openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Exklusiver Neuzugang: Ströer Interactive gewinnt Qype

18.04.201119:01 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Exklusiver Neuzugang: Ströer Interactive gewinnt Qype
Logo Ströer Interactive
Logo Ströer Interactive

(openPR) Der unabhängige Onlinevermarkter betreut seit April Europas größtes lokales Empfehlungsportal Qype.com exklusiv.

Hamburg, 18. April 2011 – Ströer Interactive gewinnt innerhalb kurzer Zeit erneut einen reichweitenstarken Partner. Das führende Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet – Qype.com – bereichert seit April das Portfolio des unabhängigen Fremdvermarkters. Ströer Interactive verantwortet neben der deutschen Website auch die exklusive Vermarktung der Portale in Österreich und der Schweiz.



Qype ist eine interaktive Empfehlungsplattform und das Branchenbuch für alle Lebensbereiche. Das Portal bietet zahlreiche Nutzerbewertungen zu Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Hotels, Theater, Kino und vieles mehr. Mithilfe von Geheimtipps, Preis-Leistungs-Verhältnissen und weiteren Informationen ermöglicht es Qype seinen Usern das Beste an einer Stadt zu entdecken und Erfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen.

Im Februar wurden in Deutschland auf Qype.com 8,18 Millionen Visits sowie 19,93 Millionen Pageimpressions gezählt (Quelle: IVW 03-2011). Pro Monat erreicht das Portal 4,18 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet-facts 2010-IV). Die Nutzer von Qype sind jung, kaufkräftig und gebildet. Jeder vierte Nutzer ist zwischen 20 und 29 Jahre alt. Ein Drittel verfügt über ein Haushalts-nettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro pro Monat und mit 44 Prozent haben überdurchschnittlich viele User das Abitur oder ein Studium absolviert.

„Neben der attraktiven Zielgruppe besticht Qype durch seine regionale Stärke, die sich Advertiser u. a. mit dem Städte-Targeting zunutze machen können. Darüber hinaus können Kampagnen aber auch gezielt nach Sub-Kategorien, wie beispielsweise Mode oder Einrichtung im Umfeld Shopping, ausgesteuert werden“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung bietet Qype, zusätzlich zu den gängigen Standardwerbeformen, großflächige Sonderwerbeformate wie zum Beispiel Flashbühne, Fullscreen-Interstitial und Hompage Takeover.“

Auch Richard Dennys, Chief Marketing Officer der Qype GmbH, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Als Europas größtes Empfehlungsportal eignet sich Qype.com hervorragend als regionales Marketing- und Werbeinstrument. Der lokale Charakter öffnet jedem Werbungstreibenden punktgenau den Zugang zu seiner Zielgruppe in seiner Region. Für die exklusive Vermarktung ist Ströer Interactive der ideale Partner für uns.“



Über Qype.com

Qype.com (sprich kwaip) ist ein schnell wachsendes soziales Netz mit dem Ziel, besseren Kundendienst und gute Preis-Leistungs-Verhältnisse für ganz Europa herbeizuführen. Die Mitglieder (Qyper) testen unter anderem Restaurants, Dienstleistungen, Ärzte, Wellness-Einrichtungen, Behörden, Orte, Kindertagesstätten oder Sportvereine. Alle Einträge sind persönliche Meinungen und Empfehlungen – von Nutzern für Nutzer. Das Portal ist über Internet (www.qype.com) und Mobiltelefon erreichbar. iPhone-, Android- und Blackberry-Versionen sind in den jeweiligen Appstores und Marketplaces erhältlich. Im Sommer 2006 gestartet, ist Qype heute Europas größtes lokales Empfehlungsportal mit monatlich über 20 Millionen Besuchern. Zur Zeit gibt es eine Million schreibende Mitglieder, täglich kommen neue Qyper dazu. Alle 32 Sekunden wird irgendwo auf der Welt eine Kritik oder Empfehlung zugefügt. Der Name Qype setzt sich aus den Begriffen „Quality“ und „Hype“ zusammen – als solches setzt das Unternehmen alles daran, um größtmögliche Qualität, Integrität und Unabhängigkeit seiner Listings, Kritiken und Empfehlungen sicherzustellen.

www.qype.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 530364
 99

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Exklusiver Neuzugang: Ströer Interactive gewinnt Qype“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ströer Interactive GmbH

Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Hamburg, 30. Januar 2013. Ab 01. Februar 2013 vermarktet Ströer Interactive sämtliche Webseiten von AD2ONE in Deutschland. Dazu zählen das Flugportal Ryanair, das Sony PlayStation Network und der Datenübertragungsservice WeTransfer. Damit setzt die Ströer Online-Gruppe ihren Konsolidierungskurs fort und baut ihre Reise-, Game- und Lifestyle-Channels weiter aus. Dirk Ströer erläutert: „Wir freuen uns, dass wir das gesamte Deutschland-Geschäft vom globalen Online-Vermarkter AD2ONE gewinnen konnten und setzen damit unsere Wachstumsstrategie kon…
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Der größte unabhängige Online-Vermarkter betreut ab sofort die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com Hamburg, 02. November 2012. Kaum jemand mag über sein Gehalt sprechen, insbesondere nicht mit Kollegen im Büro. Dabei werden in vielen Unternehmen selbst gleiche Jobs sehr ungleich bezahlt. Die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com bieten die Möglichkeit anonym herauszufinden, was andere mit ihrem Job, in ihrer Branche und Stadt verdienen. Das größte unabhängige Online-Vermar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: hood.de-Vermarktung unterm Hut von Ströer InteractiveBild: hood.de-Vermarktung unterm Hut von Ströer Interactive
hood.de-Vermarktung unterm Hut von Ströer Interactive
… Online-Vermarkter verstärkt seinen Shopping-Channel mit Deutschlands größter kostenlosen Auktionsplattform. Hamburg, 2. Juli 2009 – Den Auftrag zur Vermarktung von hood.de hat sich Ströer Interactive gesichert. Die Hamburger konnten mit ihrem Angebot die Betreiber des Online-Auktionshauses auf Anhieb überzeugen. Das Startsignal von hood.de fiel Anfang 2000. …
Bild: airliners.de zielgenau mit Ströer InteractiveBild: airliners.de zielgenau mit Ströer Interactive
airliners.de zielgenau mit Ströer Interactive
… Luftverkehrs-Portal nicht nur seinen Internetauftritt sondern setzt auch auf einen neuen Online-Vermarkter. Den Verkauf der Werbeflächen übernimmt jetzt Ströer Interactive. Das Portal für Luftfahrt-Spezialisten bietet eine schnelle und komfortable Präsentation aktueller Branchen-Nachrichten. Diese werden mehrmals täglich aktualisiert und sind darüber …
Bild: musicline.de neu bei Ströer Interactive’s adflamesBild: musicline.de neu bei Ströer Interactive’s adflames
musicline.de neu bei Ströer Interactive’s adflames
Die Musikdatenbank musicline.de gehört ab sofort zum adflames-Portfolio, der Musik-Unit des Online-Vermarkters Ströer Interactive. Hamburg, 05. Juli 2010 – Musikalischer Neuzugang bei Ströer Interactive. Das Hamburger Online-Unternehmen gewinnt musicline.de in sein adflames-Musikportfolio. Damit vermarktet Ströer Interactive zukünftig ein weiteres Top-Ten-Musikportal …
Bild: Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer InteractiveBild: Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer Interactive
Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer Interactive
Hamburg, 25. Mai 2009 – Zurück im Heimathafen heißt es für motoso.de. Das Internetportal lässt sich erneut von Ströer Interactive vermarkten und erstmalig inklusive aller Online-Werbemaßnahmen. Damit kooperieren die Hamburger Unternehmen nach knapp einjähriger Unterbrechung erneut. Auf dem großen Marktplatz für Fahrzeuge, Ersatzteile und Servicedienstleistungen …
Bild: Ströer Interactive begrüßt autogazette.deBild: Ströer Interactive begrüßt autogazette.de
Ströer Interactive begrüßt autogazette.de
Das redaktionelle Autoportal autogazette.de gehört ab sofort zum Portfolio des Hamburger Online-Vermarkters Ströer Interactive. Hamburg, 12. April 2011 – Bewegung im Ströer Interactive-Portfolio. Nach dem automobilen Neuzugang heise Autos Anfang des Jahres steuert ein weiteres renommiertes Automagazin in das Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters. …
Bild: Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von CinefactsBild: Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von Cinefacts
Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von Cinefacts
Das Filmportal gehört ab sofort wieder zum Portfolio des Online-Vermarkters Ströer Interactive. Hamburg, 03. August 2009 – Seit August ist Ströer Interactive wieder exklusiver Vermarktungspartner von Cinefacts. Damit kann das Hamburger Unternehmen nach zweijähriger Pause einen Star für den Film-Channel zurückgewinnen. Auf Cinefacts spielen Filme, TV-Serien …
Bild: Ströer Interactive vermarktet Qype mobileBild: Ströer Interactive vermarktet Qype mobile
Ströer Interactive vermarktet Qype mobile
… auch die Vermarktung des Mobile-Web-Portals von Europas größtem lokalen Empfehlungsportal Qype.com. Hamburg, 24. Oktober 2011 – Zuwachs für das Mobile-Portfolio von Ströer Interactive. Das führende Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet Qype.com, welches seit dem Frühjahr das Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters bereichert, lässt ab …
Bild: Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer InteractiveBild: Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer Interactive
Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer Interactive
Der unabhängige Online-Vermarkter Ströer Interactive erweitert sein Portfolio um das KFZ-Ersatzteile-Portal daparto. Hamburg, 8. April 2010 – Neuzugang bei Ströer Interactive. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt daparto für sein Portfolio und bereichert seinen Autochannel mit einem zweiten Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Ersatzteile. Neben …
Bild: Ströer Interactive übernimmt adflames MediaBild: Ströer Interactive übernimmt adflames Media
Ströer Interactive übernimmt adflames Media
… Music als eigene Unit und baut damit sein Musik-Portfolio bedeutend aus. Hamburg, 31. März 2010 – Der Musik-Vermarkter adflames Media ist ab sofort Teil der Ströer Interactive GmbH. Damit agiert das bisher zu Warner Music gehörende Unternehmen nun unter der Flagge des unabhängigen Online-Vermarkters. adflames wurde 2008 speziell zur Vermarktung von …
Bild: Babynet.de neuer Vermarktungsspross bei Ströer InteractiveBild: Babynet.de neuer Vermarktungsspross bei Ströer Interactive
Babynet.de neuer Vermarktungsspross bei Ströer Interactive
Der unabhängige Online-Vermarkter gewinnt eines der umfangreichsten Babyportale in sein Portfolio. Hamburg, 29. April 2010 – Ströer Interactive kann sich über einen weiteren Neuzugang im Familienchannel freuen. Das Schwangerschaftsportal Babynet.de lässt sich seit kurzem von den Hamburgern vermarkten. Das 1998 gestartete Online-Angebot verstärkt den …
Sie lesen gerade: Exklusiver Neuzugang: Ströer Interactive gewinnt Qype