openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Strompreise: FlexStrom geht mit neuen Tarifen in die Offensive

Bild: Strompreise: FlexStrom geht mit neuen Tarifen in die Offensive
FlexStrom Aktiengesellschaft
FlexStrom Aktiengesellschaft

(openPR) Berlin, 30. November 2010. Millionen Stromkunden droht ab dem nächsten Jahr ein höherer Strompreis. Der unabhängige Stromanbieter FlexStrom geht nun mit neuen Stromtarifen in die Offensive. Aktuell bietet das mittelständische Unternehmen Tarife mit monatlichem Abschlag in ganz Deutschland – ohne vom bewährten Prepaid-Modell abzuweichen.

Haushalte, denen zu Jahresbeginn eine Preiserhöhung droht, können nur noch wenige Tage von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und sich eine günstige Alternative suchen. Die Energiekonzerne Vattenfall, RWE und Energie Baden-Württemberg (EnBW) sowie zahlreiche Stadtwerke haben zum Jahreswechsel Preiserhöhungen um teilweise mehr als 10 Prozent angekündigt. Experten des Bundeskartellamts und der Bundesnetzagentur haben diese Erhöhungen scharf kritisiert.

Die meisten Stromkunden in Deutschland beziehen ihren Strom immer noch vom örtlichen Grundversorger und lassen damit die Chancen zur Kosteneinsparung im Haushalt ungenutzt. Neben dem unabhängigen Versorger FlexStrom sind es vor allem E wie Einfach, eprimo, lekker Energie oder der Ökostromanbieter Lichtblick, die in den letzten Jahren den Strommarkt in Schwung gebracht haben.

„Entscheidend ist, dass Stromkunden genau den Tarif auswählen können, der am besten zu Ihnen passt“, sagt FlexStrom-Vorstandschef Robert Mundt. Das kann ein Tarif mit monatlicher Zahlung sein, aber auch eine vierteljährliche oder jährliche Zahlung ist möglich. Jeder Verbraucher kann so am besten entscheiden, welches Preismodell ihm zusagt – bei Jahreszahlung wird das Angebot natürlich günstiger, weil die Verwaltungskosten deutlich sinken.

Vielfach ist den Verbrauchern gar nicht bewusst wie einfach und risikolos der Stromanbieterwechsel funktioniert. „Wenige Minuten reichen bereits aus, um den Wechsel zu veranlassen“, so Robert Mundt von FlexStrom. Das geht am einfachsten und schnellsten im Internet. Alles Weitere übernimmt dann der neue Versorger. Gesetzlich ist garantiert, dass beim Stromwechsel die Versorgung niemals unterbrochen wird.

Die FlexStrom Aktiengesellschaft existiert seit rund sieben Jahren. 2003 als Familienunternehmen gegründet, zählt FlexStrom derzeit rund 450 Mitarbeiter am Standort Berlin und konnte sich in den vergangenen Jahren als einer der größten konzernunabhängigen Energieversorger in Deutschland etablieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 490669
 1194

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Strompreise: FlexStrom geht mit neuen Tarifen in die Offensive“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FlexStrom AG

Creditreform: Energieversorger FlexStrom glänzt mit guter Bonität
Creditreform: Energieversorger FlexStrom glänzt mit guter Bonität
Der Energieversorger FlexStrom hat erneut seine Unternehmenszahlen von unabhängigen Experten prüfen lassen. Das Ergebnis: Creditreform zeichnet FlexStrom erneut für seine solide Bonität aus. In die Bewertung von Creditreform sind alle testierten Jahresabschlüsse seit 2008 eingeflossen. FlexStrom ist einer der wenigen unabhängigen Versorger in Deutschland, der positive Unternehmenszahlen vorweisen kann: 2009 erwirtschaftete das mittelständische Familienunternehmen 4,27 Millionen Euro Gewinn, 2010 stieg der Gewinn auf 5,96 Millionen Euro. Den…
Landgericht Berlin: Erfolg für FlexStrom
Landgericht Berlin: Erfolg für FlexStrom
Berlin. Der unabhängige Energieversorger FlexStrom hat vor dem Landgericht Berlin einen entscheidenden Erfolg erzielt. Erstmals entschied ein Berufungsgericht über die Wirksamkeit und Klarheit der FlexStrom Bonusklausel – und gab dem Energieversorger in vollem Umfang Recht. Das Landgericht Berlin kassierte in dem Berufungsverfahren ein Urteil des Amtsgerichts Tiergarten. In diesem hatte ein Kunde den Anspruch auf einen Bonus geltend gemacht, obwohl er die dafür notwendigen Bedingungen gar nicht erfüllte. Dagegen bestätigte das Landgericht nu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Stromkosten steigen bundesweit: FlexStrom startet Kampagne für AnbieterwechselBild: Stromkosten steigen bundesweit: FlexStrom startet Kampagne für Anbieterwechsel
Stromkosten steigen bundesweit: FlexStrom startet Kampagne für Anbieterwechsel
… die Familie ihren Stromanbieter wechselt. Das zeigt eine aktuelle Kampagne von FlexStrom im TV, online und in Tageszeitungen. Experten rechnen damit, dass die Strompreise in den nächsten Wochen für Millionen Stromkunden ansteigen. „Alle Verbraucher können sich ohne große Anstrengung gegen die Strompreis-Politik von Konzernen und Stadtwerken wehren“, …
Bild: Gaspreise in der Kritik: Preiserhöhungen zum Beginn der Heizsaison angekündigtBild: Gaspreise in der Kritik: Preiserhöhungen zum Beginn der Heizsaison angekündigt
Gaspreise in der Kritik: Preiserhöhungen zum Beginn der Heizsaison angekündigt
… sagt FlexGas-Chef Rothe. „Damit sind Verbraucher optimal gegen die steigenden Preise für Energie abgesichert.“ Alle Experten gehen aktuell davon aus, dass die Gas- und Strompreise in Zukunft weiter ansteigen werden. FlexGas ist einer der wenigen Versorger auf dem deutschen Gasmarkt, der nicht zu den großen Energiekonzernen oder Stadtwerken gehört. Eine …
Bild: Aufruf an alle Vattenfall-Kunden: Jetzt wechselnBild: Aufruf an alle Vattenfall-Kunden: Jetzt wechseln
Aufruf an alle Vattenfall-Kunden: Jetzt wechseln
… hat der schwedische Stromkonzern Vattenfall für Empörung gesorgt. Vattenfall Europe konnte sein Betriebsergebnis im bisherigen Jahresverlauf deutlich steigern, auch aufgrund der hohen Strompreise in Deutschland. Am Dienstag hatte der Konzern gemeldet, im Vergleich zum Vorjahr sei das Vattenfall-Ergebnis um mehr als 50 Prozent gestiegen. Der günstige …
Bild: Hessen drohen höhere StrompreiseBild: Hessen drohen höhere Strompreise
Hessen drohen höhere Strompreise
Berlin, 09. Oktober 2006. Die Strompreise in Hessen könnten im kommenden Jahr deutlich steigen. Bislang hat Wirtschaftsminister Alois Rhiel (CDU) den meisten Stadtwerken und Stromkonzernen ihre beantragten Erhöhungen verweigert. Doch im nächsten Jahr wird die politische Kontrolle über die Preise voraussichtlich wegfallen. Auch die Mehrwertsteuer-Erhöhung …
Bild: Höhere Strompreise erreichen HessenBild: Höhere Strompreise erreichen Hessen
Höhere Strompreise erreichen Hessen
Frankfurt/Main, 06.November 2006. Die Strompreise in Hessen werden im kommenden Jahr höchstwahrscheinlich steigen. Bislang hat Wirtschaftsminister Alois Rhiel (CDU) den meisten Stadtwerken und Stromkonzernen ihre beantragten Erhöhungen verweigert. Doch im nächsten Jahr wird die politische Kontrolle über die Preise voraussichtlich wegfallen. 46 von 50 …
Bild: Strompreise der EWE um 13,9 Prozent erhöhtBild: Strompreise der EWE um 13,9 Prozent erhöht
Strompreise der EWE um 13,9 Prozent erhöht
… von FlexStrom rund 300 EUR günstiger. Die angekündigte Preiserhöhung der EWE ist dabei noch nicht berücksichtigt. Als konzernunabhängiger Versorger steht FlexStrom für besonders attraktive Strompreise und ist seit seiner Gründung im Jahr 2003 bereits stark gewachsen: „Immer mehr Stromkunden achten auf die Strompreise und profitieren von unseren guten …
Bild: Strompreise: Unabhängige Anbieter begrüßen Prüfung des KartellamtsBild: Strompreise: Unabhängige Anbieter begrüßen Prüfung des Kartellamts
Strompreise: Unabhängige Anbieter begrüßen Prüfung des Kartellamts
Berlin, 29. Dezember 2010. Der Vorstoß des Bundeskartellamts, die Strompreise in Deutschland kritisch zu prüfen, wird sogar in der Energiebranche begrüßt. Unabhängige Stromanbieter kritisieren seit Jahren die Struktur auf dem deutschen Strommarkt. Die Kartellwächter untersuchen nach Medienberichten mögliche Manipulationen im Stromgroßhandel. Die Ergebnisse …
Bild: Streit um Strompreisvergleich: Kampagne geht weiterBild: Streit um Strompreisvergleich: Kampagne geht weiter
Streit um Strompreisvergleich: Kampagne geht weiter
… Landgericht Hanau waren die Stadtwerke mit dem Versuch einer Einstweiligen Verfügung bereits gescheitert. Offensichtlich fürchten die Stadtwerke, dass sich angesichts der hohen Strompreise viele Kunden für günstigere Angebote entscheiden. 2006 hatten die Stadtwerke rund 10,2 Millionen Euro an ihre Anteilseigner ausgeschüttet. Eine Familie mit einem Jahresverbrauch …
Bild: FlexStrom: Strompreise der LandE (Stadtwerke Wolfsburg) um 5,4 Prozent erhöhtBild: FlexStrom: Strompreise der LandE (Stadtwerke Wolfsburg) um 5,4 Prozent erhöht
FlexStrom: Strompreise der LandE (Stadtwerke Wolfsburg) um 5,4 Prozent erhöht
… 360 EUR günstiger. Die angekündigte Preiserhöhung der LandE (Stadtwerke Wolfsburg) ist dabei noch nicht berücksichtigt. Als konzernunabhängiger Versorger steht FlexStrom für besonders attraktive Strompreise und ist seit seiner Gründung im Jahr 2003 bereits stark gewachsen: „Immer mehr Stromkunden achten auf die Strompreise und profitieren von unseren …
Bild: Strompreise: Rabatt bei Online-VertragBild: Strompreise: Rabatt bei Online-Vertrag
Strompreise: Rabatt bei Online-Vertrag
ENERGIE / VERBRAUCHER / INTERNETStrompreise: Rabatt bei Online-Vertrag Berlin, 02. März 2007. Angesichts gestiegener Energiekosten interessieren sich immer mehr Stromkunden in Deutschland für Möglichkeiten, Ihre Kosten zu senken. Einige Unternehmen bieten den Kunden daher kostensparende Tarife. So gibt es jetzt bundesweit 10 Euro Rabatt für alle, die …
Sie lesen gerade: Strompreise: FlexStrom geht mit neuen Tarifen in die Offensive