openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Essential Consult ist der effiziente Home Agent Realität

18.10.201013:56 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Mit Essential Consult ist der effiziente Home Agent Realität
Essential Consult in Wiesbaden
Essential Consult in Wiesbaden

(openPR) In jeder Branche gibt es Dinge, die angesprochen werden, dann aber wieder regelmäßig in der Versenkung verschwinden, weil sie noch nicht umsetzbar sind. Der Home Agent – also der Telefonagent, der von zuhause aus arbeitet – gehörte in der Call Center-Branche lange Zeit dazu. Denn natürlich wünschten sich viele Call Center-Betreiber die Möglichkeit, ihr Personal variabel, dem Auftragsvolumen entsprechend, einzusetzen und so beispielsweise Kostenfaktoren wie die Center-Miete optimieren zu können. Bis jetzt hatten aber die technischen Begebenheiten die Realisierung dieses Home Agents nur bedingt möglich gemacht.


Die meta.call!©-Software von Essential Consult gibt nun aber jedem die Möglichkeit, von zuhause aus erfolgreich zu telefonieren.

Mit Supervisor
Eines der Grundprobleme der Home Agents war immer, dass bei Fragen oder Problemen des Kunden, die Möglichkeit der sofortigen Rückversicherung nicht vorhanden war. Im Gegensatz zur Situation im Call Center konnte der Agent zuhause nicht schnell den Supervisor zuschalten. Genauso wenig hatten die Vorgesetzten die Möglichkeit, sich in Gespräche aus Gründen der Qualitätskontrolle einzuschalten. Gerade aber dieses sind zwei Grundvoraussetzungen für den Erfolg eines Call Centers. Jeder Agent arbeitet anders und muss individuell gecoacht und unterstützt werden. Bis jetzt fehlte dem Home Agent diese Anbindung. Mit der meta.call!©-Software werden genau diese Probleme aus dem Weg geräumt. Das Programm gibt dem Agenten jederzeit die Möglichkeit, seinen Supervisor in Echtzeit parallel zu kontaktieren und der Arbeitgeber kann auch aus 500 Kilometern Entfernung ein „Side-by-Side-Coaching“ durchführen, um die Qualität seines Agenten zu optimieren und das dem Coaching vor Ort gleichkommt,

Minimalanforderungen und höchste Sicherheit
Das Hauptprinzip, nach dem sich Essential Consult aus Wiesbaden richtet, ist, dass dem Agenten keinerlei zusätzliche Kosten entstehen dürfen. Und das ist bei der meta.call©-Software auch der Fall. Denn sie benötigt nicht viel, um einwandfrei funktionieren zu können. Neben einem PC, der nicht älter als fünf Jahre und mit einem Internet-Explorer ausgestattet sein sollte, muss der Agent sich nur noch ein Softphone besorgen, dessen „Light Version“ es kostenlos gibt.
Ein zusätzlicher Vorteil: Die meta.call!©-Software kann sogar auf dem privaten PC des Mitarbeiters installiert werden. Damit arbeitet der Agent von Beginn an mit einem Rechner, den er kennt und mit dem er vertraut ist.
Trotz dieser Installation auf einem Privat-PC ist die Sicherheit der Daten natürlich gewährleistet. Durch die Zero-Footprint-Technologie funktioniert der PC des Home Agent nur als reines Anzeigegerät. Der Agent hat keinen direkten Zugriff auf die Datenbank. Somit ist auch der „man in the middle“ ausgeschlossen.
Der hohe technische Standard von meta.call!© sorgt dafür, dass eine einfache DSL-Leitung vollkommen genügt, um die volle Performanz bieten zu können. Und schon kann der Agent im Auftrag seines Call Centers telefonieren. Egal, wo er zuhause ist und wo sein Arbeitgeber seinen Sitz hat. Datensätze der Kunden werden ihm beim Telefonieren in Echtzeit auf dem PC angezeigt.
Damit leistet Essential Consult einen entscheidenden Beitrag für mehr Flexibilität. Sowohl für Call Center als auch für Agenten, für die eine weite Entfernung vom Arbeitsplatz jetzt kein Problem mehr darstellt.

Auch Voice-Files kein Problem
Doch nur mit dem Telefonieren allein ist es nicht getan. Immer strengere gesetzliche Vorschriften sorgen dafür, dass die Anforderungen an Call Center-Software fast täglich steigen. Bis jetzt war eine weitere Hürde für Home Agents die Erstellung von gesetzlich vorgeschriebenen Voice-Files des Angerufenen und des Agenten selbst. Denn das Übertragen und Sichern eines Telefongesprächs stellt gewisse Anforderungen an den PC und die Leitung. Die meta.call!©-Software ermöglicht es dem Home Agent, die Voice-Files mit 13,35 kbit/Sekunde auf dem Server seines Arbeitgebers zu speichern. Eine Bandbreite, die jede gängige DSL-Leitung bewältigen kann.
Mit der meta.call!©Software räumt Essential Consult alle technischen Schwierigkeiten für Home Agents aus dem Weg und sorgt dafür, dass Call Center in Zukunft noch flexibler und individueller auf ihre Mitarbeiter eingehen können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 476790
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Essential Consult ist der effiziente Home Agent Realität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von essential consult GmbH

Bild: So funktioniert moderne AußendienststeuerungBild: So funktioniert moderne Außendienststeuerung
So funktioniert moderne Außendienststeuerung
Der meta.call!©-timer ist mehr als ein Terminkalender Nur wenige Berufe lassen sich so gut an objektiven Zahlen messen wie der des Außendienstmitarbeiters. Umsatz, Termine, Umwandlungsquote und Abschlüsse entscheiden über den Erfolg. Deshalb ist besonders der Außendienst eines Unternehmens auf Effizienz angewiesen. Der meta.call!©-timer von essential consult aus Wiesbaden bietet Außendienstlern und Vetriebsmanagern nicht nur die Möglichkeit, Termine effektiv zu organisieren, sondern unterstützt die Umsetzung einer strukturierten Marktbearbei…
Bild: Neue Adresse – bewährte QualitätBild: Neue Adresse – bewährte Qualität
Neue Adresse – bewährte Qualität
essential consult setzt auf gesundes Wachstum Nichts ist mehr davon zu sehen, dass sich in den neuen Räumlichkeiten von essential consult vor ein paar Wochen noch ein Umzugskarton über den anderen gestapelt hat. In die Büros am Abraham-Lincoln-Park 1 ist das Wiesbadener Unternehmen nun umgezogen. Ein Umzug, der in den Augen von Geschäftsführer Oliver Baier wichtig war. Eine angenehme Atmosphäre bieten „Natürlich sollte und muss das Repräsentative für uns eine Rolle spielen. Aber nur insofern, als dass wir unseren Kunden und unseren Mitarbei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Rufnummernübermittlung gehört bereits zum Service
Rufnummernübermittlung gehört bereits zum Service
Neues Vertriebspotenzial bei Outboundkampagnen dank meta.call!© Wiesbaden, 05.10.2009. Die essential consult GmbH bietet ihren Call-Center-Kunden eine technische Lösung zur Rufnummernübermittlung an, die den aktuellen gesetzlichen Anforderungen des § 66j des Telekommunikationsgesetzes (TKG) entspricht. Mit der frühzeitigen Einführung dieses Standard-Features …
Bild: Reibungslose Geschäftsprozesse durch effiziente DatenbankenBild: Reibungslose Geschäftsprozesse durch effiziente Datenbanken
Reibungslose Geschäftsprozesse durch effiziente Datenbanken
Essential Bytes bietet umfassende Beratung und Implementierung rund um Oracle-Lösungen Hohberg, 25.05.2010. Unternehmen können jetzt ihre Geschäftsprozesse mit Hilfe einer verbesserten Datenbank-Umgebung optimieren. Dazu bietet die Essential Bytes GmbH und Co. KG, Hohberg, ein umfassendes Leistungsportfolio und selbstentwickelte Produkte. Von der Analyse …
Gezielter Kundenkontakt statt Massenanruf
Gezielter Kundenkontakt statt Massenanruf
Schlaue Call-Center-Lösungen sichern Kundenzufriedenheit Wiesbaden, 07.10.2009. Die essential consult GmbH bietet ihren Kunden Power Dialing mit intelligenter Wiedervorlage, um die optimale Auslastung von Call-Center-Agenten zu erzielen und die Performance im Kampagnenverlauf zu optimieren. Derzeit stehen einige Outbound-Call-Center in der Kritik, die …
Bild: Neue Adresse – bewährte QualitätBild: Neue Adresse – bewährte Qualität
Neue Adresse – bewährte Qualität
essential consult setzt auf gesundes Wachstum Nichts ist mehr davon zu sehen, dass sich in den neuen Räumlichkeiten von essential consult vor ein paar Wochen noch ein Umzugskarton über den anderen gestapelt hat. In die Büros am Abraham-Lincoln-Park 1 ist das Wiesbadener Unternehmen nun umgezogen. Ein Umzug, der in den Augen von Geschäftsführer Oliver …
Bild: NICE Systems auf der be.connected: Mit Real-Time-Unterstützung den Kundendialog entscheidend verbessernBild: NICE Systems auf der be.connected: Mit Real-Time-Unterstützung den Kundendialog entscheidend verbessern
NICE Systems auf der be.connected: Mit Real-Time-Unterstützung den Kundendialog entscheidend verbessern
… entscheidend verbessern. Dazu veranstaltet NICE am 23. September ab 14.00 Uhr im Rahmen der Messe eine praxisnahe Working Session. Anton Ganterer, Berater bei der mendo consult GmbH, und Kai Braband von NICE Systems erläutern, wie Unternehmen Kundenerwartungen übertreffen und einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Die be.connected findet am 23. und …
Bild: Power für unterwegsBild: Power für unterwegs
Power für unterwegs
… präsentiert zwei neue Powerbanks mit besonderen Details. ------------------------------ Die Fontastic® Prime Powerbank Ventu unterstützt das kabellose Laden Qi-fähiger Geräte, während die Fontastic® Essential Powerbank Cald perfekt für die kalte Jahreszeit geeignet ist, da diese zeitgleich als Handwärmer fungiert. Smartphones und Tablets sind heute stetige …
Auf in neue Welten - Virtual Reality jetzt und Zukunftsaussichten für VR
Auf in neue Welten - Virtual Reality jetzt und Zukunftsaussichten für VR
… anderen Ende der Welt virtuell erleben können. Doch derzeit stockt der technologische Fortschritt noch und die virtuelle Realität ist eher eine nette Dreingabe als ein Essential. Wo stecken derzeit die Grenzen der Technologie und was können Sie in Zukunft von VR erwarten? VR-Brillen, Smartphones und 360-Grad-Videos - technische Voraussetzungen von Virtual …
Neues Übersetzungsbüro für afrikanische Sprachen
Neues Übersetzungsbüro für afrikanische Sprachen
… dem deutschen Übersetzungsmarkt eher selten im Angebot. Nun gibt es im Ruhrgebiet auch für diese Sprachen einen qualifizierten Dienstleister. Inhaberin des Büros "Schulte Consult" in Oberhausen ist Josephine Acheampong-Schulte (49) aus Winneba in Ghana. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau übersetzt die genannten Sprachen ins Deutsche und Englische. …
Bild: So funktioniert moderne AußendienststeuerungBild: So funktioniert moderne Außendienststeuerung
So funktioniert moderne Außendienststeuerung
… Termine, Umwandlungsquote und Abschlüsse entscheiden über den Erfolg. Deshalb ist besonders der Außendienst eines Unternehmens auf Effizienz angewiesen. Der meta.call!©-timer von essential consult aus Wiesbaden bietet Außendienstlern und Vetriebsmanagern nicht nur die Möglichkeit, Termine effektiv zu organisieren, sondern unterstützt die Umsetzung einer …
Milestone und Alltron beschließen strategische Partnerschaft für die Schweiz
Milestone und Alltron beschließen strategische Partnerschaft für die Schweiz
… Milestone IP Videomanagementsoftware und der NVR Lösung Husky für den Small-Business-Markt in der Schweiz. Zunächst sind die Produkte der Professional Produktreihe (XProtect Essential, Express, Professional) und die NVR Serie Husky (M10, M30, M50) über Alltron erhältlich. «Alltrons Netz an Fachhandelspartnern und Kompetenzen im Thema Videosicherheit …
Sie lesen gerade: Mit Essential Consult ist der effiziente Home Agent Realität