openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Abnehmen mit Abnehmprodukten - Produktwerbung kritisch betrachtet

13.08.201017:04 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Abnehmen mit Abnehmprodukten - Produktwerbung kritisch betrachtet
Aufmerksam Werbebotschaften prüfen
Aufmerksam Werbebotschaften prüfen

(openPR) Abnehmen – Die Werbetricks der Anbieter von Abnehmprodukten!

Über 50% der Bevölkerung ist übergewichtig, mit steigender Tendenz.
Ein gigantischer Markt. Dementsprechend vielseitig ist das Angebot von Produkten, die beim Abnehmen helfen sollen. Pillen, Pflaster, Cremes, Diäten, Nahrungsergänzungsmittel, Bücher und eBooks, Kurse, Hypnosetherapien, Abnehmprogramme und … und …. und.



In diesem Artikel geht es nicht darum, die Wirksamkeit derartiger Angebote zu beurteilen.
Hier geht es allein darum, eine Hilfe anzubieten, mit der unseriöse Angebote erkannt werden können und von denen man die Finger lassen sollte.

Die meisten unseriösen Anzeigen sind im Internet zu finden. Wenn Sie eine derartige Anzeige interessiert, dann stellen Sie folgende Fragen:

Handelt es sich um eine seriöse und bekannte Firma aus Deutschland?
Bedeutet zwar nicht, dass das angebotene Produkt wirkt, aber versprochene Geldzurückgarantien lassen sich leichter durchsetzen, was bei Firmen aus dem Ausland unmöglich oder nur unter erheblichen Kosten möglich ist, die bei Weitem den Kaufpreis übersteigen dürften. Besonders wenn es sich um Inselrepubliken irgendwo in der Welt handelt.

Besitzt die Seite ein aussagekräftiges Impressum?
Darunter ist eine reguläre Postanschrift und eine verantwortlich zeichnende natürliche Person zu verstehen. Inklusive Telefonnummer und Emailadresse.
Oft findet sich auch eine Serviceadresse in Deutschland. Meist eine Postanschrift ohne Telefonnummer. Versuchen Sie die Telefonnummer über z. B. „Das Örtliche“ herauszufinden.
In der Regel werden Sie keinen Eintrag finden.

Bei Abnehmpillen oder Tropfen:
Wird die Wirksubstanz deklariert oder z.B. nur so umschrieben:
Dank des Wirkstoffes von ********* können Sie wie gewohnt alles essen, worauf Sie Lust haben. Sie brauchen keine Diät einzuhalten oder überwachen, was Sie essen. Sie unterziehen Ihren Körper also keinem Ernährungsschock. (Was bitte ist ein Ernährungsschock?)

Hier noch einige Werbetricks über die man nachdenken sollte:

Superschnell: Sichtbare Ergebnisse in den allerersten Tagen!!
Listiger weise kombiniert mit dem Hinweis, dass wenn man zu schnell abnimmt, die Dosis reduziert werden sollte.
OHNE Einschränkung bei den Nahrungsmitteln – OHNE Diät – OHNE Gegenanzeigen
Besonders fragwürdig, ja physiologisch unmöglich ist die Behauptung, die aufgenommene Energie der Mahlzeit zu annullieren und gleichzeitig 100 Kalorien zusätzlich zu verbrauchen.
Langjährige Erfahrung!
Hier eine exemplarische Aussage: 25 Jahre Erfahrung Erfolg mit ****, sprechen für sich..
Einfach nachforschen (googlen) seit wann es die Firma gibt. In diesem Beispiel angeblich seit 2009, also 25 Jahre?? Und bei Goggle findet man weder etwas über das angebliche Laboratorium noch sonst welche Hinweise auf das Produkt. Google wird unzuverlässig?

Erfolg zu 100%! Sie verlieren bis zu 4 kg ab der ersten Woche oder erhalten Ihr Geld zurück. Schreiben Sie uns und wir werden Ihrer Bitte schnellstmöglich nachkommen.
Allein ein 100%iges Erfolgsversprechen, kennzeichnet hinreichend ein unseriöses Angebot.
Leider weiß man meist nicht von wem man sein Geld zurückbekommen, oder an wen man sich wenden kann. Ach ja, Sie dürfen darum Bitten – äh, seit wann muss man einen Garantieanspruch erbitten?

Ihre Haut wird straffer und entspannter
Beliebte Aussage um der Kauflust Nachdruck zu verleihen

Geeignet für Männer und Frauen
Na ja, so unterschiedlich sind die Stoffwechselvorgänge zwischen Mann und Frau ja auch nicht.

Die Kilos sind ENDGÜLTIG weg
Wie soll das funktionieren, wenn man das Mittel nicht mehr nimmt und weiterhin isst was und wie viel man will?

OHNE besondere Mittel (natürlicher Wirkstoff)
Auch Mehl oder Zucker sind natürliche Wirkstoffe. Nicht mal ein Pflanzenname o.Ä. wird angegeben.
Zu 100% getestet, zu 100% genehmigt
Von wem getestet – von wem genehmigt?

Kampf gegen Verstopfung oder andere angebliche positive Begleiterscheinungen.
Noch so ein Verkaufsargument. Wenn schon kein Kilo weniger, dann endlich ein Mittel gegen Verstopfung, Cellulite .

Dann angeblich prominente Ärzte, Professoren oder Ernährungswissenschaftler als Gutachter.
Hier immer bei Google nach dem Namen oder Institut suchen. Meist findet man keinerlei Hinweise oder Links.

Rabatte bei sofortiger Bestellung nur noch bis ::::
Hier wieder ein krasses Beispiel:
Entweder die Kur ****** zum Vorzugspreis von 49,90.- € zu Testzwecken (statt 212 €) + 7,90 € Versand- und Bearbeitungskosten, sprich alles in allem nur 57,80 €!
Entweder die machen Minus oder aber das Produkt ist maßlos überteuert beim regulären Preis.

Noch eine Geldzurückgarantie
Oder Sie bekommen bis zu 100 € bar ausbezahlt.
Also von 0,00 € - 100.- €

Beliebt sind auch Lieferungen nur per Nachnahme unter dem Vorwand die persönlichen Daten zu schützen. (Vor wem?)
Angegeben müssen aber alle persönlichen Daten, bis hin zur Emailadresse.

Ich hoffe, hiermit einige Hinweise gegeben zu haben, die davor schützen, auf haltlose Versprechen und unseriöse Angebote hereinzufallen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 456832
 66

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Abnehmen mit Abnehmprodukten - Produktwerbung kritisch betrachtet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kilokill

Bild: Homöopathie und abnehmenBild: Homöopathie und abnehmen
Homöopathie und abnehmen
Wer abnehmen will sucht in der Regel nach einfachen und bequemen Möglichkeiten, um sein Gewicht zu reduzieren. Im Internet finden sich zahlreiche Anzeigen, die eine mühelose Gewichtsabnahme versprechen und dies, auch noch ohne dass eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten notwendig wäre. Wer diese Mittel kauft und einnimmt, bemerkt spätestens nach einigen Wochen, dass dies schlechthin unmöglich ist. Der versprochene Erfolg bleibt aus. Wie sind in diesem Zusammenhang die zahlreichen homöopathischen Abnehmpräparate (Abnehmglobulis, Abnehmtropf…
Bild: Abnehmen mit der neuen Abnehmformel?Bild: Abnehmen mit der neuen Abnehmformel?
Abnehmen mit der neuen Abnehmformel?
Erfolgreich abnehmen kann nur, wer bestimmte Richtlinien einhält. Diese sind zwar meist bekannt, aber deren Umsetzung in die Tat, scheint sehr schwierig zu sein. Das wichtigste Richtmaß, um erfolgreich und dauerhaft abzunehmen, ist, führe weniger Energie über die Nahrung zu und verbrauche mehr, indem du dich mehr bewegst. So einfach diese Formel ist, so schwierig ist offensichtlich die Frage nach dem „Wie?“! Auf der Suche nach dem Weg zum Normalgewicht, sammelt der Übergewichtige zahllose Informationen. Er findet sie im Internet, in Apotheken…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie belegt Kraft des Feigenkaktus: Gesund und verträglich zweimal mehr Gewicht verlieren mit XLS-MedicalBild: Studie belegt Kraft des Feigenkaktus: Gesund und verträglich zweimal mehr Gewicht verlieren mit XLS-Medical
Studie belegt Kraft des Feigenkaktus: Gesund und verträglich zweimal mehr Gewicht verlieren mit XLS-Medical
… Wirkstoff LitramineTM unterstützt effektiv die langfristige Gewichtsreduktion und ist dabei sehr gut verträglich. "Meiner Ansicht nach ist der XLS-Medical Fettbinder eine Ausnahme unter den Abnehmprodukten. Mit der dahinter liegenden Studie kann sich der Verbraucher sicher sein, dass der Fettbinder nicht nur wirkt, sondern zudem noch durch die pflanzlichen …
Bild: Werbemarkt für den Innenausbau steht auf WachstumskursBild: Werbemarkt für den Innenausbau steht auf Wachstumskurs
Werbemarkt für den Innenausbau steht auf Wachstumskurs
Im Werbemarkt für Ausbaumaterialien-Inhouse stehen die Zeichen auf Wachstum. Seit fünf Jahren nehmen die Werbeaktivitäten kontinuierlich zu. Die Hälfte der zehn Topwerber präsentiert Produktwerbung für Bad & Küche, dem volumenstärksten Teilmarkt. Esslingen am Neckar, 15. März 2018 – Der Werbemarkt für den Inhouse-Ausbau zeigt innerhalb der vergangenen …
Bild: Banken: Werbung für Girokonto und Ratenkredite im AufwindBild: Banken: Werbung für Girokonto und Ratenkredite im Aufwind
Banken: Werbung für Girokonto und Ratenkredite im Aufwind
In der Bankenbranche nimmt innerhalb von zwölf Monaten die Produktwerbung für Girokonto und Ratenkredite zu, rückläufig hingegen ist Imagewerbung und Werbung für Wertpapiere. Auffallend ist die zehnprozentige Zunahme der werbenden Anbieter bei gleichzeitiger Abnahme des Werbevolumens um zehn Prozent. Esslingen am Neckar, 26. April 2017 – Die Werbeausgaben …
Bild: Slenderpops bald auch in DeutschlandBild: Slenderpops bald auch in Deutschland
Slenderpops bald auch in Deutschland
… Amerika einschließlich CBS, ABC, NBC, Fox News und internationalen Netzwerken wie der BBC vorgestellt. SlenderPops von Sisel sind die nächste Generation von Abnehmprodukten! Die Lollipops mit Hoodia ermöglichen Ihnen einen rapiden Gewichtsverlust – denn SlenderPops versprechen Ihnen, unterstützt durch neuste wissenschaftliche Forschung, Ergebnisse, die …
Bild: FrischeMolkerei HERZGUT startet ganzjährige RadiokampagneBild: FrischeMolkerei HERZGUT startet ganzjährige Radiokampagne
FrischeMolkerei HERZGUT startet ganzjährige Radiokampagne
… Direktmarketingmaßnahmen, Sales Promotions sowie Social Media Communication via Facebook. Das vernetzte Werbekonzept der FrischeMolkerei HERZGUT fußt auf den zwei Säulen Image- und Produktwerbung. Dabei wird die ganzjährig einheitliche Imagewerbung von saisonal wechselnder Produktwerbung begleitet. Entsprechend bildet ein Tandem-Spot den Kern der Radiowerbung von …
Bild: Filterkaffeemaschinenhersteller üben mediale AskeseBild: Filterkaffeemaschinenhersteller üben mediale Askese
Filterkaffeemaschinenhersteller üben mediale Askese
… Produktfeatures keine Kundenwünsche offen. Laut der „Marketing-Mix-Analyse Filterkaffeemaschinen 2014“ verzichten dennoch zehn bedeutende Filterkaffeemaschinenhersteller völlig auf die entsprechende mediale Produktwerbung. In zwei von drei deutschen Haushalten steht eine Filterkaffeemaschine. Die Hersteller versorgen den Markt mit einem üppigen Produktangebot, in …
Bild: Das Seminar: kostenlos Werbung im Internet platzierenBild: Das Seminar: kostenlos Werbung im Internet platzieren
Das Seminar: kostenlos Werbung im Internet platzieren
Platzierung von Image- und Produktwerbung sowie ad-hoc Veröffentlichungen im Internet ohne Abhängigkeit von kostenpflichtigen Suchsystemen. Die norddeutsche Firma EXECUTIVE ASSIST hat ein System entwickelt, mit welchem kostenlos Texte mit oder ohne Fotos problemlos in das Internet gestellt und über übliche Suchworte/Keywords gefunden werden können und …
Die Produktanbindung für das vBulletin-Board - CL Ad System
Die Produktanbindung für das vBulletin-Board - CL Ad System
… nicht alles. Durch das CL Ad System ist es erstmalig möglich, innerhalb der unterschiedlichen Diskussionsforen inhaltsbezogene Produktanzeigen zu platzieren. Der Vorteil von inhaltsbezogener Produktwerbung liegt vor allem darin, dass die User diese Art der Werbung als weniger aufdringlich empfinden. Je contentbezogener eine Werbung ist, umso öfters wird …
Das LIVE-Managerspiel zur Weltmeisterschaft 2010
Das LIVE-Managerspiel zur Weltmeisterschaft 2010
… profitieren. Der Bezug zur Realität sowie der gesamte LIVE-Charakter des Managerspiels erleichtern die Ansprache der WM-affinen Zielgruppe, so dass sich die Kommunikationsmaßnahmen deutlich von herkömmlichen Werbekampagnen unterscheiden. Produktwerbung wird dabei sinnvoll in das Spielgeschehen integriert, so dass Werbebotschaften spielerisch transportiert werden.
vBulletin-Anbindung an osCommerce, XT-Commerce und andere Online-Shops
vBulletin-Anbindung an osCommerce, XT-Commerce und andere Online-Shops
… Forenbeiträgen platziert. Durch das CL Ad System ist es erstmalig möglich, innerhalb der unterschiedlichen Diskussionsforen contentbezogene Produktanzeigen zu platzieren. Der Vorteil von inhaltsbezogener Produktwerbung liegt vor allem darin, dass die User diese Art der Werbung als weniger aufdringlich empfinden. Je contentbezogener eine Werbung ist, umso öfters …
Sie lesen gerade: Abnehmen mit Abnehmprodukten - Produktwerbung kritisch betrachtet