openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Uncover: Keine Chance für falsche Daten

04.03.201016:48 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Uncover: Keine Chance für falsche Daten
J. Kohlbacher (Geschäftsführer)
J. Kohlbacher (Geschäftsführer)

(openPR) Der Marktforschungsdienstleister CONSILIUM&CO aus Darmstadt (consilium-co.de) präsentiert sein neues Qualitätssicherungstool uncover. Mussten Auftraggeber von Projekten bei denen empirische Daten gesammelt werden, sich bisher darauf verlassen, dass in der Datenerhebung alles korrekt verläuft und der Auftragnehmer geeignete Qualitätssicherungsmaßnahmen getroffen hat, ist das nun anders!

Mit uncover können Auftraggeber die Qualität gelieferter Daten einfach und präzise selbst analysieren und gegebenenfalls Unregelmäßigkeiten in der Struktur erkennen.

Das Tool durchkämmt die Daten mit allerlei mathematisch statistischen Algorithmen und listet Auffälligkeiten an, die möglicherweise nicht zufällig entstanden sind. Dazu Consilium Geschäftsführer Jörg Kohlbacher

„Wir erleben eine Zeit in der von Monat zu Monat mehr Informationen durch den Cyberspace fliesen. Ob Blogs, ob Feeds ob Streams - all dieser Medien bedienen wir uns mittlerweile in der Marktforschung. Wir nutzen immer mehr Quellen und immer mehr Informationen pro Quelle. Aber wir müssen uns eine Frage gefallen lassen: Sind die Informationen, die wir heute liefern wirklich besser als früher?

Wir sind froh mit uncover ein Instrument zu haben, das die klassische Palette der Qualitätssicherung in der Datenerhebung entscheidend erweitert und dem Auftraggeber aber auch der internen Qualitätssicherung in Instituten ein systematisches und einfaches Kontrollinstrument in die Hand gibt.

Zwar deutet nicht jede Abweichung in einem Datensatz gleich auf einen irregulären Eingriff hin; aber eine Häufung von überzufälligen Abweichungen – die unser Instrument systematisch erkennen wird – ist ein erstes Alarmsignal! Wir gehen davon aus, dass jeder Eingriff – und sei er noch so klein – einen „statistischen Fingerabdruck“ hinterlässt. Den gilt es krimina-listisch zu finden.“

Uncover befindet sich derzeit in der letzten Erprobungsphase und wird voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2010 verfügbar sein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 404603
 106

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Uncover: Keine Chance für falsche Daten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CONSILIUM&CO GmbH

Bild: Routingverfahren im Callcenter – Ist Skill-based Routing noch zeitgemäß?Bild: Routingverfahren im Callcenter – Ist Skill-based Routing noch zeitgemäß?
Routingverfahren im Callcenter – Ist Skill-based Routing noch zeitgemäß?
Laut Callcenter Verband Deutschland waren in Deutschland 2013 mehr als 520.000 Agents in rund 7.000 Callcentern tätig und haben mehr als 9 Milliarden Gespräche geführt. Damit ist Deutschland in Europa Spitzenreiter. Die Mehrzahl der Kontakte sind Inbound-Calls, das heißt hier rufen Kunden oder Interessenten aktiv an, sei es um zu bestellen, Informationen anzufordern, Störungen zu melden oder sich zu beschweren. Üblicherweise landet ein Anrufer zuerst in der Warteschleife, wo er mittels Tastatur- oder Spracheingabe Einzelheiten zu seinem Anli…
Kundenfeedback als Instrument der Unternehmensführung
Kundenfeedback als Instrument der Unternehmensführung
Hat ein unzufriedener Kunde noch vor wenigen Jahren seinem Ärger bei 5, 10 oder schlimmstenfalls 15 Freunden und Bekannten Luft gemacht, postet er es heute in den Sozialen Medien. Für Tausende (potenzieller) Kunden ist dieses Ereignis für viele Jahre nur einen „Click“ entfernt. Das zeigt: Im digitalen Zeitalter ist schnelles und ehrliches Kundenfeedback lebenswichtig für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Zwar sind regelmäßige Kundenbefragungen in vielen Unternehmen längst etabliert, um Kundenzufriedenheit zu messen und Prozesse zu optimi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Datenschutz-Novelle bietet Chance auf bessere KundendatenBild: Datenschutz-Novelle bietet Chance auf bessere Kundendaten
Datenschutz-Novelle bietet Chance auf bessere Kundendaten
… mehr zulässig sind, wenn keine explizite Einwilligung des Kunden vorliegt. Unternehmen sollten ihre Datenbanken deshalb schon jetzt gründlich prüfen – und dies als Chance begreifen, die Qualität ihrer Daten zu verbessern. Statement von Sascha Wolff, Geschäftsführer von WOLFF Daten. Menschen. Marketing. und Experte für Dialogmarketing und Kundendaten-Management: „Unternehmen …
Management Circle lädt zur „Silicon Valley Experience“ ein
Management Circle lädt zur „Silicon Valley Experience“ ein
… 2014 bietet die Management Circle AG mit der zweiten „Silicon Valley Experience“ erneut eine Unternehmerreise nach San Francisco/Palo Alto an. Unter dem Motto „Uncover the Secret of Success“ haben Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte aller Branchen die Gelegenheit, hinter die Kulissen des US-Amerikanischen Hightech-Marktes im Silicon Valley zu …
Bild: UNCOVER YOUR LIFESTYLE – Die URBAN BOX MülltonnenverkleidungBild: UNCOVER YOUR LIFESTYLE – Die URBAN BOX Mülltonnenverkleidung
UNCOVER YOUR LIFESTYLE – Die URBAN BOX Mülltonnenverkleidung
UNCOVER YOUR LIFESTYLE – Die URBAN BOX MülltonnenverkleidungClean. Minimal. Überraschend anders.Frankfurt, Launch-Event 09.08.2025 – Metallwaren Deutschland präsentiert die URBAN BOX: eine Mülltonnenbox mit getöntem Acrylglas, die nicht nur praktisch ist, sondern wie ein Designobjekt wirkt. Inspiriert vom minimalistischen, industriellen Stil der Basic-Kollektion …
PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH – Retten Sie Ihre Adressdaten gemäß §28 BDSG
PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH – Retten Sie Ihre Adressdaten gemäß §28 BDSG
… ab sofort nicht mehr zu Marketing-Zwecken verwendet werden. Was viele Firmen nicht wissen: Es gibt gesetzeskonforme Wege, die wertvollen Daten trotzdem weiter zu nutzen. Nutzen Sie jetzt die Chance und lassen Sie sich gem. §28 BDSG* konform Ihre Daten retten. PRODATA zeigt Ihnen wie Sie anhand öffentlicher Quellen Ihre Daten anreichern und damit auch …
Bild: Variety vergibt neu den „Variety’s New Talent Award“ während des Zurich Film FestivalBild: Variety vergibt neu den „Variety’s New Talent Award“ während des Zurich Film Festival
Variety vergibt neu den „Variety’s New Talent Award“ während des Zurich Film Festival
… thrilled to support the 3rd Zurich Film Festival, one of the most forward thinking and dynamic new festivals on the international circuit. Variety is always looking to uncover the headline-makers of tomorrow and this festival’s dedication to unveiling new talent perfectly fits in with our own ambitions. We’re excited to be presenting the Variety New …
Bild: Oculentis auf der DOC 2014: Get off the Peaks, get into the ZoneBild: Oculentis auf der DOC 2014: Get off the Peaks, get into the Zone
Oculentis auf der DOC 2014: Get off the Peaks, get into the Zone
… R. Tetz, MD, Detlev R.H. Breyer, Hiroyuki Arai, MD, PhD, Ludger Hanneken, MD, Dominique Pietrini, MD, Ruediger Schmid, MD, FEBO, Ben Wanders (CEO Oculentis BV), Experts Uncover the neXt generation of LENTIS IOLs - Innovative solutions for presbyopia, laser refractive cataract surgery IOLs, AMD, and more, Supplement to Cataract & Refractive Surgery …
Bild: LABYRINTHS Vernissage von Sam TiussiBild: LABYRINTHS Vernissage von Sam Tiussi
LABYRINTHS Vernissage von Sam Tiussi
… while simultaneously keeping us in the present dimension. The spiritual and material spheres, seemingly at adds with one another, are intertwined and form what we call our world. How do we uncover the mystique as we walk though the labyrinth of our life? The only way to solve the mystery is to walk through life. To wander the path of the labyrinth. Sometimes …
Bild: Kampf den Plagiaten - Textbroker UN.CO.VER deckt kostenlos Copyrightverletzungen im Web aufBild: Kampf den Plagiaten - Textbroker UN.CO.VER deckt kostenlos Copyrightverletzungen im Web auf
Kampf den Plagiaten - Textbroker UN.CO.VER deckt kostenlos Copyrightverletzungen im Web auf
Mainz, 28.08.2008 - Textbroker veröffentlicht heute das Freeware-Programm UN. CO. VER, den "Unique Content Verifier" auf seiner Website (textbroker.de/uncover/). UN. CO. VER prüft einzelne Texte, Web-Adressen oder auch gesamte Domains und spürt automatisch Plagiate, Content-Diebe und Copyrightverletzungen im Internet auf. Nach Eingabe der gewünschten …
Bild: Text-Plagiate einfach aufgespürt – Kostenlose Freeware UN.CO.VER deckt Copyrightverletzungen im Web aufBild: Text-Plagiate einfach aufgespürt – Kostenlose Freeware UN.CO.VER deckt Copyrightverletzungen im Web auf
Text-Plagiate einfach aufgespürt – Kostenlose Freeware UN.CO.VER deckt Copyrightverletzungen im Web auf
… Freeware-Programm UN. CO.VER („Unique Content Verifier“). Es ist eine Entwicklung des Textmarktplatzes „Textbroker.de“ und steht dort kostenlos zum Download bereit: http://www.textbroker.de/uncover/ „Content-Diebstahl und Plagiate sind eine Unart, die immer weitere Verbreitung findet. Dadurch werden jedoch nicht einfach nur Urheberrechte verletzt, sondern die …
Bild: Myland – bald shoppt es in WadgassenBild: Myland – bald shoppt es in Wadgassen
Myland – bald shoppt es in Wadgassen
… Jaques Britt, Jean Chantal, Kenny S., Lorenzo Calvino, Mc Kay, Miss Sixty, Nina von C., Nolita, One Touch, J. Philipp, Rare, Redford, Rich Friday, Schiesser | Uncover, Schwarze Rose, Seidensticker, Street One, Taubert, Tom Tailor, Viana, Villeroy & Boch, Wajos. „Wir sind uns sicher: Die Ausstrahlung dieser rund 20 Millionen Euro umfassenden Investition …
Sie lesen gerade: Uncover: Keine Chance für falsche Daten