Foto: Katja Oortman, Ein Herz für Neukölln, L32 & RÜTLI-WEAR
(openPR) Im alten Berliner Vergnügungsviertel Rixdorf hat der SideSeeing Designmarkt sein Winterdomizil gefunden. Denn wo könnte Neuköllner Design einen besseren Ankerplatz finden, als im Heimathafen. Das FASHION NETZWERK NEUKÖLLN lädt Sie am 15. November 2009 und am 20. Dezember 2009 ein, von 13.00 bis 21.00 Uhr, beim SideSeeing – Dem Neuköllner Designmarkt – dabei zu sein. In den Hallen des Jugendstilverzierten Saalbaus findet der Neuköllner Designmarkt an diesen zwei besonderen Terminen noch einmal statt.
Um dem angesagten Berliner Vergnügungsort der 20er Jahre alle Ehre zu machen stellen rund 50 Kreativschaffende aus ganz Neukölln ihre Winterkreationen vor. In wunderschöner Atmosphäre kann man im Heimathafen neue Lieblingsteile und einzigartige Weihnachtsgeschenke entdecken. Der Vorhang öffnet sich für Origamikunst von „Pulgoso“, Taschen von „knickelkopp“, ausgefallene Kreationen von TingDing und viele mehr. Auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm dürfen sich die Besucher des SideSeeings natürlich auch freuen. So werden Neuköllner Musiker für einen tollen Live-Sound sorgen, die Designer stellen eine Modenschau auf die Beine und der Stadtentdecker Herr Steinle wird ausgesuchte Designobjekte in einer Auktion versteigern!
Lassen Sie sich überraschen von diesem Shoppingerlebnis der besonderen Art!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Ziel des Designmarkts ist es Kreativschaffende aus Neukölln zusammenzubringen und sich gemeinsam an einem Ort zu zeigen.
Min-Wha Chung und Chardia Budiman organisieren und veranstalten das Sideseeing ehrenamtlich. Beide arbeiten als selbstständige Grafikerinnen und führen eigene Modelabel, mit denen sie bei den Veranstaltungen ebenfalls vertreten sind.
Das FASHION NETZWERK NEUKÖLLN besteht seit etwa einem Jahr und zählt über 50 Designer und Designerinnen aus Neukölln. Hauptziel des ehemaligen LSK-Projektes „Aufbau und Stärkung eines Fashion-Netzwerkes in Neukölln“ ist es, die aufkeimende junge Designbranche in Neukölln zusammenzuführen, zu stärken, weiter auszubauen und am Standort zu verankern. Beschäftigungspotentiale und wirtschaftliche Chancen sollen über das Netzwerk gestärkt werden. Eigeninitiative und unternehmerische Kompetenz der DesignerInnen werden in einen größeren Rahmen (Netzwerk) gestellt, um die Erfolgsaussichten für alle Netzwerkpartner zu steigern.
Ansprechpartnerin ist Sabine Hülsebus
Wirtschaft und Arbeit in Neukölln e.V.
Öffentlichkeitsarbeit
Erkstraße 1 | 12043 Berlin
Fon: (030) 61 39 63 40 | Fax: (030) 61 39 63 44
mailto: | Internet: http://www.wua.de
Unterstützt wird das SideSeeing am 15. November 2009 vom Heimathafen Neukölln
Heimathafen Neukölln im Saalbau
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin www.heimathafen-neukoelln.de
News-ID: 369196
1177
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Shopping, Show und Action im Heimathafen Neukölln“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Zum letzten Mal in diesem Jahr findet der Neuköllner Designmarkt SideSeeing unter freiem Himmel statt. Umsonst und draußen präsentieren über 60 Designer und Designerinnen ihre handgemachten Produkte. Der Besucher kann sich aber nicht beim Flanieren wunderschöne Sachen entdecken, sondern beim Shoppen sozial engagieren, sich selbst kreativ austoben, letzte Sommersonnenstrahlen bei Live-Musik genießen oder sich von geübten Händen durchkneten lassen.
SideSeeing gehört zu den wenigen Märkten in Berlin, bei denen wirklich alles selbstgemacht ist.…
Nur eine Woche Zeit hatten die Initiatorinnen des Designmarkts SideSeeing, um auf dem obersten Parkdeck eine Veranstaltung zu organisieren. Doch es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und alles spricht dafür, dass das Event am kommenden Samstag absolut außergewöhnlich wird. Mit einem Panoramablick über die ganze Stadt, Live-Musik, ausgewählten Designprodukten, einer Auktion und weiteren Überraschungen präsentiert das FASHION NETZWERK NEUKÖLLN unter dem Motto "Saturday Night Fashion" den zwölften SideSeeing-Designmarkt und damit ein funktion…
Berlin-Neukölln, Ostern 2011 Das Neuköllner Kiez-Theater „Heimathafen“ begründet eine neue Varieté-Tradition: das „Oktopus-Varieté“. Deta, Hacki und Ria Grün haben sich vom Varieté der früheren Chamäleon-Mitternachtsshow inspirieren lassen. Das „Oktopus-Varieté“ versammelt große und kleine Stars: „Der Geist innovativer Varietéshows erfüllt die Berliner …
Das FASHION NETZWERK NEUKÖLLN lädt zum weihnachtlichen Kaufrausch in den denkmalgeschützten Saalbau des Heimathafens Neukölln.
Zum letzten Mal in diesem Jahr präsentieren Berliner Kreativschaffende ihre handgemachte Mode, Artwork und Produktdesign auf dem Sideseeing Designmarkt. Designinteressierte finden hier ihre letzten Weihnachtsgeschenke und auch …
VOLKSMUND – Eine Familienfarce mit Volks(lied)gut im Heimathafen Neukölln
Berlin-Neukölln, 20. Februar 2011 „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,“ steht in der Ankündigung für das neue musikalische Volksstück VOLKSMUND vom Heimathafen Neukölln. Aus Krankheitsgründen musste die Premiere verschoben werden; aber jetzt warten alle sehnsüchtig, dass der …
… auch gerne mal alle Hüllen fallen. Mit ihrem erfrischend ungewöhnlichen Klavier-Kabarett gastieren sie vom 13. bis 17.5. und 27. bis 31.5. jeweils um 20 Uhr im Heimathafen im Saalbau Neukölln. Dann heißt es: 1. Satz – Pesto.
Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner sind Ass-Dur und bieten Klavier-Kabarett, das in Ehrfurcht und Fassungslosigkeit versetzt. …
Im Heimathafen Neukölln im Saalbau ist in seinem ersten abendfüllenden Soloprogramm Alexander Nikolic, die „goldene Stimme aus Kreuzberg", zu bewundern. Klassikliebhaber und Balkangroover sind begeistert, wenn der junge Tenor klassische Melodien mit Hip-Hop und eigenen skurril-lustigen deutschen Texten kombiniert.
In seinem Programm “Oh Djamila! - Balkangrooves …
… Mit einer Mischung aus Tanz, Musik und außergewöhnlichen Show-Acts begeistern die schillernden Bühnenprofis und Nachwuchstalente mehrmals im Jahr die Gäste. Wer das Spektakel im Heimathafen Neukölln live erleben möchte, sollte sich den SA, 21.03.2015 und SA, 25.04.2015 unbedingt freihalten.
Arts Alive! Die Show aus Berlin-Neukölln setzt Zeichen!
Er …
… hieß es schon um 1900 in der Stadt Rixdorf bei Berlin. Dieses Motto gilt auch noch heute in der neuen Show der „Rixdorfer Perlen“ im Heimathafen Neukölln. Eingepackt in einer kurzweiligen Geschichte wird von den drei Kiez-Grazien Jule (Inka Löwendorf), Mieze (Johanna Morsch) und Marianne (Britta Steffenhagen) für einen Neukölln-Reiseführer recherchiert, …
… Citymanagement der [Aktion! Karl-Marx-Straße] und NEMONA – netzwerk mode & nähen präsentieren Mode „made in Neukölln“ auf dem zweiten Neukölln FashionWeekend im Heimathafen.
Vom 30.09 bis zum 01.10.2011 können modeaffine Berlinbewohner und –besucher, Lokalpatrioten und Szeneshopper im Heimathafen Neukölln (Karl-Marx-Straße 141) die Trends von morgen …
Eine Opernproduktion in Zusammenarbeit mit dem Heimathafen Neukölln, dem Sinfonieorchester Schöneberg und mit Unterstützung der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“.
Eine bizarre Familie, beherrscht von dunklen Geheimnissen, Neid und zynischer Willkür. Um die junge Agathe aus dieser Hölle zu retten, muss Max eine Prüfung bestehen. Der siechende Patriarch …
… zehnjährigen Bestehen und Gedeihen der Weddinger Lesebühne "Brauseboys" hinzuweisen.
Weddings Lesebühne feiert ihr 10jähriges Bestehen und verlässt dafür sogar den angestammten Kiez. Im Neuköllner Heimathafen präsentieren Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning das Beste und Schrägste aus einem vollen Jahrzehnt …
Sie lesen gerade: Shopping, Show und Action im Heimathafen Neukölln