openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”

06.07.201115:18 UhrIT, New Media & Software
Bild: Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”
amiando- Europas führendes online Tool für Eventregistrierung und Ticketing
amiando- Europas führendes online Tool für Eventregistrierung und Ticketing

(openPR) München - 06. Juli 2011. amiando (amiando.de), Europas führendes online Tool für Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute die Neuauflage eines der führenden Reports über die aktuelle Nutzung von Social Media in der Eventbranche und gibt wertvolle Tipps für Eventveranstalter.
Dem Social Media & Events Report 2011 ging eine Umfrage von amiando voraus an der knapp 1.000 Eventveranstalter teilnahmen. amiandos Report fasst die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage zusammen und gibt effektive Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Vermarktung von Events mit Hilfe von Social Media. Der komplette Report steht auf folgender Website zum kostenlosen Download zur Verfügung:
http://www.amiando.com/socialmediareport_de.html

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Social Media & Events Report 2011:

Fakt 1: Die meist genutzten Social Media Kanäle
Die deutliche Mehrheit der befragten Eventveranstalter nutzt, laut
eigenen Angaben, vorwiegend Facebook. Auf Platz 2 und 3 folgen
Twitter und XING. MySpace dagegen findet sich abgeschlagen auf dem
letzten Rang wieder.
Fazit: Die Ergebnisse lassen auf Facebook, Twitter und XING als
wichtigste Social Media Plattformen schließen.

Fakt 2: Definierte und realisierte Social Media Ziele im Vergleich
Die definierten Ziele (blau) weichen nur minimal von den realisierten
Zielen (grün) ab. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades eines Events
ist das oberste Ziel.
Fazit: Die gesetzten Social Media Ziele der Veranstalter sind
realistisch.

Fakt 3: Die Nutzung von Monitoring Tools
Der Großteil der Eventveranstalter kontrolliert die Reaktionen
auf veröffentlichte Social Media Beiträge nicht. Lediglich 37%
der Veranstalter nutzen Monitoring Tools.
Fazit: Im Einsatz von Social Media Monitoring liegt ein großes
Optimierungspotential für Eventveranstalter.

Kostenloser Download des Reports: http://www.amiando.com/socialmediareport_de.ht

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 552250
 1154

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von amiando AG

Bild: amiando bietet Entwicklern grenzenlose MöglichkeitenBild: amiando bietet Entwicklern grenzenlose Möglichkeiten
amiando bietet Entwicklern grenzenlose Möglichkeiten
München – 16. Dezember 2010. amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für Online-Eventregistrierung und Ticketing, gibt heute bekannt, dass es seine neue „amiando Developer Zone“ für Entwickler öffnet (http://developers.amiando.com). Neben leistungsstarken Entwickler-Schnittstellen bietet die „amiando Developer Zone“ ausführliche Erklärungen und Leitfäden, die es Entwicklern erlauben einfacher und schneller eigene Ideen umzusetzen, sowie einen „App Showcase“, um die besten Projekte vorzustellen. Die beliebten amiando APIs werden bereits…
Bild: „amiando EasyEntry 2.0“ – leistungsstarkes Einlassmanagement-System für EventveranstalterBild: „amiando EasyEntry 2.0“ – leistungsstarkes Einlassmanagement-System für Eventveranstalter
„amiando EasyEntry 2.0“ – leistungsstarkes Einlassmanagement-System für Eventveranstalter
München – 03. Dezember 2010. amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für Online-Eventregistrierung und Ticketing, stellt heute eine komplett überarbeitete Version ihres Einlassmanagement-Systems vor. „EasyEntry 2.0“ hat neue umfangreiche und leistungsstarke Funktionen, die Eventveranstaltern ein noch professionelleres Einlassmanagement ermöglichen. Zusätzlich zum bekannten professionellen Einlassmanagement bietet „EasyEntry 2.0“ Eventveranstaltern ab sofort auch: • Vor-Ort-Registrierung von Teilnehmern • Vor-Ort-Druck von Badges und Na…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?Bild: Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
München – 25. Juli 2012 – amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute seinen neuen Social Media & Events Report 2012. Der Report stellt die neuesten Entwicklungen vor und bietet Eventveranstaltern viele einfach umsetzbare Tipps zur erfolgreichen Vermarktung von Events durch Social …
Bild: Social Media- & Eventmarketing Seminare und SchulungenBild: Social Media- & Eventmarketing Seminare und Schulungen
Social Media- & Eventmarketing Seminare und Schulungen
… realisierten zu Beginn des Jahres mit dem „1. Social Media Event Camp“ die erste Fachveranstaltung in Deutschland. (www.event-camp.de). Auf dem führenden europäischen Fachkongress der Eventbranche, dem „1. German Event Summit 2010“ in Wiesbaden hatten Cramer und Spitzenberg den Vorsitz über die Fachkonferenz: „live & virtual – eine perfekte Symbiose“. …
Bild: Campus-Symposium: Erfolgsfaktor KommunikationBild: Campus-Symposium: Erfolgsfaktor Kommunikation
Campus-Symposium: Erfolgsfaktor Kommunikation
… Media zum wichtigsten Marketinginstrument. Dies setzt ein grundlegendes Umdenken in der Gestaltung von Events voraus“, beschreibt Maugé die neuesten Entwicklungen in der Eventbranche. Die Veranstaltung wird von den Eventmanagement-Studenten unter Anleitung ihrer Dozenten organisiert. EC Europa Campus bietet ein sechs-semestriges Studium mit dem Ziel …
Bild: Social-Media Marketing speziell für die EventbrancheBild: Social-Media Marketing speziell für die Eventbranche
Social-Media Marketing speziell für die Eventbranche
Immer mehr Unternehmen aus der Eventbranche haben Blogs, Facebook, Twitter und andere Social-Media Dienste für sich entdeckt. Als authentisches Kommunikations- und zeitgemäßes Kundenbindungstool, befindet sich Social-Media auch in der Live-Kommunikation im stetigen Wachstum. Zu den größten Herausforderungen gehört auch diese Aktivitäten bekannt zu machen …
Bild: „Social Media & Events Report 2012“ – amiando startet wieder große Umfrage unter VeranstalternBild: „Social Media & Events Report 2012“ – amiando startet wieder große Umfrage unter Veranstaltern
„Social Media & Events Report 2012“ – amiando startet wieder große Umfrage unter Veranstaltern
… – 02. Mai 2012 - amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für Online-Eventregistrierung und Ticketing, startet heute eine große Umfrage unter Eventveranstaltern um herauszufinden, wie die Eventbranche im Jahr 2012 soziale Netzwerke nutzt. Die Umfrage dient als Basis für den im Sommer folgenden großen Social Media & Events Report 2012. Bereits …
Social Media & Events Report 2013: Wie nutzt de Eventbranche soziale Netzwerke?
Social Media & Events Report 2013: Wie nutzt de Eventbranche soziale Netzwerke?
… Eventindustrie. So wurden beide vorherigen Report jeweils über 10.000-mal heruntergeladen. Besonders interressant sind die Entwicklungen und die neuesten Trends von Social Media in der Eventbranche sowie der Vergleich der Umfrage-Ergebnisse von 2013 mit den Daten des vorigen Jahres. Zusätzlich beinhaltet der Report wieder wertvolle und leicht umsetzbare …
Bild: Branchentreff ProfiMeetsProfis feiert 10-jähriges JubiläumBild: Branchentreff ProfiMeetsProfis feiert 10-jähriges Jubiläum
Branchentreff ProfiMeetsProfis feiert 10-jähriges Jubiläum
… mehr wegzudenken“, so Konstantin Brovot, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ProfiMiet GmbH. „Hybrid Events sind einer der innovativsten Trends, die die Eventbranche in Zukunft nachhaltig verändern werden.“ Die Studienergebnisse werden im Anschluss an den Vortrag bei der legendären Lagerparty inmitten der ProfiMiet-Hochregale ausgiebigen …
Bild: Social Web - Führt an Facebook kein Weg vorbei?Bild: Social Web - Führt an Facebook kein Weg vorbei?
Social Web - Führt an Facebook kein Weg vorbei?
Die Nutzung von Social Networks steigt rasant, doch nicht nur sie: Mit ihr nimmt die Konzentration im Segment der sozialen Netzwerke immer mehr zu. Der Ausgang scheint absehbar. Schon bald könnte an Facebook kaum noch ein Weg vorbei führen. Der W3B-Report »Social Web: Nutzung und Potentiale« belegt, dass bereits jeder zweite deutschsprachigen Internet-Nutzer …
Online-Umfrage: Social Media – Echter Trend oder nur kurzfristiger Hype?
Online-Umfrage: Social Media – Echter Trend oder nur kurzfristiger Hype?
… (amiando.de), die weltweite Software-as-a-Service Plattform für Online-Eventregistrierung und Ticketing startet heute wieder seine große Umfrage unter Eventveran-staltern, um herauszufinden, wie die Eventbranche im Jahr 2013 soziale Netzwerke nutzt. Aufgrund großer Nachfrage wird amiando dieses Jahr bereits den dritten Social Media & Events Report …
Bild: Erste Social Media Night voller ErfolgBild: Erste Social Media Night voller Erfolg
Erste Social Media Night voller Erfolg
… genug für die Sabath Media Designagentur, Chancen und Schattenseiten der digitalen Kommunikationslandschaft eine Bühne zu bieten: Am Samstag besuchten von der Designagentur eingeladene Social-Media-Fans die erste Social Media Night in Kandel und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken, Austauschen und Feiern. Kandel, 27. Juni 2016. Stuttgart hat eine, …
Sie lesen gerade: Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”