(openPR) Mit Beginn der Olympischen Winterspiele in Vancouver präsentiert Natascha Keller, Hockey-Olympiasiegerin 2004, Nationalspielerin und eine der bekanntesten und erfahrensten deutschen Mannschaftssportlerinnen, tägliche Fitness-Tipps im Internet unter dem Motto „Fit durch die Winterspiele“. Die Serie läuft ab heute bis zum Ende der Spiele auf den Plattformen www.spezielle-fitness-programme.de und www.sportme.de.
„Ich kenne selbst das Gefühl, zu Olympischen Spielen fliegen zu dürfen, das olympische Dorf und die Atmosphäre in der Gastgeberstadt zu erleben, viele andere Sportler zu treffen, und kann mich jetzt gut in die Athleten in Vancouver hineinversetzen“, so die erfolgreiche Sommer-Olympionikin. „Andererseits bekommt man im Fernsehen vom eigentlichen Sport mehr mit, als wenn man selbst aktiv vor Ort ist. Und bei dieser Kälte gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und die Spiele zu genießen, das hat schon was. Damit aber die kommenden zwei Wochen voller Wintersport nicht zu einem Sitzmarathon und die eigenen sportlichen Aktivitäten ganz eingestellt werden, empfehle ich jeweils die Übung des Tages, passend zu einer olympischen Entscheidung.“
Dabei geht sie von typischen bzw. spezifischen Anforderungen der 17 olympischen Sportarten an die Athletinnen und Athleten aus und zeigt leichte Fitness-Übungen, die für jedermann zu Hause – selbst vor dem Fernseher - oder auch draußen nachzuvollziehen sind. Auf diese Weise entsteht ein kleines olympisches Fitnessprogramm mit täglichem Bezug zu einer Entscheidung in Vancouver, empfohlen von einer Expertin in Sachen sportlicher Vielseitigkeit.
Zur Person: Natascha Keller, Berliner Hockey Club (BHC), Nationalspielerin, Olympiasiegerin 2004, Welthockeyspielerin 1999. Sie entstammt der bekanntesten deutschen Hockeyfamilie und ist auch als Trainerin für den BHC-Nachwuchs tätig.