openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media Sphäre

21.02.201115:13 UhrIT, New Media & Software
Bild: Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media Sphäre
Social Media Rookie, Ninja, Nerd und Manager Sessions
Social Media Rookie, Ninja, Nerd und Manager Sessions

(openPR) Roland Fiege startet Social Media Bootcamp Sessions in der DACH-Region

Mannheim, Februar 2011 – Die Nutzung sozialer Medien ist in der Unternehmenskommunikation angekommen – doch für viele ist es immer noch eine Zeit des Umdenkens, des Lernens und der Neuorganisation. Der allgegenwärtige Hype rund um Facebook, Twitter & Co. ist nur eine Seite, die Business-Realität sieht oft ganz anders aus. Alle reden von Social Media Monitoring & ROI – dabei stehen viele rein organisatorisch noch ganz am Anfang. Es ist Zeit für Fakten.



Roland Fiege, Management Berater, Trainer & Dozent im Bereich Social Media Strategieentwicklung & -implementierung startet die Social Media Bootcamp Sessions Mitte März in Berlin. Danach wird er in acht Städten in der DACH-Region aufeinander aufbauende Sessions – für Social Media Einsteiger bis zur Management Ebene – Rookie, Ninja, Nerd, und Management - anbieten.

Entscheidungsträger, Projektleiter & Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR und Werbung, Marketing und Markenführung, Vertrieb, Support und Kundenbindung sowie alle, die sich auf unterschiedlichem Wissensstand professionell mit den Themen Social Media Monitoring, -Measurement und -Management beschäftigen möchten, sind die Zielgruppe der Sessions. Denn: "Social Media ohne Strategie ist wie Autofahren durch den Rückspiegel", so Roland Fiege. Seine Bootcamp Sessions öffnen den klaren Blick nach Vorne; geben das nötige Wissen und Handwerkzeug mit, um im Unternehmensalltag strategisch sinnvoll und effektiv das Social Web für die Unternehmenskommunikation zu nutzen und souverän mit Monitoring-Anbietern und Agenturen umgehen zu können.

Baukasten Prinzip
In jeweils 4-stündigen und unabhängig voneinander kombinierbaren Intensiv-Seminaren geht es zur Sache: Der Kompakt-Workshop "Social Media Monitoring Rookie Session" vermittelt die notwendigen theoretischen und praktischen Grundlagen, die zur Auswahl, Einrichtung und Betrieb einer Social Media Monitoring-Lösung mit kostenfreien Tools notwendig sind. Bei der "Social Media Monitoring Ninja Session" geht dann ans Eingemachte: In dieser Session lernen die Teilnehmer Funktionsweisen & Mehrwerte von professionellen Monitoring Tools kennen. Sie bekommen einen Eindruck über die Leistungsfähigkeit und Einschränkungen von professionellen Lösungen, können selbst Monitoring-Kampagnen anlegen, filtern und vergleichen sowie unterschiedlichste Cockpits, Dashboards und Reports anlegen. Die "Social Media Measurement Nerd Session" macht mit relevanten Social Media Messgrößen vertraut – danach sind die Teilnehmer echte Social Media Measurement Nerds; Sie kennen die Zusammenhänge zwischen Social Media Aktivitäten und der Wertschöpfungskette von Unternehmen, sie können strategische Unternehmens- und Abteilungsziele entsprechenden KPIs zuordnen und lernen Anhand der Methodik der Balanced Scorecard ein Steuerungssystem zur Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten aufzubauen. Nach der Nerd Session geht es in der "Social Media Management Session" in die Praxis. Gelernt werden die Möglichkeiten, Einschränkungen und Gefahren beim Einsatz aktueller Social Media Management (SMMS) Tools. Ähnlich wie CMS-Systeme ermöglichen Social Media Management Systeme eine koordinierte Content-Distribution, die Verwaltung von Nutzerrollen und die systematische Beobachtung und Analyse der gewählten Kanäle.

Aftershow Beratung
Nach der zweitätigen Veranstaltungsreihe in den Städten Berlin, Mannheim, München, Winterthur, Hamburg, Köln, Wien und Dresden bietet Roland Fiege jeweils eine Sprechstunde für die Teilnehmer an. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit ihre spezielle Situation in Bezug auf Social Media mit Roland Fiege zu diskutieren und Alternativen zu finden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 512578
 976

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media Sphäre“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Zeit für Social Media-Kampagnen: HealthShare Award verlängert Einreichefrist
Mehr Zeit für Social Media-Kampagnen: HealthShare Award verlängert Einreichefrist
Köln, 29.02.2016 – „Climb or fall“ – bis zum 01. April können nun noch Healthcare-Kampagnen eingereicht werden, die Social Media zur Verbreitung ihrer Botschaft nutzen. Danach wird es doppelt spannend: Welche Projekte steigen in der Gunst der Expertenjury und der mehr als 1.000.000 DocCheck Community-Mitglieder nach ganz oben? Die Jury macht sich warm, …
Kampagnen steigen lassen
Kampagnen steigen lassen
Köln, 01.12.2015 – Healthcare meets Social Media: Der HealthShare Award zeichnet zum vierten Mal kreative Gesundheitskampagnen und -aktionen aus, die Facebook, Youtube, Twitter, Instagram und Co. auf innovative Art einsetzen. Ab sofort kann eingereicht werden. Mitmachen können alle Kampagnen und Aktionen, die medizinische Themen über soziale Medien verbreiten. …
Bild: Planetnerd dein Soziales Gaming Netzwerk für Gamer, E-Sport und Youtuber.Bild: Planetnerd dein Soziales Gaming Netzwerk für Gamer, E-Sport und Youtuber.
Planetnerd dein Soziales Gaming Netzwerk für Gamer, E-Sport und Youtuber.
Play togehter Stay together. image Planetnerd dein Soziales Gaming Netzwerk für Gamer, E-Sport und Youtuber.Social Media Network für Gamer, Clans sowie Youtuber Was ist Planetnerd? Planetnerd ist ein Soziales Netzwerk und richtet sich an Gamer, Clans als auch Youtuber. Der wichtigste Gedanke bei Planetnerd ist, die Zusammenbringung der Gamer als auch …
Social Pills - erstes deutschsprachiges Social-Media-Produkt gestartet
Social Pills - erstes deutschsprachiges Social-Media-Produkt gestartet
… erfüllen. Social Media hat ferner nicht mehr nur etwas mit Social Communities zu tun, Social Media ist schon lange nicht mehr die Sphäre von Community-Managern und einfachsten Kurzbeiträgen oder sinnfreien Spassformaten. Die neue Ernsthaftigkeit und Vielfältigkeit von Social-Media-Kanälen wird durch das Social-Media-Produkt Social Pills unterstrichen.
Bild: Repair Nerds Tablet und HandyreparaturBild: Repair Nerds Tablet und Handyreparatur
Repair Nerds Tablet und Handyreparatur
… werden, sind Stress und hohe Ausgaben für Reparaturen oder gar im schlimmsten Falle Neuanschaffungen vorprogrammiert. Das geht nicht nur der Generation Youtube oder vielbeschäftigten Managern so, sondern trifft im Prinzip auf jeden zu, der im Besitz eines Elektronikgerätes ist, seien es Laptops, Netbooks, Notebooks oder eben Smartphones. Die Repair …
Gib’s mir nochmal - Der HealthShare Award geht in die zweite Runde
Gib’s mir nochmal - Der HealthShare Award geht in die zweite Runde
Der Award, der 2013 zum ersten Mal innovative Social Web-Kommunikation im Gesundheitswesen auszeichnete, wird 2014 erneut vergeben. Unter dem Motto „Alles, was teilbar ist“ prämiert der Award die kreativste und innovativste Social Web-Kommunikation im Gesundheitswesen. Eingereicht werden können alle Social Media-Kampagnen und -Strategien aus dem Healthcare-Umfeld. …
Bild: Neue Monitoring-Lösung für Social Media-NutzungBild: Neue Monitoring-Lösung für Social Media-Nutzung
Neue Monitoring-Lösung für Social Media-Nutzung
… AG - meint hierzu: „Die Kombination unseres I-CEE Management Information Cockpits und der Kompetenz von strike2 schließt eine wichtige Lücke in der Informationsversorgung von Managern, nämlich das Monitoring der Aktivitäten eines Unternehmens in diesen neuen Medien. Dies ist eine bereits überfällige Innovation auf dem Markt der Management Information …
Bild: Superfly und migo machen Ninja-Nachwuchs in Feriencamps fitBild: Superfly und migo machen Ninja-Nachwuchs in Feriencamps fit
Superfly und migo machen Ninja-Nachwuchs in Feriencamps fit
… Langstrumpf, Tribute von Panem etc.) starten im Juli und August in zahlreichen Städten Ninja Feriencamps für aktive Kinder. Aus den Camps werden Superfly Ninja Academys, aus Rookies werden Hattori: Die Nachwuchs-Ninjas zwischen 9 und 13 Jahren erleben an den Superfly-Standorten drei Tage voller Sport, Spaß und Challenges. Gemeinsam mit migo hat Superfly …
Bild: 4iMEDIA startet mit eigenem Magazin in neue Sphären des Social NetworkingsBild: 4iMEDIA startet mit eigenem Magazin in neue Sphären des Social Networkings
4iMEDIA startet mit eigenem Magazin in neue Sphären des Social Networkings
… aus den Gruppendiskussionen aufgreift, weiterentwickelt und Hintergründe liefert. Zum anderen den Netzwerkgedanken von Fachcommunities fördern und erweitern. Sozusagen eine neue Sphäre der Gruppenkommunikation", so Jörg Petzold. Kontext: 4iMEDIA betreibt bereits seit 2007 intensiv Social Networking. Insgesamt zählen die beiden Fachgruppen über 1000 Mitglieder. …
Nerds on Site optimiert Onboarding von Franchisenehmern, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden
Nerds on Site optimiert Onboarding von Franchisenehmern, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden
… optimiert und verbessert seine neuen NERD Franchise-Anwendungs- und Einführungsverfahren, einschließlich: - Aktualisierung des Website-Portals www.IwantToBeAnerd.com (http://www.IwantToBeAnerd.com) - Umfangreiche Social Media-Werbekampagnen und Postings - Erweiterter Einsatz von Teamleitern für Rekrutierung und Ausbildung - Verbessertes BootUP-Event - neue …
Sie lesen gerade: Invasion von Rookies, Ninjas, Nerds und Managern in der Social Media Sphäre