(openPR) Köln, 07. Dezember 2011 90 Tage, 90 Tierarten, zwei Kontinente – die Expedition von Schlaumeier TV nach Nord- und Südamerika verheißt: Spannung, Abenteuer und viel Wissenswertes über die ferne Welt. Von Dezember 2011 bis Ende März 2012 bereist das Schlaumeier TV-Team Südamerika auf der Suche nach unterhaltsamen und ungewöhnlichen Geschichten.
Die letzten Impfungen sind überstanden, die Koffer gepackt und die Mitarbeiter von Schlaumeier TV, allen voran ihre Inhaberin Martina Hirschmeier, alias Frau Schlaumeier, sind startklar für ihre große Expedition nach Südamerika. Nur noch eine Woche, dann verlassen sie das graue und kalte Deutschland in Richtung Südamerika. Ob Kaffeeanbau in Kolumbien, Karneval in Rio oder die Abholzung des Regenwaldes am Amazonas – das Team von Schlaumeier TV wagt sich auf eine abenteuerliche Reise durch den Kontinent der großen Extreme. Ihr Ziel: Bildung durch Abenteuer erlebbar machen. Jedes Thema, jede Begegnung und jeden Ort werden sie mit der Kamera einfangen um daraus unterhaltsame, didaktische Filme zu kreieren. „Gerade in Zeiten, in denen viel an der Bildung der Kinder gespart wird, ist es uns ein besonderes Anliegen, qualitativ hochwertige und interessante Schulfilme zu produzieren“, erklärt Martina Hirschmeier, Inhaberin von Schlaumeier TV.
Und natürlich darf auch der Spaß-Faktor nicht zu kurz kommen. Martina Hirschmeier hat sich als ganz persönliches Ziel gesetzt, jeden Tag über ein bestimmtes Tier zu berichten, das ihr begegnet. Die persönliche Challenge und den aktuellen Stand der Reise kann jeder Interessierte und Abenteuer-Fan auf dem Blog auf www.schlaumeiertv.de verfolgen.
Martina Hirschmeier steht noch bis zum 13. Dezember 2011 für Interviewtermine zur Verfügung. Bei Interesse oder dem Wunsch nach weiteren Informationen melden Sie sich bitte beim unten genannten Pressekontakt.











