openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Media Monitoring Tools in Test

24.07.201412:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Media Monitoring Tools in Test
eMART Digital Research
eMART Digital Research

(openPR) eMART Digital Research hat 300 Media Monitoring Tools unter die Lupe genommen.

Um die (Social) Media Monitoring Tools miteinander vergleichen zu können, haben die Experten einer Kategorisierung vorgenommen. Dem zufolge werden die Monitoring Tools nach Anwendungsbereiche klassifiziert, wofür die jeweiligen Tools an Ende der Evaluation am besten abgeschnitten haben:

1. Media Monitoring Tools
2. Social Media Monitoring und Engagement
3. Social Media Analytics (z. B.: Profil-Tracking)
4. (Klassische) Medienbeobachtung (Inkl. Print und Social Web)
5. Content-Automatisierung und Webmonitoring

Kategorie eins umreißt „Media Monitoring“: also Tools, die sowohl für klassische Online-Medienbeobachtung als auch für Social-Media-Monitoring geeignet sind. Darüber hinaus unterstützen sie Social-Media-Engagement, -Analytics und Content-Automatisierung.

Im Rahmen der Evaluation haben die Experten drei Zsenarien simuliert. Eins davon kann hier zusammengefasst werden:
Anwendungsszenario: Beispiel 1
Erstellung von halb- und vollautomatischen wöchentlichen bzw. monatlichen Reports und qualitativen Analysen zur Sichtbarkeit und Tonalität von möglichst vielen Unternehmen, Produkten und Objekten sowie deren Themenspektrum auf Online-Medien und Social Media-Kanäle bzw -Plattformen (inklusive Benchmark, Tracking und Influenceranalyse). Dabei sollten die folgenden finanziellen und personellen Ressourcen nicht überschritten werden: ein bis drei Fachkräfte, ein bis drei Tage Einarbeitungszeit und bis maximal 6000 Euro Lizenzkosten pro Jahr.

Der Begriff „halbautomatisch“ bezieht sich auf die menschliche Überprüfung, Validierung und Ermittlung der Quellenrelevanz sowie der Tonalität. Die Qualität vollautomatischer Reports, d.h. einer reinen Set-Up-Lösung, die ohne den Eingriff von Menschen arbeitet, wurde anhand der Kriterien unter Punkt 3 ebenfalls evaluiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 807491
 1019

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Media Monitoring Tools in Test“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Absatzwirtschaft und Mind Business Consultants starten Anbieterumfrage zu Social Media Monitoring-Lösungen
Absatzwirtschaft und Mind Business Consultants starten Anbieterumfrage zu Social Media Monitoring-Lösungen
… Softwarelösungen. Aus diesem Grund hat absatzwirtschaft mit den Beratern von mind Business Consultants eine umfassende Befragung von Social Media Monitoring-Anbietern gestartet. Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft, erläutert die Ziele der Marktuntersuchung: „Der Praxisleitfaden soll Unternehmen aufzeigen, wie man …
Bild: Gewusst wie: Social Media Monitoring und AnalyseBild: Gewusst wie: Social Media Monitoring und Analyse
Gewusst wie: Social Media Monitoring und Analyse
… Krisenkommunikation wird Tag für Tag viel über Social Media gesprochen und geschrieben. Ein nicht unerheblicher Teil der Konversationen und Veröffentlichungen beschäftigt sich mit "Social Media Monitoring und Analyse". Dabei geht es häufig um "Tools" und deren "Features", weniger häufig um Grundlagen und Techniken, die den Anwender in die Lage versetzen, …
Bild: Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren PartnerschaftBild: Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren Partnerschaft
Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren Partnerschaft
Die Agentur Social Media München geht mit der Echobot Media Technologies GmbH, dem Anbieter für moderne Online Medienbeobachtung und Monitoring Analysen eine strategische Partnerschaft ein. Künftig profitieren die Kunden der Agentur Social Media München von den professionellen Monitoring Lösungen von Echobot. Die Agentur Social Media München berät seit …
Webinar von Alterian: Warum Unternehmen Social Media Monitoring als Business Tool einsetzen sollten
Webinar von Alterian: Warum Unternehmen Social Media Monitoring als Business Tool einsetzen sollten
… dramatisch - viele Unternehmen fragen sich daher, wie sie von dieser “Revolution” des Kundenverhaltens profitieren können. Alterian, Anbieter der Social Web Monitoring Technonologie SM2, zeigt interessierten Marketingverantwortlichen in einem kostenlosen Webinar am 6.10.2009 um 14:00 Uhr, wie sie ihr Kundenbeziehungsmanagement durch den Einsatz neuer …
Bild: Social Media Monitoring auf der CeBit 2012Bild: Social Media Monitoring auf der CeBit 2012
Social Media Monitoring auf der CeBit 2012
Con4s Ltd./socialmediaDACH wird als einziger reiner Social Media Monitoring Anbieter auf der CeBit 2012 vertreten sein, und zwar in Halle 6 Stand K 10. "Darüber, dass Social Media Monitoring zu jedem wie auch immer gearteten professionellen Engagement in den Sozialen Medien gehört, dürfte mittlerweile jedenfalls in Fachkreisen kein Zweifel mehr bestehen. …
Bild: Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media SphäreBild: Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media Sphäre
Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media Sphäre
… Neuorganisation. Der allgegenwärtige Hype rund um Facebook, Twitter & Co. ist nur eine Seite, die Business-Realität sieht oft ganz anders aus. Alle reden von Social Media Monitoring & ROI – dabei stehen viele rein organisatorisch noch ganz am Anfang. Es ist Zeit für Fakten. Roland Fiege, Management Berater, Trainer & Dozent im Bereich Social …
Bild: Tachilzik Consulting unterstützt CARE Deutschland-Luxemburg e.V. im Bereich Social CRMBild: Tachilzik Consulting unterstützt CARE Deutschland-Luxemburg e.V. im Bereich Social CRM
Tachilzik Consulting unterstützt CARE Deutschland-Luxemburg e.V. im Bereich Social CRM
… der Unternehmensstruktur wurde auch die aktuelle Social Media Strategie unter die Lupe genommen. „Im Kompetenzcenter Social CRM haben wir im Vorfeld Social Media Monitoring-Tools verschiedener Anbietern analysiert. Auf Basis dieser Analyse stützten wir unsere Auswahl eines geeigneten Monitoring-Tools im Projekt. Zum Einsatz kamen hier die zwei Tools …
Monitoring-Technologie und Beratungskomptenz in Social Media
Monitoring-Technologie und Beratungskomptenz in Social Media
Basel / Dübendorf, 15.8.2911. Der selbständige Kommunikationsberater Karsten Füllhaas und die Schweizer Netbreeze GmbH, Anbieterin von Social Media Monitoring-Lösungen, haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen und planen zudem gemeinsame PR-Aktivitäten. Die Partnerschaft baut auf den Kernkompetenzen der beiden Unternehmen auf. Netbreeze bietet mit …
Bild: Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigenBild: Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigen
Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigen
Talkwalkers Umfrage unter Agentur- und Unternehmensvertretern ergibt durchwachsenes Bild der Nutzung und Probleme von Social Media Monitoring Tools Luxemburg, 24. Januar 2014 – Für die Mehrheit der Kommunikationsprofis aus Agenturen und Unternehmen ist der Einsatz von Social Media Monitoring Tools inzwischen selbstverständlich. Doch etwa ein Fünftel …
Bild: Fertige Social Media Monitoring Reports für Unternehmen, Verbände und Institutionen ...Bild: Fertige Social Media Monitoring Reports für Unternehmen, Verbände und Institutionen ...
Fertige Social Media Monitoring Reports für Unternehmen, Verbände und Institutionen ...
… socialmediaDACH (socialmediadach.de), eine Division der Con4s Ltd., Niederlassung Deutschland. socialmediaDACH erstellt im Kundenauftrag einmalig oder regelmäßig wiederkehrend fix und fertige Social Media Monitoring Reports. Auf diese Weise wird den Kunden ein umfassender Überblick über alles, was zu einem bestimmten Brand, einem Produkt, einem Thema …
Sie lesen gerade: Media Monitoring Tools in Test