(openPR) Köln, Frankfurt am Main, 6. Juli 2010.
ergo Kommunikation informiert ab sofort bei Facebook zum Thema Anlegerschutz. Auch zwei Jahre nach Beginn der weltweiten Finanzkrise besteht weiterhin großer Handlungsbedarf bei der Beratung von privaten Anlegern. Nutzer des sozialen Online-Netzwerks finden auf der Facebook Seite die wichtigsten Beiträge von allen beteiligten Akteuren aus Politik, Finanzwirtschaft und Verbänden sowie Informationen über Neuerungen und Vorhaben zum Anlegerschutz.
Santo Pane, innerhalb der Geschäftsführung von ergo Kommunikation für das Thema Web 2.0 zuständig, sagt: „Die Bereitschaft der Deutschen, sich mit den für sie wichtigen Finanzthemen zu beschäftigen, ist niedrig. Gleichzeitig nutzen sie immer mehr Blogs oder soziale Netzwerke. Wir bieten Finanzwissen genau dort an – schnell, verständlich aufbereitet und mit dem Verweis auf weitergehende Informationen.“
Dialogorientierte Kommunikationsplattformen bieten große Chancen auch für Banken, Sparkassen und andere Finanzdienstleister. Aber nicht für jedes Unternehmen ist dieser Weg uneingeschränkt sinnvoll. „Auch im Web 2.0 kommt es zuerst auf die Qualität der Inhalte an. Wann und wie man die neuen Kommunikationsinstrumente nutzen kann – dabei beraten wir gerne mit unserer fundierten Expertise“, so Pane weiter.
Mehr Informationen unter:
www.facebook.com/anlegerschutz
www.twitter.com/anlegerschutz