openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Oktopus-Varieté“ hat den Anker im Heimathafen Neukölln geworfen

26.04.201108:50 UhrKunst & Kultur

(openPR) Berlin-Neukölln, Ostern 2011 Das Neuköllner Kiez-Theater „Heimathafen“ begründet eine neue Varieté-Tradition: das „Oktopus-Varieté“. Deta, Hacki und Ria Grün haben sich vom Varieté der früheren Chamäleon-Mitternachtsshow inspirieren lassen. Das „Oktopus-Varieté“ versammelt große und kleine Stars: „Der Geist innovativer Varietéshows erfüllt die Berliner Theaterluft mit einer frischen Brise! Ahoi im Wunderland!“


Die Premierengäste wurden im großen Saal vom Pianisten Klaus empfangen, der mit alten Berliner Weisen, Barmusik und anderen musikalischen Impressionen die Wartezeit für die Gäste überbrückt. Dann geht es los, die neue Mitternachtsshow, die aber im Laufe des Jahres nicht nur um Mitternacht stattfinden wird. Jede Show wird irgendwie anders werden. Heute begrüßt Conférencier Robert das Publikum mit gedrehten Wortspielereien. Die „Beets“ zeichnen mit Gitarre, Banjo, Mandoline, Akkordeon, Bass und Gesang den unterhaltsamen musikalischen Rahmen des Abends. Erfrischend ist dabei der Sound der Westernmusik, der die Band bei mehreren Songs beeinflusst hat. Lustvolle Musik, die Spaß macht! Drei Stunden kurzweilige Unterhaltung folgen. Clownereien und Slapstick begleiten die Umbaupausen zwischen kunstvoller Vertikalseilakrobatik, Trapeztanz und Gesang von Ria Grün. Ria Grün ist die gute Fee, die in den vergangenen Jahren im Circus der Bar 25 das „Amüsemong Underground Varieté“ organisiert hat.
Der junge Jongleur Fabio wirft tanzend Keulen und Stäbe in die Luft, der Clown zeigt wunderbare Seifenblasenkünste (Chapeau!) und Frieda jumpt mit Hula-Hoop-Reifen zu den Klängen von „Born to be wild“ über die Bühne. Das Programm ist immer wieder mit vielen Höhepunkten gespickt. Die Ausführungen der einzelnen Acts werden kunstvoll zelebriert und sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Einfach kurzweilige Unterhaltung! Rixdorf hat halt mehr als nur Musike zu bieten. Auch Tanzdarbietungen, vom modernen Bauchtanz bis zur erotischen Enthüllungsdarbietung, für Jeden ist etwas Passendes dabei.
Die Mitternachtshow und die Bar 25 gibt es nicht mehr. Aber das Berliner Varieté lebt lustvoll im Neuköllner Heimathafen weiter. Das Motto lautet: „The Show must go on! Die Anker sind geworfen!“ „Oktopus Varieté“ verspricht einmalig zusammengestellte, unwiederbringliche und spritzige Shows. Mit dem großen Osterspektakel ist das Varieté im Heimathafen Neukölln glücklich angekommen! Herzlichen Glückwunsch!
Thomas Moser – BerLi-Press (www.berli-press.de)
http://www.heimathafen-neukoelln.de
Weitere Termine:
Noch im April: 23.4.2011 um 20 und 24 Uhr, 24.4. um 18 Uhr
September: 16.9.2011 um 20 Uhr, 17.9. um 20 und 24 Uhr, 18.9. um 18 Uhr
November: 28.11.2011 um 20 Uhr, 29.11. um 20 Uhr, 30.11. um 20 Uhr
Dezember: 1.12.2011 um 20 Uhr, 3.12.2011 um 20 und 24 Uhr

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 531821
 87

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Oktopus-Varieté“ hat den Anker im Heimathafen Neukölln geworfen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BerLi-Press

Bild: Marius Müller-Westernhagen begeistert ohne viel Schnickschnack BerlinBild: Marius Müller-Westernhagen begeistert ohne viel Schnickschnack Berlin
Marius Müller-Westernhagen begeistert ohne viel Schnickschnack Berlin
Marius Müller-Westernhagen begeistert ohne viel Schnickschnack Berlin Man muss gar nicht lange drumherum reden: Marius Müller-Westernhagen hat sein Publikum mit seinem Unplugged-Konzert ganz und gar beglückt. Das Leben von Marius Müller-Westernhagen ist tatsächlich ein Leben mit und für die Musik. Nach einer langen Musikerkarriere tourt er immer noch voller Energie durch die großen Arenen und beglückt seine Fans, aber nicht zuletzt auch sich selbst. Am Anfang des Konzertes seiner „MTV Unplugged Tour“ in Berlin, die ihn und seine grandiose i…
27.08.2018
Bild: Ganz großes Kino: West-Eastern Divan OrchestraBild: Ganz großes Kino: West-Eastern Divan Orchestra
Ganz großes Kino: West-Eastern Divan Orchestra
Daniel Barenboim & Lisa Batiashvili 19. August 2018 Die Berliner Waldbühne bot auch 2018 die perfekte Bühne für das West-Eastern Divan Orchestra unter Leitung von Daniel Barenboim. Und es war wieder ein perfektes Klassikvergnügen. Das sommerliche Wetter war für diesen Open-Air-Abend mit diesem ganz besonderen Orchester wie gemacht. Seit fast 20 Jahren ist das von Daniel Barenboim und Edward W. Said gegründete West-Eastern Divan Orchestra als globaler Botschafter der kulturellen Verständigung ein Begriff in der Musikwelt. Die jungen Künstler …
21.08.2018

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: NIKOLIC: “OH DJAMILA! - BALKANGROOVES UND ALLTAGSARIEN“Bild: NIKOLIC: “OH DJAMILA! - BALKANGROOVES UND ALLTAGSARIEN“
NIKOLIC: “OH DJAMILA! - BALKANGROOVES UND ALLTAGSARIEN“
Im Heimathafen Neukölln im Saalbau ist in seinem ersten abendfüllenden Soloprogramm Alexander Nikolic, die „goldene Stimme aus Kreuzberg", zu bewundern. Klassikliebhaber und Balkangroover sind begeistert, wenn der junge Tenor klassische Melodien mit Hip-Hop und eigenen skurril-lustigen deutschen Texten kombiniert. In seinem Programm “Oh Djamila! - Balkangrooves …
Bild: Oper von Carl Maria von WeberBild: Oper von Carl Maria von Weber
Oper von Carl Maria von Weber
Eine Opernproduktion in Zusammenarbeit mit dem Heimathafen Neukölln, dem Sinfonieorchester Schöneberg und mit Unterstützung der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“. Eine bizarre Familie, beherrscht von dunklen Geheimnissen, Neid und zynischer Willkür. Um die junge Agathe aus dieser Hölle zu retten, muss Max eine Prüfung bestehen. Der siechende Patriarch …
Bild: NEUKÖLLN FASHION WEEKEND 30.09. bis 1.10.2011 im HeimathafenBild: NEUKÖLLN FASHION WEEKEND 30.09. bis 1.10.2011 im Heimathafen
NEUKÖLLN FASHION WEEKEND 30.09. bis 1.10.2011 im Heimathafen
… Citymanagement der [Aktion! Karl-Marx-Straße] und NEMONA – netzwerk mode & nähen präsentieren Mode „made in Neukölln“ auf dem zweiten Neukölln FashionWeekend im Heimathafen. Vom 30.09 bis zum 01.10.2011 können modeaffine Berlinbewohner und –besucher, Lokalpatrioten und Szeneshopper im Heimathafen Neukölln (Karl-Marx-Straße 141) die Trends von morgen …
Bild: WEIHNACHTSSHOPPING, SHOW UND ACTION - SIDESEEING IM HEIMATHAFENBild: WEIHNACHTSSHOPPING, SHOW UND ACTION - SIDESEEING IM HEIMATHAFEN
WEIHNACHTSSHOPPING, SHOW UND ACTION - SIDESEEING IM HEIMATHAFEN
Das FASHION NETZWERK NEUKÖLLN lädt zum weihnachtlichen Kaufrausch in den denkmalgeschützten Saalbau des Heimathafens Neukölln. Zum letzten Mal in diesem Jahr präsentieren Berliner Kreativschaffende ihre handgemachte Mode, Artwork und Produktdesign auf dem Sideseeing Designmarkt. Designinteressierte finden hier ihre letzten Weihnachtsgeschenke und auch …
Bild: FUJIAMA NIGHTCLUB - Das soziale VarietéBild: FUJIAMA NIGHTCLUB - Das soziale Varieté
FUJIAMA NIGHTCLUB - Das soziale Varieté
… Mit einer Mischung aus Tanz, Musik und außergewöhnlichen Show-Acts begeistern die schillernden Bühnenprofis und Nachwuchstalente mehrmals im Jahr die Gäste. Wer das Spektakel im Heimathafen Neukölln live erleben möchte, sollte sich den SA, 21.03.2015 und SA, 25.04.2015 unbedingt freihalten. Arts Alive! Die Show aus Berlin-Neukölln setzt Zeichen! Er …
Bild: Turbulentes türkisches Familientreffen mit VolksliedernBild: Turbulentes türkisches Familientreffen mit Volksliedern
Turbulentes türkisches Familientreffen mit Volksliedern
VOLKSMUND – Eine Familienfarce mit Volks(lied)gut im Heimathafen Neukölln Berlin-Neukölln, 20. Februar 2011 „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,“ steht in der Ankündigung für das neue musikalische Volksstück VOLKSMUND vom Heimathafen Neukölln. Aus Krankheitsgründen musste die Premiere verschoben werden; aber jetzt warten alle sehnsüchtig, dass der …
Bild: Shopping, Show und Action im Heimathafen NeuköllnBild: Shopping, Show und Action im Heimathafen Neukölln
Shopping, Show und Action im Heimathafen Neukölln
Im alten Berliner Vergnügungsviertel Rixdorf hat der SideSeeing Designmarkt sein Winterdomizil gefunden. Denn wo könnte Neuköllner Design einen besseren Ankerplatz finden, als im Heimathafen. Das FASHION NETZWERK NEUKÖLLN lädt Sie am 15. November 2009 und am 20. Dezember 2009 ein, von 13.00 bis 21.00 Uhr, beim SideSeeing – Dem Neuköllner Designmarkt …
Bild: Neukölln - Alles andere als unansehnlichBild: Neukölln - Alles andere als unansehnlich
Neukölln - Alles andere als unansehnlich
Sideseeing – Der Designmarkt am Maybachufer Am 7. Juni 09 geht das erste SideSeeing vom Stapel, Designer und Designerinnen aus ganz Neukölln hissen die Segel und werfen Ihren Anker am Maybachufer aus. Das Fashion Netzwerk Neukölln präsentiert Mode, Artwork, Produktdesign und LiveMusik — made in Neukölln. Zu entdecken gibt es Sehenswürdigkeiten der Marke …
Bild: Rixdorfer Perlen im Heimathafen NeuköllnBild: Rixdorfer Perlen im Heimathafen Neukölln
Rixdorfer Perlen im Heimathafen Neukölln
… hieß es schon um 1900 in der Stadt Rixdorf bei Berlin. Dieses Motto gilt auch noch heute in der neuen Show der „Rixdorfer Perlen“ im Heimathafen Neukölln. Eingepackt in einer kurzweiligen Geschichte wird von den drei Kiez-Grazien Jule (Inka Löwendorf), Mieze (Johanna Morsch) und Marianne (Britta Steffenhagen) für einen Neukölln-Reiseführer recherchiert, …
Bild: Hosen runter bei klassischer Musik - Klavier-Kabarett mit Ass-Dur im Heimathafen im Saalbau NeuköllnBild: Hosen runter bei klassischer Musik - Klavier-Kabarett mit Ass-Dur im Heimathafen im Saalbau Neukölln
Hosen runter bei klassischer Musik - Klavier-Kabarett mit Ass-Dur im Heimathafen im Saalbau Neukölln
… auch gerne mal alle Hüllen fallen. Mit ihrem erfrischend ungewöhnlichen Klavier-Kabarett gastieren sie vom 13. bis 17.5. und 27. bis 31.5. jeweils um 20 Uhr im Heimathafen im Saalbau Neukölln. Dann heißt es: 1. Satz – Pesto. Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner sind Ass-Dur und bieten Klavier-Kabarett, das in Ehrfurcht und Fassungslosigkeit versetzt. …
Sie lesen gerade: „Oktopus-Varieté“ hat den Anker im Heimathafen Neukölln geworfen