openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media Excellence Kreis verabschiedet das Social Media Maturity Model

04.10.201114:05 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Social Media Excellence Kreis verabschiedet das Social Media Maturity Model

(openPR) Berlin, 30.Septemer 2011. Am Freitag den 23. September trafen sich unter der Leitung der Business Intelligence Group zum bereits vierten Mal Social Media Anwenderunternehmen beim Social Media Excellence Kreis (SME) und verabschiedeten dort das Social Media Maturity Model.
Für das Treffen unter dem Motto „Social Media Intelligence – Turning Social Data into actions and dollars!“ war die Deutsche Telekom AG in Bonn Gastgeber.

Zu den Teilnehmern zählen Unternehmensvertretern aus Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertrieb, Marktforschung sowie Social Media Management. Um einen Austausch auf möglichst breiter Basis zu ermöglichen, sind Unternehmen verschiedenste Branchen vertreten. Hierzu zählen unter anderem Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Post/ DHL, Microsoft, Telefónica und die Otto Group.

Zum Fokusthema hielten Michael Buck, Executive Director Globales Online Marketing bei Dell, sowie Jan-Paul Schmidt, Social Media Manager bei Scout24, Vorträge mit anschließender Diskussion. Besonderes Interesse bestand hierbei an den Möglichkeiten der Erfolgsmessung, den Aufbau aussagekräftiger KPI`s und der Relevanz von Google+ für Aktivitäten im Social Web.

Im zweiten Block wurde das vom Kreis entwickelte Social Media Maturity Model verabschiedet. Es dient als Instrument für eine systematische und vergleichbare Standortbestimmung im Social Web. Zudem ermöglicht es die Entwicklung einer individuellen Social Media-Strategie und -Roadmap. Das Modell wurde mit und durch die SME Teilnehmer in der Praxis optimiert und getestet und kann somit als fundierte Basis für ein professionelles Social Media Management gesehen werden. Eine Darstellung des Social Media Maturity Model ist unter http://www.intelligence-group.com/de/competence_center/social_media_excellence/smmm.php erhältlich.
Das nächste Treffen des Social Media Excellence Kreises wird im Januar stattfinden.
Weitere Informationen unter http://www.social-media-excellence.com/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 575353
 589

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media Excellence Kreis verabschiedet das Social Media Maturity Model“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Business Intelligence Group GmbH

3. Treffen des SME-Kreises erneut ein voller Erfolg
3. Treffen des SME-Kreises erneut ein voller Erfolg
Berlin (pts/19.05.2011) – Nach den Erfolgen der ersten beiden Treffen kamen die Mitglieder des Social Media Excellence-Kreises zum nunmehr dritten Mal zusammen, um sich in den Räumlichkeiten der Otto GmbH & Co. KG in Hamburg über ihre Erfahrungen im Umgang mit den Social Media auszutauschen. Der primäre Fokus der Veranstaltung lag auf dem Thema „Kommunikation im digitalen Raum: Aktion – Reaktion – Interaktion – Intervention“ und versprach bereits im Vorwege interessante und facettenreiche Diskussionen über Vorgehensweisen und Tools für die Ko…
Bild: Ex-Microsoft Community Chef optimiert Social Media MarketingBild: Ex-Microsoft Community Chef optimiert Social Media Marketing
Ex-Microsoft Community Chef optimiert Social Media Marketing
Nach jahrelanger Tätigkeit als Leiter des Bereiches Community Services bei Microsoft Deutschland engagiert sich Dr. Richard Stückl im B.I.G. Social Media Beirat Berlin, den 28. Oktober 2010 +++ Seit dem ersten Social Media Excellence Treffen im Oktober, einem von der Busines Intelligence Group (B.I.G.) veranstalteten Erfahrungsaustausch von führenden Unternehmen zur Professionalisierung der Nutzung von Social Media, bekleidet Richard Stückl das Amt des Social Media Advisors im neu eingerichtet B.I.G. - Social Media Beirat. In seiner Positio…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Basic Excellence: Der Einstieg in professionelles Social Media Marketing für Technik-UnternehmenBild: Basic Excellence: Der Einstieg in professionelles Social Media Marketing für Technik-Unternehmen
Basic Excellence: Der Einstieg in professionelles Social Media Marketing für Technik-Unternehmen
… Paket richtet sich an Unternehmen, die ihr Social Media Marketing auf das nächste Level heben möchten. Neben den Leistungen des Basic Excellence-Pakets beinhaltet Advanced Advantage eine höhere Frequenz von Social-Media- oder Newsbeiträgen, erweiterte Zielgruppenanalysen und strategische Anpassungen für eine noch gezieltere Ansprache.Professional Powerhouse: …
Bild: Marketing Automation Retainly Releases New Pricing ModelBild: Marketing Automation Retainly Releases New Pricing Model
Marketing Automation Retainly Releases New Pricing Model
Marketing Automation Software (https://retainly.co) Retainly today announced the release of its new pricing model which creates convenience for internet companies in different stages of maturity. The new plans come more like a solution rather than just a feature limitation. The Retainly team realised that marketing automation is needed by all internet …
Bild: B&B HOTELS überzeugt: Hotelgruppe erhält vier Auszeichnungen bei den  German Brand Awards 2024Bild: B&B HOTELS überzeugt: Hotelgruppe erhält vier Auszeichnungen bei den  German Brand Awards 2024
B&B HOTELS überzeugt: Hotelgruppe erhält vier Auszeichnungen bei den German Brand Awards 2024
… überzeugen lässt.Bei den diesjährigen German Brand Awards wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit mit gleich vier Auszeichnungen belohnt und B&B HOTELS zum Gewinner der beiden Kategorien Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication - Movies, Commercials & Virals und Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication …
3. Treffen des SME-Kreises erneut ein voller Erfolg
3. Treffen des SME-Kreises erneut ein voller Erfolg
Berlin (pts/19.05.2011) – Nach den Erfolgen der ersten beiden Treffen kamen die Mitglieder des Social Media Excellence-Kreises zum nunmehr dritten Mal zusammen, um sich in den Räumlichkeiten der Otto GmbH & Co. KG in Hamburg über ihre Erfahrungen im Umgang mit den Social Media auszutauschen. Der primäre Fokus der Veranstaltung lag auf dem Thema „Kommunikation …
Bild: Social Business Guru Brian Solis im Gespräch mit B.I.G.: Tipps für Social Media ManagerBild: Social Business Guru Brian Solis im Gespräch mit B.I.G.: Tipps für Social Media Manager
Social Business Guru Brian Solis im Gespräch mit B.I.G.: Tipps für Social Media Manager
… preisgekrönter Autor, prominenter Blogger und gefragter Referent auf Veranstaltungen in der ganzen Welt. Das Gespräch mit Brian Solis wurde kürzlich im Rahmen des Social Media Excellence Kreis (SME) Treffens am Rande des Social Media Marketing iCommerce Summit (SMICS) in Amsterdam aufgezeichnet. Initiiert von der Business Intelligence Group (B.I.G.) ist …
Bild: Social Media Excellence Kreis: Diese Trends beschäftigen die Top Social Media ManagerBild: Social Media Excellence Kreis: Diese Trends beschäftigen die Top Social Media Manager
Social Media Excellence Kreis: Diese Trends beschäftigen die Top Social Media Manager
Berlin, 25.07.2012: Vor wenigen Tagen traf sich der Social Media Excellence Kreis (SME) auf Einladung der Initiatoren von der Business Intelligence Group (B.I.G.) am Rande des Social Media Marketing iCommerce Summit (SMICS) in Amsterdam. Der SME ist der erste deutsche Think Tank für professionelles Social Media Management, der Top-Praktiker namhafter …
Bild: 10. Social Media Excellence Treffen: Globalisierung, Digital Hub und Social Media IntelligenceBild: 10. Social Media Excellence Treffen: Globalisierung, Digital Hub und Social Media Intelligence
10. Social Media Excellence Treffen: Globalisierung, Digital Hub und Social Media Intelligence
… "Social Media trägt dazu bei, die Verbundenheit zwischen Menschen zu fördern" leitete Stefanie Wettberg, Leiterin Corporate Communications bei BASF, das 10. Treffen des Social Media Excellence Circles ein. 100 Vertreter aus 56 renommierten Unternehmen trafen sich am 14. Juni 2013 bei Gastgeber BASF in Ludwigshafen, um in vertrauensvoller Atmosphäre zum …
Das Thema des ersten virtuellen DEX-Circle von Rising Media steht fest: Corona und Digitalisierung
Das Thema des ersten virtuellen DEX-Circle von Rising Media steht fest: Corona und Digitalisierung
Nach der Übernahme des Digital Excellence Circle (DEX-Circle) zu Beginn des Jahres 2020, freut sich Rising Media bekannt geben zu dürfen, dass das erste diesjährige DEX-Treffen am 10. Juni stattfinden wird. Aufgrund der aktuellen Situation wird das Treffen erstmalig virtuell umgesetzt. Das Thema ist „Corona und Digitalisierung: Wie lassen sich die aktuellen …
SimpliFlying Awards 2014: Bis zum 08. August für Condor voten
SimpliFlying Awards 2014: Bis zum 08. August für Condor voten
SimpliFlying hat Condor für den „Award for Excellence in Social Media“ in der Kategorie „Most Creative Campaign“ nominiert. Am besten gleich unter bit.ly/VoteSFAwards14 für Condor abstimmen. Condor wurde für eine besondere Marketing Aktion in den USA in der Kategorie „Most Creative Campaign“ der SimpliFlying Awards nominiert: Von Februar bis März dieses …
Top Social Media-Themen 2016: Führende Unternehmen setzen auf Digitale Transformation und Blogger Relations
Top Social Media-Themen 2016: Führende Unternehmen setzen auf Digitale Transformation und Blogger Relations
Eine Umfrage im Social Media Excellence Kreis kristallisiert die neun wichtigsten Social Media Prioritäten für dieses Jahr heraus München, 04. Februar 2016 – Eine möglichst große Zahl an Fans oder Likes zu haben, ist längst nicht mehr der Hauptfokus von Unternehmen, wenn es um Social Media im Business-Umfeld geht. Interaktion und die Aktivität der Follower …
Sie lesen gerade: Social Media Excellence Kreis verabschiedet das Social Media Maturity Model