openPR Recherche & Suche
Presseinformation

23. Tier: Die Kuh auf der Straße in Ciha

27.02.201212:30 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: 23. Tier: Die Kuh auf der Straße in Ciha
Die Reporterin Frau Schlaumeier ist erstaunt, wie Kühe in Kolumbien gefütter werden.
Die Reporterin Frau Schlaumeier ist erstaunt, wie Kühe in Kolumbien gefütter werden.

(openPR) 90 Tieren in ganz Südamerika hautnah begegnen – das ist die Mission, die Martina Hirschmeier, Moderatorin und Regisseurin bei Schlaumeier TV, erfüllen möchte. Für ihre Unterrichtsfilme wagt sie sich von den Metropolen über exotische Pfade durch Wüsten und Tropen, bis zu den Galapagos Inseln und dem Karneval von Rio. Ihre Begegnungen mit den Tieren vor Ort sind mal aufregend, mal geheimnisvoll und manchmal einfach nur wunderschöne Momente, in denen sie der Vielfalt der Natur zum Greifen nahe kommt. Oft erregt auch eine landestypische Eigenart ihre Aufmerksamkeit: Heute ist die Reporterin Frau Schlaumeier fasziniert von der Art und Weise, wie in Ciha, Kolumbien, die Kühe gefüttert werden.

Auch eine sieben Millionen Stadt wie Bogota hat ländliche Vororte: Wir besuchen Freunde in Ciha. Hier sieht es aus wie eine Mischung aus Alpen, Mittelmeer, Portugal und Tropen. Tolle hohe Berge umranden das Städtchen, die Straßen sind den lehmigen Landstraßen in Portugal sehr ähnlich, verbaut wurden die typischen gelben Steine, die wir von der Costa Brava in Spanien kennen und oben auf dem Berg thront eine Kirche, die blau und weißer nicht schöner in Griechenland stehen könnte. Beeindruckend ist auch die Fauna vor Ort: Die Bäume sind sehr groß und überall wachsen Blumen. Es riecht fantastisch nach Eukalyptus und Zedern. Wir spazieren so umher und da sehe ich etwas Erstaunliches: eine Kuh! Eine Kuh angeleint auf der Straße am Grünstreifen. Und ein bisschen weiter noch eine und noch eine. Die Bauern bringen ihre Kühe jeden Tag entweder auf die Weide oder an den Straßenrand, wo sie sich am satten Grün bedienen. Abends werden sie wieder abgeholt und gemolken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 611134
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „23. Tier: Die Kuh auf der Straße in Ciha“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schlaumeier TV

Bild: Privatjet Linie ZQW fliegt Sie überall hin!Bild: Privatjet Linie ZQW fliegt Sie überall hin!
Privatjet Linie ZQW fliegt Sie überall hin!
Palma de Mallorca, im März 2018. Wie fühlt es sich an, einmal privat zu fliegen? Filmemacherin Martina Hirschmeier ist in ihrem Beruf schon mit vielen Gefährten unterwegs gewesen, ob mit einem Tuk tuk in den Bergen von Kolumbien oder mit einem Hubschrauber der UN in Haiti. Nun macht sie die Probe aufs Exempel und fliegt mit ZQW zum ersten Mal im privaten Jet von Palma nach Köln – ist die Privatfliegerei schon bald für weit mehr Menschen finanzierbar als bisher? „Es ist schon ziemlich spannend, abseits des normalen Flugverkehrs unterwegs zu se…
Bild: Matinee mit Martina Hirschmeier & Werner Müller ein voller ErfolgBild: Matinee mit Martina Hirschmeier & Werner Müller ein voller Erfolg
Matinee mit Martina Hirschmeier & Werner Müller ein voller Erfolg
Köln, im März 2018. Kaum zu glauben, aber wahr: Das alteingesessene Kino "Rex am Ring" war am Sonntag morgen zur Matinee von "Mich kriegt ihr nicht" fast ausverkauft. "Es ist schön, dass sich Menschen auch Sonntagmorgens im Kino treffen, um einen Film zu schauen, der ein so unangenehmes Thema, wie die Geschichte eines Holocaustüberlebenden betrifft" resümiert Martina Hirschmeier. Der Filmemacher Werner Müller: "Der Film hat eine richtige Fangemeinde. Manch einer war schon mehrmals in einer Aufführung von dem Film." Bei "Mich kriegt ihr nicht"…
23.03.2018

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Biofach / Tierwohl liegt im Trend / Erlebnisseminar KuhflüsternBild: Biofach / Tierwohl liegt im Trend / Erlebnisseminar Kuhflüstern
Biofach / Tierwohl liegt im Trend / Erlebnisseminar Kuhflüstern
Großes Interesse am Thema Kuhflüstern auf der Biofach Nürnberg. Kuhflüstern zog viele Besucher an den Stand des Bioverbands Gäa e.V. Die Bio Ranch Zempow präsentierte ein neues Verfahren des stressarmen Umgangs mit Kühen - Low Stress Stockmanship. Vom Online Redateur der Welt bis zum Fachbesucher aus der Monglei reichte das Spektrum der Besucher des …
Bild: Tierquälerei in Themar: "Downer"-Kuh zum Sterben vor den Stall gelegt Bild: Tierquälerei in Themar: "Downer"-Kuh zum Sterben vor den Stall gelegt
Tierquälerei in Themar: "Downer"-Kuh zum Sterben vor den Stall gelegt
Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein - Deutsches Tierschutzbüro übt scharfe Kritik Im Oktober 2021 veröffentlichte das Deutsche Tierschutzbüro Bildmaterial aus Wachenbrunn, einem Ortsteil der Stadt Themar im Landkreis Hildburghausen in Thüringen. Die Bilder wurden dem Verein von einer Zeugin zugespielt und zeigen eine kranke Kuh, die vor einen Stall …
Bild: Tierquälerei in Themar: Kranke "Downer"-Kuh zum Sterben vor den Stall gelegt Bild: Tierquälerei in Themar: Kranke "Downer"-Kuh zum Sterben vor den Stall gelegt
Tierquälerei in Themar: Kranke "Downer"-Kuh zum Sterben vor den Stall gelegt
… Video: https://www.tierschutzbuero.de/downer-kuh-thueringen/ Bildmaterial senden wir auf Anfrage zu. Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Deutsches Tierschutzbüro e.V. Herr Jan Peifer Streustraße 68 13086 Berlin Deutschland fon ..: 030-270049611 fax ..: 030-270049610 web ..: http://www.tierschutzbuero.de email : Das Deutsche Tierschutzbüro …
Bild: Vergessene Tiere: Kampagne fordert mehr Schutz für MilchküheBild: Vergessene Tiere: Kampagne fordert mehr Schutz für Milchkühe
Vergessene Tiere: Kampagne fordert mehr Schutz für Milchkühe
… und fernab der Weide das ganze Jahr über im Stall – so sieht das Leben vieler Milchkühe in Deutschland aus. Mit der Kampagne KUH+DU fordert die Welttierschutzgesell¬schaft einen Wandel in der Milchwirtschaft, hin zu mehr Tierschutz. Berlin, 15. August 2013 – Auf Milchverpackungen liegen sie auf grünen Weiden und scheinen ein zufriedenes Leben zu führen. …
Irritierende Fotos & kritische Diskussion: Uni Hohenheim präsentiert Dialog-Projekt „Point of Kuh“
Irritierende Fotos & kritische Diskussion: Uni Hohenheim präsentiert Dialog-Projekt „Point of Kuh“
… des Abends steht die Bilderserie „Milch-Matrix“ von Nikita Teryoshin. Der preisgekrönte Dokumentarfotograf setzt sich darin kritisch mit dem Thema Milchwirtschaft, Nutztierforschung und Tierversuchen sowie Hochleistungskühen und deren Inszenierung auseinander. Darin auch zu sehen: die fistulierten Versuchskühe der Universität Hohenheim. Für das Projekt …
Auch das noch - Wetten auf das Schicksal der vagabundierenden Kuh Yvonne bei PartyBets
Auch das noch - Wetten auf das Schicksal der vagabundierenden Kuh Yvonne bei PartyBets
Gibraltar, 12. August 2011 - Jedem Sommerloch sein Tier - nach dem Bären, dem Krokodil und dem Känguruh ist das Tier des Sommerlochs 2011 eine Kuh namens Yvonne, die sich derzeit im Oberbayrischen medienwirksam ihrer Festnahme entzieht. Der finale Rettungsschuss droht Yvonne momentan nicht, denn beim Wiedereinfangen des Rindviechs haben jetzt die Tierschützer …
Bild: Einzigartig und individuell - jede Kuh hat ihren eigenen KopfBild: Einzigartig und individuell - jede Kuh hat ihren eigenen Kopf
Einzigartig und individuell - jede Kuh hat ihren eigenen Kopf
München, 10. März 2009. Wer denkt, Kühe wären lediglich Gras fressende Wiederkäuer, der liegt völlig falsch. Was Landwirte durch ihren täglichen Umgang mit den Tieren bereits wissen, wird auch von Verhaltensforschern bestätigt: Kühe sind hochsensible Lebewesen, die sehr empfindsam auf ihr Umfeld reagieren und sich durch ganz individuelle Charaktereigenschaften …
Bild: Neues Lernspiel für Kinder: „Mäh und Muh – wo ist die Kuh?“Bild: Neues Lernspiel für Kinder: „Mäh und Muh – wo ist die Kuh?“
Neues Lernspiel für Kinder: „Mäh und Muh – wo ist die Kuh?“
gründet. Bereits ein Jahr später wurden neue Räumlichkeiten in Herscheid bezogen. Jumbo Spiele hat sich im deutschsprachigen Spielwarenmarkt als einer der wichtigsten Hersteller von Spielen und Puzzles etabliert. Rund 20 Mitarbeiter sind heute für JUMBO Spiele tätig. JUMBO Spiele GmbH - Reidemeisterstraße 3 – 58849 Herscheid, Tel. 02357.6010
Zum Tag der Milch: Alternativen zum Mythos Milch auftischen
Zum Tag der Milch: Alternativen zum Mythos Milch auftischen
Anlässlich des „Tags der Milch“ am 1. Juni, dem internationalen Werbetag für Milchkonsum, appelliert der Bundesverband Menschen für Tierrechte an die Verbraucher, sich für Nahrungsalternativen zu öffnen. Ethische, ökologische, gesundheitliche und Tierschutzgründe sprächen gegen den heute hohen Verzehr von Milch- und Milchprodukten. Informationen, Tipps …
Augen auf beim Pferdekauf
Augen auf beim Pferdekauf
… gesetzliche Kaufrecht grundlegend modernisiert. Damit hat auch die kaiserliche Viehhauptmängelverordnung von 1899 ausgedient. Der Pferdehändler haftet nicht mehr nur dann, wenn das Tier einen sogenannten „Hauptmangel“ aufweist, also z.B. Dämpfigkeit, Dummkoller oder Rotz), sondern auch, wenn es lahmt, Blähungen hat oder verhaltensgestört ist. Ähnliches …
Sie lesen gerade: 23. Tier: Die Kuh auf der Straße in Ciha