openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Werbemarkt für den Innenausbau steht auf Wachstumskurs

15.03.201815:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Werbemarkt für den Innenausbau steht auf Wachstumskurs
Werbemarktanalyse Innenaubau 2018
Werbemarktanalyse Innenaubau 2018

(openPR) Im Werbemarkt für Ausbaumaterialien-Inhouse stehen die Zeichen auf Wachstum. Seit fünf Jahren nehmen die Werbeaktivitäten kontinuierlich zu. Die Hälfte der zehn Topwerber präsentiert Produktwerbung für Bad & Küche, dem volumenstärksten Teilmarkt.

Esslingen am Neckar, 15. März 2018 – Der Werbemarkt für den Inhouse-Ausbau zeigt innerhalb der vergangenen fünf Jahre ein stetiges Wachstum. Das Werbevolumen hat sich innerhalb dieser Zeitspanne annähernd verdoppelt und beläuft sich damit für das Jahr 2017 auf über 46 Millionen Euro. Mit einer deutlichen Zunahme und einem Volumen von 20 Millionen Euro ist der Produktmarkt Bad und Küche der volumenstärkste. Eine starke Steigerung der Werbeaktivitäten von zwei auf knapp acht Millionen Euro verzeichnet der Teilmarkt Türen/Tore/Schließsysteme. Hingegen verringert sich die Produktwerbung für Farben, Lacke und Tapeten im Vergleich zum Vorjahr um knapp fünf Millionen Euro.

Trotz der Volumenänderungen zeigt sich der Mediensplit innerhalb von fünf Jahren relativ konstant. Zeitschriften sind die Mediengattung mit dem höchsten Ausgabenanteil von derzeit 44 Prozent. Auf das Medium TV entfällt etwa ein Drittel der Werbeausgaben.

Die drei Topwerber Geberit, Ring und Schöner Wohnen (Farbe) repräsentieren gemeinsam 30 Prozent des gesamten Werbevolumens für den Inhouse-Ausbau. Aufsteiger und Werbenewcomer ist der Video-Türklingel-Anbieter Ring. Fünf der zehn werbestarken Anbieter kommunizieren im Produktmarkt Bad & Küche, jeweils zwei Anbieter werben für Farben/Lacke/Tapeten oder Teppich/Böden. Neun der zehn Topwerber stocken ihr Werbebudget im Vergleich zum Vorjahr auf, sieben davon werben mit einem Volumen von über einer Million Euro. Alle zehn Topwerber repräsentieren zusammen 52 Prozent des Gesamt-Werbevolumens für Inhouse-Ausbaumaterialien.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Innenausbau 2018“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Ausbaumaterialien Inhouse in Deutschland. Sie gibt auf 154 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in acht Teilmärkten, darunter Bad & Küche, Boden, Farben/Lacke/Tapeten, Türen/Tore/Schließsysteme. Neben der Entwicklung von Werbespendings für 100 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 996678
 660

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Werbemarkt für den Innenausbau steht auf Wachstumskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von research tools

Bild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster AnbieterBild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
In der Branche für Porzellan- und Keramikgeschirr leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Zehnte aller 296 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media. Esslingen am Neckar, 03. November 2020 – Amazon verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche, gefolgt von Otto und Wayfair. Ebenfalls in den Top 10-eVisibility platzieren sich die beiden Fachhändler…
Bild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & NusscremesBild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Im Werbemarkt für süße Brotaufstriche ist TV das führende Werbemedium. Die Produktneuheit Milka Haselnusscreme belegt aus dem Stand Rang drei nach Werbeausgaben. Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2020 – Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 Millionen Euro, was eine Reduzierung um 37 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Üblicherweise zählen die Monate November beziehungsweise Dezember zu den werbeschwächsten. In diesem besonderen Jahr 2020 …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: QUARTER MEDIA startet Vertical-Produktstrategie 2010Bild: QUARTER MEDIA startet Vertical-Produktstrategie 2010
QUARTER MEDIA startet Vertical-Produktstrategie 2010
… Verticals für unser gesamtes Portfolio von 300 Websites.“ Fabian Bender, Investment Manager Holtzbrinck Digital: „Durch die drei Verticals Entertainment, Living und IT bietet QUARTER MEDIA dem Werbemarkt relevante Zielgruppen innerhalb von hochwertigen Umfeldern. Wir freuen uns, den Wachstumskurs der vergangenen acht Jahre gemeinsam weiter fortzusetzen.“
Bild: DER WERBEMARKT – Entdecken Sie attraktive Angebote rund um das Thema WeihnachtenBild: DER WERBEMARKT – Entdecken Sie attraktive Angebote rund um das Thema Weihnachten
DER WERBEMARKT – Entdecken Sie attraktive Angebote rund um das Thema Weihnachten
… haben, sollten schnell mit der Planung beginnen. Gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit kann es zu verzögerten Lieferterminen und Engpässen bei der Werbemittelbestellung kommen. DER WERBEMARKT hilft Firmen bei der Umset-zung ihrer Geschenkideen und sorgt dafür, dass keiner der Kunden dieses Jahr leer ausgehen muss. Als Full-Service-Agentur begleitet …
Bild: Gartenmaschinen und -werkzeuge im medialen AufwärtstrendBild: Gartenmaschinen und -werkzeuge im medialen Aufwärtstrend
Gartenmaschinen und -werkzeuge im medialen Aufwärtstrend
… zum Vorjahr um 25 Prozent. Besonders die Rasenmäherwerbung verzeichnet hohe Zuwächse. Esslingen am Neckar, 12. Juli 2018 – Der Werbemarkt für Gartenmaschinen und -werkzeuge ist auf Wachstumskurs. Zum dritten Mal in Folge hat das Werbevolumen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 20 Prozent zugelegt. Innerhalb von zwölf Monaten summieren sich damit die …
Bild: DER WERBEMARKT startet mit neuem Internetauftritt ins letzte Quartal des Jahres 2012Bild: DER WERBEMARKT startet mit neuem Internetauftritt ins letzte Quartal des Jahres 2012
DER WERBEMARKT startet mit neuem Internetauftritt ins letzte Quartal des Jahres 2012
… Quartal des Jahres 2012 beginnt und die Weihnachtszeit rückt immer näher. Um seinen Kunden die Werbemittelgestaltung und -bestellung noch einfacher zu machen, startet DER WERBEMARKT mit einem neuen Internetauftritt und einem verbesserten Onlineshop in das neue Quartal und bietet Firmen somit eine kinderleichte Möglichkeit auf schnelle Weise ansprechende …
Bild: BVDW: Online-Mediaagenturen erwarten Wandel am Werbemarkt – Online wird DigitalBild: BVDW: Online-Mediaagenturen erwarten Wandel am Werbemarkt – Online wird Digital
BVDW: Online-Mediaagenturen erwarten Wandel am Werbemarkt – Online wird Digital
… koordinieren und so die klassische Display-Werbung auf ein neues Level heben. Nicht zuletzt durch diese Entwicklung wird der digitale Werbemarkt weiter auf Wachstumskurs bleiben“, sagt Manfred Klaus (plan.net gruppe für digitale kommunikation), Sprecher der FOMA im BVDW.“ Second Screen beeinflusst Wandel von Online zu Digital Die Online-Mediaagenturen …
Bild: Expansion für mehr KundennäheBild: Expansion für mehr Kundennähe
Expansion für mehr Kundennähe
Die REAL INNENAUSBAU AG general contracting & shopfitting – hat ihre nationale Tätigkeit mit einer weiteren Niederlassung im Saarland ausgebaut. Künftig ist die REAL-Group, mit Hauptsitz im badischen Külsheim, neben Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt a. M. und Hannover auch in Saarbrücken, Am Staden 21, präsent. Dies bedeutet kürzere Wege und …
Bild: DER WERBEMARKT beendet das Jahr 2012 mit einem ganzen Monat voller AktionsangeboteBild: DER WERBEMARKT beendet das Jahr 2012 mit einem ganzen Monat voller Aktionsangebote
DER WERBEMARKT beendet das Jahr 2012 mit einem ganzen Monat voller Aktionsangebote
Das Jahr 2012 neigt sich langsam dem Ende zu, DER WERBEMARKT lehnt sich aber nicht zurück, sondern geht mit seinen Angebots-Aktionen noch mal in eine letzte Runde. Firmen, die in diesem Jahr noch ihre Werbemittelbestellungen platzieren möchten, können sich im gesamten Dezember über tolle Aktionen freuen und sind daher bei DER WERBEMARKT goldrichtig. …
Bild: Werbemarkt Telekommunikation mit Wachstumsmotor DSLBild: Werbemarkt Telekommunikation mit Wachstumsmotor DSL
Werbemarkt Telekommunikation mit Wachstumsmotor DSL
… Werbeausgaben des deutschen Telekommunikationsmarktes sind im vergangenen Werbejahr um 13 Prozent gestiegen. Größter Produktmarkt nach Ausgabevolumen bleiben die Smartphone-Verträge. Auf Wachstumskurs ist der Produktmarkt Home-DSL. Die Telekom Deutschland steigert ihre Werbespendings und deckt annähernd ein Viertel des gesamten Werbemarkts ab. 1,2 …
Bild: Messen & Kongresse: Werbung auf WachstumskursBild: Messen & Kongresse: Werbung auf Wachstumskurs
Messen & Kongresse: Werbung auf Wachstumskurs
… 100.000 Euro pro Jahr. Die Top-Veranstaltungssparte ist ‚Freizeit‘. Esslingen am Neckar, 24. Februar 2017 – Das Werbevolumen für Messen, Kongresse und Tagungen ist auf Wachstumskurs. Seit 2012 sind die Werbeausgaben kontinuierlich gestiegen, von 29 Millionen Euro auf zuletzt 61 Millionen. Zeitgleich hat die Anzahl der Werbungtreibenden zugenommen von …
„Aktuelle OVK-Werbestatistik bestätigt Wachstumskurs von affilinet“
„Aktuelle OVK-Werbestatistik bestätigt Wachstumskurs von affilinet“
… Stilke zum OVK Online-Report 2008/01 Ebersberg, 4. März 2008 – Die heute vom Online-Vermarkterkreis (OVK) veröffentlichte Statistik zum Online-Werbemarkt 2007 bestätigt den anhaltenden Wachstumskurs von affilinet, dem Spezialisten für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Dies stellt affilinet Geschäftsführer und COO der AdLINK Group Marc …
Sie lesen gerade: Werbemarkt für den Innenausbau steht auf Wachstumskurs