openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MPLS World Congress: RAD demonstriert Ethernet-, TDM- und ATM-Services ueber MPLS

17.02.200511:42 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Live-Tests der VPLS-Interoperabilitaet sowie Demonstrationen von TDM- und ATM-Pseudowire-Implementierungen

Paris und Muenchen, den 17. Februar 2005: Auf dem MPLS World Congress demonstrierte RAD Data Communications (RAD) die Interoperabilitaet seines VPLS-Zugangsgeraets ETX-510. Das Geraet entspricht IETF-Spezifikationen und unterstuetzt hierarchische virtuelle private LAN-Dienste (H-VPLS) fuer den Aufbau von Ethernet-Services ueber MPLS-Netze. Ausserdem zeigt das Unternehmen Funktionalitaeten fuer ATM-Pseudowire-Tunneling ueber ein MPLS-Backbone und zur unmittelbaren Implementierung von TDM-over-MPLS gemaess des im Implementierungsabkommen IA 4.0 definierten Standards der MPLS- und Frame Relay Alliance. Zudem fuehrt RAD die Effizienz des Transports von E1-Leitungen ueber IP oder MPLS bis zum Kundenstandort vor.



"Fokussierte sich die Branche bislang bei Erwaegungen ueber die MPLS-Architektur hauptsaechlich auf die Kernnetze und Multiservice Edge-Funktionalitaeten, geht es heute mehr und mehr auch um den Netzzugang", erlaeutert Dr. Yuri Gittik, Director of Business Development bei RAD. "Zu diesem Umdenken traegt RAD mit Aktivitaeten wie auf dem MPLS World Congress bei. Wir moechten zeigen, dass auch der Aufbau von MPLS-Zugangstechnologie bis zum Kunden in die Erwaegungen mit einbezogen werden muss. Dabei geht es in erster Linie um dedizierte Access-Gateways fuer Pseudowire-Implementierungen."

"Gemeinsam mit seinen Partnern hat RAD demonstriert, dass es machbar ist, mit Geraeten verschiedener Hersteller eine robuste MPLS-Infrastrukur mit Ende-zu-Ende-Kontrolle aufzubauen", fuehrt Gittik weiter aus. "Ausserdem konnten wir zeigen, dass es moeglich ist, die weit verbreiteten und lukrativen leitungsvermittelten Transportdienste standardbasiert ueber ein IP- bzw. MPLS-Kernnetz zu uebertragen."

Bei den Interoperabilitaetstests und Demonstrationen kamen neben dem ETX-510 VPLS- Zugangsgeraet auch das neue Gateway fuer die Vermittlungszentrale, Gmux-2000, das TDMoIP/MPLS-Gateway IPmux-14 sowie der ACE-3200, ein ATM-Aggregationsgeraet zum Einsatz.

Interoperabilitaetsdemonstrationen auf dem MPLS World Congress 2005
Auf dem MPLS World Congress (16. bis 18. Februar in Paris), demonstrierte die MPLS & Frame Relay Alliance (MFA) die Interoperabilitaet und Skalierbarkeit von Layer 2-MPLS VPNs (Virtual Private Networks) sowie die Interoperabiltaet von MPLS-Geraeten in Bezug auf Betrieb, Administrierung und Wartung (OAM). Die Tests wurden vom European Advanced Networking Test Center (EANTC) organisiert und von der MFA unterstuetzt. Die Teilnehmer demonstrierten HVPLS und MPLS-basierte Ethernet-Services. Zudem zeigten sie die Machbarkeit und Skalierbarkeit von TDM- und ATM-Pseudowire-Services sowie die Interoperabiltaet von MPLS-Ping und -Traceroute.

Mehr Informationen zu der MFA und den Demonstrationen finden Sie unter www.mplsforum.org.

Ein White Paper zum Thema "Layer 2 VPN with MPLS" koennen Sie per Email anfordern unter E-Mail.

Ueber das Unternehmen
RAD Data Communications Ltd. ist als Hersteller von qualitativ hochwertigen Access-Systemen fuer Daten- und Telekommunikations-Anwendungen international anerkannt. Die Daten- und Sprach-Uebertragungsloesungen sind auf die Anforderungen von Service-Providern und etablierten Telekommunikationsgesellschaften, neuen Carriern sowie Unternehmen mit eigenen Netzwerken zugeschnitten.

Zum Kundenstamm der Firma zaehlen ueber 150 Carrier und Betreiber auf der ganzen Welt, die Installationsbasis uebersteigt 8.000.000 Einheiten. Die Kunden werden von 18 Niederlassungen und mehr als 200 Distributoren in 105 Laendern betreut. Hauptsitz des nicht boersennotierten, 1981 gegruendeten Unternehmens ist Tel Aviv, Sitz der deutschen Niederlassung ist Ottobrunn bei Muenchen.

RAD Data Communications ist ein Mitglied der RAD Gruppe, einem weltweit fuehrenden Anbieter von Netzwerk- und Internet-Loesungen.

TDMoIP(r) ist ein eingetragenes Warenzeichen von RAD Data Communications Ltd. und patentgeschuetzt durch U.S. Patent 6.731.649.

Mehr Informationen unter www.rad-data.de

Kontakt Deutschland:
RAD Data Communications GmbH
Susann Fiedler
Otto-Hahn-Str. 28-30
D-85521 Ottobrunn-Riemerling
Tel:+49/89/ 665927-14
Fax:+49/89/ 665927-77
E-Mail
www.rad-data.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 40827
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MPLS World Congress: RAD demonstriert Ethernet-, TDM- und ATM-Services ueber MPLS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von RAD Data Communications

RAD bietet erstes SHDSL.bis-Modem mit integriertem Router und E1-Unterstützung
RAD bietet erstes SHDSL.bis-Modem mit integriertem Router und E1-Unterstützung
München, den 21. September 2010: RAD Data Communications (RAD) hat ein einfaches, kostengünstiges SHDSL.bis-Modem mit integrierter Router-Funktion auf den Markt gebracht. Das ASMi-54L ist das erste Gerät dieser Art mit einem separaten E1-Uplink. Das Modem kann sowohl für den Einsatz in der Vermittlungsstelle oder am Kundenstandort (CPE, Customer Premises Equipment) konfiguriert werden. Es wurde speziell für Carrier und auf Geschäftskunden abzielende Service Provider entwickelt. Der eingebaute Router umfasst mehrere Tools für sichere und eff…
Bild: LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite AkzeptanzBild: LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite Akzeptanz
LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite Akzeptanz
Heavy Reading Report: “Bedarf an 461.000 Standorten“ München, den 27. April 2010: Auf dem LTE World Summit 2010 (18. - 20. Mai, Amsterdam) präsentiert RAD Data Communications (RAD) Lösungen für den Backhaul-Bereich in Mobilfunkinfrastrukturen der neuen Generation. Der Schwerpunkt liegt auf Ethernet Demarcation-Technologien. Der Telekommunikationsausrüster verzeichnet ein breites Interesse an Ethernet Demarcation und sieht dies durch neue Implementierungen sowie einen aktuellen Report von Heavy Reading bestätigt. Im „Ethernet Backhaul Tracker…

Das könnte Sie auch interessieren:

RAD und Ceragon: Microwellen-Richtfunklösung für durchgängig IP-basierte Mobilfunk-Backhaul-Netze
RAD und Ceragon: Microwellen-Richtfunklösung für durchgängig IP-basierte Mobilfunk-Backhaul-Netze
Live-Demo der gemeinsamen Carrier Ethernet-Lösung auf dem Mobile World Congress in Barcelona Tel Aviv, den 05. Februar 2008: Ceragon Networks Ltd. (NASDAQ and TASE: CRNT), ein führender Anbieter von Breitband-Richtfunksystemen für den Mobilfunk-Backhaul, und RAD Data Communications (RAD), ein führender Anbieter von Zugangslösungen für Fest- und Mobilfunknetzbetreiber, …
EANTC zertifiziert Fast Ethernet-Loesung von RAD
EANTC zertifiziert Fast Ethernet-Loesung von RAD
… Communications (RAD) zertifiziert. Demzufolge bietet das Geraet fuer den Multiservice Access Multiplexer Megaplex-2100 von RAD ausfallsicheren Sprachtransport in hoher Qualitaet ueber Ethernet-Ringstrukturen, wie sie fuer Metropolitan Area Networks (MANs) typisch sind. Basierend auf der RFER-Technologie (Resilient Fast Ethernet Ring) von RAD ermoeglicht das …
CeBIT 2005: Premiere für Gmux-2000, das neue  TDMoIP-Gateway für die Vermittlungszentrale
CeBIT 2005: Premiere für Gmux-2000, das neue TDMoIP-Gateway für die Vermittlungszentrale
… Nachfrage nach Loesungen fuer die Emulierung von TDM-Leitungen in paketvermittelten Backbone-Netzen wie IP, Ethernet und MPLS. Mehrere E1/T1-Leitungen ueber IP-, Ethernet- und MPLS-Netze Der Gmux-2000, ein kompaktes, kostenguenstiges und modulares TDMoIP-Gateway bietet Carriern eine leistungsstarke Pseudowire-Loesung, die mehrere E1/T1-Leitungen ueber …
RAD nimmt am weltweit ersten Multi-Vendor Mobilfunk-Backhaul-Interoperabilitätstest teil
RAD nimmt am weltweit ersten Multi-Vendor Mobilfunk-Backhaul-Interoperabilitätstest teil
Demonstriert wird die gleichzeitige Aggregation von 2G- und 3G-Verkehr über Metro Ethernet- und MPLS-Netze sowie Ethernet OAM für 4G-Backhaul Paris, den 5. Februar 2008: RAD Data Communications (RAD) nimmt neben weiteren 14 Herstellern an der weltweit ersten Live-Demonstration der Interoperabilität von Mobilfunk-Backhaul-Lösungen verschiedener Hersteller …
CeBIT: Pseudowire-Lösungen von RAD übertragen 3G-Mobilfunkverkehr auch über Richtfunk und DSL
CeBIT: Pseudowire-Lösungen von RAD übertragen 3G-Mobilfunkverkehr auch über Richtfunk und DSL
… genannte Pseudowire-Technologie zur Emulation von Leitungen in paketvermittelten Netzen (PSN). Damit können Mobilfunknetzbetreiber TDM- oder ATM-basierende Standleitungen durch Gigabit Ethernet-, IP- oder MPLS-Services ersetzen und eine zukunftssichere Transportinfrastruktur aufbauen. So lassen sich die Betriebskosten im Backhaul-Bereich signifikant senken. …
3GSM World: RAD präsentiert Portfolio für den Umstieg auf paketvermittelte Mobilfunkanschlussnetze
3GSM World: RAD präsentiert Portfolio für den Umstieg auf paketvermittelte Mobilfunkanschlussnetze
Zukunftssichere Lösungen finden bei Mobilfunk- und Transportnetzbetreibern bereits große Beachtung. 3GSM World Congress, 13. - 16. Februar 2006 RAD Data Communications - Stand C45 München und Tel Aviv, den 10. Januar 2006: Auf dem kommenden 3GSM World Congress in Barcelona wird RAD Data Communications (RAD) ein umfassendes Produktportfolio für den Umstieg …
EtherAccess- und Mobilfunklösungen von RAD im bislang größten Interoperabilitätstest
EtherAccess- und Mobilfunklösungen von RAD im bislang größten Interoperabilitätstest
… weiteren 23 führenden Herstellern aus der Telekommunikationsbranche am bislang größten und umfangreichsten öffentlichen Test teilgenommen, bei dem die Interoperabilität von Carrier Ethernet-Lösungen geprüft wurde. Der vom European Advanced Networking Test Center (EANTC) organisierte Test wurde im Rahmen des Carrier Ethernet World Congress durchgeführt, …
Pseudowire-Gateway von RAD überträgt HDLC-Dienste wie Sprache, Fax und Daten über paketvermittelte Netze
Pseudowire-Gateway von RAD überträgt HDLC-Dienste wie Sprache, Fax und Daten über paketvermittelte Netze
Mit dem IPmux-14/2 können Carrier, Mobilfunkanbieter und Unternehmen traditionelle Dienste über IP- Ethernet- und MPLS-Netze transportieren. München und Tel Aviv, den 12. Oktober 2006: RAD Data Communications (RAD) kündigt die zweite Version seines TDM Pseudowire-Gateways IPmux-14 an. Der IPmux-14/2 unterstützt neben der Übertragung von Ethernet- und …
MPLS World Congress: RAD beteiligt sich an Live-Demo von Inter-Carrier MPLS Services
MPLS World Congress: RAD beteiligt sich an Live-Demo von Inter-Carrier MPLS Services
… Interoperabilität von Netzelementen verschiedener Hersteller bei der Bereitstellung anspruchsvoller, MPLS-basierter Services in einem robusten, skalierbaren Szenarium demonstriert wurde. Dabei wurden IP-, Ethernet-, ATM- und TDM-Services über eine Testumgebung transportiert, die ein Inter-Carrier-Backbone darstellt. Der Test fand auf dem MPLS World Congress 2007 (6. …
3GSM World: RAD präsentiert Produkte für die einfache Migration auf All-IP-Funkanschlussnetze
3GSM World: RAD präsentiert Produkte für die einfache Migration auf All-IP-Funkanschlussnetze
… haben sich die Geräte in Tests dabei bewährt, den HSDPA-Verkehr getrennt über DSL-Leitungen zu übertragen sowie TDM- (GSM) und ATM- Dienste (UMTS REL. 99) zuverlässig über Ethernet-Netze zu leiten. Sie sorgen in den asynchronen PSN für eine hoch präzise Taktsynchronisierung und überwinden dadurch eines der größten Hindernisse bei der Umstellung von RAN …
Sie lesen gerade: MPLS World Congress: RAD demonstriert Ethernet-, TDM- und ATM-Services ueber MPLS