(openPR) Die Logistikspezialisten AENGEVELT Leipzig vermitteln im Rahmen einer Mietvertragsverlängerung rd. 10.000 m² Logistikfläche in dem Objekt „Otto-Schmidt-Straße 22“ in Taucha, nordöstlich von Leipzig, an einen Top Ten-Logistiker für den Bereich „Frische-Logistik“.
Durch die umfassende Beratung und Optimierung der Mietkonditionen konnte AENGEVELT Leipzig den Verbleib des Logistikunternehmens in der Liegenschaft sicherstellen.
AENGEVELT vermittelte bereits 2008 den Mietvertrag für eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren. Ausschlaggebend für den damaligen Mietvertragsabschluss und die jetzt erfolgte Mietvertragsverlängerung ist neben den modernen Flächen die Top-Anbindung an die BAB 14. Vermieter der 1998/2000 errichteten Liegenschaft mit insgesamt rd. 11.000 m² Logistikfläche ist RA Prof. Rattunde als Insolvenzverwalter für Vedranel 32. Immobilienbesitz GmbH & Co. KG, Berlin.
Gefragter Logistikmarkt in der Region Leipzig-Halle
„Der Abschluss bestätigt die Ergebnisse der gerade vom ´Netzwerk Logistik Leipzig-Halle´ auf Initiative unseres Hauses durchgeführte Umfrage unter den regionalen Wirtschaftsförderungen“, so Christian Halpick, Leiter des AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik. Gemäß der Umfrage erhielten die Wirtschaftsfördergesellschaften im Jahr 2010 Anfragen von Logistikunternehmen für Büro-, Produktions- und Lagerflächen im Umfang von insgesamt rund 740.000 Quadratmetern. Dabei beobachtet Halpick aktuell eine nochmals deutlich anziehende Nachfrage und rechnet bis zum Jahresende mit weiteren Abschlüssen über nochmals mehr als 30.000 m² Logistikfläche.
Gleichzeitig, so Halpick, zeichnet sich eine anziehende Entwicklung neuer Logistikflächen in der Region ab. Dazu zählten u.a. die Pläne für einen Hallenneubau mit rd. 120.000 m² Fläche für den Automotive-Bereich.













