openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ergo Kommunikation informiert bei Facebook über Anlegerschutz

Bild: ergo Kommunikation informiert bei Facebook über Anlegerschutz

(openPR) Köln, Frankfurt am Main, 6. Juli 2010.
ergo Kommunikation informiert ab sofort bei Facebook zum Thema Anlegerschutz. Auch zwei Jahre nach Beginn der weltweiten Finanzkrise besteht weiterhin großer Handlungsbedarf bei der Beratung von privaten Anlegern. Nutzer des sozialen Online-Netzwerks finden auf der Facebook Seite die wichtigsten Beiträge von allen beteiligten Akteuren aus Politik, Finanzwirtschaft und Verbänden sowie Informationen über Neuerungen und Vorhaben zum Anlegerschutz.

Santo Pane, innerhalb der Geschäftsführung von ergo Kommunikation für das Thema Web 2.0 zuständig, sagt: „Die Bereitschaft der Deutschen, sich mit den für sie wichtigen Finanzthemen zu beschäftigen, ist niedrig. Gleichzeitig nutzen sie immer mehr Blogs oder soziale Netzwerke. Wir bieten Finanzwissen genau dort an – schnell, verständlich aufbereitet und mit dem Verweis auf weitergehende Informationen.“

Dialogorientierte Kommunikationsplattformen bieten große Chancen auch für Banken, Sparkassen und andere Finanzdienstleister. Aber nicht für jedes Unternehmen ist dieser Weg uneingeschränkt sinnvoll. „Auch im Web 2.0 kommt es zuerst auf die Qualität der Inhalte an. Wann und wie man die neuen Kommunikationsinstrumente nutzen kann – dabei beraten wir gerne mit unserer fundierten Expertise“, so Pane weiter.

Mehr Informationen unter:
www.facebook.com/anlegerschutz
www.twitter.com/anlegerschutz

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 448806
 910

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ergo Kommunikation informiert bei Facebook über Anlegerschutz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ergo Kommunikation

Studie: Banken sollen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
Studie: Banken sollen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
Köln/Hamburg, 22. November 2010. 78 Prozent der Menschen in Deutschland erwarten, dass ihre Bank oder Sparkasse gesellschaftliche Verantwortung übernimmt – etwa durch die Förderung von ökologischen und sozialen Projekten oder durch das Angebot von nachhaltigen Anlageprodukten. 70 Prozent wünschen sich zudem ein Höchstmaß an Transparenz von ihrer Bank: Sie möchten wissen, wie und wo die Spareinlagen der Kunden angelegt oder für welche Zwecke damit Kredite vergeben werden. Das geht aus einer repräsentativen Studie hervor, herausgegeben von ergo…
Bild: Mehr Service und gezieltere Informationen von Asset-Managern gewünschtBild: Mehr Service und gezieltere Informationen von Asset-Managern gewünscht
Mehr Service und gezieltere Informationen von Asset-Managern gewünscht
Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von ergo Kommunikation unter institutionellen Investoren Köln, 21. Juli 2010. Als Lehre aus der Finanzkrise versprachen viele Asset-Manager ihren Kunden mehr Transparenz und bessere Informationen. Eine aktuelle Fondsstudie von ergo Kommunikation legt nun offen: Institutionelle Investoren sind noch längst nicht zufrieden mit dem Informationsangebot der Anbieter. Befragt wurden 250 Stiftungen, Banken, Versicherer, Pensionskassen und Consultants. Rund 50 Prozent der Umfrageteilnehmer wünschen sich vor allem …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rena Lange Holding GmbH: Insolvenzantrag gestellt – Fachanwalt informiertBild: Rena Lange Holding GmbH: Insolvenzantrag gestellt – Fachanwalt informiert
Rena Lange Holding GmbH: Insolvenzantrag gestellt – Fachanwalt informiert
… Zugeständnissen auseinandersetzen müssen. Dass eine Vielzahl von Anlegern durch die Insolvenz nun verunsichert ist, ist nachzuvollziehen. Die Anwaltskanzlei für Anlegerschutz, Bankrecht und Kapitalanlagerecht Soweit sich Anleger nicht auf die künftige Verfahrensentwicklung verlassen und vielmehr Schadensersatzansprüche geltend machen möchten, sollten …
Profil-Check für Dax-Unternehmen
Profil-Check für Dax-Unternehmen
… Profil-Check für DAX-Unternehmen“ der Hamburger Unternehmensberatung S.W.I. Hierzu identifizierten die Social-Media-Experten fünf charakteristische Profile, mit deren Hilfe sich die Facebook-Kommunikation der Unternehmen unabhängig von Fanzahl oder Branche, beschreiben ließ. Am effizientesten waren dabei sogenannte HR-Profile, die vorrangig der Kommunikation …
Das Emissionshaus FIDURA nun vollumfänglich erfolgreich gegen fragwürdige Kanzlei Witt Nittel
Das Emissionshaus FIDURA nun vollumfänglich erfolgreich gegen fragwürdige Kanzlei Witt Nittel
… Prospekte entsprechend fehlerfrei sind (AZ 8U 2677/08; AZ 10U 2332/08; AZ 23U 2544/08).Hintergrund der angestrengten Klagen der unter dem Deckmantel des Anlegerschutzes agierenden Kanzlei waren unqualifizierte Angriffe des höchst umstrittenen, selbsternannten Anlegerschützers Heinz Gerlach. Dieser hatte vermutlich aus Verärgerung über eine nicht erteilte …
„GenossenschaftsAltersVorsorge“ - Volle Transparenz und ein beanstandungsfreies Testat
„GenossenschaftsAltersVorsorge“ - Volle Transparenz und ein beanstandungsfreies Testat
Direkter Anlegerschutz gibt grünes Licht für „GenossenschaftsAltersVorsorge“ der inhabitat Wohnungsgenossenschaft In seiner Veröffentlichung vom 26. September vergab der „Direkte Anlegerschutz“ zwei Haken für das aktuelle Angebot „GenossenschaftsAltersVorsorge“ der Erfurter inhabitat Genossenschaft für Immobilienbesitz e.G. und bestätigte ihr damit volle …
Bild: Themen der 'kapital-markt intern' Ausgabe 06/07 vom 10. Februar 2007Bild: Themen der 'kapital-markt intern' Ausgabe 06/07 vom 10. Februar 2007
Themen der 'kapital-markt intern' Ausgabe 06/07 vom 10. Februar 2007
BGH: Bei den Münchner Bayern liegen die Nerven blank, wird Gerd Nobbe nun auch nachdenklicher beim Thema Banken-, sorry (!) Anlegerschutz? Als führendes Anlegerschutzmedium hat 'kapital-markt intern' u. a. mit dem Anlegerschutz-Symposium vom 30.6.2006 und der Protestaktion gegen den XI. Senat bzw. dessen verbraucherfeindliche Rechtsentwicklung immer …
Bild: Hilfe, ich bin mit meinem Anwalt total unzufrieden!Bild: Hilfe, ich bin mit meinem Anwalt total unzufrieden!
Hilfe, ich bin mit meinem Anwalt total unzufrieden!
… unbedingt bei dem Anwalt liegen. Wer mit seinem Anwalt unzufrieden ist, sollte zunächst darüber mit ihm sprechen. In vielen Fällen liegt das Problem nur in einer mangelnden Kommunikation. • Es gibt aber auch Anwälte die auf die Beschwerden ihrer Mandanten sauer reagieren und nicht bereit sind mit dem Mandanten darüber zu reden. Da ist in der Regel dann …
Bild: „Intract – mit Anlegerschutz hat das wenig zu tun“Bild: „Intract – mit Anlegerschutz hat das wenig zu tun“
„Intract – mit Anlegerschutz hat das wenig zu tun“
Die Firma Intract scheint sich dem hohen Ziel des wirksamen Anlegerschutz verschrieben zu haben. Mit den üblich markigen Worten eines Prozessfinanzierers buhlt die Luxemburger Gesellschaft um Kunden, die so ziemlich jeden Strohhalm greifen, um ihr Geld zurück zu bekommen. Das allein ist nicht das Problem – suspekt wird es beim Versuch, hinter die Kulissen …
Bild: CS Euroreal bleibt geschlossenBild: CS Euroreal bleibt geschlossen
CS Euroreal bleibt geschlossen
… eröffnet, da offensichtlich die Liquidität fehlt und die Fondsverwaltung davon ausgeht, dass im Falle eine Öffnung Großanleger sofort ihr Kapital abziehen würden.anlegerschutz.tv empfiehlt Anlegern des CS Euroreal, sich bei kompetenten Anlegerschutz-Experten über die weiteren Schritte zu informieren. Der Fonds verwaltet ein Immobilienvermögen im Wert …
Bild: LBB-Invest Stratego Grund: Fonds wird aufgelöst – Hilfe vom FachanwaltBild: LBB-Invest Stratego Grund: Fonds wird aufgelöst – Hilfe vom Fachanwalt
LBB-Invest Stratego Grund: Fonds wird aufgelöst – Hilfe vom Fachanwalt
… gegenständliche Produkt dem Anleger und dessen Anlagezielen entsprechen muss. Erfolgt diese nicht, kann eine Schadensersatzpflicht begründet werden. Die Anwaltskanzlei für Anlegerschutz, Bankrecht und Kapitalanlagerecht Die IVA Rechtsanwalts - AG ist eine auf den Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die bundesweit ausschließlich geschädigte …
Facebook - Zertifikate-Anleger sollten Schadenersatzansprüche gegen Vertriebsbanken und Emittenten prüfen
Facebook - Zertifikate-Anleger sollten Schadenersatzansprüche gegen Vertriebsbanken und Emittenten prüfen
… Zertifikate und knapp 1.000 Optionsscheine und ähnliche Anlageprodukte herausgegeben“, sagt Jens-Peter Gieschen, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Partner der auf Anlegerschutz spezialisierten KWAG Kanzlei für Wirtschafts- und Anlagerecht in Bremen. Viele dieser derivativen Produkte setzten auf deutlich steigende Kurse der Facebook-Aktie. Mit …
Sie lesen gerade: ergo Kommunikation informiert bei Facebook über Anlegerschutz