openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mareve Management & Training: professionelles Trainermanagement und effektive Vermarktung

12.01.201117:13 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Mareve Management & Training: professionelles Trainermanagement und effektive Vermarktung
mareve Management & Training bietet die Komplettlösung für Trainer, Redner und Weiterbildner
mareve Management & Training bietet die Komplettlösung für Trainer, Redner und Weiterbildner

(openPR) Buchungsplattformen im Internet sind Gradmesser für Service und Qualität

Ludwigsburg. Das Weiterbildungsunternehmen mareve Management & Training wächst weiter und bietet nun neben professionellem Trainermanagement auch die Vermarktung offener Seminare an. Für viele Trainer sind offene Seminare ein wichtiges Instrument, um neue Kunden anzusprechen oder um mit dem eigenen Thema präsent zu sein. Der Aufwand der Planung und die Organisation sowie die oft im Vorfeld nicht kalkulierbare Teilnehmerverwaltung stellen jedoch für viele Trainer eine Hürde dar, die sie nicht überwinden können oder wollen. Die Wahl des richtigen Hotels, die Organisation und die Verwaltung der Anmeldungen per E-Mail sind für viele Einzeltrainer oft ein zu großer Aufwand.

"Eine gute Lösung sind Online-Buchungsplattformen im Internet", sagt Iris Weidl, Inhaberin von mareve Management & Training. Allerdings gebe es dabei einiges zu beachten, wie die Trainermanagerin erklärt. "Es sollte sofort erkennbar sein, mit welchem Trainer der Vertrag abgeschlossen wird und wo die Anmeldung wirklich ankommt und wer bei Rückfragen die richtigen Antworten geben kann." Ross und Reiter müssten klar benannt werden. Das sei leider oft bei großen Trainerportalen nicht der Fall. Hier werde oft eine Mail oder ein Formular an einen anonymen Empfänger geschickt.

Wichtig sei auch, dass eine unmittelbare Bestätigung erfolge und der Teilnehmer sofort Klarheit über den Status seiner Anmeldung bekomme. "Das ist auch eine Frage der Zuverlässigkeit und Transparenz", so Weidl, die selbst nur mit ausgewählten Anbietern arbeitet. Die Anmeldung und der Umgang mit Buchungssystemen sei gerade im Internet ein wesentliches Service- und Qualitätsmerkmal. Bei mareve trage man auch Sorge dafür, dass der Absender mit Hotelvorschlägen und Zusatzangeboten versorgt werde. Das gehöre heute auch zum Service, der sich mindestens mit den bekannten Hotel- und Tourismusportalen messen lassen müsse. Letztlich sei eine Weiterbildung sogar etwas noch Hochwertigeres. Umso unverständlicher sei, wenn Trainerportale hier sparten und auf mittelmäßige oder gar schlechte Lösungen zurückgriffen.

Für den Trainer bedeutet das Weidl"sche Vorgehen die Sicherheit, optimal dargestellt und vermarktet zu werden. Iris Weidl: "Der Trainer tritt schon bei der Anmeldung mit seinem eigenen Namen auf und beweist Kompetenz und Service. Manche Trainer haben ein schlechtes Image, weil sie mit ihren Onlinebuchungen zu sorglos umgegangen sind. Der Serviceanspruch der Teilnehmer wächst."

Da dieses Vorgehen mit viel penibler Kleinarbeit und Datenpflege verbunden sei, biete sie das auch nur ausgewählten Trainern an, argumentiert Iris Weidl, die die Weiterbildungs- und Tagungsbranche seit vielen Jahren kennt. Die Ludwigsburgerin hat sich auf die professionelle Vermarktung von Trainern, Vortragsrednern und Coaches spezialisiert und bietet diesen ein Komplettpaket mit allen relevanten Leistungen an. "Mit der Vermarktung offener Seminare und unseren ausgewählten Online-Buchungspartnern runden wir unser Dienstleistungspaket ab." Doch gerade die Tatsache, dass sie diesen Service nur wenigen, handverlesenen Trainern anbiete sorge ergänzend für Qualität. Klasse statt Masse sei die Devise bei mareve Management & Training. Der Trainer und sein Angebot verdiene eine optimale Darstellung, der Teilnehmer erwarte zurecht hohe Qualität und perfekten Service.

Ein besonderes Angebot aus ihrer Vermarktung sei, so die Trainermanagerin, das von Dr. Wolfgang Schröder angebotene Seminar zur Manager-Performance-Map (MPM III). Das Excel-basierte Personaltool sei innovativ, wirkungsvoll und biete Personalverantwortlichen jederzeit die volle Planungshoheit über Personalbedarfe und den aktuellen Personaleinsatz. Das Training sei eine Kombination aus neuem Personalmanagement, innovativem Führungstraining und einer Produktschulung. "Praxisrelevanter und aktueller geht es nicht", so Weidl. "Kein anderes Thema ist in der momentanen wirtschaftlichen Lage so gefragt wie Personalmanagement."

Das zweitägige Training zur MPM III findet am 24. / 25. Januar im Dorint Hotel Main Taunus Zentrum in Sulzbach bei Frankfurt und am 14. / 15. Februar im Dorint Parkhotel Mönchengladbach statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da der Workshop gleichzeitig ein Coaching ist und die Teilnehmer direkt an ihren Laptops mit dem auf ihren Bedarf zugeschnittenen Manager Performance Maps arbeiten. Die Buchung könne aber schon jetzt verbindlich über https://events.colada.biz/DrSchroeder24Jan2011 für Frankfurt und https://events.colada.biz/DrSchroeder14Feb2011 für Mönchengladbach erfolgen.

Wer weitere Informationen über das Angebot von mareve Management & Training haben möchte oder sich für aktuelle Trainingsangebote oder Ideen der Trainervermarktung interessiert, bekommt diese unter der Rufnummer 07141 / 866 29 777 oder unter www.mareve-management.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 500509
 153

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mareve Management & Training: professionelles Trainermanagement und effektive Vermarktung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mareve Mangement & Training

Wie wichtig sind Ihnen Branchenkenntnisse in einem individuellen Beratungsgespräch?
Wie wichtig sind Ihnen Branchenkenntnisse in einem individuellen Beratungsgespräch?
Hamburg/ Ludwigsburg 11.09.2012 Unternehmensberater sind Dienstleister, die sich individuell auf die Bedürfnisse und Situationen der jeweiligen Geschäftspartner einstimmen können. Dabei sind die Kenntnisse von branchenspezifischen Gegebenheiten maßgeblich für schnelle und passende Lösungsansätze. Gerade bei einem so wichtigen Thema wie die Weiterbildung der Mitarbeiter sind die richtigen Antworten und Lösungen entscheidend für einen nachhaltigen Erfolg in der Personalentwicklung und damit wesentlich für motivierte, engagierte und loyale Mita…
Bild: mareve Management & Training: Weiterbildung ist eine soziale und gesellschaftliche AufgabeBild: mareve Management & Training: Weiterbildung ist eine soziale und gesellschaftliche Aufgabe
mareve Management & Training: Weiterbildung ist eine soziale und gesellschaftliche Aufgabe
Innovatives Weiterbildungsunternehmen fördert die Mosaik-Schule in Grevenbroich und kombiniert Wirtschaft und soziales Engagement auch nach der Personalmesse in Köln Grevenbroich / Köln / Ludwigsburg. Bildung ist Zukunft. Dieser Satz ist nicht nur in der Politik bekannt, sondern hat auch das Ludwigsburger Weiterbildungsunternehmen mareve Management & Training inspiriert. Statt im Rahmen der jüngsten Personalmesse auf sterile Mietmöbel zurückzugreifen, hat mareve einfach individuelle Möbel gekauft, auf der Messe eingesetzt und anschließend d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mareve Management & Training: Trainingsmaßnahmen brauchen ein schönes AmbienteBild: Mareve Management & Training: Trainingsmaßnahmen brauchen ein schönes Ambiente
Mareve Management & Training: Trainingsmaßnahmen brauchen ein schönes Ambiente
Neue Kooperation verbindet Weiterbildungsmanagement mit Wohlfühlatmosphäre Ludwigsburg / Hamburg. Die Seele trainiert mit - so lässt sich die neue Kooperation des Ludwigsburger Weiterbildungsunternehmens mareve Management & Training mit der in Hamburg ansässigen Internetplattform Spaness zusammenfassen. Führungskräfte, Manager, Selbständige und …
Bild: Iris Weidl: Weiterbildungsmanagement neu erfindenBild: Iris Weidl: Weiterbildungsmanagement neu erfinden
Iris Weidl: Weiterbildungsmanagement neu erfinden
… die mareve-Gründerin. Dafür stellt sie auch ihre Hotel- und Veranstalterkontakte zur Verfügung, zum Beispiel bei der Planung anspruchsvoller Rahmenprogramme oder der Vermarktung besonderer Trainingsangebote zusammen mit Hotels. Letztlich, so Weidl, wolle sie mit ihrem Angebot die Netzwerk- und Beratungsfunktion eines Verbandes mit den Dienstleistungen …
Bild: Messe Zukunft Personal als Aktionsfläche und Bühne nutzenBild: Messe Zukunft Personal als Aktionsfläche und Bühne nutzen
Messe Zukunft Personal als Aktionsfläche und Bühne nutzen
… Messe und die Pressebetreuung. Preiswerter und effektiver könne eine Messeteilnahme nicht sein, so Weidl abschließend. Wer sich für aktuelle Trainingsangebote oder Ideen der Trainervermarktung interessiert oder als Unteraussteller an der Zukunft Personal teilnehmen möchte, bekommt weitere Informationen unter der Rufnummer 07141 / 866 29 777 oder unter …
Bild: Mareve Management & Training: Modernes Trainermanagement kann mehrBild: Mareve Management & Training: Modernes Trainermanagement kann mehr
Mareve Management & Training: Modernes Trainermanagement kann mehr
… Personal- und Bildungsbranche in Köln zur Messe Zukunft Personal. Mit dabei ist diesmal auch die Weiterbildungs- und Trainingsexpertin Iris Weidl. Ihr Unternehmen Mareve Management & Training präsentiert dort eine völlig neuartige Managementleistung für Trainer, Redner, Moderatoren und Experten, die weit über die bisherigen markt- und branchenüblichen …
Bild: Mareve Management & Training präsentiert innovative Weiterbildungspakete beim stb marketplace in EssenBild: Mareve Management & Training präsentiert innovative Weiterbildungspakete beim stb marketplace in Essen
Mareve Management & Training präsentiert innovative Weiterbildungspakete beim stb marketplace in Essen
Tagungs-, Weiterbildungs- und Trainermanagement aus einer Hand Essen / Ludwigsburg. Die stb, die führende Trendmesse der Veranstaltungs- und Tagungsbranche, findet am kommenden Mittwoch, den 8. Juni wieder einmal in Essen statt. Als Ausstellerin mit dabei ist erstmals auch die Ludwigsburgerin Iris Weidl mit ihrem Unternehmen Mareve Management & …
Bild: Mareve Management & Training, Spreeforum International und Ultimo/q2b kooperieren und setzen neue AkzenteBild: Mareve Management & Training, Spreeforum International und Ultimo/q2b kooperieren und setzen neue Akzente
Mareve Management & Training, Spreeforum International und Ultimo/q2b kooperieren und setzen neue Akzente
Trainermanagement, Kundenakquise, Positionierung und Veranstaltungsplanung aus einer Hand Ludwigsburg / Bielefeld / Siegen / Berlin. Die Ludwigsburgerin Iris Weidl und ihr Unternehmen mareve Management & Training kooperieren im nächsten Jahr verstärkt mit der in Siegen und Berlin ansässigen Spreeforum International GmbH und dem interdisziplinären …
Wie wichtig sind Ihnen Branchenkenntnisse in einem individuellen Beratungsgespräch?
Wie wichtig sind Ihnen Branchenkenntnisse in einem individuellen Beratungsgespräch?
… wichtiger ist es, dass die Bedarfe und Bedürfnisse an Schulungen gut ermittelt werden und die Trainings die Potentiale fördern und fordern. Mareve Management & Training, ein Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf Beratung, Trainervermittlung und Schulungsorganisation spezialisiert hat, setzt am Standort Hamburg auf die Branchenkenntnisse von …
Transparente und dynamische Preis- Strategien – wie der Trainingsmarkt vom Tourismus lernen kann.
Transparente und dynamische Preis- Strategien – wie der Trainingsmarkt vom Tourismus lernen kann.
… Tourismusbranche nutzen und für den Trainingsmarkt neue Preismodelle erstellen? Schließlich handeln beide Branchen mit einem zeitlich und quantitativ begrenzten Produkt. Iris Weidl, von Mareve® Management und Training erarbeitete für drei Termine der Workshopreihe „ Gib Deiner Stimme mehr Gewicht“ von mARTin Hornung - Theatrainment® ein Preismodell, …
Bild: mareve Management & Training: Weiterbildung ist eine soziale und gesellschaftliche AufgabeBild: mareve Management & Training: Weiterbildung ist eine soziale und gesellschaftliche Aufgabe
mareve Management & Training: Weiterbildung ist eine soziale und gesellschaftliche Aufgabe
… / Köln / Ludwigsburg. Bildung ist Zukunft. Dieser Satz ist nicht nur in der Politik bekannt, sondern hat auch das Ludwigsburger Weiterbildungsunternehmen mareve Management & Training inspiriert. Statt im Rahmen der jüngsten Personalmesse auf sterile Mietmöbel zurückzugreifen, hat mareve einfach individuelle Möbel gekauft, auf der Messe eingesetzt …
Bild: Führen, kommunizieren, verändern - Trainingsthemen zum Mitmachen auf der Zukunft Personal 2011 in KölnBild: Führen, kommunizieren, verändern - Trainingsthemen zum Mitmachen auf der Zukunft Personal 2011 in Köln
Führen, kommunizieren, verändern - Trainingsthemen zum Mitmachen auf der Zukunft Personal 2011 in Köln
Leipzig / Köln. Europas größte Messe für Personalmanagement kommt 2011 erneut nach Köln: Vom 20. bis 22. September stehen mehr als 220 Vorträge, Seminarkostproben, Podiumsdiskussionen, Keynotes und Public Interviews auf dem Programm. Auf der breitgefächerten Themenpalette dominieren Beiträge zu Personalentwicklung, Recruiting und den Folgen des demografischen …
Sie lesen gerade: Mareve Management & Training: professionelles Trainermanagement und effektive Vermarktung