(openPR) Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation mit den Branding-Experten von RED
Eine gute Unternehmenskommunikation, die sowohl informativ ist als auch die Positionierung und die Werte des Unternehmens erlebbar macht, ist die Basis für eine inspirierende Unternehmenskultur. Ein Instrument hierbei ist der digitale Mitarbeiterevent: Der direkte digitale Kontakt unterstreicht die Ernsthaftigkeit der Aussagen und gibt ihnen mehr Glaubwürdigkeit. Im persönlichen Gespräch über eine Live-Chat-Funktion ist es möglich, Fragen zu stellen, Dinge zu diskutieren und Missverständnisse zu beseitigen. Aufgabenstellung war, diesen Employer Branding Event für Altran | Part of Capgemini im digitalen Format konzeptionell zu entwerfen und gestalterisch und organisatorisch umzusetzen. Die Münchner Werbeagentur RED konzipiert dafür ein starkes Konzept und kreiert für Altran, weltweit führendes Unternehmen in Engineering und F&E-Services, neben dem Eventmotto auch den konzeptionellen Rahmen der Veranstaltung. Von der genauen Dramaturgie über das Event-Branding bis zur konkreten Logistik und Streaming-Plattform am Event-Tag.
Agentur RED schafft digitalen Event mit emotionalem Involvement
Dazu Michael Mazanec, Geschäftsführer und Creative Director bei der Agentur RED: „Emotionales Involvement sehe ich als größte Herausforderung bei digitalen Events. Den Teilnehmern Informationen zu übermitteln ist das eine – aber sie bei einem digitalen Event emotional mitzunehmen, zu begeistern und trotz persönlicher Distanz einen Team-Spirit zu erzeugen, ist die eigentliche Herausforderung. Das uns dies – gemeinsam mit Altran – bei dem Event perfekt gelungen ist, zeigt die überwältigende Anzahl an Chat-Beiträgen und Feedbacks.“
Perfektes Branding-Konzept für den Digitalevent
Die Werbeagentur RED entwickelt für den Digitalevent von Altran ein Gesamtpaket und inszeniert damit die Veranstaltung mit einem starken und emotionalen Branding-Konzept. Aus der Definition der Meta-Themen wie Impact, Perspective und Result leiten die Münchner Branding-Experten das Eventmotto ab: Pioneering Tomorrow Together. Damit hat die Agentur nicht nur die Ausrichtung aufgegriffen, sondern auch das Markenversprechen des Konzerns mit den Zielen des Employer-Branding erfolgreich verknüpft. Die Design-Profis von RED entwickeln ein Event-Icon als Grundlage für das Designsystem und legen die visuelle Mechanik sowie alle grafischen Elemente fest.
RED konzipiert Event-Branding bis ins Detail
Als Dramaturgin des Events kümmert sich die Werbeagentur RED nicht nur um den Drehplan der Veranstaltung, sondern legt im Detail wichtige Bausteine fest: Die Agentur definiert alle animierten Elemente und schafft damit ein Broadcast Kit. Das Live-Setup-Design sowie das Branding der Konferenz-Plattform, Slideshows und die Strategy Keynote werden entsprechend dem Event-Branding umgesetzt. Die Full-Service-Agentur RED sorgt auch für die technische Implementierung der gesamten Veranstaltung und schafft damit ein interaktives und innovativ nachhaltiges Event-Erlebnis.











