openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Employer Branding Denkwerkstätten gegründet - Arbeitgeber nutzen die Kraft der kollaborativen Kreativität

Bild: Employer Branding Denkwerkstätten gegründet - Arbeitgeber nutzen die Kraft der kollaborativen Kreativität
Logo Deutsche Employer Branding Akademie
Logo Deutsche Employer Branding Akademie

(openPR) Die Anforderungen an die Employer Branding Entscheider und Teams in den Unternehmen werden immer größer. Oft stehen sie vor Barrieren und Blockaden. Hier setzen die Employer Branding Denkwerkstätten an. Mit Kollegen aus der Praxis und externen Experten diskutieren und erarbeiten die Unternehmen greifbare Ideen für ihre spezifischen Fragestellungen. Der unverstellte Blickwinkel eines interdisziplinären Teams erzeugt dabei die Schubkraft für ungeahnte Lösungen und neue Perspektiven, die weiterbringen. „Die Employer Branding Denkwerkstätten bündeln die Kraft der kollaborativen Kreativität“, sagt Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie. Die DEBA hat das neue Format gemeinsam mit unabhängigen Employer Branding Fachleuten ins Leben gerufen.


Mehr unter http://www.employerbranding.org/denkwerkstatt.php

Mitmachen im Employer Branding Expertenkreis: Gebündeltes Know-how aus vielen Perspektiven
Kompetenz-Pool für die Denkwerkstätten ist ein Employer Branding Expertenkreis, der sich bei der DEBA konstituiert hat. Ihm gehören Employer Branding Fachleute aus Unternehmen wie Capgemini sd&m, WestLB oder zeb/ sowie externe Spezialisten an. In einer permanenten Denkwerkstatt wird der Expertenkreis aktuelle Themen, Zukunftsfragen und die Employer Branding Praxis in Deutschland diskutieren sowie Antworten und Prototypen für Fragestellungen von generellem Interesse entwickeln. Der Expertenkreis ist eine Plattform für alle, die umfassendes und vertieftes Employer Branding Verständnis und herausragende Praxiserfahrung haben.
Mehr unter http://www.employerbranding.org/experten.php

3 Jahre DEBA: Diplom-/Thesis-Service für 160 Employer Branding Absolventen
Schon 160 Studierende aus ganz Deutschland, die Ihre Abschlussarbeit über Employer Branding schreiben, vernetzen sich im Employer Branding Campus, den die DEBA 2007 eingerichtet hat. Dort tauschen sie sich aus, diskutieren Arbeitsergebnisse und unterstützen sich. Anlässlich ihres dritten Jahrestags bietet die DEBA einen Diplom-/Thesis-Service an. SIe unterstützt in der Themenfindung, dient als kritischer Sparringspartner und vermittelt Kontakte in die Praxis. Zusätzlich gibt es jeden Mittwoch ab 17 Uhr eine Sprechstunde.
Mehr unter http://www.employerbranding.org/diplomthesis.php

3 Jahre DEBA: Frei zugängliches Know-how-Center online
Anlässlich ihres dritten Jahrestages am 14. Juli 2009 hat die DEBA ein frei zugängliches Know-how-Center online gestellt. Dort finden alle, die sich für Employer Branding interessieren, Leitfäden, Checklisten und Fachartikel zum kostenlosen Download. Außerdem alles zu Definition, Wirkungs- und Handlungsfeldern des Employer Brandings und eine Abgrenzung des Themas im Kontext Marke. Wer durch die neue Website klickt, kann zudem ein Wellness-Wochenende an Deutschlands schönstem Leuchtturm gewinnen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 324606
 1006

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Employer Branding Denkwerkstätten gegründet - Arbeitgeber nutzen die Kraft der kollaborativen Kreativität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH

Bild: MTP e.V. und DEBA starten gemeinsames Projekt für zielgruppenorientiertes PersonalmarketingBild: MTP e.V. und DEBA starten gemeinsames Projekt für zielgruppenorientiertes Personalmarketing
MTP e.V. und DEBA starten gemeinsames Projekt für zielgruppenorientiertes Personalmarketing
„Nur wenn ich weiß, wer ich bin, weiß ich, wer zu mir passt." Diesen Grundgedanken greifen der MTP e.V. und die DEBA Deutsche Employer Branding Akademie auf und unterstützen Unternehmen bei der Optimierung ihres Personalmarketings. Best of Personalmarketing bewertet und optimiert Anzeigen von Unternehmen, die im Kampf um den studentischen Nachwuchs als attraktiver Arbeitgeber auftreten wollen. In einem moderierten Workshop analysiert die Zielgruppe selbst – die Studenten – Personalanzeigen nach qualitativen Methoden. Untersucht werden Stellen…
Unternehmen suchen Wege zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität-Konferenz zeigte viel Nachholbedarf auf
Unternehmen suchen Wege zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität-Konferenz zeigte viel Nachholbedarf auf
Deutsches Employer Branding Seminar gibt Antworten am 27./28. August und am 29./30. November Berlin war Anfang Juli Veranstaltungsort der ersten Employer Branding Konferenz in Deutschland. Eines wurde klar: Der Informationsbedarf zum Thema Arbeitgeberattraktivität ist groß – die Veränderungsbereitschaft der Unternehmen auch. Wie werde ich ein attraktiverer Arbeitgeber? Wie erhöhe ich Identifikation und Leistungsbereitschaft meiner Mitarbeiter? Wie verbessere ich mein Arbeitgeberimage und meinen Recruitingerfolg? Das sind Schlüsselfragen, d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Employer Branding – Markenbildung der besonderen ArtBild: Employer Branding – Markenbildung der besonderen Art
Employer Branding – Markenbildung der besonderen Art
Employer Branding – die Erschaffung einer Arbeitgebermarke – ist das Mittel der Wahl wenn es darum geht, das Unternehmen nach außen als attraktiven Arbeitgeber für Bewerber bekannt zu machen. Welche Schritte bei der Planung und Umsetzung eines Employer Branding Projekts wichtig sind, fasst eine Checkliste zusammen. Employer Branding ist neben einer möglichst …
Bild: greiterundcie. unterstützt Mittelstand bei Employer Branding AktivitätenBild: greiterundcie. unterstützt Mittelstand bei Employer Branding Aktivitäten
greiterundcie. unterstützt Mittelstand bei Employer Branding Aktivitäten
… 6 87437 Kempten Deutschland fon ..: 0831/99098888 web ..: https://www.greiterundcie.de email : greiterundcie. ist eine Marketingagentur für den Mittelstand. Sie kombiniert betriebswirtschaftliches Denken mit Kreativität und Digital-Kompetenz. Thomas Greiter gründete die Marketingagentur 2013 in Kempten (Allgäu). Das Team - bestehend aus Fachleuten für …
Bild: Attraktive Arbeitgebermarke im Mittelstand schaffenBild: Attraktive Arbeitgebermarke im Mittelstand schaffen
Attraktive Arbeitgebermarke im Mittelstand schaffen
… zur Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung bei. Sie fördert ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiter wertgeschätzt und motiviert fühlen, was wiederum die Produktivität und Kreativität im Unternehmen steigert. Personalberatungen bieten ihre Expertise und damit ihre Einblicke in den Markt an, damit notwendige Verbesserungen eingebracht werden können. …
Bild: Employer Branding Schritt für Schritt konzipierenBild: Employer Branding Schritt für Schritt konzipieren
Employer Branding Schritt für Schritt konzipieren
… der bezeichneten Produkte und für deren charakteristische Eigenschaften. Dieses bewährte Konzept wird beim Employer Branding auf das Unternehmen in seiner Eigenschaft als Arbeitgeber übertragen. Ziel ist folglich die im Employer Branding Prozess gebildete Arbeitgebermarke (Employer Brand) fest in den Köpfen seiner Bewerber-Zielgruppe zu verankern. So …
Bild: Design Offices sucht GamechangerBild: Design Offices sucht Gamechanger
Design Offices sucht Gamechanger
… Branding und Recruiting des Corporate Coworking-Experten unterstützen. Alle Motive zeigen Menschen, die symbolisch für Erfolg und Veränderung stehen. Sie verkörpern beispielsweise die Kreativität, die Überzeugung oder den Impuls und vermitteln die zentrale Botschaft: Egal, welche Position man ausfüllt, jeder gestaltet mit seinen Stärken seinen Verantwortungsbereich …
Bild: Employer Branding und seine UmsetzungBild: Employer Branding und seine Umsetzung
Employer Branding und seine Umsetzung
… sind, welches Arbeitgeberimage der US-Konzern pflegt: Arbeiten bei Google steht für Spaß plus Erfolg, für Offenheit, wenig Hierarchie und viel Raum für Kreativität. Google ist der richtige Arbeitgeber für High Potentials, die eigenverantwortlich und zielstrebig arbeiten möchten. Entwicklung und Umsetzung der Unique Employer Value Proposition Im Produkt- …
Bild: Durch Employer Branding IT-Personal gewinnenBild: Durch Employer Branding IT-Personal gewinnen
Durch Employer Branding IT-Personal gewinnen
… Branding Prozess bereits hinter sich und konkurrieren nun mit ihrer Employer Brand miteinander, um das beste IT-Personal zu gewinnen. Noch stärker bekommen öffentliche Arbeitgeber die Konkurrenz mit privaten Unternehmen zu spüren, denen es in der schnelllebigen IT-Branche besser gelingt, IT-Personal zu gewinnen. Mit Employer Branding besser IT-Personal …
Bild: Initiative „KMU als attraktiver Arbeitgeber“ gegründet - KMU können kostenlose Starthilfe bestellenBild: Initiative „KMU als attraktiver Arbeitgeber“ gegründet - KMU können kostenlose Starthilfe bestellen
Initiative „KMU als attraktiver Arbeitgeber“ gegründet - KMU können kostenlose Starthilfe bestellen
Praxisnah: Die Initiative „Attraktiver Arbeitgeber KMU“ unterstützt kleine und mittlere Betriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz darin, sich als Arbeitgeber attraktiver und wettbewerbsfähiger aufzustellen. Lange galt in Deutschland die Devise, dass nur Unternehmen mit bekannten Namen und Produkten als attraktive Arbeitgeber bekannt werden …
Bild: Stellenanzeigen-Guide für PersonalverantwortlicheBild: Stellenanzeigen-Guide für Personalverantwortliche
Stellenanzeigen-Guide für Personalverantwortliche
… die mediaintown GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit monster.de, Publicis und W&V Job-Network eine wissenschaftliche Studie zum Thema „Stellenanzeigen und Kreativität“ durchgeführt. Eine detaillierte Ergebnisanalyse hat die Personalmarketing-Agentur im September 2012 veröffentlicht: in einem Whitebook mit dem Titel „MITbook – Stellenanzeigen kreativ …
Bild: Wunscharbeitgeber werdenBild: Wunscharbeitgeber werden
Wunscharbeitgeber werden
Wunscharbeitgeber werden ist ein Traum vieler Arbeitgeber. Für 18 Unternehmen in Baden-Württemberg ist dieser Traum wahr geworden – zumindest bezogen auf ihre eigenen Mitarbeiter. Sie wurden beim ersten landesweiten Wettbewerb des Great Place to Work® Forschungs- und Beratungsnetzwerks als beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg ausgezeichnet. So können …
Sie lesen gerade: Employer Branding Denkwerkstätten gegründet - Arbeitgeber nutzen die Kraft der kollaborativen Kreativität