openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Münchner Werbeagentur RED: Effektives Employer Branding für Altran | Part of Capgemini

02.03.202111:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Münchner Werbeagentur RED: Effektives Employer Branding für Altran | Part of Capgemini
Werbeagentur RED konzipiert Employer Branding Event für Altran
Werbeagentur RED konzipiert Employer Branding Event für Altran

(openPR) Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation mit den Branding-Experten von RED

Eine gute Unternehmenskommunikation, die sowohl informativ ist als auch die Positionierung und die Werte des Unternehmens erlebbar macht, ist die Basis für eine inspirierende Unternehmenskultur. Ein Instrument hierbei ist der digitale Mitarbeiterevent: Der direkte digitale Kontakt unterstreicht die Ernsthaftigkeit der Aussagen und gibt ihnen mehr Glaubwürdigkeit. Im persönlichen Gespräch über eine Live-Chat-Funktion ist es möglich, Fragen zu stellen, Dinge zu diskutieren und Missverständnisse zu beseitigen. Aufgabenstellung war, diesen Employer Branding Event für Altran | Part of Capgemini im digitalen Format konzeptionell zu entwerfen und gestalterisch und organisatorisch umzusetzen. Die Münchner Werbeagentur RED konzipiert dafür ein starkes Konzept und kreiert für Altran, weltweit führendes Unternehmen in Engineering und F&E-Services, neben dem Eventmotto auch den konzeptionellen Rahmen der Veranstaltung. Von der genauen Dramaturgie über das Event-Branding bis zur konkreten Logistik und Streaming-Plattform am Event-Tag.

Agentur RED schafft digitalen Event mit emotionalem Involvement

Dazu Michael Mazanec, Geschäftsführer und Creative Director bei der Agentur RED: „Emotionales Involvement sehe ich als größte Herausforderung bei digitalen Events. Den Teilnehmern Informationen zu übermitteln ist das eine – aber sie bei einem digitalen Event emotional mitzunehmen, zu begeistern und trotz persönlicher Distanz einen Team-Spirit zu erzeugen, ist die eigentliche Herausforderung. Das uns dies – gemeinsam mit Altran – bei dem Event perfekt gelungen ist, zeigt die überwältigende Anzahl an Chat-Beiträgen und Feedbacks.“

Perfektes Branding-Konzept für den Digitalevent

Die Werbeagentur RED entwickelt für den Digitalevent von Altran ein Gesamtpaket und inszeniert damit die Veranstaltung mit einem starken und emotionalen Branding-Konzept. Aus der Definition der Meta-Themen wie Impact, Perspective und Result leiten die Münchner Branding-Experten das Eventmotto ab: Pioneering Tomorrow Together. Damit hat die Agentur nicht nur die Ausrichtung aufgegriffen, sondern auch das Markenversprechen des Konzerns mit den Zielen des Employer-Branding erfolgreich verknüpft. Die Design-Profis von RED entwickeln ein Event-Icon als Grundlage für das Designsystem und legen die visuelle Mechanik sowie alle grafischen Elemente fest. 

RED konzipiert Event-Branding bis ins Detail

Als Dramaturgin des Events kümmert sich die Werbeagentur RED nicht nur um den Drehplan der Veranstaltung, sondern legt im Detail wichtige Bausteine fest: Die Agentur definiert alle animierten Elemente und schafft damit ein Broadcast Kit. Das Live-Setup-Design sowie das Branding der Konferenz-Plattform, Slideshows und die Strategy Keynote werden entsprechend dem Event-Branding umgesetzt. Die Full-Service-Agentur RED sorgt auch für die technische Implementierung der gesamten Veranstaltung und schafft damit ein interaktives und innovativ nachhaltiges Event-Erlebnis.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1206004
 906

Pressebericht „Münchner Werbeagentur RED: Effektives Employer Branding für Altran | Part of Capgemini“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von RED Branding Design Communication

Bild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und SpielbankverwaltungBild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Pitch gewonnen! Die strategische Kreativagentur RED aus München setzt sich beim europaweiten Agenturpitch der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung (SLSV) für den Geschäftsbereich LOTTO Bayern gegen anderen Anbieter durch.  RED – eine internationale Werbeagentur für Branding, Design und Kommunikation – verantwortet unter anderem künftig die Produkt-Kommunikation für die Lotterie- und Sofortlotterieprodukte der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Dazu gehören nicht nur die Werbekampagnen für die Marken LOTTO, 6aus49, Euroj…
Bild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das OktoberfestBild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
Neues Erscheinungsbild für das Oktoberfest – das größte Volksfest der Welt Das Oktoberfest in München findet dieses Jahr vom 17.September bis zum 3.Oktober statt. Auch die 187. Wiesn steht wieder für Tradition, Brauchtum und bayerische Lebensart, aber auch für Moderne und Innovation. Und ist seit kurzem auch international eine rechtlich geschützte Marke. Für eine konsequente Vermarktung des weltweit größten Volksfestes erarbeitet die Münchner Werbeagentur RED für die Landeshauptstadt München – erstmalig in der Geschichte des Festes – ein eig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neues Projekt aus der Finanzbranche für die Werbeagentur REDBild: Neues Projekt aus der Finanzbranche für die Werbeagentur RED
Neues Projekt aus der Finanzbranche für die Werbeagentur RED
Geschlossene Sachwertefonds ist das Thema einer neuen Broschüre der Real I.S. AG, die die Werbeagentur RED Branding, Design, Communication für das Münchner Investmenthaus entwickelt hat. Darin stellt die Real I.S. AG Anlageformen in sogenannten Sachwertefonds vor, die gerade in den unruhigen Zeiten der Finanzmarktkrise durch eine starke Rückbesinnung …
Bild: Designagentur RED konzipiert den Geschäftsbericht der PATRIZIA Immobilien AGBild: Designagentur RED konzipiert den Geschäftsbericht der PATRIZIA Immobilien AG
Designagentur RED konzipiert den Geschäftsbericht der PATRIZIA Immobilien AG
„Werte entscheiden“ ist das Thema des aktuellen Geschäftsberichts der PATRIZIA Immobilien AG. Das Konzept der Münchner Werbeagentur RED Branding Design Communication greift damit das neue, zentrale Leistungsversprechen der Marke auf und setzt dieses sowohl inhaltlich als auch visuell im Geschäftsbericht um. Inhaltlich werden die neuen Kernwerte der Marke …
Bild: BALLEYWASL - Kommunikations- & Werbeagentur, fokussiert auf strategische Kompetenz und KreativitätBild: BALLEYWASL - Kommunikations- & Werbeagentur, fokussiert auf strategische Kompetenz und Kreativität
BALLEYWASL - Kommunikations- & Werbeagentur, fokussiert auf strategische Kompetenz und Kreativität
Kommunikations- und Werbeagentur mit Sitz in München. Das Geschäftsmodell von BALLEYWASL deckt nach eigener Darstellung die Bereiche Markenkommunikation, Employer Branding/Recruiting, Content Design/Marketing und Social Media Marketing ab. Diese können sich überschneiden und sollten es auch, um wie Zahnräder ineinander zu greifen und sich zu ergänzen. …
Bild: BESONDERS SEIN gliedert Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich ausBild: BESONDERS SEIN gliedert Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich aus
BESONDERS SEIN gliedert Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich aus
… einzugehen und etwas Besonderes zu kreieren. Um das auch weiterhin bieten zu können, haben wir uns entschieden, Employer Branding als eigenständigen Zweig aus der Werbeagentur auszugliedern. So lassen sich die Synergieeffekte der beiden Bereiche noch besser für unsere Kunden nutzen“, so Geschäftsführerin Daniela Köhler über die Entwicklung ihrer Agentur. …
Bild: Danone schmeckt Heymann Brandt de GelminiBild: Danone schmeckt Heymann Brandt de Gelmini
Danone schmeckt Heymann Brandt de Gelmini
Die Kreativagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI zeichnet verantwortlich für die in Kürze beginnende Employer Branding Kampagne von Danone. Die Kampagne für den Münchner Lebensmittelhersteller umfasst drei verschiedene Motive und wird von einer neu gestalteten Karriere-Website lanciert. Diese wird voraussichtlich Mitte Juni gelauncht. Die Berliner haben …
Bild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und SpielbankverwaltungBild: RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
RED gewinnt den LOTTO Bayern Etat der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
… europaweiten Agenturpitch der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung (SLSV) für den Geschäftsbereich LOTTO Bayern gegen anderen Anbieter durch. RED – eine internationale Werbeagentur für Branding, Design und Kommunikation – verantwortet unter anderem künftig die Produkt-Kommunikation für die Lotterie- und Sofortlotterieprodukte der Staatlichen …
Bild: Brand Value Kampagne für Hoffmann Group: Werbeagentur RED beeindruckt mit starkem KonzeptBild: Brand Value Kampagne für Hoffmann Group: Werbeagentur RED beeindruckt mit starkem Konzept
Brand Value Kampagne für Hoffmann Group: Werbeagentur RED beeindruckt mit starkem Konzept
Premium Kommunikation für eine Premium Marke Die neue Markenkommunikation von der Münchner Werbeagentur RED für die Premium-Werkzeugmarke der Hoffmann Group, Europas führendem Systempartner für Qualitätswerkzeuge, beeindruckt mit einem inhaltlich und visuell starken Konzept. Die neue Kampagne, die die Brand Values der Herstellermarke GARANT wettbewerbs-differenzierend …
Bild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das OktoberfestBild: Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
Münchner Werbeagentur RED entwickelt Markenauftritt für das Oktoberfest
… und Innovation. Und ist seit kurzem auch international eine rechtlich geschützte Marke. Für eine konsequente Vermarktung des weltweit größten Volksfestes erarbeitet die Münchner Werbeagentur RED für die Landeshauptstadt München – erstmalig in der Geschichte des Festes – ein eigenständiges Erscheinungsbild. Dabei geben die Münchner Marken-Profis von RED …
Bild: Employer Branding Denkwerkstätten gegründet - Arbeitgeber nutzen die Kraft der kollaborativen KreativitätBild: Employer Branding Denkwerkstätten gegründet - Arbeitgeber nutzen die Kraft der kollaborativen Kreativität
Employer Branding Denkwerkstätten gegründet - Arbeitgeber nutzen die Kraft der kollaborativen Kreativität
… für die Denkwerkstätten ist ein Employer Branding Expertenkreis, der sich bei der DEBA konstituiert hat. Ihm gehören Employer Branding Fachleute aus Unternehmen wie Capgemini sd&m, WestLB oder zeb/ sowie externe Spezialisten an. In einer permanenten Denkwerkstatt wird der Expertenkreis aktuelle Themen, Zukunftsfragen und die Employer Branding Praxis …
Markenagentur RED gewinnt bei den iF awards 2013.
Markenagentur RED gewinnt bei den iF awards 2013.
Mit der Visual Identity für Fujitsu erzielt die Münchner Marken- und Werbeagentur RED erneut einen Award. Bei dem iF communication design award 2013 gewinnt das globale Branding- und Designprojekt des führenden japanischen IT-Anbieters in der Kategorie Corporate Design. Mit der Visual Identity für Fujitsu erzielt die Münchner Agentur RED erneut einen …
Sie lesen gerade: Münchner Werbeagentur RED: Effektives Employer Branding für Altran | Part of Capgemini