openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NRW-Innenminister schunkelt mit der dbb jugend nrw in den Karneval

28.01.201012:22 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: NRW-Innenminister schunkelt mit der dbb jugend nrw in den Karneval
Im vergangenen Jahr ehrte die dbb jugend nrw NRW-Innenminister Wolf mit ihrem Karnevalsordern. Foto:dbb jugend nrw
Im vergangenen Jahr ehrte die dbb jugend nrw NRW-Innenminister Wolf mit ihrem Karnevalsordern. Foto:dbb jugend nrw

(openPR) Der Countdown zum närrischen Treiben ist angezählt. In wenigen Tagen wird die dbb jugend nrw ein letztes Mal im Sartory-Festsaal Klapperhof Karnevals-, Gewerkschafts- und Politprominenz begrüßen. Ob sie alle zum Motto „In Kölle jebützt“ nur schunkeln?

Mit guter Laune und einem bunten Programm gibt die dbb jugend nrw am Samstag, 30. Januar, ab 13 Uhr in Köln ihren Startschuss zum närrischen Treiben. Zum 78. Mal wird der Sartory-Festsaal mit über 1.000 Jecken bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Auf ausgelassene Stimmung freut sich auch schon der Innenminister des Landes NRW, Dr. Ingo Wolf, der sich an diesem Tag einfach einmal ganz unpolitisch unter die Närrinnen und Narren mischen wird. Sein Kommen hat auch der ehemalige Oberbürgermeister der Narrenhochbug Köln, Fritz Schramma, angekündigt. Mit politischen Statements haben an diesem munteren Tag neben dbb-Chef Peter Heesen ebenso sein Stellvertreter Heinz Ossenkamp sowie der Vorsitzende der komba NRW, Uli Silberbach, mal nichts am Hut.

Das Regiment im Saal führt neben den Närrinnen und Narren aus ganz NRW Sitzungspräsident Jörg Mangen mit seinem dbb jugend-Elferrat. Nach dieser Sitzung wird er das Präsidentschaftszepter nach vielen Jahren niederlegen, denn zum letzten Mal feiert die dbb jugend nrw in dieser Form einen Sitzungskarneval. Viele Jahre leitete Jörg Mangen die Sitzung der dbb jugend nrw als Präsident durch sanfte wie durch unruhige Fahrwasser. Er erbte die karnevalistische Ehre der Präsidentschaft von seinem Vater Hans Mangen, der als Gründungsmitglied der dbb jugend nrw und erster Präsident unzählige Jahre auf die Bühne ging.

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht damit eine Ära zu Ende“, sagt der Vorsitzende der dbb jugend nrw Markus Schallenberg. Weinend, weil es eine schöne Tradition war, so miteinander zu feiern. Lachend, weil es mit neuen Ideen im nächsten Karneval weitergehen wird.

Doch von Tränen - außer von Lachtränen - will der gewerkschaftliche Jugenddachverband nichts wissen, denn an diesem Tag soll nur Freude regieren. Dafür sorgen auf den Brettern, die die Welt bedeuten, Karnevalsprofis wie Blom un Blömcher, et Rumpelstilzche, die Domstürmer oder das Reiter-Korps „Jan von Werth“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 391766
 111

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NRW-Innenminister schunkelt mit der dbb jugend nrw in den Karneval“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dbb jugend nrw

Bild: Härtere Strafen bei Gewalt gegen Einsatzkräfte - dbb jugend nrw: Gesetz geht nicht weit genugBild: Härtere Strafen bei Gewalt gegen Einsatzkräfte - dbb jugend nrw: Gesetz geht nicht weit genug
Härtere Strafen bei Gewalt gegen Einsatzkräfte - dbb jugend nrw: Gesetz geht nicht weit genug
Bei tätlichen Angriffen auf Polizisten und Rettungskräfte gelten künftig härtere Strafen. Der Bundesrat billigte am 12. Mai 2017 einen vom Bundestag bereits am 27. April verabschiedeten Gesetzesbeschluss. Der dbb jugend nrw geht dieses Gesetz nicht weit genug, denn ein Großteil der Beschäftigten aus dem Öffentlichen Dienst bleibt außen vor. Deshalb hat die dbb jugend nrw einen offenen Brief an Bundesinnenminister de Maizière verfasst: Sehr geehrter Herr Innenminister de Maizière, am 27. April 2017 hat die Bundesregierung beschlossen, mit hä…
Bild: Preisverleihung: dbb jugend nrw fiebert 31. Mai entgegenBild: Preisverleihung: dbb jugend nrw fiebert 31. Mai entgegen
Preisverleihung: dbb jugend nrw fiebert 31. Mai entgegen
Was haben Microsoft Deutschland, Greenpeace, Vodafone und die dbb jugend nrw gemeinsam? Sie alle sind nominiert für die "European Excellence Awards", mit denen Organisationen ausgezeichnet werden, die im Bereich "öffentliche Angelegenheiten" mit innovativen Kampagnen und Konzepten überzeugen. Am 31. Mai werden die Gewinner gekürt. Ein bisschen fällt sie schon aus dem Rahmen, die dbb jugend nrw, wenn man sie in einer Reihe mit so klangvollen Namen liest wie Microsoft Deutschland, Greenpeace, Vodafone, Coca-Cola und BASF. Sie alle hätten den h…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gefährlicher Einsatz: Polizeianwärter schieben Dienst an KarnevalBild: Gefährlicher Einsatz: Polizeianwärter schieben Dienst an Karneval
Gefährlicher Einsatz: Polizeianwärter schieben Dienst an Karneval
Um eine starke Polizeipräsenz zu Karneval zu zeigen, sollen nach Willen von NRW-Innenminister Ralf Jäger auch junge Polizeianwärter aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr mit auf die Straße. Für die Deutsche Beamtenbund-Jugend NRW (dbb jugend nrw) ist das reine Augenwischerei - und gefährlich noch dazu. Eine eskalierte Situation mit sexuellen Übergriffen …
Bild: dbb jugend nrw bleibt beim LPVG am BallBild: dbb jugend nrw bleibt beim LPVG am Ball
dbb jugend nrw bleibt beim LPVG am Ball
… Befristung von Arbeitsverträgen, die Kürzung von Anwärterbezügen und die Entlassung aus öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnissen wieder der vollen Mitbestimmung unterliegen soll. Der NRW-Innenminister versprach den Anwesenden, dass noch vor Jahresende ein entsprechender Referentenentwurf zum neuen LPVG auf Grundlage des SPD-Eckpunktepapiers und …
Ist NRW objektiv und subjektiv sicher genug für die folgenden Großereignisse?
Ist NRW objektiv und subjektiv sicher genug für die folgenden Großereignisse?
Die Jungen Liberalen (JuLis) NRW fordern von der nordrhein-westfälischen Landesregierung und insbesondere von dem Innenminister Dr. Ingo Wolf konkrete Vorschläge für ein sicheres NRW. Gerade im Hinblick auf bevorstehende Großevents wie zur Fußballweltmeisterschaft 2006 muss höchste Alarmbereitschaft gelten. 16 der 64 Spiele finden in NRW statt. Insbesondere in den Städten Gelsenkirchen, Dortmund und Köln müssen sich unsere Bürger und Gäste sicher fühlen. "Für NRW brauchen wir einen hohen Sicherheitsstand. In unserem Bundesland leben die meis…
Bild: Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst: Es geht nicht nur ums GeldBild: Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst: Es geht nicht nur ums Geld
Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst: Es geht nicht nur ums Geld
Am kommenden Freitag starten die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Bundes und der Kommunen (TVöD) in die erste Runde. Aus Sicht der dbb jugend nrw geht es neben den finanziellen Aspekten vor allem um das Thema Befristungen. Am kommenden Freitag starten die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Bundes und der Kommunen (TVöD) in die erste Runde. Erfahrungsgemäß ist an diesem Tag nicht mit einer Einigung zu rechnen, da die Arbeitgebervertreter um den Innenminister Dr. Thomas de Maizière noch nicht mal ein Angebot im Gepäck hab…
Bild: Hambacher Forst: 4800 Polizei-Stunden Einsatz für Identitätsfeststellung wegen FäkalienwurfesBild: Hambacher Forst: 4800 Polizei-Stunden Einsatz für Identitätsfeststellung wegen Fäkalienwurfes
Hambacher Forst: 4800 Polizei-Stunden Einsatz für Identitätsfeststellung wegen Fäkalienwurfes
Hambacher Forst: 4800 Polizei-Stunden Einsatz für Identitätsfeststellung wegen Fäkalienwurfes Am 25.03.2019 kam es wiederholt zu einem Großeinsatz im Hambacher Forst. Ein Aktivist soll RWE-Mitarbeiter mit Fäkalien beworfen haben. Die Polizei Aachen rückt zur Identitätsfeststellung des mutmaßlichen Täters mit einer Hundertschaft aus. Eine Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW durch die Bundesvorsitzende der Tierschutzpartei sorgt nun für Wirbel: Rund 4800 Polizei-Einsatzstunden brachte NRW auf, um einen Verdächtigen festzunehmen…
Bild: Was vereinbarte Innenminister Reul mit RWE? Zwei persönliche Gespräche des Ministers vor der Hambach-RäumungBild: Was vereinbarte Innenminister Reul mit RWE? Zwei persönliche Gespräche des Ministers vor der Hambach-Räumung
Was vereinbarte Innenminister Reul mit RWE? Zwei persönliche Gespräche des Ministers vor der Hambach-Räumung
Die ÖDP NRW verlangt Aufklärung: Was vereinbarte Innenminister Reul mit RWE? Zwei persönliche Gespräche des Ministers vor der Hambach-Räumung (Dortmund/Münster) – Lange hat es NRW-Innenminister Reul geleugnet. Jetzt musste er es zugeben: Vor der Hambach-Räumung fanden Gespräche auf höchster Regierungsebene der NRW-Landesregierung mit RWE statt. Reul …
Bild: Internetagentur kernpunkt GmbH bringt neue Website, mobile Website und mobile App der Polizei NRW auf den WegBild: Internetagentur kernpunkt GmbH bringt neue Website, mobile Website und mobile App der Polizei NRW auf den Weg
Internetagentur kernpunkt GmbH bringt neue Website, mobile Website und mobile App der Polizei NRW auf den Weg
Köln, 06.05.2011. Gemeinsam mobil. Polizei NRW. Unter diesem Motto führt die Polizei NRW ihre neue Website, ihren mobilen Internetauftritt und eine mobile App ein. Damit baut die nordrhein-westfälische Polizei ihr umfangreiches Informations- und Serviceangebot weiter aus. „Ob Website, mobiler Internetauftritt oder App: Im Fokus stehen immer die Ansprüche der Bürgerinnen und Bürger“, erklärt Innenminister Ralf Jäger im Rahmen der diesjährigen CeBIT. Dort informierten sich CeBIT-Besucher, IT-Fachleute und Polizeiexperten aus anderen Ländern ü…
Bild: Zerreißprobe - Kriminalpolizei in NRW - Fronten verhärten sichBild: Zerreißprobe - Kriminalpolizei in NRW - Fronten verhärten sich
Zerreißprobe - Kriminalpolizei in NRW - Fronten verhärten sich
Die Kriminalpolizei NRW führt seit Wochen eine öffentliche Auseinandersetzung mit Innenminister Dr. Wolf um die richtige Rezeptur der künftigen Ausrichtung und Ausbildung. Die Entscheidung des Innenministers 450 kriminalpolizeiliche Stellen zu Gunsten der Schutzpolizei zu verlagern, führt zu Mahnwachen und weiteren Protestaktionen des Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK). Mit einer 24-stündigen Mahnwache setzt der BDK auf dem Schadowplatz in Düsseldorf seine Protestaktionen unter dem Motto „"Minister Wolf lässt Kripo sterben" am 24.11-25.11…
Bild: Bronzewolf fragt NRW-Innenminister Reul: „Hitlergruß. Bei der Polizei jetzt der letzte Schrei?“Bild: Bronzewolf fragt NRW-Innenminister Reul: „Hitlergruß. Bei der Polizei jetzt der letzte Schrei?“
Bronzewolf fragt NRW-Innenminister Reul: „Hitlergruß. Bei der Polizei jetzt der letzte Schrei?“
… der NRW-Polizei ernst zu nehmen und mit allen rechtsstaatlichen Mitteln zu bekämpfen. Was: Riesiger Bronzewolf mit Polizeimütze vor dem NRW-Innenministerium Wer: Solinger Initiative „Die Polizei muss besser werden“ Der Aktionskünstler Rainer Opolka und die Fotografin Annabelle Schleder Wann: Freitag, 25.09.2020 Uhrzeit: Demonstration 10:45 Uhr. Pressegespräch …
Bild: Tierschutzpartei fordert Untersuchungsausschuss - Innenminister in der PflichtBild: Tierschutzpartei fordert Untersuchungsausschuss - Innenminister in der Pflicht
Tierschutzpartei fordert Untersuchungsausschuss - Innenminister in der Pflicht
… dass die Nichteinhaltung von Brandschutzbestimmungen als Zwangsräumungsgrund vorgeschoben war. "Laut Schreiben der NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach (CDU) an eine Landtagsfraktion hat das NRW-Innenministerium im August 2018 eine Münsteraner Anwaltskanzlei damit beauftragt, u.a. eine Rechtsgrundlage zu finden, nach der im Hambacher Forst die Ordnungsbehörden …
Sie lesen gerade: NRW-Innenminister schunkelt mit der dbb jugend nrw in den Karneval