openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement Werbung

22.07.201109:23 UhrIT, New Media & Software
Bild: SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement Werbung
Integration von BrandEngage im Social Game 'Smeet'
Integration von BrandEngage im Social Game 'Smeet'

(openPR) Berlin, 21. Juli 2011 – SponsorPay, die führende internationale Plattform für Social Advertising, bringt mit BrandEngage ein neues Format zur Monetarisierung und Nutzeraktivierung heraus. BrandEngage lässt Spieleentwickler einfache Cost-Per-Engagement (CPE) Werbung, wie


beispielsweise Videos, Advergames oder Social-Media-Kampagnen, nahtlos in ihre Games auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken oder im Browser einbinden.

„Social und Online Games haben sich zu einem Unterhaltungs-Kanal für hunderte Millionen Nutzer weltweit entwickelt. In diesem neuen Massenmedium kombiniert BrandEngage integrierte Werbung
mit interaktiven Elementen. User beschäftigen sich aktiv mit den Kampagnen-Inhalten – das Ergebnis sind überdurchschnittlich hohe Klick- und Share-Raten sowie mehr ‚Likes‘ auf Facebook durch Interaktion mit der Marke“, erklärt Janis Zech, Chief Revenue Officer und Mitgründer von
SponsorPay.

Die Publisher kostenloser Social, Online oder Mobile Games finanzieren sich durch ein bis fünf Prozent ihrer Nutzer, die für virtuelle Inhalte bezahlen. SponsorPays BrandEngage erreicht die nichtzahlenden Gamer, indem sie einfache Werbe-Aufgaben wie Videos oder Advergames auswählen
und dabei spielerisch virtuelle Güter verdienen. „BrandEngage steigert in unserer Community nicht nur das Nutzer-Engagement, es lässt uns zudem auch die Spieler monetarisieren, die sonst nicht an Werbeangeboten teilnehmen. Innerhalb weniger Tage konnten wir schon erstaunliche Konversions-Effekte erzielen“, sagt Sebastian Funke, CEO und Mitgründer von Smeet, einem 3D Social Game.

Interaktive Kampagnen boomen derzeit ebenso wie Videos, die laut Branchen-Prognosen im Jahr 2014 voraussichtlich ein Drittel des gesamten Online-Werbe-Etats ausmachen werden. BrandEngage Videos erreichen Teilnahmequoten von bis zu 90 Prozent und sind so für Advertiser und
Publisher gleichermaßen attraktiv. „Publisher aktivieren ihre zuvor nichtzahlenden Nutzer, ohne dadurch das Gameplay einzuschränken, fördern User-Engagement und damit auch die Bindung ans
Spiel“, ergänzt Janis Zech.

BrandEngage ist vielseitig und beliebig im Game einsetzbar: zum Freischalten von Leveln, virtuellen Gütern oder um spezielle Promotions anzubieten. SponsorPays demographischer und geographischer
Targeting-Algorithmus ermöglicht es, internationalen Nutzern nur die für sie relevanten Inhalte anzuzeigen. Diese können auf verschiedenste Art und Weise präsentiert werden, etwa in Form von Overlays oder auch als Ingame-Integration. „BrandEngage setzt auf Interaktivität und Nutzerfreundlichkeit. Deshalb haben wir das Produkt höchst flexibel gestaltet, sodass unsere Partner es komplett an ihre Bedürfnisse anpassen können. Für Publisher ist die Integration einfach und gleichzeitig äußerst leistungsfähig”, erklärt Markus Knoke, Chief Technology Officer von SponsorPay.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 556518
 102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement Werbung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SponsorPay GmbH

Bild: Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem VideoformatBild: Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem Videoformat
Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem Videoformat
Berlin, 20. September 2011 – SponsorPay, der marktführende globale Cross-Plattform Werbeanbieter für Social-Games und Apps, hat eine erweiterte Partnerschaft mit Publisher Bigpoint verkündet. SponsorPays Video-Format BrandEngage wird somit die exklusive In-Game Werbeplattform für die Casual-Games von Bigpoint in Europa. Games übertreffen inzwischen die Popularität von TV-Formaten: Die Reichweite von Online-, Social- und Mobile-Games wird global auf bis zu 1 Milliarde Nutzer geschätzt. Für diese sind die Spiele ein individuelles Entertainment…
Bild: SponsorPays neue Monetization Suite steigert Umsätze für Publisher durch innovative IntegrationBild: SponsorPays neue Monetization Suite steigert Umsätze für Publisher durch innovative Integration
SponsorPays neue Monetization Suite steigert Umsätze für Publisher durch innovative Integration
Berlin, 23.06.2011 – SponsorPay, Europas führende werbebasierte Payment-Plattform, stellt seine Monetization Suite für Publisher vor. Das neue Produktpaket vereint innovative technische Integration und intuitives Design für eine optimale Performance der Angebote von SponsorPays hunderten von Werbepartnern. „Wir freuen uns, dass wir unsere Angebote tiefer in die Games und Apps unserer Partner einbinden können und damit noch benutzerfreundlicher geworden sind. So steigen nicht nur die Umsätze der Publisher – die User profitieren gleichermaßen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SponsorPay übernimmt GratisPayBild: SponsorPay übernimmt GratisPay
SponsorPay übernimmt GratisPay
Berlin, 10. Februar 2010: „Der Kauf von GratisPay ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Firma“, erklärt Andreas Bodczek, Geschäftsführer der SponsorPay GmbH. Durch die Zusammenführung der beiden Unternehmen entsteht der in Europa marktführende Anbieter für werbefinanzierte Bezahlsysteme, der nahezu alle großen europäischen Online- und Social Game-Publisher …
Bild: Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem VideoformatBild: Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem Videoformat
Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem Videoformat
… SponsorPay, der marktführende globale Cross-Plattform Werbeanbieter für Social-Games und Apps, hat eine erweiterte Partnerschaft mit Publisher Bigpoint verkündet. SponsorPays Video-Format BrandEngage wird somit die exklusive In-Game Werbeplattform für die Casual-Games von Bigpoint in Europa. Games übertreffen inzwischen die Popularität von TV-Formaten: …
Bild: Commission Junction und SponsorPay bauen ihre Partnerschaft interna-tional ausBild: Commission Junction und SponsorPay bauen ihre Partnerschaft interna-tional aus
Commission Junction und SponsorPay bauen ihre Partnerschaft interna-tional aus
Unterhaching/München, 17. März 2010. Commission Junction und SponsorPay kooperieren künftig auf breiter, internationaler Ebene miteinander: Das international führende Affiliate Marketing-Netzwerk und die marktführende Monetarisierungs-Plattform der europäischen Online-Games-Branche weiten ihre Zusammenarbeit auf über 30 Länder in der EU sowie Nord- und …
Bild: EXACloud: Neuer Kunde für das Software-as-a-Service-Angebot von EXASOLBild: EXACloud: Neuer Kunde für das Software-as-a-Service-Angebot von EXASOL
EXACloud: Neuer Kunde für das Software-as-a-Service-Angebot von EXASOL
SponsorPay setzt für ihre Echtzeit-Analysen auf EXASolution aus der Cloud Nürnberg, 14. November 2011 – Die EXASOL AG hat SponsorPay als neuen Kunden für EXACloud gewonnen. Für das Software-as-a-Service-Angebot wird die relationale Hochleistungsdatenbank EXASolution über die Cloud zur Verfügung gestellt und die Nutzer greifen mit ihren BI (Business Intelligence)- …
Bild: SponsorPay versiebenfacht Nutzerzahl im Jahr 2010, wächst 2011 mit Video-Ads und Social-Media-Kampagnen weiterBild: SponsorPay versiebenfacht Nutzerzahl im Jahr 2010, wächst 2011 mit Video-Ads und Social-Media-Kampagnen weiter
SponsorPay versiebenfacht Nutzerzahl im Jahr 2010, wächst 2011 mit Video-Ads und Social-Media-Kampagnen weiter
SponsorPay, die international führende Social-Media-Werbeplattform, konnte die Nutzerzahlen im Laufe des Jahres 2010 versiebenfachen. Das Unternehmen will nun seine internationale Führungsrolle in ganz Europa sowie Nord-und Südamerika mit optimierten Social-Media-Kampagnen und Video-Werbung weiter ausbauen. „Im Jahr 2010 hat sich nicht nur unsere Nutzerzahl …
Bild: SponsorPay garantiert den Gamern: Keine versteckten Abos und kein SpamBild: SponsorPay garantiert den Gamern: Keine versteckten Abos und kein Spam
SponsorPay garantiert den Gamern: Keine versteckten Abos und kein Spam
… Werbepartner sponsern zu lassen, gehört bereits wenige Monate nach Einführung des Systems zu einem akzeptierten und oft benutzten Tool in der Online-Games-Branche. Die SponsorPay GmbH garantiert den Gamern dabei ein transparentes Spielvergnügen, indem sie jeden Werbepartner einer mehrfachen Qualitätskontrolle unterzieht. Versteckte Abos oder Spam nach sich …
Bild: SponsorPay und Smeet: 60% höhere Umsätze mit Werbeangeboten, 21 % der Nutzer konvertieren in BezahlkanäleBild: SponsorPay und Smeet: 60% höhere Umsätze mit Werbeangeboten, 21 % der Nutzer konvertieren in Bezahlkanäle
SponsorPay und Smeet: 60% höhere Umsätze mit Werbeangeboten, 21 % der Nutzer konvertieren in Bezahlkanäle
BERLIN, 4. August 2010. SponsorPay, Europas führende Monetarisierungsplattform, hat der virtuellen Welt Smeet 60 Prozent höhere Umsätze mit Werbeangeboten beschert. Zudem wurden 21 Prozent der zuvor nicht monetarisierbaren Nutzer nach der Teilnahme an SponsorPay zu zahlenden Kunden. Erfolgsfaktor ist die nahtlose Integration von SponsorPay in die Welt …
Bild: SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren führenden Online-PublishernBild: SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren führenden Online-Publishern
SponsorPay kooperiert mit den VZnet Netzwerken, Lolapps, King.com und weiteren führenden Online-Publishern
BERLIN, 14. Juli 2010. SponsorPay, Europas führende Plattform zur Monetarisierung virtueller Inhalte, hat neue Partnerschaften mit Branchenführern der Social-Games-Szene bekanntgegeben. Lolapps, King.com, VZnet Netzwerke, NHN USA und i-Jet Media sind die neuesten Partner, die mit SponsorPay zur werbebasierten Monetarisierung ihrer virtuellen Güter und …
Bild: SponsorPays neue Monetization Suite steigert Umsätze für Publisher durch innovative IntegrationBild: SponsorPays neue Monetization Suite steigert Umsätze für Publisher durch innovative Integration
SponsorPays neue Monetization Suite steigert Umsätze für Publisher durch innovative Integration
Berlin, 23.06.2011 – SponsorPay, Europas führende werbebasierte Payment-Plattform, stellt seine Monetization Suite für Publisher vor. Das neue Produktpaket vereint innovative technische Integration und intuitives Design für eine optimale Performance der Angebote von SponsorPays hunderten von Werbepartnern. „Wir freuen uns, dass wir unsere Angebote …
Bild: SponsorPay ist Marktführer in EuropaBild: SponsorPay ist Marktführer in Europa
SponsorPay ist Marktführer in Europa
… positioniert sich als führender Anbieter von werbebasierten Bezahlsystemen in Online-Games Berlin, 13. Januar 2010: Die Ziele für das Jahr 2010 sind bei der Berliner SponsorPay GmbH klar gesteckt. Innerhalb eines Jahres hat sich das Unternehmen als führender europäischer Anbieter im Bereich werbebasierter Bezahlsysteme in Online-Games etabliert. Diese …
Sie lesen gerade: SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement Werbung