(openPR) Skinflint.co.uk setzt auf Hardware und spricht technikaffine Nutzer an
Die österreichische Preisvergleichsplattform Geizhals.at wagt den Schritt über den Kanal und startet unter www.skinflint.co.uk einen eigenen Online-Preisvergleich für Großbritannien. Der Angebotsschwerpunkt liegt auf Hardware, weiterhin werden aber auch Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Games, Haushaltsgeräte und Sport verglichen. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkt- und Preisinformationen für technikinteressierte Kunden anzubieten und damit die Kernkompetenz von Geizhals auch am britischen Markt zu etablieren.
In Großbritannien sind derzeit 73% der insgesamt 61,5 Mio Einwohner online. Im Vorjahr gaben die Briten laut imrg.org rund 65 Mrd. € beim Online-Shopping aus. Für heuer sind rund 69 Mrd. € prognostiziert. Damit wird Großbritannien voraussichtlich das erste europäische Land sein, in dem die Online-Umsätze mehr als 10% des gesamten Verkaufs ausmachen.
„Obwohl sich am hochentwickelten britischen Markt bereits eine Reihe großer Preisvergleichsplattformen etabliert hat, sehen wir durch unsere Kernkompetenz im Bereich Hardware gute Chancen in diesem Segment. Denn bis dato konnte sich in Großbritannien noch kein Marktbegleiter als Spezialist für diesen Bereich durchsetzen.“, so Geizhals-Sprecherin Mag. Vera Pesata.
Skinflint.co.uk – der Name stammt aus der Zeit, als noch Feuersteine „Flintstones“ in Verwendung waren und bezeichnet besonders sparsame Menschen – wird vorerst von Österreich aus betrieben. Derzeit sind auf der britischen Geizhals-Plattform rund 870 Händler online.