openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fujitsu beauftragt die Agentur RED mit internationalem Branding- und Designprojekt.

24.02.201017:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Fujitsu beauftragt die Agentur RED mit internationalem Branding- und Designprojekt.
Die Münchner Agentur RED arbeitet für Fujitsu.
Die Münchner Agentur RED arbeitet für Fujitsu.

(openPR) Der japanische Technologiekonzern Fujitsu, der Anfang 2009 Fujitsu Siemens Computers übernommen hat, beauftragt die Agentur RED mit der Entwicklung einer einheitlichen Visual Identity auf länderübergreifender Ebene. Aufgrund der Übernahme von Fujitsu Siemens Computers soll die Kommunikation des Unternehmens, das jetzt Fujitsu Technology Solutions heißt, an das Erscheinungsbild von Fujitsu angepasst werden. RED hat für Fujitsu die internationale Visual Identity in zahlreichen Regionen überarbeitet und harmonisiert. Ziel dieses umfassenden Branding- und Designprojekts ist es, die visuelle Kommunikation für alle Fujitsu Unternehmen länderübergreifend einheitlich auszurichten. Auf Basis einer umfangreichen Markenwertanalyse werden von RED die gestalterischen und identitätsstiftenden Markenelemente entwickelt. Diese umfassen die Definition von Logogrößen und -positionen, die Festlegung von primary und secondary Colors, Erarbeitung eines durchgängigen Typographiesystems, die Entwicklung eines einheitlichen Gestaltungsrasters, die Ausarbeitung von Beispielen für Print- und Anzeigenkommunikation (offline und online), POS/Event-Austattung, Geschäftsausstattung, Business Templates sowie Partner/Co-Branding-Guidelines. Alle Richtlinien werden von RED im Detail ausgearbeitet und definiert und in einem umfangreichen CD Manual festgehalten. Vor kurzem wurde die neue Visual Identity für Fujitsu fertig gestellt und ist bereits in vielen Ländern im Einsatz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 401410
 149

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fujitsu beauftragt die Agentur RED mit internationalem Branding- und Designprojekt.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von RED Branding Design Communication

Bild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und SpielbankverwaltungBild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Pitch gewonnen! Die strategische Kreativagentur RED aus München setzt sich beim europaweiten Agenturpitch der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung (SLSV) für den Geschäftsbereich LOTTO Bayern gegen anderen Anbieter durch.  RED – eine internationale Werbeagentur für Branding, Design und Kommunikation – verantwortet unter anderem künftig die Produkt-Kommunikation für die Lotterie- und Sofortlotterieprodukte der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Dazu gehören nicht nur die Werbekampagnen für die Marken LOTTO, 6aus49, Euroj…
Bild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das OktoberfestBild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
Neues Erscheinungsbild für das Oktoberfest – das größte Volksfest der Welt Das Oktoberfest in München findet dieses Jahr vom 17.September bis zum 3.Oktober statt. Auch die 187. Wiesn steht wieder für Tradition, Brauchtum und bayerische Lebensart, aber auch für Moderne und Innovation. Und ist seit kurzem auch international eine rechtlich geschützte Marke. Für eine konsequente Vermarktung des weltweit größten Volksfestes erarbeitet die Münchner Werbeagentur RED für die Landeshauptstadt München – erstmalig in der Geschichte des Festes – ein eig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolg für Münchner Agentur RED - Internationale Lead Generation Kampagne für Fujitsu Siemens wird ausgeweitetBild: Erfolg für Münchner Agentur RED - Internationale Lead Generation Kampagne für Fujitsu Siemens wird ausgeweitet
Erfolg für Münchner Agentur RED - Internationale Lead Generation Kampagne für Fujitsu Siemens wird ausgeweitet
Der IT-Hersteller Fujitsu Siemens Computers geht mit seiner große internationale Lead Generation Kampagne – entwickelt und umgesetzt von der Münchner Agentur RED Branding Design Communication – in weitere sechs Länder. Der ‚Dynamic Data Center Challenge’ lief bereits so erfolgreich in Nordeuropa und den Benelux-Staaten, das die BtoB-Kampagne des IT-Herstellers …
Bild: Münchner Markenagentur RED gewinnt wieder den reddot design award mit Fujitsu Siemens ComputersBild: Münchner Markenagentur RED gewinnt wieder den reddot design award mit Fujitsu Siemens Computers
Münchner Markenagentur RED gewinnt wieder den reddot design award mit Fujitsu Siemens Computers
… dritten Mal in Folge gewinnt die Münchner Agentur RED Branding Design Communication einen der begehrten reddot design awards. Für den Geschäftsbericht 2007 des RED-Kunden Fujitsu Siemens Computers gab es die begehrte Auszeichnung durch reddot - eines der wichtigsten und größten Designwettbewerbe der Welt. Von insgesamt fast 6.000 eingereichten Arbeiten …
Bild: Werbeagentur Red erneut für den Deutschen Designpreis 2010 nominiert.Bild: Werbeagentur Red erneut für den Deutschen Designpreis 2010 nominiert.
Werbeagentur Red erneut für den Deutschen Designpreis 2010 nominiert.
… wurde die Werbeagentur RED Branding Design Communication für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Und zwar wieder mit einer Arbeit für den Kunden Fujitsu Technology Solutions, dessen CeBIT-Messestand und Geschäftsbericht bereits an dem Wettbewerb teilgenommen hat. Dieses Jahr ist die Agentur RED mit einem weiteren Geschäftsbericht …
Bild: Rollout des neuen globalen Brandings von Fujitsu startet in Japan.Bild: Rollout des neuen globalen Brandings von Fujitsu startet in Japan.
Rollout des neuen globalen Brandings von Fujitsu startet in Japan.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75.Geburtstag von Fujitsu hat der Präsident der Fujitsu Limited Japan, Masami Yamamoto, die neue Visual Identity für das Unternehmen vorgestellt, die weltweit Anwendung finden wird. Die Münchner Agentur RED hatte sich im Vorfeld in einem internationalen Pitch durchgesetzt und den Auftrag erhalten, das Corporate Design …
Bild: Werbeagentur RED visualisiert die Marke Fujitsu auf Europas größtem IT-Event.Bild: Werbeagentur RED visualisiert die Marke Fujitsu auf Europas größtem IT-Event.
Werbeagentur RED visualisiert die Marke Fujitsu auf Europas größtem IT-Event.
Für den langjährigen Kunden Fujitsu konzipiert die Münchner Agentur RED Branding Design Communication den gesamten visuellen Auftritt des Fujitsu Forums in München, der europaweit größten Veranstaltung eines IT-Anbieters. Ziel war es, das Fujitsu Brand Positioning auf der Partner- und Kundenkonferenz visuell überzeugend und einheitlich darzustellen und …
Bild: Münchner Werbeagentur RED: Effektives Employer Branding für Altran | Part of CapgeminiBild: Münchner Werbeagentur RED: Effektives Employer Branding für Altran | Part of Capgemini
Münchner Werbeagentur RED: Effektives Employer Branding für Altran | Part of Capgemini
Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation mit den Branding-Experten von REDEine gute Unternehmenskommunikation, die sowohl informativ ist als auch die Positionierung und die Werte des Unternehmens erlebbar macht, ist die Basis für eine inspirierende Unternehmenskultur. Ein Instrument hierbei ist der digitale Mitarbeiterevent: Der direkte digitale Kontakt …
Bild: RED Spanien erweitert Leistungsspektrum für deutsch-spanische Kunden.Bild: RED Spanien erweitert Leistungsspektrum für deutsch-spanische Kunden.
RED Spanien erweitert Leistungsspektrum für deutsch-spanische Kunden.
… Unternehmen konzipiert und realisiert RED Spanien zentral alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen oder adaptiert diese für den spanischen Markt. Zum deutsch-spanischen Kundenstamm der Agentur in Barcelona gehören unter anderem Unternehmen wie Escofet, Kitz Corporation, Fujitsu, Digital Publishing, Bertelsmann, Crevin, Hotelsearch.com oder Alzamora Group.
Bild: RED gewinnt mit Fujitsu bei den Cannes Corporate Media & TV Awards.Bild: RED gewinnt mit Fujitsu bei den Cannes Corporate Media & TV Awards.
RED gewinnt mit Fujitsu bei den Cannes Corporate Media & TV Awards.
… diesem Herbst wurden die Cannes Corporate Media & TV Awards zum dritten mal vergeben – dieses Jahr auch für die Filmproduktion der globalen Awareness-Kampagne für Fujitsu Notebooks, die die Münchner Agentur RED für den weltweit größten IT-Dienstleister entwickelt hat. Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind ein jährlich stattfindendes Internationales …
Bild: Münchner Werbeagentur RED erneut für den Deutschen Designpreis 2009 nominiertBild: Münchner Werbeagentur RED erneut für den Deutschen Designpreis 2009 nominiert
Münchner Werbeagentur RED erneut für den Deutschen Designpreis 2009 nominiert
… Mal wurde die Werbeagentur RED Branding Design Communication für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Und zwar wieder mit einer Arbeit für den Kunden Fujitsu Siemens Computers, dessen CeBIT-Messestand bereits an dem Wettbewerb teilgenommen hat. Dieses Jahr ist die Agentur RED mit dem Geschäftsbericht von Fujitsu Siemens Computers …
Markenagentur RED gewinnt bei den iF awards 2013.
Markenagentur RED gewinnt bei den iF awards 2013.
… Visual Identity für Fujitsu erzielt die Münchner Marken- und Werbeagentur RED erneut einen Award. Bei dem iF communication design award 2013 gewinnt das globale Branding- und Designprojekt des führenden japanischen IT-Anbieters in der Kategorie Corporate Design. Mit der Visual Identity für Fujitsu erzielt die Münchner Agentur RED erneut einen Award. …
Sie lesen gerade: Fujitsu beauftragt die Agentur RED mit internationalem Branding- und Designprojekt.