Private Hochschulen im Aufwind
(openPR) Nicht-staatliche Hochschulen bilden ein kleines aber dynamisches Element
im deutschen Hochschul- und Wissenschaftssystem. Die Akademisierung
klassischer Ausbildungsberufe, das Angebot praxisorientierter Bachelor- und Master-Studiengänge und flexible Formen der akademischen Weiterbildung gehören ebenso zu ihrem Angebotsspektrum wie hoch selektive Managementausbildung für Führungskräfte aus der Wirtschaft und forschungsorientierte Studienangebote.
Ein Audio-Podcast fasst die Konferenz des Stifterverbandes „Ist privat anders? Rolle und Zukunft nicht-staatlicher Hochschulen“ in gut elf Minuten zusammen. Online unter: http://www.stifterverband.info/veranstaltungen/archiv/2011_05_04_ist_privat_anders/index.html
Zu Wort kommen u.a. Ulrich Schreiterer vom Wissenschaftszentrum Berlin, Thomas May vom Wissenschaftsrat und Jürgen Zöllner, Bildungssenator Berlins.
Redaktionell und technisch gestaltet wurde der Podcast vom Berliner Journalisten Klaus Fechner im Auftrag des Stifterverbandes.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Ansprechpartner:
Klaus Fechner
Reichweiten – Journalismus und PR
Torgelowweg 12B
12355 Berlin
Tel.: 030/39506196
Mail:

Internet:
www.reichweiten.net
Über das Unternehmen
Über Reichweiten – Journalismus und PR:
Der Berliner Journalist Klaus Fechner mit Schwerpunkt Corporate Podcast und Corporate Movies produziert seit mehreren Jahren für verschiedene Organisationen (Stifterverband, Gesamtmetall, Messe Berlin, Fürst-Donnersmarck-Stiftung) sowohl Audio- als auch Videosendungen. Dabei handelt es sich um Reportagen, Interviews, zusammenfassende Beiträge und Veranstaltungsdokumentationen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Private Hochschulen im Aufwind“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.