Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization / SEO) ist in diesen Tagen Chefsache, wissen viele Internet Branchenexperten. Im durchschnittlichen Online Marketing Mix machen die Suchmaschinen Aktivitäten bereits ?mehr als 40% des digitalen Erfolges aus. ?
Eine aktuelle Umfrage fördert indes erstaunliches zutage. Fast über 60 % der Unternehmen im deutschsprachigen Raum nehmen die Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts lieber selbst in die Hand. Das Vertrauen in die Arbeit von SEO Agenturen, scheint derzeit noch eher begrenzt zu sein.??
Diese Erkenntnis und der grosse Erfolg der ersten Veranstaltung hat nun zur Organisation eines zweiten Lehrgangs ?für künftige Suchmaschinen Verantwortliche am 27. & 28. Oktober 2009 in Zürich geführt.??
Dabei sollen Web Verantwortliche, Online Marketing Spezialisten, Web Projektleiter, IT und e-Business Manager gleichermassen vom Spezialistenwissen für eine eigene professionelle Suchmaschinen Marketing Strategie ?profitieren können.
Joe Spencer, Inhaber: Spencer e-Strategies CH-8004 Zürich - Website: www.spencerestrategies.ch + www.joespencer.ch
Hat sich in den letzten 13 Jahren intensiv mit grossen internationalen E-Business Projekten beschäftigt.
Als amerikanischer Suchmaschinen Spezialist der ersten Stunde, zeichnete er verantwortlich für die SEO Strategien von erfolgreichen Online Präsenzen. Zu seinen Referenzen zählen: Philips, TomTom, EasytoBook, Ricardo.ch, be2.ch und comparis.ch. Er zeigt in der Praxis Schritt für Schritt, was es braucht, um eine Website optimal und regelkonform im Index von Google & Co zu platzieren.
Claudio Cittarini Inhaber: aktivWEB, CH-8800 Thalwil - Website: www.aktivweb.ch + www.aktivaudit.ch
Seit 2006 befasst sich sein E-Business Expertennetzwerk mit der Online Marketing Beratung und der internationalen Rekrutierung von Internet Spezialisten für die Schweiz. Als Referent für Online Performance Marketing und 12-jähriger e-Business Erfahrung kennt er die zentrale Bedeutung einer professionellen SEO Strategie und deren Umsetzung im digitalen Marketing Mix.
News-ID: 347214
1373
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „SEO - SUCHMASCHINEN STRATEGIE WORKSHOP ZÜRICH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) war dieses Jahr das Trendthema. Auch 2010 bleibt die geheimnisvolle Kunst der gezielten Beeinflussung des Google-Rankings die erfolgreichste Art des Onlinemarketings überhaupt. Jetzt wird der Schweizer SEO Strategie Workshop weiter ausgebaut - mit Social Media Optimization (SMO), inhouse Schulungen und flexiblen Modulen.
Bei den Unternehmen, die in Deutschland professionell Websites betreiben, ist die Entscheidung für SEO-Aktivitäten mehrheitlich bereits in den vergangenen Jahren gefallen. Über ein Drittel der …
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist 2009 das Trendthema. Branchenkenner überrascht das nicht, denn die geheimnisvolle Kunst der gezielten Beeinflussung des Google-Rankings gilt neben Suchwortvermarktung (SEM) als die erfolgreichste Art des Onlinemarketings überhaupt. Jetzt gibt es auch einen ersten einen SEO Strategie Workshop in der Schweiz dazu.
Search Engine Optimization wird in diesem Jahr sogar zur Chefsache. Laut einer Umfragen anlässlich der der Online Marketing Fachmesse OMD in Düsseldorf wollen fast zwei Drittel aller Unternehmen 200…
… Strategie Workshop organisieren Spencer e-Stragegies und aktivWEB bereits seit längerem. In Zukunft werden die beiden Unternehmer auch alle weiteren Aspekte der Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz strukturieren und fördern. Joe Spencer als profilierter SEO Berater und Claudio Cittarini als Personalvermittler für Onlinemarketing Spezialisten bringen …
Thema: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google-Versteher
Die Bonner PR-Agentur ofischer communication gibt einen SEO-Workshop beim Cluster ProduktionNRW. Unter dem Motto „Suchmaschinenoptimierung für Google-Versteher“ lernen Marketingverantwortliche verschiedenster Unternehmen aus dem Industriegüterbereich wesentliche Faktoren kennen, um die eigene …
Wenn Sie Websitebetreiber sind, sollten Sie sich irgendwann mit SEO (Search Engine Optimization) beschäftigen, damit Ihre Internetseite auch von den Suchmaschinen wie Google gefunden wird. Die Auflistung der Suchergebnisse bei Google erfolgt nach einem Ranking, bei dem viele Kriterien zu beachten sind. Umso höher Ihre Website in den Suchergebissen aufgelistet …
Der Erfolg einer Webseite im Internet wird heute maßgeblich durch die Auffindbarkeit der Seiten bei relevanten Suchmaschinen, wie z.B. Google bestimmt.
Für alle, die sich zu diesem Thema informieren möchten bietet INVETEQ jetzt maßgeschneiderte Inhouse Workshops zum Thema Suchmaschinenoptimierung – Search Engine Optimization an. Der SEO-Workshop von …
Berlin, 10. Mai 2010 – Am 3. Juni findet in Berlin erstmalig der neue Twittwoch Workshop zum ThemaSuchmaschinen und Social Media: SEO + SMM = SMO?
statt. Das Seminar beschäftigt sich mit der Frage, ob es einen unüberbrückbaren Widerspruch zwischen Suchmaschinenoptimierung und Social Media gibt.
Die Meinungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Social …
… geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO der Bloofusion Germany GmbH die Geschicke der SEO-/SEM-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist ein Suchmaschinen-Spezialist der ersten Stunde, der u.a. Mitte der 90er Jahre die ersten deutschen Suchmaschinen entwickelt hat. Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des SEO-/SEM-Magazins …
Berlin, 8. August 2010 – Am 1. September findet in Berlin zum zweiten Mal Twittwoch Workshop zum ThemaSuchmaschinen-Optimierung und Social Media Marketing: SEO + SMM = SMO?
statt. Das Seminar beschäftigt sich mit der Frage, warum sich Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing ergänzen.
Die Meinungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Social …
… 10.03.2009 - Neo@Ogilvy Düsseldorf, die deutsche Niederlassung des globalen Digital und Direct Media Networks von Ogilvy, macht sich stark für Enterprise Search, die Suchmaschinenoptimierung für internationale Unternehmen mit zahlreichen Websites. Für diese in der Regel recht komplexen SEO-Projekte nutzt die Agentur einen strukturierten Prozess, der im …
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist 2009 das Trendthema. Branchenkenner überrascht das nicht, denn die geheimnisvolle Kunst der gezielten Beeinflussung des Google-Rankings gilt neben Suchwortvermarktung (SEM) als die erfolgreichste Art des Onlinemarketings überhaupt. Jetzt gibt es auch einen ersten einen SEO Strategie Workshop in der Schweiz dazu.
Search …
Suchmaschinenoptimierung (SEO) war dieses Jahr das Trendthema. Auch 2010 bleibt die geheimnisvolle Kunst der gezielten Beeinflussung des Google-Rankings die erfolgreichste Art des Onlinemarketings überhaupt. Jetzt wird der Schweizer SEO Strategie Workshop weiter ausgebaut - mit Social Media Optimization (SMO), inhouse Schulungen und flexiblen Modulen.
Bei …
Sie lesen gerade: SEO - SUCHMASCHINEN STRATEGIE WORKSHOP ZÜRICH