openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Monitoring-Lösung für Social Media-Nutzung

22.11.201011:15 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue Monitoring-Lösung für Social Media-Nutzung
I-CEE Logo
I-CEE Logo

(openPR) Die XT AG und strike2 starten eine Kooperation, um den professionellen Einsatz von Social Media und Web 2.0-Tools in Unternehmen zu unterstützen.

München - Kleinostheim, 22.11.2010
Eine der größten Herausforderungen heutzutage von Social Media im geschäftlichen Umfeld, ist die Adaption der Potenziale auf die Ziele des Unternehmens und die Messbarkeit der Aktivitäten. In seinen Beratungsprojekten unterstützt Norbert Schuster, Geschäftsführer der strike2 und erfolgreicher Buchautor von „Twittern für Manager“, Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Einführung von Social Media-Aktivitäten. „Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen sind die Themen von Erfassung und Visualisierung der Netzwerk-Kennzahlen in sozialen Netzwerken ein großes Problem.“ Schuster freut sich, dass er mit der XT AG einen Partner gefunden hat, mit dem er seinen Kunden eine innovative und moderne Lösung zur Erfassung dieser Kennzahlen bieten kann.


Zu diesem Zweck starten strike2 und die XT AG eine Kooperation und bündeln ihr Knowhow aus dem BI-Umfeld und den Sozialen Netzwerken. Sie bauen exemplarisch ein Informationscockpit auf, das den professionellen Einsatz sozialer Software in Unternehmen zugänglich macht und nachhaltig unterstützt.
Ziel dieses Cockpits ist es, die in Zukunft immer wichtiger werdenden Kennzahlen im Bereich der sozialen Medien analog klassischen BI-Kennzahlen auch dem Management eines Unternehmens zugänglich zu machen.
Dr. Bauer - Vorstand der XT AG - meint hierzu: „Die Kombination unseres I-CEE Management Information Cockpits und der Kompetenz von strike2 schließt eine wichtige Lücke in der Informationsversorgung von Managern, nämlich das Monitoring der Aktivitäten eines Unternehmens in diesen neuen Medien. Dies ist eine bereits überfällige Innovation auf dem Markt der Management Information Cockpits.“ „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit strike2 und dessen Team“, so Nikolai Bauer weiter.

Das Spezialgebiet von strike2 ist die Nutzung von Social Media im Business-Bereich. Hier berät das Unternehmen seine Kunden in der Erstellung einer Social Media-Strategie und unterstützt den Kunden bei der konkreten Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Norbert Schuster, der Inhaber von strike2, blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Vermarktung von IT-Lösungen zurück. Die neuen Internetmedien und Social Media-Kanäle nutzt er in der Praxis schon seit vielen Jahren und setzt diese Praxiserfahrungen für seine Kunden-Projekte ein. Weitere Informationen zu strike2 unter: www.strike2.de
Die XT AG ist einer der führenden Hersteller im Bereich „Information Intelligence“. Seit 2005 hilft die XT AG mit Lösungen und Beratung im Bereich Enterprise Information Management, die Informationsversorgung von Managern, Führungskräften und Information Workern zu verbessern. Weitere Informationen zur XT AG finden Sie unter www.xt-ag.com und zur Sozial Network Monitoring Suite auf www.i-cee.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 487974
 1304

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Monitoring-Lösung für Social Media-Nutzung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von XT AG

Bild: I-CEE + IPhone = die optimale Symbiose für Ihre InformationenBild: I-CEE + IPhone = die optimale Symbiose für Ihre Informationen
I-CEE + IPhone = die optimale Symbiose für Ihre Informationen
München, Bayern – 28. Juni 2010 – Die XT AG, einer der führenden Hersteller im Bereich „Information Intelligence“, gibt heute die sofortige Verfügbarkeit der neuen IPhone Version von I-CEE Mobile bekannt. Ab sofort wird die bereits existierende Version von I-CEE Mobile für das IPhone verfügbar sein und ausgeliefert. Kunden die bisher noch den Umstieg auf ein IPhone nicht gewagt haben, weil sie sonst auf Ihr Information-Cockpit hätten verzichten müssen, bekommen ab sofort die IPhone Variante des I-CEE Mobile Client kostenlos nachgeliefert, bzw…
Bild: I-CEE – now it´s LIVEBild: I-CEE – now it´s LIVE
I-CEE – now it´s LIVE
München, Bayern – 28. Mai 2010 – Die XT AG, einer der führenden Hersteller im Bereich „Information Intelligence“, gibt heute die baldige Verfügbarkeit der neuen Collector-Generationen bekannt. Ab Mitte Juni werden die bereits existenten Collectoren von I-CEE und I-CEE Mobile Zug um Zug mit der neuen „Live“ Funktion erweitert. Diese nächste Generation der Collectoren wird zusätzlich die Möglichkeit bekommen, Informationen praktisch in Echtzeit aufzubereiten und dem Benutzer zur Verfügung zu stellen. Dies ist immer dann interessant, wenn Infor…

Das könnte Sie auch interessieren:

Jive Software übernimmt Social-Media-Monitoring-Spezialisten Filtrbox
Jive Software übernimmt Social-Media-Monitoring-Spezialisten Filtrbox
Jive Software, einer der führenden Anbieter von Social-Business-Software, hat die Übernahme von Filtrbox, einem Social-Media-Monitoring-Innovator, bislang im Privatbesitz, bekannt gegeben. Jive Software wird die Filtrbox-Echtzeit-Social-Media-Monitoring- und Dialog-Funktionen in der Jive-SBS-Plattform integrieren und so die Mächtigkeit des Social-Web …
Bild: Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”Bild: Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”
Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”
… 2011. amiando (amiando.de), Europas führendes online Tool für Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute die Neuauflage eines der führenden Reports über die aktuelle Nutzung von Social Media in der Eventbranche und gibt wertvolle Tipps für Eventveranstalter. Dem Social Media & Events Report 2011 ging eine Umfrage von amiando voraus an …
Damovo bietet umfangreiche Social-Media-Beratungspakete an
Damovo bietet umfangreiche Social-Media-Beratungspakete an
… einer Social-Media-Integration. * Ein wichtiger Bestandteil der Beratungspakete ist die Bewertung einer bereits vorhandenen beziehungsweise die Vorstellung einer geeigneten neuen Social-Media-Monitoring-Lösung. Das Monitoring beschränkt sich im idealen Fall nicht nur auf die Geschehnisse auf den eigenen Social-Media-Präsenzen, sondern kümmert sich auch …
Bild: Media Monitoring Tools in TestBild: Media Monitoring Tools in Test
Media Monitoring Tools in Test
eMART Digital Research hat 300 Media Monitoring Tools unter die Lupe genommen. Um die (Social) Media Monitoring Tools miteinander vergleichen zu können, haben die Experten einer Kategorisierung vorgenommen. Dem zufolge werden die Monitoring Tools nach Anwendungsbereiche klassifiziert, wofür die jeweiligen Tools an Ende der Evaluation am besten abgeschnitten …
Bild: Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media SphäreBild: Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media Sphäre
Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media Sphäre
… Kompakt-Workshop "Social Media Monitoring Rookie Session" vermittelt die notwendigen theoretischen und praktischen Grundlagen, die zur Auswahl, Einrichtung und Betrieb einer Social Media Monitoring-Lösung mit kostenfreien Tools notwendig sind. Bei der "Social Media Monitoring Ninja Session" geht dann ans Eingemachte: In dieser Session lernen die Teilnehmer …
Das Webboard: praktische und flexible Social Media Monitoring Lösung für Unternehmen
Das Webboard: praktische und flexible Social Media Monitoring Lösung für Unternehmen
Die Berliner Social Media Agentur Webbosaurus bringt das Webboard auf den Markt. Das Webboard ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Social Media Monitorings von Webbosaurus. Dieses neue Online-Tool bereitet die Monitoring-Ergebnisse nutzerfreundlich auf und ermöglicht es, jederzeit auf die Daten zuzugreifen. Sämtliche Ergebnisse werden grafisch dargestellt, …
Bild: Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigenBild: Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigen
Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigen
Talkwalkers Umfrage unter Agentur- und Unternehmensvertretern ergibt durchwachsenes Bild der Nutzung und Probleme von Social Media Monitoring Tools Luxemburg, 24. Januar 2014 – Für die Mehrheit der Kommunikationsprofis aus Agenturen und Unternehmen ist der Einsatz von Social Media Monitoring Tools inzwischen selbstverständlich. Doch etwa ein Fünftel …
Bild: BIG kooperiert mit PaseoBild: BIG kooperiert mit Paseo
BIG kooperiert mit Paseo
Karlsruhe, 20. November 2012 – BIG meets Paseo. Die BIG Social Media GmbH, der führende Social Media Monitoring und Social CRM Spezialist kooperiert ab sofort mit dem Social Media Marketing und Suchmaschinen Experten Paseo Marketing GmbH. Die ungleichmäßigen und raschen Veränderungen in der Online-Welt erfordern ein zunehmendes Maß an Erfahrung und Know-how …
Bild: Automatisch an Twitter und Facebook posten, wenn der Social Buzz am aktivsten istBild: Automatisch an Twitter und Facebook posten, wenn der Social Buzz am aktivsten ist
Automatisch an Twitter und Facebook posten, wenn der Social Buzz am aktivsten ist
Buzzlogix veröffentlicht seine neue BuzzRespond-Technologie, die das individuelle und automatisierte Echtzeit-Social Media-Engagement ermöglicht. Dallas, 26. September 2017 - Buzzlogix gibt heute bekannt, dass es eine neue Version von BuzzAlert mit integrierter BuzzRespond-Technologie veröffentlicht hat. Dieses Funktion ist eine umfangreiche Automatisierung …
Bild: 10 Millionen kostenlose Erwähnungen mit der Buzzlogix Social Media Monitoring Web AppBild: 10 Millionen kostenlose Erwähnungen mit der Buzzlogix Social Media Monitoring Web App
10 Millionen kostenlose Erwähnungen mit der Buzzlogix Social Media Monitoring Web App
Überzeugen Sie sich von der alles in Einem Social Media Monitoring, Management & Analytics Web-Anwendung ohne finanziellen Aufwand. Dallas, 6. Juni 2017 - Buzzlogix gibt heute bekannt, dass sie mit der Veröffentlichung seiner nächsten Generation Social Media Monitoring, Management & Analytics-Lösung 10 Millionen kostenlose Social Media-Erwähnungen …
Sie lesen gerade: Neue Monitoring-Lösung für Social Media-Nutzung