openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Monitoring-Technologie und Beratungskomptenz in Social Media

15.08.201114:18 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Basel / Dübendorf, 15.8.2911. Der selbständige Kommunikationsberater Karsten Füllhaas und die Schweizer Netbreeze GmbH, Anbieterin von Social Media Monitoring-Lösungen, haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen und planen zudem gemeinsame PR-Aktivitäten.



Die Partnerschaft baut auf den Kernkompetenzen der beiden Unternehmen auf. Netbreeze bietet mit dem ComMonitor und dem Social Media Report eine gut aufgestellte Produktpalette. Die Netbreeze GmbH ist ein Schweizer Unternehmen und seit 12 Jahren erfolgreicher Anbieter ihrer eigen entwickelten Web Monitoring Software. fuellhaas.com bringt Beratungs-Kompetenz in den Bereichen Social Media-Kommunikation und Online Reputation Management und kann Kunden mit den Lösungen von Netbreeze umfassende Beratung und Unterstützung bei ihrem Social Media-Engagement bieten.

Social Media Monitoring verschafft Kommunikationsverantwortlichen einen Überblick über die aktuellen Diskussionen auf den relevanten Social Media-Plattformen und in Online-News betreffend eigene Marken und Produkte sowie Mitbewerber. Als Unternehmen kann man auf dieser Grundlage Dialoge online mitgestalten, ganz nach dem Motto „Agieren statt re-agieren“. Richtig eingesetzt, sichert man sich in Krisensituationen mit einem Monitoring die kommunikative Handlungsfreiheit, denn kritische Themen und Issues lassen sich laufend beobachten. Die laufenden Ergebnisse aus einem Monitoring sind nicht nur für Marketing und PR relevant, auch Abteilungen wie Vertrieb, Kundendienst, Human Ressources oder Forschung und Entwicklung können profitieren.

Kurzvorstellung fuellhaas.com / Karsten Füllhaas
Karsten Füllhaas hat sich als selbständiger Kommunikationsberater auf Social Media-Themen spezialisiert. Er unterstützt Unternehmen beim Aufbau einer professionellen Social Media-Kommunikation mit Strategieentwicklungen und internen Workshops oder Schulungen. An Fachhochschulen und Veranstaltungen tritt er als Referent und Diskussionsteilnehmer auf. Daneben ist er als aktiver Blogger ein Mitglied der Social Media-Community und veröffentlicht regelmässig Fachbeiträge zu Themen wie Online Reputation Management und Social Media Monitoring.

Kurzvorstellung Netbreeze GmbH
Die Netbreeze GmbH hat mit ihrer neuesten Software skalierbare Produkte zum Social Media Monitoring auf den Markt gebracht, welche es jedem Anwender leicht macht, sein eigenes Monitoring System schnell zu konfigurieren. Darüber hinaus setzen erfahrene Consultants auf Kundenwunsch spezifische Lösungen in bis zu 26 Sprachen auf. Netbreeze bietet vom „Einsteiger-Produkt“ bis zur „Enterprise Suite“ ein breites Sortiment an Social Media Monitoring Tools. Viele Unternehmensbereiche, wie z.B. Marketing & Produktentwicklung, Kommunikation & Öffentlichkeit, Verkauf & Beschaffung sowie Risiko Management profitieren in ihrer täglichen Arbeit von den Erkenntnissen aus dem Social Media Monitoring.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 562296
 675

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Monitoring-Technologie und Beratungskomptenz in Social Media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von fuellhaas.com

Neues Social Media Workshop-Programm bei fuellhaas.com
Neues Social Media Workshop-Programm bei fuellhaas.com
Neu bietet fuellhaas.com ein eigenes Workshop-Programm zu verschiedenen Social Media-Themen an. Die Workshops finden direkt vor Ort beim Kunden statt und können auf individuelle Fragestellungen angepasst werden. Ziel ist es, den Teilnehmenden aktuell benötigtes Wissen zu vermitteln oder verschiedene strategische Optionen für den Umgang mit Social Media für das Unternehmen des Kunden zu erarbeiten. Als feststehende Themen sind bei fuellhaas.com folgende Workshops im Programm: - Einstieg in Social Media / Strategieentwicklung Facebook im Unter…
Vertrauen und Glaubwürdigkeit mit Online-Reputation Management aufbauen
Vertrauen und Glaubwürdigkeit mit Online-Reputation Management aufbauen
Der gute Ruf eines Unternehmens zählt zu den wichtigsten Vermögenswerten. In einem schnellebigen und wettbewerbsintensiven Umfeld und einer von Medien beeinflussten Öffentlichkeit sind Aufbau und Erhalt einer starken Reputation zentrale Aufgaben. Über 95 Prozent aller Internetnutzer informieren sich online über Unternehmen, Produkte und Marken. Der erste Eindruck zählt – eine gute Online-Reputation sorgt für Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern. Online-Reputation Management umfasst alle systematischen Unternehmensaktivitäten, d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: bc.lab Meinungs-Monitoring – Echtzeit-Analyse zur Steigerung der KundenzufriedenheitBild: bc.lab Meinungs-Monitoring – Echtzeit-Analyse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
bc.lab Meinungs-Monitoring – Echtzeit-Analyse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Um Produkte und Services an den Kundenbedürfnissen auszurichten, war bisher der Einsatz zeitraubender Marktforschungsinstrumente notwendig. Jetzt bietet bc.lab ein Social Media Monitoring Tool, mit dem sich Verbrauchermeinungen im Internet nahezu in Echtzeit auswerten lassen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse lassen sich in gesteigerte Kundenzufriedenheit …
Bild: Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigenBild: Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigen
Ansprüche an Social Media Monitoring Tools steigen
Talkwalkers Umfrage unter Agentur- und Unternehmensvertretern ergibt durchwachsenes Bild der Nutzung und Probleme von Social Media Monitoring Tools Luxemburg, 24. Januar 2014 – Für die Mehrheit der Kommunikationsprofis aus Agenturen und Unternehmen ist der Einsatz von Social Media Monitoring Tools inzwischen selbstverständlich. Doch etwa ein Fünftel …
Bild: Neuer Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: „Antennagate“ für Apple im Social Web KEIN WaterlooBild: Neuer Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: „Antennagate“ für Apple im Social Web KEIN Waterloo
Neuer Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: „Antennagate“ für Apple im Social Web KEIN Waterloo
Düsseldorf, den 04. Juli 2010 – Der aktuelle Alterian SM2 Social Media Monitoring-Report des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke wortundwelt.de zeigt, wie Marketiers Social Media Monitoring-Software einsetzen können, um gezielt die wichtigsten Influencer zu identifizieren und mit geeigneten Strategien deren Wirken beeinflussen zu können. Dazu …
Bild: Netbreeze und socialmediaDACH vereinbaren VertriebspartnerschaftBild: Netbreeze und socialmediaDACH vereinbaren Vertriebspartnerschaft
Netbreeze und socialmediaDACH vereinbaren Vertriebspartnerschaft
Netbreeze GmbH, Dübendorf/Zürich (Schweiz) und Con4s Ltd., Division socialmediaDACH, Deutschland, werden ab sofort partnerschaftlich im Bereich Social Media Monitoring und Social CRM zusammen arbeiten. Netbreeze ist mit seinen Tools ComMonitor, Enterprise Solution, Social Media Report, Social CRM und PolitRadar, zusammengefasst bekannt als Netbreeze …
Bild: Netbreeze ist 2012 Red Herring 100 Europe WinnerBild: Netbreeze ist 2012 Red Herring 100 Europe Winner
Netbreeze ist 2012 Red Herring 100 Europe Winner
Dübendorf, Schweiz, 27.4.2012 - Die Netbreeze GmbH, ein Online-Monitoring Dienstleister mit Schwerpunkt im Bereich Social Media, erhält den 2012 Red Herring Top 100 Europe Award. Aus einer Shortlist wurden die 100 innovativsten und zukunftsträchtigsten Technologieunternehmen Europas gekürt. Seit 1996 schätzen Führungskräfte aus der Technologiebranche, …
Bild: BIG kooperiert mit PaseoBild: BIG kooperiert mit Paseo
BIG kooperiert mit Paseo
Karlsruhe, 20. November 2012 – BIG meets Paseo. Die BIG Social Media GmbH, der führende Social Media Monitoring und Social CRM Spezialist kooperiert ab sofort mit dem Social Media Marketing und Suchmaschinen Experten Paseo Marketing GmbH. Die ungleichmäßigen und raschen Veränderungen in der Online-Welt erfordern ein zunehmendes Maß an Erfahrung und Know-how …
Bild: ForschungsWeb schließt Lücke zwischen klassischer Marktforschung und Analyse der digitalen WeltBild: ForschungsWeb schließt Lücke zwischen klassischer Marktforschung und Analyse der digitalen Welt
ForschungsWeb schließt Lücke zwischen klassischer Marktforschung und Analyse der digitalen Welt
… Mit ForschungsWeb tritt erstmalig ein Forschungs- und Beratungsunternehmen auf den deutschen Markt, das sich als Wegweiser und Wegbereiter im Bereich der Social-Media-Forschung versteht. Dabei setzt ForschungsWeb einerseits auf die Verbindung von klassischer Marktforschung mit der Analyse der digitalen Welt. Anderseits möchte ForschungsWeb die Professionalisierung …
Jive Software übernimmt Social-Media-Monitoring-Spezialisten Filtrbox
Jive Software übernimmt Social-Media-Monitoring-Spezialisten Filtrbox
Jive Software, einer der führenden Anbieter von Social-Business-Software, hat die Übernahme von Filtrbox, einem Social-Media-Monitoring-Innovator, bislang im Privatbesitz, bekannt gegeben. Jive Software wird die Filtrbox-Echtzeit-Social-Media-Monitoring- und Dialog-Funktionen in der Jive-SBS-Plattform integrieren und so die Mächtigkeit des Social-Web …
Bild: cocodibu übernimmt Corporate-PR für ethorityBild: cocodibu übernimmt Corporate-PR für ethority
cocodibu übernimmt Corporate-PR für ethority
München, 8. Juni 2011. Die Social Media Spezialisten von ethority, Hamburg, setzen bei der Unternehmens-PR ab sofort auf cocodibu. Die Münchner Kommunikationsagentur übernimmt künftig alle Aufgaben einer externen Pressestelle. „Wir haben einen Partner gesucht, der unser Geschäft versteht, über exzellente Kontakte zu den relevanten Medien sowie Multiplikatoren …
Bild: Automatisch an Twitter und Facebook posten, wenn der Social Buzz am aktivsten istBild: Automatisch an Twitter und Facebook posten, wenn der Social Buzz am aktivsten ist
Automatisch an Twitter und Facebook posten, wenn der Social Buzz am aktivsten ist
Buzzlogix veröffentlicht seine neue BuzzRespond-Technologie, die das individuelle und automatisierte Echtzeit-Social Media-Engagement ermöglicht. Dallas, 26. September 2017 - Buzzlogix gibt heute bekannt, dass es eine neue Version von BuzzAlert mit integrierter BuzzRespond-Technologie veröffentlicht hat. Dieses Funktion ist eine umfangreiche Automatisierung …
Sie lesen gerade: Monitoring-Technologie und Beratungskomptenz in Social Media