openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social-Media-Strategien, Erfahrungsaustausch und hochkarätige Referenten beim ConventionCamp Hannover

24.11.200914:23 UhrIT, New Media & Software
Bild: Social-Media-Strategien, Erfahrungsaustausch und hochkarätige Referenten beim ConventionCamp Hannover
Conventioncenter Messegelände Hannover
Conventioncenter Messegelände Hannover

(openPR) Hannover, 24. November 2009. Am Donnerstag, den 26. November 2009, öffnet das zweite ConventionCamp Hannover seine Tore. Auf Deutschlands innovativer (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet diskutieren hochkarätige Branchen-Experten mit den Teilnehmern über brandaktuelle Themen aus E-Commerce 2.0, Social Media und Online-Marketing. Mit über 800 registrierten Teilnehmern ist das Event schon jetzt ein Erfolg. Interessierte können sich unter conventioncamp.de/anmeldung noch bis zum Veranstaltungstag anmelden.



Die Initiatoren sind schon vor der Veranstaltung zufrieden: „Hannover demonstriert mit dem ConventionCamp seine Bedeutung als Medienstandort“, so Andreas Lenz, Geschäftsführer von t3n, dem Fachmagazin für Web 2.0, E-Commerce und Open Source und ConventionCamp-Initiator. „Die Teilnehmerzahl hat sich im Vergleich zum letzten Jahr schon jetzt fast verdreifacht. Dass wir hochkarätige Referenten nach Hannover einladen konnten, zeigt außerdem deutlich, dass wir mit dem ConventionCamp am Puls der Zeit sind“, verdeutlicht Lenz.

Social Media für Unternehmen: Experten auf dem ConventionCamp Hannover 2009

Unter den referierenden Experten spricht Dirk Rockendorf, verantwortlicher Leiter E-Business der Continental AG, über die internationale Online-Marketing- und Social-Media-Strategie des Autozulieferers: „Die Frage ist ja heute nicht mehr, ob Unternehmen Social Media nutzen sollen, sondern wie die Strategie aussieht!“ Zudem schaut Social-Media-Vordenker Stowe Boyd (USA) in seiner Keynote auf die Zukunft der internationalen Social-Media-Bewegung.

„Mit dem ConventionCamp etabliert sich Hannover in der Szene deutscher Top-Events“, zeigt sich Ingo Stoll, ConventionCamp-Initiator und Geschäftsführer der Agentur w3design, zufrieden. „Die große Nachfrage beweist, wie groß der Bedarf an einer innovativen, fachübergreifenden Diskussion zur Zukunft des Internet ist.“ Zu den Initiatoren des ConventionCamp Hannover 2009 gehört außerdem das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover.

Schwerpunktthemen des ConventionCamp:
- Visionen für das Internet der Zukunft
- Social Media: Relevanz und Strategien
- E-Commerce 2.0
- Online-Marketing: Trends und Erfolgsrezepte
- Informationsarchitekturen der Zukunft

Keynotes werden gehalten von:
- Stowe Boyd/USA (Social-Media-Vordenker, Analyst)
- Markus Beckedahl (Grimme-Award-Preisträger, netzpolitik.org, Creative Commons)
- Dirk Rockendorf (Leiter E-Business, Continental AG)
- Thomas Knüwer (Indiskretion Ehrensache & Journalist Handelsblatt)
- Jochen Krisch (excitingcommerce.de & Director E-Business Optaros)
- Sascha Lobo (Buchautor, Blogger und Werber)

Meet & Greet:
Am Vorabend (Mittwoch) sowie nach der Veranstaltung sind alle Teilnehmer und Journalisten eingeladen, ab 18 Uhr ins „Spandau“ am Engelbosteler Damm 30 zu kommen. In der offiziellen „ConventionCamp Meet & Greet Location“ gibt es bei Chillout-Stimmung vergünstigte Preise und einen Wlan-Key für jeden CCH-Badge-Besitzer.

Weitere Informationen: http://www.conventioncamp.de

EINLADUNG für Pressevertreter: Journalisten sind herzlich eingeladen! Für weitere Infos oder exklusive Interviewwünsche wenden Sie sich vorab zur Terminabsprache an Daniela Dangers, 0511-923999-18 oder E-Mail. Bitte registrieren Sie sich bei Ihrer Ankunft vor Ort.

Wichtige Eckdaten:
Veranstaltungstag: Donnerstag, 26. November 2009, 9.00 bis 18.30 Uhr, Check-in ab 8.00 Uhr
Veranstaltungsort: Hannover, Conventioncenter auf dem Messegelände

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 374144
 737

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social-Media-Strategien, Erfahrungsaustausch und hochkarätige Referenten beim ConventionCamp Hannover“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ConventionCamp Hannover 2009

Bild: Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“Bild: Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“
Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“
Hannover, 16. August 2010. Am 10. November 2010 findet die dritte Auflage des ConventionCamp ( conventioncamp.de ) statt. Die interaktive Fachkonferenz zur digitalen Zukunft bringt Akteure aus Wirtschaft, Forschung und Web-2.0-Szene im Conventioncenter des hannoverschen Messegeländes zusammen. Schwerpunktthemen des internationalen Zukunftskongresses werden neben „Smart Cities“ außerdem „Mobile Evolution“, „Future Commerce“, „Digital Society” und „Digital Working” sein. Start der Anmeldephase ist für September geplant. Auf dem ConventionCamp…
Bild: ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller ErfolgBild: ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller Erfolg
ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller Erfolg
Hannover, 27. November 2009. Am gestrigen Donnerstag fand in Hannover das zweite ConventionCamp, Deutschlands innovative (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet, statt. Im Conventioncenter auf dem hannoverschen Messegelände diskutierten hochkarätige Branchen-Experten mit Teilnehmern aus Wirtschaft, Web 2.0 und Wissenschaft über aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen des Internet. Nach neun Stunden praxisnahen, zukunftsweisenden und ebenso unterhaltsamen Sessions und Diskussionsrunden zeigten sich die Initiatoren des ConventionCamp Han…

Das könnte Sie auch interessieren:

ConventionCamp Hannover 2009: Erste Speaker stehen fest – und Social-Media-Guru Stowe Boyd kommt
ConventionCamp Hannover 2009: Erste Speaker stehen fest – und Social-Media-Guru Stowe Boyd kommt
Bereits wenige Tage nach Anmeldestart zum ConventionCamp Hannover 2009 haben wichtige Persönlichkeiten aus Deutschland und den USA ihre Teilnahme angekündigt. So wird unter anderem Stowe Boyd, internationaler Experte für Social Media, am 26. November 2009 nach Hannover kommen. Die Anmeldung zum ConventionCamp ist unter conventioncamp.de/anmeldung möglich. …
Bild: Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“Bild: Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“
Ankündigung: 3. ConventionCamp – Internet(Un)Konferenz 2010 mit Schwerpunktthema „Smart Cities“
… Mischung aus klassischem Kongress- und innovativem Barcamp-Format. Freie Sessions im Programm können für eigene Beiträge, interaktive Workshops und den aktiven Erfahrungsaustausch genutzt werden. Die Veranstalter setzen auf eine interdisziplinäre Mischung, internationale Top-Referenten sowie zusätzliche Interaktivformate der über 30 Programm-Sessions wie …
Bild: „Die Zukunft der digitalen Gesellschaft“: ConventionCamp 2010 mit RekordbeteiligungBild: „Die Zukunft der digitalen Gesellschaft“: ConventionCamp 2010 mit Rekordbeteiligung
„Die Zukunft der digitalen Gesellschaft“: ConventionCamp 2010 mit Rekordbeteiligung
… 2011: Termin am 8. November angesetzt Der Erfolg gibt den Initiatoren Recht – im nächsten Jahr wird es weitergehen: „Beim ConventionCamp steht der interdisziplinäre Wissens- und Erfahrungsaustausch im Vordergrund“, so Ingo Stoll. „Das haben wir in diesem Jahr wieder mit einer Vielzahl an Themen und Formaten erreicht, eine enorm positive Resonanz der …
Bild: ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller ErfolgBild: ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller Erfolg
ConventionCamp Hannover 2009 mit fast 1.000 angemeldeten Teilnehmern ein voller Erfolg
… Variante des Wissenstransfers“, meint Andreas Lenz, Herausgeber von t3n, dem Fachmagazin für Web 2.0, E-Commerce und Open Source und ebenfalls ConventionCamp-Initiator.Social-Media-Strategien, E-Commerce 2.0 und ihre gesellschaftlichen Auswirkungen Die Themen der Keynotes und freien Sessions reichten von der „Social Revolution“ (Stowe Boyd/USA) über …
Bild: Intelligente Städte und die Zukunft des E-Commerce: Anmeldung zum ConventionCamp 2010 ab sofort möglichBild: Intelligente Städte und die Zukunft des E-Commerce: Anmeldung zum ConventionCamp 2010 ab sofort möglich
Intelligente Städte und die Zukunft des E-Commerce: Anmeldung zum ConventionCamp 2010 ab sofort möglich
Bereits zum dritten Mal findet in Hannover das ConventionCamp, die interaktive Fachkonferenz zur digitalen Zukunft, statt. Am 10. November 2010 treffen Vertreter aus E-Business, Medien, Forschung und Web-2.0-Szene im Conventioncenter des hannoverschen Messegeländes zusammen. In diversen interaktiven Formaten werden die Top-Themen „Smart Cities“, „Future …
Bild: Anmeldestart zum 5. ConventionCamp / Programminhalte veröffentlichtBild: Anmeldestart zum 5. ConventionCamp / Programminhalte veröffentlicht
Anmeldestart zum 5. ConventionCamp / Programminhalte veröffentlicht
Hannover, 15. August 2011. Bereits 14 Wochen vor Veranstaltungstermin startet heute die Anmeldephase für das fünfte ConventionCamp, Deutschlands große Internet(Un)Konferenz. Am 27. November treffen sich in Hannover wieder Vertreter aus E-Business, Medien, Forschung und Web-2.0-Szene, um sich über ihre Branchengrenzen hinweg auszutauschen. Top-Themen …
Bild: Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ auf dem ConventionCamp 2010 in HannoverBild: Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ auf dem ConventionCamp 2010 in Hannover
Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ auf dem ConventionCamp 2010 in Hannover
Am 10. November findet die Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ im Rahmen des ConventionCamp statt. Sie bildet den Abschluss der interaktiven Fachkonferenz zur digitalen Zukunft in Hannover. Der Preis wird ausgelobt vom Verein twittwoch e.V. und ist mit insgesamt 4.500 Euro dotiert. Initiatoren sind der Medienpädagoge Thomas Pfeiffer ( http://webevangelisten.de …
Bild: Internetkongress „ConventionCamp“ mit Rekordanmeldung – Fokusthema „Zukunft der digitalen Gesellschaft“Bild: Internetkongress „ConventionCamp“ mit Rekordanmeldung – Fokusthema „Zukunft der digitalen Gesellschaft“
Internetkongress „ConventionCamp“ mit Rekordanmeldung – Fokusthema „Zukunft der digitalen Gesellschaft“
… Kern des Veranstaltungskonzeptes“, so Stoll. „Ob nun Blogger, Wissenschaftler oder Marketingmitarbeiter – beim ConventionCamp steht der interdisziplinäre Wissens- und Erfahrungsaustausch im Vordergrund.“ Vernetzte Unternehmen: LIDA-Award ehrt „Enterprise 2.0“ Weitere zentrale Themen des ConventionCamp 2010 sind die Zukunft der Arbeit und Unternehmenskonzepte …
Bild: Interaktive Fachkonferenz ConventionCamp 2010: Digitale Gesellschaft und Arbeitsmodelle der ZukunftBild: Interaktive Fachkonferenz ConventionCamp 2010: Digitale Gesellschaft und Arbeitsmodelle der Zukunft
Interaktive Fachkonferenz ConventionCamp 2010: Digitale Gesellschaft und Arbeitsmodelle der Zukunft
Rund zwei Monate vor Start des dritten „ConventionCamp“ haben bereits zahlreiche Branchenexperten ihre Teilnahme angekündigt. Zu der interaktiven Konferenz zur digitalen Zukunft werden Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Web-2.0-Szene am 10. November nach Hannover kommen. In innovativer Form diskutieren die erwarteten 1.300 Teilnehmer über die …
Bild: Ankündigung - ConventionCamp Hannover 2009 – Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des InternetBild: Ankündigung - ConventionCamp Hannover 2009 – Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet
Ankündigung - ConventionCamp Hannover 2009 – Die (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet
Hannover, 28. September 2009. Am 26. November 2009 findet die zweite Auflage des ConventionCamp Hannover im Conventioncenter auf dem Messegelände statt. Unter dem Kernthema „Trends, Entwicklungen und Relevanz für das Internet der Zukunft“ bringt die innovative Veranstaltung E-Business- und E-Commerce-Verantwortliche, Internetanbieter, Vertreter der Web-2.0-Szene, …
Sie lesen gerade: Social-Media-Strategien, Erfahrungsaustausch und hochkarätige Referenten beim ConventionCamp Hannover