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SponsorPay und Smeet: 60% höhere Umsätze mit Werbeangeboten, 21 % der Nutzer konvertieren in Bezahlkanäle

05.08.201008:53 UhrIT, New Media & Software
Bild: SponsorPay und Smeet: 60% höhere Umsätze mit Werbeangeboten, 21 % der Nutzer konvertieren in Bezahlkanäle
SponsorPay Integration in Smeet
SponsorPay Integration in Smeet

(openPR) BERLIN, 4. August 2010. SponsorPay, Europas führende Monetarisierungsplattform, hat der virtuellen Welt Smeet 60 Prozent höhere Umsätze mit Werbeangeboten beschert. Zudem wurden
21 Prozent der zuvor nicht monetarisierbaren Nutzer nach der Teilnahme an SponsorPay zu zahlenden Kunden. Erfolgsfaktor ist die nahtlose Integration von SponsorPay in die Welt von Smeet.

“Smeet ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie viel eine benutzerfreundliche Integration ausmacht – sowohl beim generierten Umsatz als auch bei der Konversionsrate. Mehr User vom Kauf virtueller Güter zu überzeugen ist oft das größte wirtschaftliche Potenzial für kostenlose Onlinespiele”, kommentiert Janis Zech, Managing Director und Mitgründer von SponsorPay.

Die Werbeangebote von SponsorPay werden direkt in der Welt von Smeet
präsentiert – über Banner oder Promotion-Avatare gelangen Nutzer auf den SponsorPay iFrame, egal in welcher virtuellen Umgebung sie sich gerade befinden. Dies sorgt für 60 Prozent höhere Umsätze der Angebote von SponsorPay, weil User schon innerhalb der Welt und nicht erst im Bezahlprozess auf sie aufmerksam gemacht werden. Die In-World Integration erreicht auch die Nutzer, die den Bezahlprozess nicht von sich aus angestoßen hätten. Smeet führt sie mit der optimierten Einbindung der SponsorPay-Angebote zunächst langsam an den Erwerb von virtueller Währung heran.

„Besonders erstaunlich ist für uns der Konversionseffekt”, sagt Sebastian Funke, Gründer und CEO von Smeet. “Dank SponsorPay haben wir viele neue Kunden gewonnen, denn ein Fünftel der User, die Smeet Coins kostenlos mit SponsorPay ausprobieren, kaufen sie später auch direkt – per SMS, PaybyCall, PayPal, Kreditkarte oder anderer Zahlungsmethode. Der Anteil der Bezahlkunden hat sich damit signifikant gesteigert. Das zeigt, dass SponsorPay und konventionelle Paymentmethoden sich ideal ergänzen”, freut sich der Geschäftsführer des virtuellen Multi-User Social Games.

Bei Smeet können Nutzer spielerisch andere Nutzer kennenlernen, ihre eigenen Avatare und Räume gestalten, gemeinsam Videos schauen, Punkte sammeln und in verschiedenen Leveln gegeneinander antreten. Dabei kommunizieren sie per Text oder Voice Chat. SponsorPay bietet den über 3 Millionen Smeet Mitgliedern in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen und Griechenland kostenfrei virtuelle Währung, wenn sie an Angeboten von renommierten Werbepartnern teilnehmen.

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