(openPR) Basel / Dübendorf, 15.8.2911. Der selbständige Kommunikationsberater Karsten Füllhaas und die Schweizer Netbreeze GmbH, Anbieterin von Social Media Monitoring-Lösungen, haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen und planen zudem gemeinsame PR-Aktivitäten.
Die Partnerschaft baut auf den Kernkompetenzen der beiden Unternehmen auf. Netbreeze bietet mit dem ComMonitor und dem Social Media Report eine gut aufgestellte Produktpalette. Die Netbreeze GmbH ist ein Schweizer Unternehmen und seit 12 Jahren erfolgreicher Anbieter ihrer eigen entwickelten Web Monitoring Software. fuellhaas.com bringt Beratungs-Kompetenz in den Bereichen Social Media-Kommunikation und Online Reputation Management und kann Kunden mit den Lösungen von Netbreeze umfassende Beratung und Unterstützung bei ihrem Social Media-Engagement bieten.
Social Media Monitoring verschafft Kommunikationsverantwortlichen einen Überblick über die aktuellen Diskussionen auf den relevanten Social Media-Plattformen und in Online-News betreffend eigene Marken und Produkte sowie Mitbewerber. Als Unternehmen kann man auf dieser Grundlage Dialoge online mitgestalten, ganz nach dem Motto „Agieren statt re-agieren“. Richtig eingesetzt, sichert man sich in Krisensituationen mit einem Monitoring die kommunikative Handlungsfreiheit, denn kritische Themen und Issues lassen sich laufend beobachten. Die laufenden Ergebnisse aus einem Monitoring sind nicht nur für Marketing und PR relevant, auch Abteilungen wie Vertrieb, Kundendienst, Human Ressources oder Forschung und Entwicklung können profitieren.
Kurzvorstellung fuellhaas.com / Karsten Füllhaas
Karsten Füllhaas hat sich als selbständiger Kommunikationsberater auf Social Media-Themen spezialisiert. Er unterstützt Unternehmen beim Aufbau einer professionellen Social Media-Kommunikation mit Strategieentwicklungen und internen Workshops oder Schulungen. An Fachhochschulen und Veranstaltungen tritt er als Referent und Diskussionsteilnehmer auf. Daneben ist er als aktiver Blogger ein Mitglied der Social Media-Community und veröffentlicht regelmässig Fachbeiträge zu Themen wie Online Reputation Management und Social Media Monitoring.
Kurzvorstellung Netbreeze GmbH
Die Netbreeze GmbH hat mit ihrer neuesten Software skalierbare Produkte zum Social Media Monitoring auf den Markt gebracht, welche es jedem Anwender leicht macht, sein eigenes Monitoring System schnell zu konfigurieren. Darüber hinaus setzen erfahrene Consultants auf Kundenwunsch spezifische Lösungen in bis zu 26 Sprachen auf. Netbreeze bietet vom „Einsteiger-Produkt“ bis zur „Enterprise Suite“ ein breites Sortiment an Social Media Monitoring Tools. Viele Unternehmensbereiche, wie z.B. Marketing & Produktentwicklung, Kommunikation & Öffentlichkeit, Verkauf & Beschaffung sowie Risiko Management profitieren in ihrer täglichen Arbeit von den Erkenntnissen aus dem Social Media Monitoring.










