(openPR) Damit Arbeitgeber verstehen, wie sie ihren wirtschaftlichen Erfolg steigern können, bieten wir am 12./13. März 2011 im Gesundheitszentrum St. Pauli den 14. Hamburger Workshop „Konfliktlösung in Betrieben“ an. Gemäß der Gallup-Studie von 2010 arbeiten nur noch 11 % der Angestellten engagiert, während 23 % bereits innerlich gekündigt haben und dem Betrieb schaden (jährliche bundesweite Kosten rund 100 Milliarden Euro). Das Thema in diesem Jahr: „Anregungen zur menschlicheren Ausrichtung von Arbeitgeberinteressen“ soll den Angestellten wieder Mut machen und Führungskräfte und Betriebsräte über ihre Möglichkeiten aufklären, Beschäftigte neu zu motivieren. Anfragen unter . Download des Workshop-Flyers unter www.klimaev.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
KLIMA e. V.
Seewartenstraße 10
20459 Hamburg
Tel. 040-33442557
Fax 040-33442558
E-Mail: www.klimaev.de
KLIMA e. V., die Konfliktlösungsinitiative Mobbinganlaufstelle, ist 1998 in Hamburg gegründet worden und hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen in Mobbing- und Konfliktsituationen zu beraten und zu begleiten. Mehr als 180 Mitglieder bilden inzwischen eine starke Gemeinschaft. Betroffene werden im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe tatkräftig unterstützt (www.konflikt-loesung.de).
News-ID: 513229
1077
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Arbeitslust statt Dauerfrust“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Bloß keine Schwäche zeigen im Haifischbecken!
Als Führungskraft darf man möglichst keine Schwäche, Unsicherheiten oder Ängste im Unternehmen zeigen. Erwartet wird Erfolg, souveränes Auftreten und vorbildhafte Mitarbeiterführung. So sollen die Ziele bzw. anstehende Veränderungen mit motivierten Mitarbeitern umgesetzt werden. Doch wer motiviert die Führungskräfte? Wer kümmert sich um ihre Gesundheit? Dazu soll ein Workshop zum Thema Gesundheitsförderung für Führungskräfte Antworten geben. Es ist der 17. Workshop der Reihe Gesunderhaltung durch…
Kurzfristige Teilnahme noch möglich, Anmeldung aber erforderlich:
Am 28. April 2012 findet der 15. Hamburger Workshop im Gesundheitszentrum St. Pauli, Seewartenstraße 10, 20459 Hamburg statt. Er baut auf der Thematik der vorherigen Workshops "Konfliktlösung in Betrieben" auf, setzt eine vorherige Teilnahme aber nicht voraus.
Das Faltblatt mit genauer Information und Abschnitt zur Anmeldung kann unter www.klimaev.de abgerufen werden.
… Vorbild
• Lob und Tadel: motivierende Feedback-Gespräche führen
• Vertrauen schenken
• Einen inspirierenden Rahmen schaffen
• Teammeetings als Push-Effekt
• Umgang mit Konflikten im Team
Mehr Informationen zum Seminar erhalten Sie unter:www.akademie-heidelberg.de/seminar/zur-arbeitslust-fuehren-wirkungsvoll-fuehren-effizienzsteigerung-im-unternehmen-40
… an den sie sich vertrauensvoll wenden.
Durch die praxisorientierte Arbeit und viele anschauliche Beispiele können die Impulse des Seminars ganz einfach in die Praxis umgesetzt werden.
Mehr Informationen zum Seminar erhalten Sie unter:www.akademie-heidelberg.de/seminar/zur-arbeitslust-fuehren-wirkungsvoll-fuehren-effizienzsteigerung-im-unternehmen-40
… 38,5-Stunden-Woche. Im bestreikten Baden-Württemberg werden 83 Prozent der Müllentsorgung von privaten Unternehmen erledigt, so der Bundesverband der deutschen Entsorgungswirtschaft http://www.bde.org .
Mit der Arbeitslust scheint es bei den Staatsdienern nicht zum Besten bestellt zu sein. Bis zur regulären Rente mit 65 Jahren halten nur noch wenige …
… warten lassen, kommen die heißen Tage meistens ganz plötzlich. Und gibt es keine Klimaanlage wird einem die Hitze im Büro schnell zu viel. Die aufgestaute Wärme lähmt jede Arbeitslust und macht träge. Anstatt von Meetings träumt man vom Freibad oder Badesee. Kostüme und Anzüge treiben jedem buchstäblich den Schweiß auf die Stirn. Was kann man tun, wenn …
… Fachvorträgen der Vortrag "Lust auf Leistung" von Professor Dr. Felix von Cube nach dessen Bestseller. Von Cube erläutert anschaulich, wie aus täglichem Arbeitsfrust wieder Arbeitslust wird.
Nicht zuletzt bietet Weimar als "Kulturstadt Eurpoas", in der Klassik auf Moderne trifft, einen glänzenden kulturellen Rahmen für den oxaion-Event.
Der Besuch des …
… nur der Fachmann. Bei einem Frühjahrsputz sollten die Rechner und die Peripheriegeräte gleich mitgereinigt werden. Dies steigert nicht nur das Wohlbefinden sondern auch noch die Arbeitslust.
Es gibt auch digitalen Schmutz
Es hat sich aber noch mehr eingenistet. Neben dem physikalischen Schmutz gibt es auch noch digitalen Schmutz den es zu beseitigen …
Wie sich aus lähmender Unzufriedenheit tiefe Arbeitslust entwickelt, ist aktuell Thema in Coaching-Blogger.de. In einer beruflichen Krise erfährt die promovierte Autorin Silke Grigo im Coaching die Kraft ihrer Lebensträume und lässt einen früher gehegten Berufstraum Wirklichkeit werden. Ihren Neuanfang erlebt die Kölnerin zugleich als inneres Ankommen …
… Karrierestrategie gänzlich fehlt oder nur ansatzweise vorhanden ist. Orientierungslosigkeit, Karrierestillstand und Widersprüche im Lebenslauf sind nicht selten die Folge. Um den damit verbundenen Dauerfrust zu vermeiden, ist es notwendig, seine Karriere zu planen. Wie aber planen Studenten, Arbeitnehmer und Selbständige ihre Karriere? Was verstehen sie unter …
… bekommen, die sie für die Entwicklung ihrer Geschäftsaktivitäten brauchen. Dabei ist Investition in Aus- oder Weiterbildung eine notwendige Selbstverständlichkeit.
Stichworte: Mitarbeiter, Personal, Facharbeiter, Führungskräfte, Arbeitslust Arbeitskräftemangel, 50plus, Rente, Arbeitsfreude, Motivation, Engagement, Leistungsbereitschaft, Unternehmensstrategie
… Frauen sind unzufrieden, etwa im Hinblick auf Informationsfluss, Betriebsklima und das emotionale Miteinander.
Häufen sich viele Enttäuschungen, kann das unangenehme Folgen haben. Dauerfrust ist eine unkontrollierte Stresssituation. Mein Körper will mich dazu bringen, etwas zu verändern. Er schüttet Hormone aus, besonders das Stresshormon Cortisol. …