amiando- Europas führendes online Tool für Eventregistrierung und Ticketing
(openPR) München - 06. Juli 2011. amiando (amiando.de), Europas führendes online Tool für Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute die Neuauflage eines der führenden Reports über die aktuelle Nutzung von Social Media in der Eventbranche und gibt wertvolle Tipps für Eventveranstalter.
Dem Social Media & Events Report 2011 ging eine Umfrage von amiando voraus an der knapp 1.000 Eventveranstalter teilnahmen. amiandos Report fasst die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage zusammen und gibt effektive Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Vermarktung von Events mit Hilfe von Social Media. Der komplette Report steht auf folgender Website zum kostenlosen Download zur Verfügung: http://www.amiando.com/socialmediareport_de.html
Ein kurzer Ausschnitt aus dem Social Media & Events Report 2011:
Fakt 1: Die meist genutzten Social Media Kanäle
Die deutliche Mehrheit der befragten Eventveranstalter nutzt, laut
eigenen Angaben, vorwiegend Facebook. Auf Platz 2 und 3 folgen
Twitter und XING. MySpace dagegen findet sich abgeschlagen auf dem
letzten Rang wieder.
Fazit: Die Ergebnisse lassen auf Facebook, Twitter und XING als
wichtigste Social Media Plattformen schließen.
Fakt 2: Definierte und realisierte Social Media Ziele im Vergleich
Die definierten Ziele (blau) weichen nur minimal von den realisierten
Zielen (grün) ab. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades eines Events
ist das oberste Ziel.
Fazit: Die gesetzten Social Media Ziele der Veranstalter sind
realistisch.
Fakt 3: Die Nutzung von Monitoring Tools
Der Großteil der Eventveranstalter kontrolliert die Reaktionen
auf veröffentlichte Social Media Beiträge nicht. Lediglich 37%
der Veranstalter nutzen Monitoring Tools.
Fazit: Im Einsatz von Social Media Monitoring liegt ein großes
Optimierungspotential für Eventveranstalter.
Kostenloser Download des Reports: http://www.amiando.com/socialmediareport_de.ht
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Dennis von Ferenczy Telefon: +49.(0)89. 5 52 73 58-32 Sandstraße 33, D-80335 München
amiando ist Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing. 2006 gestartet, ist amiando heute das europaweit führende Online-Tool, um professionelle Eventorganisation zu vereinfachen.
amiandos Produkte helfen den Organisatoren kleiner und mittelgroßer Events dabei, ein Niveau von Professionalität zu erreichen, das bisher Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten war. Mehr als 100.000 Events weltweit nutzen amiando bereits. Alle Tools sind online-basiert, sofort einsatzbereit und benötigen keine Software-Installation. amiando zählt prestigeträchtige Namen wie BMW, die UNESCO, Telefónica O2 und das führende Technologie-Blog TechCrunch zu seinem weltweiten Kundenkreis.
Für seine innovativen Produkte wurde amiando mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter durch das World Economic Forum in Davos als „Technology Pioneer 2010“ und mit dem „eco Internet Award“ als bestes Geschäftskundenportal.
Seit Dezember 2010 gehört amiando zur XING AG, Betreiber des beruflichen Netzwerks XING.
News-ID: 552250
1154
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
München – 16. Dezember 2010. amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für Online-Eventregistrierung und Ticketing, gibt heute bekannt, dass es seine neue „amiando Developer Zone“ für Entwickler öffnet (http://developers.amiando.com).
Neben leistungsstarken Entwickler-Schnittstellen bietet die „amiando Developer Zone“ ausführliche Erklärungen und Leitfäden, die es Entwicklern erlauben einfacher und schneller eigene Ideen umzusetzen, sowie einen „App Showcase“, um die besten Projekte vorzustellen.
Die beliebten amiando APIs werden bereits…
München – 03. Dezember 2010. amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für Online-Eventregistrierung und Ticketing, stellt heute eine komplett überarbeitete Version ihres Einlassmanagement-Systems vor. „EasyEntry 2.0“ hat neue umfangreiche und leistungsstarke Funktionen, die Eventveranstaltern ein noch professionelleres Einlassmanagement ermöglichen.
Zusätzlich zum bekannten professionellen Einlassmanagement bietet „EasyEntry 2.0“ Eventveranstaltern ab sofort auch:
• Vor-Ort-Registrierung von Teilnehmern
• Vor-Ort-Druck von Badges und Na…
München – 25. Juli 2012 – amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute seinen neuen Social Media & Events Report 2012.
Der Report stellt die neuesten Entwicklungen vor und bietet Eventveranstaltern viele einfach umsetzbare Tipps zur erfolgreichen Vermarktung von Events durch Social …
… realisierten zu Beginn des Jahres mit dem „1. Social Media Event Camp“ die erste Fachveranstaltung in Deutschland. (www.event-camp.de).
Auf dem führenden europäischen Fachkongress der Eventbranche, dem „1. German Event Summit 2010“ in Wiesbaden hatten Cramer und Spitzenberg den Vorsitz über die Fachkonferenz: „live & virtual – eine perfekte Symbiose“. …
… Media zum wichtigsten Marketinginstrument. Dies setzt ein grundlegendes Umdenken in der Gestaltung von Events voraus“, beschreibt Maugé die neuesten Entwicklungen in der Eventbranche.
Die Veranstaltung wird von den Eventmanagement-Studenten unter Anleitung ihrer Dozenten organisiert. EC Europa Campus bietet ein sechs-semestriges Studium mit dem Ziel …
Immer mehr Unternehmen aus der Eventbranche haben Blogs, Facebook, Twitter und andere Social-Media Dienste für sich entdeckt. Als authentisches Kommunikations- und zeitgemäßes Kundenbindungstool, befindet sich Social-Media auch in der Live-Kommunikation im stetigen Wachstum.
Zu den größten Herausforderungen gehört auch diese Aktivitäten bekannt zu machen …
… – 02. Mai 2012 - amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für Online-Eventregistrierung und Ticketing, startet heute eine große Umfrage unter Eventveranstaltern um herauszufinden, wie die Eventbranche im Jahr 2012 soziale Netzwerke nutzt. Die Umfrage dient als Basis für den im Sommer folgenden großen Social Media & Events Report 2012. Bereits …
… Eventindustrie. So wurden beide vorherigen Report jeweils über 10.000-mal heruntergeladen.
Besonders interressant sind die Entwicklungen und die neuesten Trends von Social Media in der Eventbranche sowie der Vergleich der Umfrage-Ergebnisse von 2013 mit den Daten des vorigen Jahres. Zusätzlich beinhaltet der Report wieder wertvolle und leicht umsetzbare …
… mehr wegzudenken“, so Konstantin Brovot, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ProfiMiet GmbH. „Hybrid Events sind einer der innovativsten Trends, die die Eventbranche in Zukunft nachhaltig verändern werden.“ Die Studienergebnisse werden im Anschluss an den Vortrag bei der legendären Lagerparty inmitten der ProfiMiet-Hochregale ausgiebigen …
Die Nutzung von Social Networks steigt rasant, doch nicht nur sie: Mit ihr nimmt die Konzentration im Segment der sozialen Netzwerke immer mehr zu. Der Ausgang scheint absehbar. Schon bald könnte an Facebook kaum noch ein Weg vorbei führen.
Der W3B-Report »Social Web: Nutzung und Potentiale« belegt, dass bereits jeder zweite deutschsprachigen Internet-Nutzer …
… (amiando.de), die weltweite Software-as-a-Service Plattform für Online-Eventregistrierung und Ticketing startet heute wieder seine große Umfrage unter Eventveran-staltern, um herauszufinden, wie die Eventbranche im Jahr 2013 soziale Netzwerke nutzt.
Aufgrund großer Nachfrage wird amiando dieses Jahr bereits den dritten Social Media & Events Report …
… genug für die Sabath Media Designagentur, Chancen und Schattenseiten der digitalen Kommunikationslandschaft eine Bühne zu bieten: Am Samstag besuchten von der Designagentur eingeladene Social-Media-Fans die erste Social Media Night in Kandel und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken, Austauschen und Feiern.
Kandel, 27. Juni 2016. Stuttgart hat eine, …
Sie lesen gerade: Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”