openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kollaborative E-Learning-Plattform CoboCards schließt sich naiin an

23.09.201013:31 UhrVereine & Verbände
Bild: Kollaborative E-Learning-Plattform CoboCards schließt sich naiin an

(openPR) Berlin - Die CoboCards GmbH ist neues Mitglied von naiin. Das Aachener Unternehmen betreibt unter identischem Namen eine kollaborative E-Learning-Plattform, die es ihren Nutzern über ein Interface ermöglicht, mittels digitaler, selbst erstellter Karteikarten allein oder im Team Inhalte zu beliebigen Themen zu erarbeiten. CoboCards (www.cobocards.com) ist damit derzeit die erste, internetbasierte und kollaborativ nutzbare Lernplattform für Microcontent.

Die CoboCards GmbH will die Arbeit von naiin künftig unterstützen, da sie die Leitidee eines respektvollen, gerechten und "sauberen" Miteinanders im Netz teilt und vorantreiben möchte. "naiin leistet gute Arbeit, wenn es darum geht, das Internet von Pornografie, Betrug, Terrorismus und Urheberrechtsverletzungen zu befreien", ist CoboCards-Geschäftsführer Ali Yildirim überzeugt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 468940
 114

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kollaborative E-Learning-Plattform CoboCards schließt sich naiin an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von naiin - no abuse in internet e.V.

Bild: Lösegeld-Trojaner im Anhang: Falsche Zahlungsaufforderungen nennen Namen und Anschriften ihrer EmpfängerBild: Lösegeld-Trojaner im Anhang: Falsche Zahlungsaufforderungen nennen Namen und Anschriften ihrer Empfänger
Lösegeld-Trojaner im Anhang: Falsche Zahlungsaufforderungen nennen Namen und Anschriften ihrer Empfänger
Berlin - Derzeit ist eine E-Mail-Schwemme an falschen Zahlungsaufforderungen in Umlauf, die als Datei-Anhang unter anderem einen Verschlüsselungstrojaner – so genannte Ransomware – umfassen. Unter dem Namen seriöser Online-Shops werden Betroffene in den E-Mails angemahnt, einen noch offenen Betrag für eine angeblich getätigte Bestellung zu begleichen. Der bezifferte Betrag liegt meist zwischen 500 und 1.000 Euro. Um die Echtheit des Anliegens vorzutäuschen, werden die Empfänger mit ihrem Namen angesprochen. Zudem wird deren vermeintliche Wohn…
Bild: Kompromissloses Bekenntnis zum DatenschutzBild: Kompromissloses Bekenntnis zum Datenschutz
Kompromissloses Bekenntnis zum Datenschutz
Berlin / Sande - Der internationale Medien- und Kommunikationsdienstleister connect - Media & Teledienst ist ab sofort Mitglied bei naiin. Das Unternehmen untermauert mit seinem Beitritt zur gemeinnützigen Nichtregierungsorganisation, die von der Netzgemeinde und Internet-Wirtschaft getragen wird, sein Bekenntnis zum Datenschutz. "Gerade in unserer Branche ist das Thema Datenschutz sehr wichtig. Unsere Mitgliedschaft bei naiin soll zeigen, dass wir die Rechte und Pflichten der Kunden und Nutzer innerhalb der Internet-Wirtschaft ernst nehmen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FernUni Hagen Studenten setzen auf CoboCardsBild: FernUni Hagen Studenten setzen auf CoboCards
FernUni Hagen Studenten setzen auf CoboCards
… Universität. Im Gegensatz zu Präsenz-Universitäten sitzen die Studierenden der FernUniversität Hagen nicht an einem Ort, sondern sind über die gesamte Bundesrepublik verteilt. Ein kollaboratives Lernen ist daher unmöglich. Aber auch Fernstudenten wollen die Vorteile des gemeinsamen Lernens nutzen. Auch wenn sie auf den ersten Blick benachteiligt sind, …
Studie: Jungen verbessern eher Schulnoten mit Webtools
Studie: Jungen verbessern eher Schulnoten mit Webtools
… bei Jungen zeigt sich, dass diejenigen, die entweder ausschließlich oder zeitweise mit Klassenkameraden gelernt haben, auch eine Verbesserung in den Noten gesehen haben. Dies zeigt, dass Kollaboratives Lernen effektiv ist und der Mitschüler immer noch die Nr. 1 Quelle ist, wenn es um die Vorbereitung auf Prüfungen geht. Die Schüler, die CoboCards “oft” …
Bild: Studenten kommen an diesen beiden nicht mehr vorbeiBild: Studenten kommen an diesen beiden nicht mehr vorbei
Studenten kommen an diesen beiden nicht mehr vorbei
… Studenten bestmöglich durch das Studium bringen. Dieses Motto haben sich die E-Learning Plattform für E-Vorlesungen und E-Vorträge lecturio.de und die E-Learning Plattform für Microcontent cobocards.com nun gemeinsam auf die Fahnen geschrieben. Gemeinsam will man den Markt für E-Learning neu aufmischen. Beide Unternehmen starteten im Jahr 2008 und konnten …
E-Learning: Neue Erlösquelle für Verlage mit Microcontent
E-Learning: Neue Erlösquelle für Verlage mit Microcontent
… Plattform deutlich als „Geprüfte Qualitäts-Karten“ gekennzeichnet. Nicht zuletzt hat sich der „Verlag für Lernmedien“, dessen Kompetenz in der IHK-Prüfungsvorbereitung liegt, der E-Learning-Plattform angeschlossen. Ziel aller Verlage ist es, die Fehlerquote und dem daraus resultierenden Kostenaufwand für gedruckte Lerninhalte zu senken, zeitgleich aber …
Bild: E-Learning-Boom: Immer mehr entdecken das zeitsparende mobile MicrolearningBild: E-Learning-Boom: Immer mehr entdecken das zeitsparende mobile Microlearning
E-Learning-Boom: Immer mehr entdecken das zeitsparende mobile Microlearning
… stehenden Zeit wirtschaftlich haushalten. Einen Ansatz, seine Zeit mit sinnvollen Inhalten zu füllen – sei es in der Bahn oder beim Arzt – bietet cobocards.com, die Lernplattform für Microcontent, die nach eigenen Angaben von Schülern, Studenten, aber auch von Berufstätigen mit knappem Zeitbudget gleichermaßen genutzt wird. Ungenutzte Zeit effektiver …
Bild: Minister Laschet: CoboCards, ein Vorbild für AachenBild: Minister Laschet: CoboCards, ein Vorbild für Aachen
Minister Laschet: CoboCards, ein Vorbild für Aachen
Aachen, 17.11.2009. „Das Team von CoboCards ist ein Vorbild in unserer Stadt“. Mit diesen Worten lobte Armin Laschet, Minister für Generationen, Familien, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen die Arbeit der drei Aachener Gründer Tamim Swaid, Jamil Soufan und Ali Yildirim auf dem „Tag der Integration“, organisiert von der Stadt Aachen. …
Bild: Schweinegrippealarm an Schulen – Gemeinsames Lernen geht online weiterBild: Schweinegrippealarm an Schulen – Gemeinsames Lernen geht online weiter
Schweinegrippealarm an Schulen – Gemeinsames Lernen geht online weiter
… Online-Lernplattform ideal für das Lernen von zu Hause. Tausende Schüler und Studenten haben sich in letzter Zeit für die Nutzung der kosten- und werbefreien Online-Lernplattform CoboCards entschieden. Leider nutzen noch zu wenige Schulen die Möglichkeiten, die E-Learning Lehrern und Schülern bietet. Gerade CoboCards kann dabei beiden Seiten helfen. „Entlasten Sie …
Bild: Cobocards in Gründerszene aufgenommenBild: Cobocards in Gründerszene aufgenommen
Cobocards in Gründerszene aufgenommen
… Karlsruhe einem breiten Publikum vorstellen. Insgesamt 5.200 interessierte Besucher waren dieses Jahr auf der Learntec. Unter diesen auch Lehrer, Verlagsvertreter, die sich für das kollaborative Lernen mit Karteikarten begeistern konnten. Auch die yeebase hat nun den Innovationsgrad des Vorhabens mit der Aufnahme in ihre Datenbank bestätigt. "Täglich steigt …
Bild: Erste Schulen kooperieren mit CoboCardsBild: Erste Schulen kooperieren mit CoboCards
Erste Schulen kooperieren mit CoboCards
… Spittal/Drau erhalten kostenlosen Zugang der Pro-Version von CoboCards. Zwei Klassen werden in dieser Zeit intensiv mit der Plattform arbeiten und ihre Notenentwicklung, das kollaborative Lernen vor allem in den Fächern Englisch, Geschichte, Geografie und Informatik durch Schule und CoboCards bewertet. „Die Entscheidung mit der Notebookschule wurde …
Bild: Kostenlose Lernsoftware für Schüler und StudentenBild: Kostenlose Lernsoftware für Schüler und Studenten
Kostenlose Lernsoftware für Schüler und Studenten
Aachen, 24. Februar 2009. Das Unternehmen Cobocards mit Sitz in Aachen, hat mit unter dem Namen Cobocards die Beta-Version einer Lernplattform entwickelt, auf der Lernende (insbesondere Schüler und Studenten) virtuelle Karteikarten erstellen und lernen können. Das Besondere an der Webapplikaton ist die Kollaborationsfunktion mit der Karteikarten (so …
Sie lesen gerade: Kollaborative E-Learning-Plattform CoboCards schließt sich naiin an