(openPR) Der japanische Technologiekonzern Fujitsu, der Anfang 2009 Fujitsu Siemens Computers übernommen hat, beauftragt die Agentur RED mit der Entwicklung einer einheitlichen Visual Identity auf länderübergreifender Ebene. Aufgrund der Übernahme von Fujitsu Siemens Computers soll die Kommunikation des Unternehmens, das jetzt Fujitsu Technology Solutions heißt, an das Erscheinungsbild von Fujitsu angepasst werden. RED hat für Fujitsu die internationale Visual Identity in zahlreichen Regionen überarbeitet und harmonisiert. Ziel dieses umfassenden Branding- und Designprojekts ist es, die visuelle Kommunikation für alle Fujitsu Unternehmen länderübergreifend einheitlich auszurichten. Auf Basis einer umfangreichen Markenwertanalyse werden von RED die gestalterischen und identitätsstiftenden Markenelemente entwickelt. Diese umfassen die Definition von Logogrößen und -positionen, die Festlegung von primary und secondary Colors, Erarbeitung eines durchgängigen Typographiesystems, die Entwicklung eines einheitlichen Gestaltungsrasters, die Ausarbeitung von Beispielen für Print- und Anzeigenkommunikation (offline und online), POS/Event-Austattung, Geschäftsausstattung, Business Templates sowie Partner/Co-Branding-Guidelines. Alle Richtlinien werden von RED im Detail ausgearbeitet und definiert und in einem umfangreichen CD Manual festgehalten. Vor kurzem wurde die neue Visual Identity für Fujitsu fertig gestellt und ist bereits in vielen Ländern im Einsatz.













