openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CeBIT 2005: Premiere für Gmux-2000, das neue TDMoIP-Gateway für die Vermittlungszentrale

01.02.200515:05 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Konvergenz-Trend: RAD verzeichnet verstaerktes Interesse an TDM-Pseudowire-Diensten ueber paketvermittelte Netze

Muenchen, den 01. Februar 2005: RAD Data Communications (RAD), der fuehrende Anbieter von Loesungen fuer die Leitungsemulierung in paketvermittelten Netzen, stellt auf der CeBIT ein neues TDMoIP-Gateway (TDM over IP, Zeitmultiplex ueber Internet Protokoll) fuer die Vermittlungszentrale vor. Das Unternehmen verzeichnet momentan eine weltweit verstaerkte Nachfrage nach Loesungen fuer die Emulierung von TDM-Leitungen in paketvermittelten Backbone-Netzen wie IP, Ethernet und MPLS.



Mehrere E1/T1-Leitungen ueber IP-, Ethernet- und MPLS-Netze
Der Gmux-2000, ein kompaktes, kostenguenstiges und modulares TDMoIP-Gateway bietet Carriern eine leistungsstarke Pseudowire-Loesung, die mehrere E1/T1-Leitungen ueber IP, Ethernet und MPLS-basierte Netzwerke transportiert. Der Gmux gewaehrleistet die TDM/PDH-Services auch ueber paketvermittelte Netze. Das Geraet sorgt fuer das Grooming und die Konzentration der Nutzdaten und leitet den TDM-Verkehr ueber kanalisierte STM-1/OC-3 Schnittstellen in das paktvermittelte Netz. Alternativ koennen bis zu 196 einzelne E1/T1-Leitungen ueber IP-, Ethernet- oder MPLS-Netze emuliert werden. Das Produkt bietet zwei Gigabit-Ethernet Uplinks und ermoeglicht zentrales, SNMP- basiertes Management.

Nachfrage nach Pseudowire-Loesungen
RAD beobachtet zurzeit ein verstaerktes Interesse an entsprechenden Loesungen. "Etablierte Carrier ergaenzen ihre bestehende SDH/SONET- oder ATM-Infrastruktur mit neuen Metro Ethernet-Netzen. TDM-Pseudowire-Technologien wie TDMoIP bieten sich hier an, um Clear Channel-TDM-Services oder TDM-Transportdienste zu realisieren", erlaeutert Tal Gilad, TDM over IP (TDMoIP) Product Line Manager bei RAD. "Diese Beobachtung deckt sich mit unserer Erfahrung aus der Mitarbeit in verschiedenen Industrieforen einschliesslich der ITU-Arbeitsgruppen. Auch hier gibt es eine klare Hinwendung zu Pseudowire- bzw. Leitungsemulierungs-Loesungen", so Gilad weiter.

Komplettes Portfolio
Zusammen mit den TDMoIP-Gateways IPmux-1E, IPmux-11, IPmux-14 und IPmux-16 sowie dem ML-IP, einem TDMoIP-Modul fuer die Megaplex-Zugangsmultiplexer, bietet der Gmux-2000 ein komplettes Portfolio fuer kostenguenstige TDMoIP-Services in der die Vermittlungszentrale.

"Die TDMoIP-Produktfamilie von RAD bietet saemtliche Bausteine fuer alle erdenklichen Netzwerk-Szenarien", fasst Gilad zusammen. Diese Szenarien reichen vom einfachen Ethernet in the First Mile (EFM), wo TDM ueber Ethernet-Zugangsnetze von einem Point-of-Presence (POP) zu einem leitungsvermittelten Netzwerk uebertragen wird, ueber die in Business-Parks weit verbreitete Peer-to-Peer-Standleitungsemulierung in paketvermittelten Netzen, bis zur Uebergabe von konzentriertem TDM-Traffic vom Legacy-Backbone auf das Ethernet-Netz.

Pseudowire im Mobilfunk
"Ein weiterer Wachstumsmarkt fuer TDMoIP-Loesungen ist die Uebertragung von Mobilfunkverkehr", fuegt Gilad hinzu. Die existierenden 2G- und 2.5G-Netzwerke nutzen TDM-Leitungen fuer den Backhaul, also die Anbindung von Basisstationen und RNCs (Radio Network Controller) an das Kernnetz. Weil der Mobilfunkverkehr mit den aufkommenden Datendiensten stark zunimmt, muessen Infrastrukturen auf der Basis von IP oder MPLS errichtet werden. Die heutigen Mobilfunknetze sind aber fuer diese Next Generation-Infrastrukturen weder gebaut noch eingerichtet. "Pseudowire-Technologien wie TDMoIP schliessen diese Luecke, indem sie den Verkehr der 2G- und 2.5G-Netze transparent ueber paketvermittelte Netze uebertragen, und das zu einem guenstigen Preis und ohne Einbussen in der Leistung", erklaert Gilad.

Mit TDMoIP ist RAD Pseudowire-Pionier
RAD hat seine inzwischen patentierte TDMoIP-Technologie bereits 1999 auf den Markt gebracht. Seitdem ist die Zahl der TDMoIP E1/T1-Ports, die das Unternehmen verkauft hat, staendig gewachsen und hat inzwischen die 30.000er Marke ueberschritten. Damit ist RAD der einzige Anbieter von erfolgreich im Feld eingesetztem TDM-over-packet-switched-networking Equipment. Auch mit dem neuen Geraet unterstreicht RAD auf der CeBIT seine fuehrenden Rolle als Pionier von Pseudowire-Loesungen.

Ein Produktfoto steht zum Download bereit:
http://www.unicat-communications.de/2_4_1.html

Ueber das Unternehmen
RAD Data Communications Ltd. ist als Hersteller von qualitativ hochwertigen Access-Systemen fuer Daten- und Telekommunikations-Anwendungen international anerkannt. Die Daten- und Sprach-Uebertragungsloesungen sind auf die Anforderungen von Service-Providern und etablierten Telekommunikationsgesellschaften, neuen Carriern sowie Unternehmen mit eigenen Netzwerken zugeschnitten.

Zum Kundenstamm der Firma zaehlen ueber 150 Carrier und Betreiber auf der ganzen Welt, die Installationsbasis uebersteigt 8.000.000 Einheiten. Die Kunden werden von 18 Niederlassungen und mehr als 200 Distributoren in 105 Laendern betreut. Hauptsitz des nicht boersennotierten, 1981 gegruendeten Unternehmens ist Tel Aviv, Sitz der deutschen Niederlassung ist Ottobrunn bei Muenchen.

TDMoIP(r) ist ein eingetragenes Warenzeichen von RAD Data Communications Ltd. und patentgeschuetzt durch U.S. Patent 6.731.649.

RAD Data Communications ist ein Mitglied der RAD Gruppe, einem weltweit fuehrenden Anbieter von Netzwerk- und Internet-Loesungen.

Mehr Informationen unter www.rad-data.de

Kontakt Deutschland:
RAD Data Communications GmbH
Susann Fiedler
Otto-Hahn-Str. 28-30
D-85521 Ottobrunn-Riemerling
Tel:+49/89/ 665927-14
Fax:+49/89/ 665927-77
E-Mail
www.rad-data.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 39830
 121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CeBIT 2005: Premiere für Gmux-2000, das neue TDMoIP-Gateway für die Vermittlungszentrale“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von RAD Data Communications

RAD bietet erstes SHDSL.bis-Modem mit integriertem Router und E1-Unterstützung
RAD bietet erstes SHDSL.bis-Modem mit integriertem Router und E1-Unterstützung
München, den 21. September 2010: RAD Data Communications (RAD) hat ein einfaches, kostengünstiges SHDSL.bis-Modem mit integrierter Router-Funktion auf den Markt gebracht. Das ASMi-54L ist das erste Gerät dieser Art mit einem separaten E1-Uplink. Das Modem kann sowohl für den Einsatz in der Vermittlungsstelle oder am Kundenstandort (CPE, Customer Premises Equipment) konfiguriert werden. Es wurde speziell für Carrier und auf Geschäftskunden abzielende Service Provider entwickelt. Der eingebaute Router umfasst mehrere Tools für sichere und eff…
Bild: LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite AkzeptanzBild: LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite Akzeptanz
LTE World Summit 2010: Ethernet Demarcation von RAD stößt auf breite Akzeptanz
Heavy Reading Report: “Bedarf an 461.000 Standorten“ München, den 27. April 2010: Auf dem LTE World Summit 2010 (18. - 20. Mai, Amsterdam) präsentiert RAD Data Communications (RAD) Lösungen für den Backhaul-Bereich in Mobilfunkinfrastrukturen der neuen Generation. Der Schwerpunkt liegt auf Ethernet Demarcation-Technologien. Der Telekommunikationsausrüster verzeichnet ein breites Interesse an Ethernet Demarcation und sieht dies durch neue Implementierungen sowie einen aktuellen Report von Heavy Reading bestätigt. Im „Ethernet Backhaul Tracker…

Das könnte Sie auch interessieren:

Astaro adressiert Enterprise- und Mittelstandskunden auf der CeBIT
Astaro adressiert Enterprise- und Mittelstandskunden auf der CeBIT
… Sicherheitsspezialisten: Astaro Security Gateway V7, Astaro Report Manager 4.6, Astaro Command Center 1.4, Astaro Secure Client 9.0. Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, rückt auf der CeBIT 2007 in Hannover (Halle 6, Stand K12) mit Version 7 der UTM-Appliance Astaro Security Gateway und neuen Reporting - und Managementlösungen die Bedürfnisse von Enterprise- …
Neues TDM-Pseudowire-Gateway von RAD optimiert Betrieb emulierter Dienste über jegliche Infrastruktur
Neues TDM-Pseudowire-Gateway von RAD optimiert Betrieb emulierter Dienste über jegliche Infrastruktur
IPmux-24 bietet kostengünstige Ende-zu-Ende Leistungsmessung und präzise Taktsynchronisierung München, den 13. Mai 2008: RAD Data Communications (RAD) präsentiert mit dem neuen TDM-Pseudowire-Gateway IPmux-24 eine Lösung mit verbesserter Operabilität beim Transport herkömmlichen Datenverkehrs über paketvermittelte Netze (PSN). Der Anbieter kann als Pionier auf dem Gebiet der Pseudowire-Technologie gelten, hat er doch vor neun Jahren die erste Lösung für die Emulierung leitungsvermittelter Dienste in PSN auf den Markt gebracht. Alternative…
Telefonie und Internet fuer Pariser Sozialwohnungen
Telefonie und Internet fuer Pariser Sozialwohnungen
… setzt der franzoesische Netzbetreiber Erenis auf Technologie von RAD Data Communications (RAD). Der Carrier transportiert Sprachverkehr aus Pariser Sozialwohnungen mittels so genannter TDMoIP-Gateways des israelischen Herstellers ueber sein Ethernet Metropolitan Area Network (MAN). Erenis verfuegt ueber ein eigenes Zugangsnetz und ist nicht auf die Letzte …
Ventelo bietet mit Technologie von RAD
Ventelo bietet mit Technologie von RAD
… dazu von Ventelo gewählte Lösung basiert auf TDMoIP-Pseudowire-Zugangsgateways IP-Mux-11 im Verbund mit dem Gmux-2000 als deren Gegenstelle in der Vermittlungszentrale sowie integrierten Zugangsgeräten (IADs) vom Typ LA-110. Völlig neuer Weg „Herkömmlicherweise transportieren alternative Carrier PSTN-Verkehr über teure Mietleitungen“, erklärt Mati Epstein, …
RAD präsentiert erstes CellSite-Gateway für die Übertragung des mobilen Backhaul-Traffic über SHDSL und ADSL2+
RAD präsentiert erstes CellSite-Gateway für die Übertragung des mobilen Backhaul-Traffic über SHDSL und ADSL2+
… Pseudowire-Transport von ATM über paket-basierte Netzwerke unterstützt, das Cell-Site Gateway LA-130 für die Übertragung von 2G-, 3G- und HSPA-Traffic über xDSL, und das Gmux-2000 sowie ein Voice Trunking Gateway der Carrier-Klasse. Junowicz kommentiert: „Diese drei Lösungen haben eines gemeinsam: Sie bieten die Möglichkeit, den Mobilfunk-Backhaul für 2G-, …
RAD und Narad ermöglichen E1- und Ethernetdienste über Breitband-Kabel
RAD und Narad ermöglichen E1- und Ethernetdienste über Breitband-Kabel
Pseudowire-Technologie emuliert Mietleitungen über Kabelnetze München, den 28. Juni 2006: Narad Networks, ein führender Anbieter von Lösungen für Ethernet über HFC (Hybrid Fibre Coax, Hybride Glasfaser/Koaxialkabel-Infrastruktur) hat die Pseudowire-Technologie von RAD Data Communications (RAD) in seine NARAD Broadband Interface Unit (BIU) integriert. Damit können Kabelnetzbetreiber mit nur einem Zugangsgerät neben Ethernet-Diensten auch konventionelle E1-Festverbindungen über HFC anbieten. Dadurch haben Unternehmen die Möglichkeit, für die …
Bild: GiK X-8 – Flexibles IP-Gateway für anwendungsspezifische LösungenBild: GiK X-8 – Flexibles IP-Gateway für anwendungsspezifische Lösungen
GiK X-8 – Flexibles IP-Gateway für anwendungsspezifische Lösungen
Der zunehmende Bedarf an netzübergreifender Kommunikation erfordert leistungsfähige und flexible Gateway-Lösungen. Die Produktinnovation GIK X-8 stößt mit ihrer Philosophie und Architektur genau in eine vorhandene Lücke, denn sie verfügt neben der zentralen IP-Kommunikation über Schnittstellen zu ISDN BRI, ISDN PRI sowie UMTS- und GSM-Netzen. Weitere Schnittstellenmodule werden folgen. Ein leistungsfähiges System, das als Plattform für verschiedenste Lösungen in der drahtgebundenen und drahtlosen Kommunikation dient. Acht auf einen Streich …
CeBIT: RAD präsentiert das bislang kostengünstigste Sprachbündelungs-Gateway für Vermittlungsstellen
CeBIT: RAD präsentiert das bislang kostengünstigste Sprachbündelungs-Gateway für Vermittlungsstellen
… oder eine Gigabit-Ethernet-Verbindung München und Tel Aviv, den 13. Februar 2007: RAD Data Communications (RAD) wird auf der CeBIT mit dem Gmux-2000 das kostengünstigste Sprachbündelungs-Gateway für Vermittlungsstellen vorstellen, das derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Das Voice Trunking-Gateway komprimiert den Sprachverkehr einer STM-1-Verbindung …
Medizinisches Zentrum nutzt die TDMoIP-Technologie für Sprachübertragung über Gigabit Ethernet
Medizinisches Zentrum nutzt die TDMoIP-Technologie für Sprachübertragung über Gigabit Ethernet
… und das TDMoIP-Equipment arbeitet nahtlos mit unseren Altsystemen zusammen." Sprache, Fax, Modem und Daten ohne Qualitätsverlust Das UCSF Medical Center installierte das TDMoIP-Gateway IPmux-8 von RAD an seinen acht Hauptstandorten. Backup-Einheiten sichern die volle Redundanz. Die IPmux Familie der TDMoIP-Gateways wandelt die Datenströme der TDM-Ports …
MPLS World Congress: RAD demonstriert Ethernet-, TDM- und ATM-Services ueber MPLS
MPLS World Congress: RAD demonstriert Ethernet-, TDM- und ATM-Services ueber MPLS
… MPLS-Kernnetz zu uebertragen." Bei den Interoperabilitaetstests und Demonstrationen kamen neben dem ETX-510 VPLS- Zugangsgeraet auch das neue Gateway fuer die Vermittlungszentrale, Gmux-2000, das TDMoIP/MPLS-Gateway IPmux-14 sowie der ACE-3200, ein ATM-Aggregationsgeraet zum Einsatz. Interoperabilitaetsdemonstrationen auf dem MPLS World Congress …
Sie lesen gerade: CeBIT 2005: Premiere für Gmux-2000, das neue TDMoIP-Gateway für die Vermittlungszentrale