openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wenn Werber in den Wahlkampf ziehen

31.08.200514:39 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) München (ots) - Die Klitschkos als Verteidigungsminister, Stefan Raab als Bundes-Eventmanager oder Felix Magath als Bundeskanzler - die Fachleute aus der Werbung machen Woche für Woche kreative Vorschläge zur Bundestagswahl. Wer wissen will, was Angela Merkel wirklich über Edmund Stoiber denkt oder was Lafontaine und Gysi miteinander besprechen, sollte unter http://wahlkampf.wuv.de das online-Wahlkampfspiel des Fachblatts w&v werben & verkaufen anklicken. Zu finden sind dort ebenfalls nicht ganz ernst gemeinte Plakate zur Erstwähler-Gewinnung und Design-Vorschläge für Parteien-T-Shirts. In der aktuellen Runde des von der Hamburger Agentur Le Port entwickelten Spiels können die Teilnehmer Angela Merkel und Gerd Schröder das richtige Outfit für das bevorstehende Fernsehduell verpassen - weder die Farbe apricot noch italienische Maßanzüge sind vorgeschrieben. Im Endspurt bis zur Bundestagswahl werden noch weitere spannende Aufgaben gestellt. Mitmachen kann jeder, die besten Lösungen werden mit Sachpreisen belohnt.



Karin Lengenfelder

Europa-Fachpresse-Verlag GmbH Co.KG
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Emmy-Noether-Straße 2/E
80992 München
Telefon 0 89- 5 48 52-349





Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 58806
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wenn Werber in den Wahlkampf ziehen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von w&v

Kampagnen sollen für Aufbruch-Stimmung sorgen
Kampagnen sollen für Aufbruch-Stimmung sorgen
München (ots) - Politik und Wirtschaft wollen gleich mit zwei Kampagnen Aufbruch-Stimmung für den Standort Deutschland verbreiten. Nach Informationen des Fachmagazins w&v "werben & verkaufen" will Bernd Bauer, Projektleiter der Kampagne "Ich bin Deutschland", erste Details auf einer Pressekonferenz am 23. September in Berlin vorstellen. Hinter der Kampagne, die eine "Kultur des Aufbruchs" im Land erzeugen soll, steht die Initiative "Partner für Innovationen". Bei der Kommunikation verantwortlich für Beratung und Strategie ist Michael Trautman…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wahlkampf ohne KampfBild: Wahlkampf ohne Kampf
Wahlkampf ohne Kampf
Stellen Sie sich vor, es ist Wahlkampf. Wahlkampf ohne Kampf Es ist Wahlkampf, Bundestagswahlkampf zudem. Die Bundestagswahl ist nur noch sieben Wochen entfernt und wir müssten gerade die Hochzeit des Kampfs um den Posten des wichtigsten Staatsamts erleben. Aber sehen Sie jemanden kämpfen? Haben Sie irgendwelchen (verbalen) Geschützdonner gehört? Ist …
Bild: Volunteers for Obama - Berichte aus dem US-WahlkampfBild: Volunteers for Obama - Berichte aus dem US-Wahlkampf
Volunteers for Obama - Berichte aus dem US-Wahlkampf
Catharina Wilhelm volontiert in Milwaukee/Wisconsin bei den Democrats im Obama-Wahlkampf. Und berichtet aus dem Alltag einer Wahlkampf-Volontärin: über Wahlkampf-Jobs, Canvassing oder die Friedensbewegung. Also viel Kultur-Politik mit Einblick in die amerikanische Wahlkampf-Seele. Dabei werden auch typische Milwaukee-Klassiker wie German Bratwurst, Braukunst, …
Bild: Kostengünstiges Marketing zur Weltmeisterschaft mit werbung-on-the-roadBild: Kostengünstiges Marketing zur Weltmeisterschaft mit werbung-on-the-road
Kostengünstiges Marketing zur Weltmeisterschaft mit werbung-on-the-road
… sich problemlos wieder ablösen und schützt in der Zwischenzeit sogar den Lack vor der Witterung. Viele Unternehmen sind bereits von der Idee fasziniert. Von Wahlkampf-Teams über Banken und Händler bis hin zu Fitness-Studios und Radio-Sendern haben Rafflers Dienste schon in Anspruch genommen. Der Vorteil der Vollverklebung: Jedes erdenkliche Fahrzeug …
Newsletter Votum09 informiert über Wahlkampf-Agenda
Newsletter Votum09 informiert über Wahlkampf-Agenda
… Mit ihrem kostenlosen Wahlnewsletter Votum09 bietet die Unternehmensberatung PRGS Kunden und Partnern erste Ansatzpunkte zu den wichtigsten Trends und Themen während des Wahlkampfes. Neue Gesichter erscheinen auf der politischen Spielfläche, neue Themen bestimmen über Nacht die öffentliche Diskussion. Der politische Schlagabtausch wird im Vergleich zu …
Bild: Agentur Junges Blut® begleitet Wahlkampf des neuen Ingolstädter Oberbürgermeisters bis zur absoluten MehrheitBild: Agentur Junges Blut® begleitet Wahlkampf des neuen Ingolstädter Oberbürgermeisters bis zur absoluten Mehrheit
Agentur Junges Blut® begleitet Wahlkampf des neuen Ingolstädter Oberbürgermeisters bis zur absoluten Mehrheit
Die Kommunikations-Agentur Junges Blut® hat den Wahlkampf des neuen Ingolstädter Oberbürgermeisters Dr. Christian Lösel bis zur absoluten Mehrheit begleitet. Das erste Projekt der Agentur im Bereich Politische Kommunikation ist damit erfolgreich abgeschlossen. Als alle Stimmen der Bürgermeisterwahl 2014 ausgezählt waren, stand fest: Dr. Christian Lösel …
Bundesbürger wollen keinen reinen Schmusewahlkampf
Bundesbürger wollen keinen reinen Schmusewahlkampf
78 Prozent der Deutschen halten Wahlkampfstil von Merkel teilweise für profillos und konfliktscheu. Im aktuellen Streit um die Wahlkampfstrategie der CDU und Bundeskanzlerin Merkel beziehen die Bundesbürger eine recht eindeutige Position: Drei Viertel (78%) halten den Vorwurf, Angela Merkel zeige im Wahlkampf kein prägnantes Profil und gehe dem Konflikt …
Mit moderner Wahlkampfkommunikation Bürger mobilisieren
Mit moderner Wahlkampfkommunikation Bürger mobilisieren
Initiative ProDialog veröffentlicht Studie „Moderner Wahlkampf und politisches Marketing am Beispiel der Präsidentschaftswahlen 2007 in Frankreich“ Moderne Kommunikationsinstrumente können sehr erfolgreich zur Mobilisierung der Wähler genutzt werden. Dies zeigte jüngst der französische Präsidentschaftswahlkampf - ein hochgradig moderner Wahlkampf unter …
Bild: AdScooter ziehen Mango anBild: AdScooter ziehen Mango an
AdScooter ziehen Mango an
… das Store Opening eines Shops im fränkischen Bamberg ging das weltweit operierende spanische Modelabels MANGO neue Wege: mittels pfiffiger AdScooter® der Hamburger Ambient Media-Werber der Fa. supercards ambient media GmbH wurde ordentlich getrommelt. In FUssgängerzonen, auf Plätzen, vor Schulen und Universitäten war MANGO präsent und verdrehte denb …
Bild: Hamburger Bürgerschaftswahl 2008 - Im Web wird von Beust am häufigsten diskutiertBild: Hamburger Bürgerschaftswahl 2008 - Im Web wird von Beust am häufigsten diskutiert
Hamburger Bürgerschaftswahl 2008 - Im Web wird von Beust am häufigsten diskutiert
Die Kandidatenkür in der US-Präsidentschaftswahl im Herbst 2008 hat gezeigt, dass der Wahlkampf im Web 2.0 angekommen ist. Youtube, Myspace und Facebook sind in den USA mittlerweile zu beliebten Wahlkampfmedien geworden. Die politische Meinungsbildung hat damit auch Einzug in die Kanäle der nutzergenerierten Medien gehalten. Auch in Deutschland entdecken …
Bild: Der Wahlkampf kommt in die Gänge - SPD setzt auf mobile Außenwerbung mit AdScooter®Bild: Der Wahlkampf kommt in die Gänge - SPD setzt auf mobile Außenwerbung mit AdScooter®
Der Wahlkampf kommt in die Gänge - SPD setzt auf mobile Außenwerbung mit AdScooter®
Auch wenn der Bundestags-Wahlkampf nicht so richtig in die Gänge kommen will, in Duisburg ist das anders: Der SPD-Spitzenkandidat Jürgen C. Brandt ließ rollend für sich werben - mittels pfiffiger AdScooter® der Hamburger Ambient Media-Werber der Fa. supercards ambient media GmbH. Womit eindrucksvoll belegt wurde, das auch in Duisburg die "Neue Kraft" …
Sie lesen gerade: Wenn Werber in den Wahlkampf ziehen