(openPR) München – Das unabhängige und neutrale Informationsportal mystery-shopping-info.de hat auf seiner Homepage das Ergebnis der großen Umfrage unter Testkäufern nach den besten Mystery Shopping Providern 2009 veröffentlicht. Bereits im Jahr 2008 konnte INTERNATIONAL SERVICE CHECK einen sehr guten dritten Platz im Gesamtranking belegen. Für 2009 wählten die Testkäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz INTERNATIONAL SERVICE CHECK nun sogar auf den zweiten Rang.
Mit Spannung erwarten die Mystery Shopping Anbieter im deutschsprachigen Raum immer Anfang März die Bekanntgabe der Mystery Shopping Plattform mystery-shopping-info.de, wer im abgelaufenen Jahr von den beim Portal registrierten Testern zum besten Mystery Shopping Unternehmen gewählt wurde. Derzeit sind bei mystery-shopping-info.de nach eigenen Angaben ca. 1.200 Testkäufer angemeldet und davon nahmen rund 250 an der diesjährigen Umfrage teil, die vom 1. bis 14. Februar 2010 stattfand. Jeder registrierte Mystery Shopper hatte dabei die Möglichkeit auf mystery-shopping-info.de die Provider in drei Kategorien zu bewerten und das anhand einer Punkteskala von 0 bis 10. Die drei Rubriken lauteten: Fairste Honorarbezahlung, einfachste Kommunikation und bestes qualitatives Briefing.
Insgesamt konnten die Testkäufer 63 Mystery Shopping Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz benoten. Die einzelnen Punktezahlen aus den drei Rubriken wurden addiert und wer am Schluss in der Endabrechnung die meisten hatte, lag im Gesamtergebnis ganz vorne.
Alle Einzelresultate sind unter www.mystery-shopping-info.de abrufbar.
Jessica Schneider, Country Managerin Deutschland von INTERNATIONAL SERVICE CHECK, kommentiert das diesjährige Abschneiden wie folgt: „Da wir diese Wahl von mystery-shopping-info.de absolut ernst nehmen, weil sie von einer unabhängigen neutralen Plattform durchgeführt wird, war uns vor allem wichtig gleich oder nicht schlechter als 2008 abzuschneiden. Nach dem dritten Platz damals ist uns das nun 2009 mit dem zweiten Rang auf ganzer Linie gelungen und darauf sind wir auch recht stolz. Es zeigt nämlich sehr deutlich, dass die Mystery Shopper, die abgestimmt haben, uns zugestehen, dass wir uns im letzten Jahr erneut verbessert haben und, dass Sie unseren zahlreichen veranlassten Optimierungsmaßnahmen Anerkennung schenken. Das freut uns sehr! Nach dem Bronze- und jetzt dem Silber-Rang haben wir natürlich allen Ansporn es 2010 auf dem Siegertreppchen ganz nach oben zu schaffen und Erster zu werden. Dafür werden alle bei INTERNATIONAL SERVICE CHECK auch heuer wieder ihr Bestes geben!"












