauptstadt Kiew mittels Polizeisondereinheiten, die Zentrale der Vaterlandspartei der inhaftierten Oppositionsführerin Julia …
Jacques Toffi und Fares Garabet: Souria Habibti - Geliebtes Syrien
Jacques Toffi und Fares Garabet: Souria Habibti - Geliebtes Syrien
Vom 3. März bis zum 25. Mai 2018 präsentiert die Berliner Galerie Hilaneh von Kories in einer Gemeinschaftsausstellung ausgewählte Arbeiten des syrischen Fotografen Jacques Toffi und des syrischen Illustrators und Cartoonisten Fares Garabet. Seit Jahren wird das Bild Syrien in den Medien von Gewalt und Krieg bestimmt. Was im Frühjahr 2011 als Demonstration …
Berlin - Erneuter Prozeß ab Dienstag zu Neonaziangriff nach Pankower Antimoscheedemo
Berlin - Erneuter Prozeß ab Dienstag zu Neonaziangriff nach Pankower Antimoscheedemo
Sehr geehrte Pressevertreterinnen und Pressevertreter, ab Dienstag stehen in Berlin mehrere stadtbekannte Neonazis vor Gericht, denen ein brutaler Übergriff auf nichtrechte Jugendliche im Anschluß an eine Antimoscheedemo im Juli 2007 im Berliner Stadtteil Pankow vorgeworfen wird. Bereits im Oktober 2007 war es in dieser Sache zu einer Gerichtsverhandlung …
Informationstag zur politischen Lage in der Türkei an der Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
Informationstag zur politischen Lage in der Türkei an der Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
… Systems, ein Putschversuch, die Verhaftung von Parlamentsabgeordneten und Bürgermeister_innen, die Säuberung von Militär, Schulen und Verwaltung, die politische und militärische Konfrontation an der syrischen und irakischen Grenze, die Förderung von Islamisten und deren militärische Unterstützung in Syrien und vor allem ein brutaler Krieg „gegen den Terror“ …
Bild: Patrick Marchesseau - Geiselnahme auf der LE PONANT. Der Kapitän berichtetBild: Patrick Marchesseau - Geiselnahme auf der LE PONANT. Der Kapitän berichtet
Patrick Marchesseau - Geiselnahme auf der LE PONANT. Der Kapitän berichtet
… Verlagsgesellschaft, Hamburg Im Golf von Aden. 30 schwer bewaffnete Somalis auf der Suche nach Beute. An Bord sind 30 Menschen, sie befinden sich in größter Gefahr. Ein brutaler Angriff, bedrohliche Anführer, die Frauen werden in einem engen Lagerraum versteckt. Die Somalis sind unberechenbar, jeden Augenblick kann die Lage katastrophal werden. Überlegt und besonnen, …
Sie lesen gerade: Brutaler Angriff auf Berliner Mitglied im Syrischen Nationalrat