openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Hexenjagd" in Goslar wird radikaler

05.05.201109:28 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: "Hexenjagd" in Goslar wird radikaler
Ist die Goslarer Linke jungen- und männerfeindlich?
Ist die Goslarer Linke jungen- und männerfeindlich?

(openPR) Die Diskreditierungskampagne gegen die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Goslar nimmt an Radikalität und Rücksichtslosigkeit zu. Die dortige Gleichstellungsbeauftragte Monika Ebeling steht für eine moderne Gleichstellungspolitik des Miteinanders von Männern und Frauen. Sie ist eine Gleichstellungsbeauftragte, die sich neben der Frauenförderung auch zu einem Herz für Jungen und Männer bekennt. Sie ist eine Gleichstellungsbeauftragte, die die zunehmenden Bildungsmisserfolge männlicher Jugendlicher nicht als tollen Erfolg einer einseitigen Geschlechterpolitik feiert, sondern als Problem erkennt, dem man sich stellen muss. Sie ist eine Gleichstellungsbeauftragte, bei der nicht nur Gewalt gegen Frauen, sondern auch Gewalt gegen Männer nicht „in die Tüte“ kommen sollte.



Nachdem die Goslarer Linke ursprünglich die Gründe für ihren Antrag zur Abberufung von Frau Ebeling nur mündlich vortragen wollte, sah sie sich offenbar nach vielen Solidaritätskundgebungen für die Gleichstellungsbeauftragte nun gezwungen, im Generalanzeiger offizielle „Gründe“ für diese Kampagne gegen Frau Ebeling publik zu machen. Neben den üblichen, nichts sagenden Standardfloskeln für solche Abberufungsaufträge – angeblich fehlende Kompetenz, unterstellte mangelhafte Kommunikation und Kooperation, allerdings ohne konkrete Beispiele zu nennen - unterstellt ihr die Goslarer Linke unverblümt eine „Verlinkung der städtischen Homepage mit rechtsradikalem Gedankengut“. Selbstverständlich auch hier ohne konkreten Beleg aufzuführen.

Es ist zwar die übliche Masche „linker“ (in doppelter Bedeutung) Aktivisten, Befürworter einer Bildungsförderpolitik für Jungen und Unterstützer von Vätern, die oft jahrelang um ein wenig Umgangsrecht mit ihren Kindern kämpfen, kurzerhand in die rechtsradikale Ecke zu schieben, um sich vor einer sachlichen Auseinandersetzung mit deren Argumenten davonstehlen zu können, aber hier werden die Grenzen des guten Geschmackes überschritten. Entlarvend für die Qualität der Arbeit der Goslarer Linken ist dabei, dass sie einen falschen Namen der Gleichstellungsbeauftragten in der Veröffentlichung nennt.

Die anderen Fraktionen im Goslarer Rathaus sollten sich genau überlegen, ob sie mit solchen Leuten bei der Abberufungskampagne gemeinsame Sache machen möchten.

Wir rufen nochmals alle Menschen, die eine Gleichstellungspolitik für Frauen UND Männer wünschen, zur Solidarität mit Monika Ebeling auf. Wie Sie helfen können, erfahren Sie unter http://manndat.de/geschlechterpolitik/darf-eine-gleichstellungsbeauftragte-jungen-und-maennerfreundlich-sein.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 534765
 978

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Hexenjagd" in Goslar wird radikaler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MANNdat e.V.

Männergesundheit bleibt politisch ein Stiefkind
Männergesundheit bleibt politisch ein Stiefkind
Am 3. November ist Weltmännergesundheitstag. Aus diesem Anlass veröffentlichen wir unsere Studie zur Männergesundheitspolitik in den Bundesländern. Fünf Jahre nach dem ersten bundesweiten Männergesundheitsbericht haben wir bei den zuständigen Ministerien nach Jungen- und Männergesundheitsprojekten und -maßnahmen in ihren Ländern gefragt. Mit NRW und Bayern und mit etwas Abstand auch Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein gibt es fünf Bundesländer, die gute Ansätze zur Männergesundheit vorweisen können. Acht der Bundesländer und die Bundesregi…
Bild: Erster Internationaler Tag der Geschlechter-EmpathielückeBild: Erster Internationaler Tag der Geschlechter-Empathielücke
Erster Internationaler Tag der Geschlechter-Empathielücke
Menschenrechtsverbände beklagen Empathielücke gegenüber Männern in Medien und Politik Der am 11. Juli stattfindende Gender Empathy Gap Day macht auf die Doppelmoral aufmerksam, mit der in unserer Gesellschaft den Nöten von Männern und Frauen begegnet wird. Warum bringen wir von Boko Haram entführten Mädchen Mitgefühl entgegen, nicht aber den Jungen, die von derselben Terrorgruppe bei lebendigem Leib verbrannt werden? Warum hat die Bundesregierung lediglich die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen auf ihrer Agenda und nicht auch die Bekämpfun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: “Hexenjagd” in Goslar?Bild: “Hexenjagd” in Goslar?
“Hexenjagd” in Goslar?
… Tüte“ kommen sollte. Das ist offensichtlich zu viel für das ewig gestrige geschlechterpolitische Establishment. Denn genau diese Gleichstellungsbeauftragte ist nun Ziel einer unglaublichen „Hexenjagd“ in Goslar. In der Stadt Goslar wurde von der Fraktion der Goslarer Linken ein Gesuch zur Abberufung der Gleichstellungsbeauftragten eingebracht. Der Antrag …
Bild: Dürfen Gleichstellungsbeauftragte männerfreundlich sein?Bild: Dürfen Gleichstellungsbeauftragte männerfreundlich sein?
Dürfen Gleichstellungsbeauftragte männerfreundlich sein?
… ehrliche Gleichstellungspolitik für Frauen UND Männer eingesetzt hat, Monika Ebeling. Dieses Engagement hat sie ihr Ehrenamt und ihren Job gekostet. Als „Hexenjagd von Goslar“ wurde ihr Fall der wegen ihrer Jungen- und Männerfreundlichkeit gefeuerten Gleichstellungsbeauftragten publik. MANNdat redete mit ihr darüber, wie eine Gleichstellungspolitik …
Bild: ROTE KARTE für Gewalt verharmlosende BrötchentüteBild: ROTE KARTE für Gewalt verharmlosende Brötchentüte
ROTE KARTE für Gewalt verharmlosende Brötchentüte
Der Verein MANNdat ruft zur offenen Kritik an einer Gewalt verharmlosenden Brötchentütenaktion in Goslar auf. Während Niedersachsen stolz auf sein modernes Gleichstellungsgesetz ist, feiert in Goslar der rückwärts gewandte Altfeminismus aus der Geschlechterkriegsmottenkiste seine Wiederauferstehung. Im Mai dieses Jahres wurde die Gleichstellungsbeauftragte …
Bild: Braucht Goslar eine Jungen- und Männerpolitik?Bild: Braucht Goslar eine Jungen- und Männerpolitik?
Braucht Goslar eine Jungen- und Männerpolitik?
Momentan findet in Goslar eine unschöne Diskreditierungskampagne gegen die Gleichstellungsbeauftragte Monika Ebeling statt. Grund dafür ist insbesondere, dass sich diese Gleichstellungsbeauftragte auch für Anliegen und Belange von Jungen und Männern einsetzen will. Die Goslarer Linke und die die Goslarer Grünen wollen deshalb Frau Ebeling abberufen. …
Bild: »Die Bandbreite« - Politische Aufklärung 2.0 mit neuer CD »Hexenjagd«Bild: »Die Bandbreite« - Politische Aufklärung 2.0 mit neuer CD »Hexenjagd«
»Die Bandbreite« - Politische Aufklärung 2.0 mit neuer CD »Hexenjagd«
… Menschen, die plötzlich anfingen, sich selbst zu informieren und kalte Schauer auf ihrem Rücken zu fühlen, in verschiedenen Musikstücken auf ihrer neuen CD »Hexenjagd«. »Kontrovers, provokativ und gnadenlos ehrlich« - so möchte die Musikgruppe aus Oberhausen mit diesem Album politische Sachverhalte auf unterhaltsame Weise vermitteln. Themen, die von …
Kastelruther Spatzen: Hexen jagen Norbert Rier
Kastelruther Spatzen: Hexen jagen Norbert Rier
… Computerspiel der auf CD-Rom An den Schlernhexen kommt in Südtirol niemand vorbei. Auch Norbert Rier braucht auf seinem Marsch Unterstützung, will er bei der „Hexenjagd“ den fegenden Besen nicht über den Weg laufen. Das erste Computerspiel einer Volksmusikgruppe fordert vom Spieler an der Tastatur eine fintenreiche Routenplanung. In fünf Minuten muss …
Bild: Verkauf von 100% der Geschäftsanteile der JL Goslar GmbH & Co. KG und ELSOLD GmbH & Co. KGBild: Verkauf von 100% der Geschäftsanteile der JL Goslar GmbH & Co. KG und ELSOLD GmbH & Co. KG
Verkauf von 100% der Geschäftsanteile der JL Goslar GmbH & Co. KG und ELSOLD GmbH & Co. KG
Transforce berät die Gesellschafter der JL Goslar exklusiv bei der Anteilsveräußerung Goslar/München/Düsseldorf, 17.02.2012: Die Holding JL Goslar GmbH veräußert mit Wirkung zum 01.01.2012 100% der Anteile der JL Goslar GmbH & Co. KG und der ELSOLD GmbH & Co. KG. Die beiden Schwestergesellschaft sind führender Anbieter von Halbzeugen und Fertigprodukten …
Bild: Freigeist hoch vierBild: Freigeist hoch vier
Freigeist hoch vier
Pachtvertrag für Hotel FREIgeist Goslar unterschrieben – Viertes Hotel der Marke entsteht in Zusammenarbeit mit der Immobilienfirma TesCom unterhalb der Kaiserpfalz im Harz Goslar, die tausendjährige Kaiserstadt am Harz und UNESCO-Weltkulturerbe, wird um einen Freigeist reicher: Mit dem Hotel FREIgeist Goslar präsentiert sich zukünftig ein Vier-Sterne-Hotel …
Bild: Die 2. Chance - nach Krankheit oder Unfall mit staatlicher Förderung beruflich neu orientieren.Bild: Die 2. Chance - nach Krankheit oder Unfall mit staatlicher Förderung beruflich neu orientieren.
Die 2. Chance - nach Krankheit oder Unfall mit staatlicher Förderung beruflich neu orientieren.
… Weg soll die Erwerbsfähigkeit verbessern oder wiederherstellen und den Weg in eine Erwerbsminderungsrente möglichst vermeiden oder verzögern. Das INN-tegrativ Berufsförderungswerk Goslar ermöglicht Betroffenen durch Umschulung oder berufliche Wiedereingliederung die Rückkehr in den ersten Arbeitsmarkt. Wer die staatliche Förderung erhält und welche …
Bild: »Vereinsmeierei …und andere Schweinereien« - Bewegende Schilderungen eines Mobbing-OpfersBild: »Vereinsmeierei …und andere Schweinereien« - Bewegende Schilderungen eines Mobbing-Opfers
»Vereinsmeierei …und andere Schweinereien« - Bewegende Schilderungen eines Mobbing-Opfers
Unter dem Motto: »Mobbing: Hexenjagd der Gegenwart?« befasst sich die Autorin Ilia Faye. in unterhaltsamer Manier mit dem aktuellen Thema Mobbing, explizit Mobbing in der Freizeit, im Verein. Die packende Darstellung eines zunächst völlig normalen Vereinslebens, wie es jeder irgendwann schon einmal kennen gelernt hat. Freizeitliches Miteinander, das …
Sie lesen gerade: "Hexenjagd" in Goslar wird radikaler