openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ auf dem ConventionCamp 2010 in Hannover

Bild: Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ auf dem ConventionCamp 2010 in Hannover
ConventionCamp Hannover
ConventionCamp Hannover

(openPR) Am 10. November findet die Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ im Rahmen des ConventionCamp statt. Sie bildet den Abschluss der interaktiven Fachkonferenz zur digitalen Zukunft in Hannover. Der Preis wird ausgelobt vom Verein twittwoch e.V. und ist mit insgesamt 4.500 Euro dotiert. Initiatoren sind der Medienpädagoge Thomas Pfeiffer ( http://webevangelisten.de ) und der Social Media Experte Stefan Wolpers


( twittwoch.de ). Prämiert werden Projekte, die mit viel Engagement und kleinem Budget die Chancen von Social Media für sich nutzen.

Im Vordergrund stehen bei diesem Preis dementsprechend nicht die großen Projekte namhafter Agenturen. „Wir freuen uns, mit dem ConventionCamp 2010 Gastgeber für die Verleihung des Deutschen Social Media Preises zu sein. Die nominierten Projekte zeigen, dass Social Media kein Thema für Keynotes über die Zukunft mehr ist, sondern gelebte Realität“, so Ingo Stoll, Mit-Initiator der Internetkonferenz. „Gute und erfolgreiche Social Media Projekte können nicht nur mit großem Budget namhafter Agenturen und Marketingfachleuten gelingen, sondern auch mit viel Herzblut, Engagement und vergleichsweise kleinem Budget.“

Die Preisverleihung wird in einer einstündigen Feier gemeinsam mit der großen Closing Session als neues Element des ConventionCamp stattfinden (ab 18.00 Uhr). Nicht nur das allgemeine Konferenzprogramm, sondern auch die Verleihung selbst wird dem Anspruch der Initiatoren gerecht, lebendiger und interaktiver zu sein als die meisten anderen Kongresse mit ähnlicher Thematik.

„Mit dieser Preisverleihung möchten wir besonders die interdisziplinäre Ausrichtung des ConventionCamp unterstreichen“, erklärt Ingo Stoll. „Hier treffen Anzugträger auf die T-Shirt-Fraktion, Business-Macher auf Wissenschaftler und Praktiker diskutieren mit Studenten.“

Weitere Informationen zum „Deutschen Social Media Preis“:

Twittwoch ( http://www.twittwoch.de/ ):
nicht-kommerzielle, gemeinnützige Vereinigung, die das Ziel verfolgt, Unternehmen, Mitarbeiter und Selbständige an Social Media heranzuführen und voneinander zu lernen.

Deutscher Social Media Preis ( http://socialmediapreis.twittwoch.de/ ):
Der Deutsche Social Media Preis wird verliehen in den Kategorien
o Gute Sache
o Kunst
o Gesellschaft
o Medien
o Wirtschaft

Preise:
In den Kategorien „Gute Sache“, „Kunst“ und „Gesellschaft“:
o 1. Preis: 1.500 Euro
o 2. Preis: 500 Euro
In den Kategorien „Wirtschaft“ und „Medien“ sind die Preise undotiert.

Vergabeverfahren:

Phase 1:
o Jeder Interessent konnte bis zum 1. Oktober interessante Social Media Projekte vorschlagen.
o Die Abstimmung erfolgt bis zum 15. Oktober durch die Community (Crowdsourcing) und nicht durch eine Jury.
o Nur Projekte mit mindestens 250 „Facebook-Likes“ sind nominiert.

Phase 2:
o Die Community stimmt diesmal per E-Mail vom 18. bis 27. Oktober über die Preisträger ab.

Siegerehrung:
o Zum Abschluss des ConventionCamp 2010 werden aus den nominierten Projekten die Sieger ermittelt und verkündet.

Unterstützung durch Sponsoren und Medienpartner

Unterstützt wird das ConventionCamp durch zahlreiche Sponsoren, unter anderem durch die weltgrößte IT-Messe CeBIT, die Continental AG, enercity – Stadtwerke Hannover, AutoVision, die Deutsche Telekom AG sowie hannoverimpuls GmbH, Förderer der regionalen Wirtschaft. Darüber hinaus beteiligen sich zahlreiche Medienpartner. Dazu gehören unter anderem das Wirtschaftsmagazin brand eins, der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.), Internet World Business, das e-commerce-magazin, ONEtoONE, webselling, die e-commerce-lounge, handelskraft.de, iBusiness, shopbetreiber-blog, marketing-boerse.de, business-on.de Niedersachsen, esales4u.de sowie wörkshop, WEAVE und stern.de.

Weitere Informationen zum ConventionCamp

Programm und Referenten: http://www.conventioncamp.de/programm/
Newsroom: http://www.conventioncamp.de/newsroom/
Twitter: http://twitter.com/conventioncamp (Hashtag: #cch10)
Facebook: http://www.facebook.com/conventioncamp

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 473636
 80

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ auf dem ConventionCamp 2010 in Hannover“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ConventionCamp Hannover 2010

Bild: Internetkongress „ConventionCamp“ mit Rekordanmeldung – Fokusthema „Zukunft der digitalen Gesellschaft“Bild: Internetkongress „ConventionCamp“ mit Rekordanmeldung – Fokusthema „Zukunft der digitalen Gesellschaft“
Internetkongress „ConventionCamp“ mit Rekordanmeldung – Fokusthema „Zukunft der digitalen Gesellschaft“
Hannover, 02. November 2010. Eine gute Woche vor dem ConventionCamp 2010 ( conventioncamp.de ) zeichnet sich eine Rekordbeteiligung ab: Bisher haben sich fast 1.000 Teilnehmer zu der dritten interaktiven Fachkonferenz zur digitalen Zukunft angemeldet. Am 10. November werden in Hannover hochkarätige Branchenexperten wie Nicholas Carr, Gerd Leonard, Wolfgang Wopperer oder Bernd Lutterbeck zu Zukunftsthemen sprechen, die ebenso gesellschaftliche Relevanz besitzen wie auch einen Austausch zwischen den Disziplinen der digitalen Branche nötig und m…

Das könnte Sie auch interessieren:

ConventionCamp Hannover 2009: Erste Speaker stehen fest – und Social-Media-Guru Stowe Boyd kommt
ConventionCamp Hannover 2009: Erste Speaker stehen fest – und Social-Media-Guru Stowe Boyd kommt
Bereits wenige Tage nach Anmeldestart zum ConventionCamp Hannover 2009 haben wichtige Persönlichkeiten aus Deutschland und den USA ihre Teilnahme angekündigt. So wird unter anderem Stowe Boyd, internationaler Experte für Social Media, am 26. November 2009 nach Hannover kommen. Die Anmeldung zum ConventionCamp ist unter conventioncamp.de/anmeldung möglich. …
Bild: Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“Bild: Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“
Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“
Hannover, 16. August 2010. Am 10. November 2010 findet die dritte Auflage des ConventionCamp ( conventioncamp.de ) statt. Die interaktive Fachkonferenz zur digitalen Zukunft bringt Akteure aus Wirtschaft, Forschung und Web-2.0-Szene im Conventioncenter des hannoverschen Messegeländes zusammen. Schwerpunktthemen des internationalen Zukunftskongresses …
Bild: And The Winner Is...! - Das t3n Magazin verleiht erstmalig die t3n Web Awards in 21 KategorienBild: And The Winner Is...! - Das t3n Magazin verleiht erstmalig die t3n Web Awards in 21 Kategorien
And The Winner Is...! - Das t3n Magazin verleiht erstmalig die t3n Web Awards in 21 Kategorien
… Services und Produkte rund um Social Media, E-Business, Webentwicklung und Online-Marketing gewählt. Am 8. November werden die Gewinner auf der offiziellen Abendveranstaltung des ConventionCamps 2011 in Hannover feierlich geehrt. Acht Wochen lang wurde auf t3n-Award.de nominiert und gevotet was das Zeug hielt: Über 20.000 Nominierungen gingen für Unternehmen …
Bild: ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller ErfolgBild: ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller Erfolg
ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller Erfolg
Hannover, 27. November 2009. Am gestrigen Donnerstag fand in Hannover das zweite ConventionCamp, Deutschlands innovative (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet, statt. Im Conventioncenter auf dem hannoverschen Messegelände diskutierten hochkarätige Branchen-Experten mit Teilnehmern aus Wirtschaft, Web 2.0 und Wissenschaft über aktuelle Trends und zukünftige …
Bild: Anmeldestart zum 5. ConventionCamp / Programminhalte veröffentlichtBild: Anmeldestart zum 5. ConventionCamp / Programminhalte veröffentlicht
Anmeldestart zum 5. ConventionCamp / Programminhalte veröffentlicht
Hannover, 15. August 2011. Bereits 14 Wochen vor Veranstaltungstermin startet heute die Anmeldephase für das fünfte ConventionCamp, Deutschlands große Internet(Un)Konferenz. Am 27. November treffen sich in Hannover wieder Vertreter aus E-Business, Medien, Forschung und Web-2.0-Szene, um sich über ihre Branchengrenzen hinweg auszutauschen. Top-Themen …
Bild: Ankündigung - ConventionCamp Hannover 2009 – Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des InternetBild: Ankündigung - ConventionCamp Hannover 2009 – Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet
Ankündigung - ConventionCamp Hannover 2009 – Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet
Hannover, 28. September 2009. Am 26. November 2009 findet die zweite Auflage des ConventionCamp Hannover im Conventioncenter auf dem Messegelände statt. Unter dem Kernthema „Trends, Entwicklungen und Relevanz für das Internet der Zukunft“ bringt die innovative Veranstaltung E-Business- und E-Commerce-Verantwortliche, Internetanbieter, Vertreter der Web-2.0-Szene, …
Bild: Interaktive Fachkonferenz ConventionCamp 2010: Digitale Gesellschaft und Arbeitsmodelle der ZukunftBild: Interaktive Fachkonferenz ConventionCamp 2010: Digitale Gesellschaft und Arbeitsmodelle der Zukunft
Interaktive Fachkonferenz ConventionCamp 2010: Digitale Gesellschaft und Arbeitsmodelle der Zukunft
Rund zwei Monate vor Start des dritten „ConventionCamp“ haben bereits zahlreiche Branchenexperten ihre Teilnahme angekündigt. Zu der interaktiven Konferenz zur digitalen Zukunft werden Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Web-2.0-Szene am 10. November nach Hannover kommen. In innovativer Form diskutieren die erwarteten 1.300 Teilnehmer über die …
Bild: „Die Zukunft der digitalen Gesellschaft“: ConventionCamp 2010 mit RekordbeteiligungBild: „Die Zukunft der digitalen Gesellschaft“: ConventionCamp 2010 mit Rekordbeteiligung
„Die Zukunft der digitalen Gesellschaft“: ConventionCamp 2010 mit Rekordbeteiligung
Am gestrigen Mittwoch fand in Hannover das dritte und bisher größte ConventionCamp, die interaktive Fachkonferenz zur digitalen Zukunft, auf dem hannoverschen Messegelände statt. Zahlreiche renommierte Branchenexperten diskutierten mit Teilnehmern aus Wirtschaft, Web 2.0 und Wissenschaft über aktuelle Trends und über Zukunftsthemen der digitalen Welt. …
Bild: Internetkongress „ConventionCamp“ mit Rekordanmeldung – Fokusthema „Zukunft der digitalen Gesellschaft“Bild: Internetkongress „ConventionCamp“ mit Rekordanmeldung – Fokusthema „Zukunft der digitalen Gesellschaft“
Internetkongress „ConventionCamp“ mit Rekordanmeldung – Fokusthema „Zukunft der digitalen Gesellschaft“
Hannover, 02. November 2010. Eine gute Woche vor dem ConventionCamp 2010 ( conventioncamp.de ) zeichnet sich eine Rekordbeteiligung ab: Bisher haben sich fast 1.000 Teilnehmer zu der dritten interaktiven Fachkonferenz zur digitalen Zukunft angemeldet. Am 10. November werden in Hannover hochkarätige Branchenexperten wie Nicholas Carr, Gerd Leonard, Wolfgang …
Bild: Social-Media-Strategien, Erfahrungsaustausch und hochkarätige Referenten beim ConventionCamp HannoverBild: Social-Media-Strategien, Erfahrungsaustausch und hochkarätige Referenten beim ConventionCamp Hannover
Social-Media-Strategien, Erfahrungsaustausch und hochkarätige Referenten beim ConventionCamp Hannover
Hannover, 24. November 2009. Am Donnerstag, den 26. November 2009, öffnet das zweite ConventionCamp Hannover seine Tore. Auf Deutschlands innovativer (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet diskutieren hochkarätige Branchen-Experten mit den Teilnehmern über brandaktuelle Themen aus E-Commerce 2.0, Social Media und Online-Marketing. Mit über 800 registrierten …
Sie lesen gerade: Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ auf dem ConventionCamp 2010 in Hannover