Deutschlandstipendium verbindet Hochschulen und Zivilgesellschaft
(openPR) Mit dem Deutschlandstipendium sollen besonders begabte und engagierte Studierende gefördert werden. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat das Deutschlandstipendium von Anfang an begleitet und wirbt intensiv um Unterstützung. Denn nach seiner Auffassung kombiniert es finanzielle Förderung und ideelle Ermutigung in besonders gelungener Weise.
Ein Audio-Podcast stellt die Vorteile des Deutschlandstipendiums dar, beschreibt die Kriterien für eine Bewerbung und die Bemühungen der Hochschulen, geeignete Förderer und Stipendiaten zu finden. Er hat eine Länge etwas über fünf Minuten und kann gehört werden unter www.stifterverband.de (dann im Bereich „Publikationen & Multimedia“, dann unter „Podcasts“). Dabei kommt u.a. eine Stipendiatin zu Wort ebenso wie ein privater Förderer und eine Vertreterin des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Das komplette Material wurde vom Berliner Journalisten Klaus Fechner produziert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Ansprechpartner:
Klaus Fechner
Reichweiten – Journalismus und PR
Torgelowweg 12B
12355 Berlin
Tel.: 030/39506196
Fax: 030/6214202
Mail:

Internet:
www.reichweiten.net
Über das Unternehmen
Über Klaus Fechner:
Der Journalist mit Schwerpunkt Corporate Podcast und Corporate Movie produziert seit mehreren Jahren für verschiedene Unternehmen und Organisationen (Stifterverband, Bund der Steuerzahler, Gesamtmetall, Messe Berlin) sowohl Audio- als auch Videosendungen. Dabei handelt es sich um Reportagen, Interviews, zusammenfassende Beiträge und Veranstaltungsdokumentationen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Deutschlandstipendium verbindet Hochschulen und Zivilgesellschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.