openPR Recherche & Suche
Presseinformation

RAD bietet erstes SHDSL.bis-Modem mit integriertem Router und E1-Unterstützung

21.09.201016:52 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, den 21. September 2010: RAD Data Communications (RAD) hat ein einfaches, kostengünstiges SHDSL.bis-Modem mit integrierter Router-Funktion auf den Markt gebracht. Das ASMi-54L ist das erste Gerät dieser Art mit einem separaten E1-Uplink. Das Modem kann sowohl für den Einsatz in der Vermittlungsstelle oder am Kundenstandort (CPE, Customer Premises Equipment) konfiguriert werden. Es wurde speziell für Carrier und auf Geschäftskunden abzielende Service Provider entwickelt.



Der eingebaute Router umfasst mehrere Tools für sichere und effiziente Layer 3-Konnektivität über paketvermittelte Netze. Dazu zählen NAT-Adressumsetzung (Network Address Translation) für die Übersetzung einer einzelnen privaten Host-IP-Adresse im LAN in eine WAN-IP-Adresse wie auch die statische NAPT-Adressumsetzung (Network Address Port Translation) für das Mapping mehrerer LAN-IP-Adressen in eine einzige öffentliche IP-Adresse. Darüber hinaus bietet der ASMi-54L-Router QoS-Funktionen (Quality of Service) für die Differenzierung und Priorisierung von Diensten. Eine Firewall mit zustandsorientierter Paketinspektion (Stateful Firewall) sorgt für die Abwehr unautorisierter Zugriffe und DoS- bzw. DDoS-Attacken.

Virtuelle Private Netze
Für die Konfiguration von VPNs stehen verschiedene Methoden auf unterschiedlichen Schichten zur Verfügung, darunter auch IPsec auf dem Netzwerk-Layer. IPsec unterstützt bis zu 10 VPNs (oder IPsec-Tunnel) und sorgt mit seinen drei Hauptprotokollen (AH, ESP und IKE) für eine sichere Abschottung der einzelnen Nutzer innerhalb desselben privaten Netzes.

EFM-Bonding über Ethernet
Über Zweidrahtleitungen bringt es das ASMi-54L-Modem auf einen Datendurchsatz von 5,7 Mbit/s bei einer Reichweite von 2,6 Kilometern (11,4 Mbit/s über Vierdraht). Das Gerät bietet aber auch die Möglichkeit, mittels Ethernet in the First Mile (EFM)-Bonding Punkt-zu-Punkt-Ethernet- und E1-Services mit 22,8 Mbit/s zu übertragen. Das EFM-Bonding über die Ethernet-Schnittstelle verhindert, dass beim Ausfall oder Hinzufügen einer Verbindung der Verkehr in den anderen Leitungen derselben Gruppe abbricht. Auch sinkt die Leistung der Gruppe nicht, wenn eine neue Leitung mit niedrigerer Datenrate hinzukommt.

Das SHDSL.bis-Modem mit integriertem Router bietet zudem Bridging-Funktionen auf der Grundlage des IEEE 802.1q-Standards. Damit ermöglicht es das Setzen von VLAN-Tags. So können Carrier differenzierte Ethernet-Services mit vier Priorisierungsklassen anbieten, den Traffic verschiedener Kunden zuverlässig unterscheiden und die Sicherheit der Management-Datenübertragung erhöhen. Darüber stehen verschiedene Priorisierungsmechanismen (VLAN/802.1p, DSCP und Per-Port) zur Verfügung um verschiedene, an den Anforderungen einzelner Anwendungen ausgerichtete QoS-Levels zu realisieren. Es werden bis zu vier Prioritäts-Warteschleifen unterstützt.

Ein Produktfoto steht zum Download bereit: http://bit.ly/b4hw8w

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 468187
 1170

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „RAD bietet erstes SHDSL.bis-Modem mit integriertem Router und E1-Unterstützung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von RAD Data Communications

Bild: LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite AkzeptanzBild: LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite Akzeptanz
LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite Akzeptanz
Heavy Reading Report: “Bedarf an 461.000 Standorten“ München, den 27. April 2010: Auf dem LTE World Summit 2010 (18. - 20. Mai, Amsterdam) präsentiert RAD Data Communications (RAD) Lösungen für den Backhaul-Bereich in Mobilfunkinfrastrukturen der neuen Generation. Der Schwerpunkt liegt auf Ethernet Demarcation-Technologien. Der Telekommunikationsausrüster verzeichnet ein breites Interesse an Ethernet Demarcation und sieht dies durch neue Implementierungen sowie einen aktuellen Report von Heavy Reading bestätigt. Im „Ethernet Backhaul Tracker…
Bild: RAD Data Communications: LTE-Mobilfunk könnte ohne raschen Ausbau der Backhaul-Netze scheiternBild: RAD Data Communications: LTE-Mobilfunk könnte ohne raschen Ausbau der Backhaul-Netze scheitern
RAD Data Communications: LTE-Mobilfunk könnte ohne raschen Ausbau der Backhaul-Netze scheitern
Ausrüster warnt vor unzufriedenen Kunden bei mangelnder „Intelligenz“ der Netze. Mit mehr Bandbreite allein sei es nicht getan. München, den 19. Januar 2010: Das Geschäft des Telekommunikationsausrüsters RAD Data Communications (RAD) profitiert von der Nachfrage nach Backhaul-Lösungen im Zusammenhang mit dem Ausbau der Mobilfunknetze für die neue Generation LTE (long term evolution). Das Unternehmen hat hier im Jahr 2009 in Europa sieben Tier 1-Netzbetreiber als Kunden gewonnen. Im Vorfeld des Mobile World Congress (15.-18. Februar 2010, Bar…

Das könnte Sie auch interessieren:

RAD präsentiert kostengünstige Single Box-Lösung für Ethernet over SHDSL
RAD präsentiert kostengünstige Single Box-Lösung für Ethernet over SHDSL
SHDSL-Modem ASMi-52L mit integriertem 4-Port Ethernet-Switch München, den 13. Juli 2006: RAD Data Communications (RAD) hat mit dem ASMi-52L ein SHDSL-Modem mit integriertem Ethernet-Switch auf den Markt gebracht. Da SHDSL im Vergleich zu anderen Last-Mile-Technologien weite Distanzen unterstützt, vergrößert das Gerät die Reichweite von Ethernet-Verbindungen …
RAD präsentiert SNMP-fähiges Rack für Kupfer- und Glasfaser-Multiplexer
RAD präsentiert SNMP-fähiges Rack für Kupfer- und Glasfaser-Multiplexer
LRS-102 spart Platz in der Vermittlungsstelle und verringert die Anzahl der benötigten IP-Adressen München, den 28.04.2009: RAD Data Communications (RAD) kündigt das Multiplexer-Rack LRS-102, ein kompaktes, kosteneffizientes Rack mit SNMP (Simple Network Management Protocol)-Management, an. In das Rack lassen sich die WDM-Glasfaser-Multiplexer aus der …
SmartNode VoIP Gateways jetzt mit Glasfaser-Interface
SmartNode VoIP Gateways jetzt mit Glasfaser-Interface
München und Bern, 11.04.2012 | SmartNode VoIP Gateway-Router sind ab sofort auch mit Glasfaser-Interface verfügbar. Provider und Unternehmen sparen durch den integrierten WAN-Access für VoIP und Daten das Glasfaser-Modem und reduzieren damit Kosten und Fehlerquellen. Patton liefert ab sofort seine bekannten und bewährten Voice over IP Gateways / Router …
CeBIT 2005: RAD stellt neue Gateways fuer Ethernet over SDH vor
CeBIT 2005: RAD stellt neue Gateways fuer Ethernet over SDH vor
… gewaehrt die Sicherheit beider Datenstroeme. Die Egate-Geraete reduzieren die Kosten fuer den Serviceprovider, indem sie einerseits teure Router-Schnittstellen ersetzen und andererseits das Management vereinfachen. Vollstaendige Ethernet-over-SDH/SONET-Loesung Mit der Egate-Produktfamilie komplettiert RAD sein Ethernet-over-SDH/SONET-Portfolio, welches …
Bild: NetModule auf dem 60. UITP World Congress: Halle 2B/Stand 140Bild: NetModule auf dem 60. UITP World Congress: Halle 2B/Stand 140
NetModule auf dem 60. UITP World Congress: Halle 2B/Stand 140
Bern/Niederwangen, 26. April 2013 – Der Kommunikationsspezialist NetModule bietet kompakte mobile Router für Fahrzeugnetze und zur Anbindung von Automaten und Anzeigesystemen. Mit EN50155 und e1 Zulassung zielen sie auf Anwendungen in Zügen und Bussen ab. Die Router unterstützen die modernen Mobilfunkstandards LTE/4G, UMTS/HSPA+/3G und GPR/EDGE und ermöglichen …
RAD präsentiert SHDSL-Modem der neuen Generation für Ethernet-Access über Kupferleitungen
RAD präsentiert SHDSL-Modem der neuen Generation für Ethernet-Access über Kupferleitungen
… für Netzbetreiber, die Ethernet-in-the-First-Mile-Services dort anbieten wollen, wo Glasfaser nicht vorhanden ist”, so Erez weiter. „Ebenso ist das ASMi-54 G.SHDSL.bis-Modem für die wachsende Zahl von Geschäftskunden sowie Versorgungs- und Transportunternehmen geeignet, die genau diese Bandbreiten-Nische für ihre Anwendungen benötigen.“ Vielfältige Services …
RAD bringt G.SHDSL-Modem mit der branchenweit größten Schnittstellenvielfalt auf den Mark
RAD bringt G.SHDSL-Modem mit der branchenweit größten Schnittstellenvielfalt auf den Mark
… Bonding und große Entfernungen – mit einer so großen Schnittstellen- und damit Service-Vielfalt“, bemerkt Erez. Ausgefeilte Management- und Diagnosemöglichkeiten Das ASMi-54 G.SHDSL.bis-Modem unterstützt auf der Grundlage der IEEE-Standards 802.1p und 802.1q VLAN-Tagging mit vier Priorisierungsebenen und ermöglicht es so den Netzbetreibern, differenzierte …
RAD praesentiert preisguenstige, gemanagte Access-Einheit fuer E1-Services
RAD praesentiert preisguenstige, gemanagte Access-Einheit fuer E1-Services
… V.36/RS-449- oder X.21-Schnittstellen verfuegbar. Optional kann es mit VLAN-faehigen 10/100BaseT Ethernet Bridges und mit Sub-E1-Ports ausgestattet werden, um Server, Router oder Sprach-Switche etc. anzuschliessen. Die E1-Haupleitungs-Schnittstelle des FCD-E1LC verfuegt ueber einen integrierten Leitungsabschluss (LTU) und entspricht den entsprechenden …
Australischer ISP bringt mit Konvertern von RAD Ethernet-Services ueber das Telefonnetz zum Kunden
Australischer ISP bringt mit Konvertern von RAD Ethernet-Services ueber das Telefonnetz zum Kunden
… Ethernet-Schnittstelle uebertraegt der Konverter transparent LAN und VLAN-Verkehr ueber rahmenlose E1-Leitungen und nutzt dabei die Bandbreite vollstaendig aus. Und mit einem Router-Interface arbeitet der RIC-E1 als Standard IP-Router. Die Schnittstellen koennen dank des modularen Designs ganz einfach ausgetauscht werden. Ueber das Unternehmen RAD Data …
RAD Modems für Mobilfunk-Equipment von Nortel zugelassen
RAD Modems für Mobilfunk-Equipment von Nortel zugelassen
Tel Aviv und Muenchen, den 11. Januar 2005: RAD Data Communications (RAD) gibt die Interoperabilitaets-Zulassung seines Glasfasermodems FOM-E1/T1 und seines SHDSL-Modems ASMi-52 durch Nortel Networks bekannt. Die Kompatibilitaet der Modems fuer die Anbindung von Nortels GSM/GPRS-Funkanschlussgeraeten wurde im Wireless Interoperability Lab vom Nortel …
Sie lesen gerade: RAD bietet erstes SHDSL.bis-Modem mit integriertem Router und E1-Unterstützung