openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ofischer mit SEO-Workshop zu Gast beim Cluster ProduktionNRW

Bild: ofischer mit SEO-Workshop zu Gast beim Cluster ProduktionNRW
Suchmaschinenoptimierung im b-to-b-Marketing
Suchmaschinenoptimierung im b-to-b-Marketing

(openPR) Thema: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google-Versteher

Die Bonner PR-Agentur ofischer communication gibt einen SEO-Workshop beim Cluster ProduktionNRW. Unter dem Motto „Suchmaschinenoptimierung für Google-Versteher“ lernen Marketingverantwortliche verschiedenster Unternehmen aus dem Industriegüterbereich wesentliche Faktoren kennen, um die eigene Firmen-Homepage in Bezug auf SEO-Optimierung besser beurteilen zu können. Der Workshop zur Suchmaschinenoptimierung ist Teil der Erfolgsreihe „Praxisvorträge und Workshops“ der ofischer academy und findet voraussichtlich am 3. September 2013 statt.

„Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, kommen Unternehmen im B2B-Marketing um das Thema SEO kaum noch herum. Ein gutes Suchmaschinenranking ist wichtiger denn je. Wir beobachten aber, dass viele Marketingverantwortliche vor einem Berg von Fragen stehen. Wir helfen Ihnen im Workshop dabei, diesen Berg zu erklimmen und sich eine Übersicht über die zahlreichen Möglichkeiten der SEO-Optimierung zu machen“, erklärt Geschäftsführer Oliver Fischer. Zu den Workshop-Inhalten.

Am konkreten Beispiel zweier Homepages, von denen nur eine SEO-optimiert ist, lernen Besucher des Workshops wesentliche Faktoren einer erfolgreichen SEO-Kampagne kennen. Dabei geht es unter anderem darum, Inhalte so zu strukturieren, dass sie für Suchmaschinen attraktiver werden. Und darum, SEO-konforme Texte zu schreiben und dabei die richtigen Keywords zu benutzen, die Internetuser auch tatsächlich googeln. Fischer: „Am Ende des Tages sollen die Teilnehmer in der Lage sein, die SEO-Optimierung der eigenen Firmenhomepage einzuschätzen und für die Zukunft eine fundierte Kosten-Nutzen-Schätzung erstellen zu können. Denn die richtige Strategie entscheidet über den dauerhaften Ranking-Erfolg.“ Weitere Hintergründe und Tipps zum Thema SEO bietet ofischer auch im B2B-Marketing-Weblog.

Mit seinem neuen PR-Produkt „Suchmaschinenoptimierung im B2B-Marketing für Industriegüter“ bietet ofischer communication eine passgenaue Lösung für Top-Rankings in den Suchmaschinen. Die PR-Berater konzipieren SEO-Kampagnen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Konkurrenz im Wettkampf um das beste Google-Ranking hinter sich lassen. Kommunikationsexperte Fischer: „Wenn sich Marketing-Verantwortliche aus Industriegüterunternehmen dem Thema »Suchmaschinenoptimierung für Websites (SEO)« nähern, müssen Sie auf diesem weitläufigen Gebiet professionell beraten werden.“

Hans Seelen, Referent bei ProduktionNRW: "Ich bin schon sehr gespannt auf den Workshop zu dem wichtigen B2B-Tool Suchmaschinenoptimierung."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 713706
 708

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ofischer mit SEO-Workshop zu Gast beim Cluster ProduktionNRW“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ofischer communication - Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen

Erfolgreiche b2b-Websites: Checkliste für Wordpress und Typo3
Erfolgreiche b2b-Websites: Checkliste für Wordpress und Typo3
Als Internetagentur mit Spezialisierung auf Wordpress und Typo3 hat bei ofischer communication immer mal wieder eines der beiden führenden Content Management Systems (CMS) die Nase vorn. So spricht für Typo3 etwa das übersichtliche Backend, sozusagen der Maschinenraum der Homepage, der einfache Sprachwechsel bei Internationalisierung und die klare Hierarchisierung von Websites mit vielen Unterseiten. Hingegen wirkt Wordpress moderner. Zudem bietet Wordpress bereits für zahlreiche Branchen Templates in frischem Design an. b2b-Internetagentur:…
Bild: Checkliste SEO b2b-Websites. Fachartikel von SEO-AgenturBild: Checkliste SEO b2b-Websites. Fachartikel von SEO-Agentur
Checkliste SEO b2b-Websites. Fachartikel von SEO-Agentur
Als Marketingentscheider im Onlinemarketing für Industriegüter hat man die Qual der Wahl. Wo ist das Marketingbudget am besten und wirksamsten investiert? Das Ziel: dem Vertrieb möglichst viele interessierte Neukunden zuführen. Die Herausforderung: die richtige Entscheidung im Onlinemarketing für seine Industriegüter fällen. Da drängt sich rasch die Frage nach einer Priorisierung bei den Budgetzuwendungen auf. Zurecht geraten bei dieser Betrachtung die b2b-Website und die zugehörige Suchmaschinenoptimierung (SEO) in den Fokus. SEO für b2b-We…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolgsrezept für Weltmarktführer: Zusammenarbeit von Unternehmen und HochschulenBild: Erfolgsrezept für Weltmarktführer: Zusammenarbeit von Unternehmen und Hochschulen
Erfolgsrezept für Weltmarktführer: Zusammenarbeit von Unternehmen und Hochschulen
… Reihe, bei der Betriebe aus dem Maschinen- und Anlagenbau Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit präsentieren. Sie findet in Zusammenarbeit mit dem Cluster ProduktionNRW und dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) statt. Darüber hinaus wird sie von der Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr unterstützt. Eingeladen sind Unternehmen …
Bild: Lightwerk SEO-Workshop für Typo3 - Sinn und Unsinn der SuchmaschinenoptimierungBild: Lightwerk SEO-Workshop für Typo3 - Sinn und Unsinn der Suchmaschinenoptimierung
Lightwerk SEO-Workshop für Typo3 - Sinn und Unsinn der Suchmaschinenoptimierung
… Workshop liefert einen tiefen Einblick in die Geheimnisse der SEO, eliminiert die Risiken einer falschen Nutzung und weist den Weg für ein erfolgreiches Online-Marketing. Der SEO-Workshop findet am 22.08.08 und am 19.09.08 in den Räumen der Lightwerk GmbH in Stuttgart statt. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: www.lightwerk.com.
Bild: Energie sparen in Produktion und Maschinenbau: InnovationsDialog in GummersbachBild: Energie sparen in Produktion und Maschinenbau: InnovationsDialog in Gummersbach
Energie sparen in Produktion und Maschinenbau: InnovationsDialog in Gummersbach
… Ergebnisse zeigen unter anderem auf, an welchen Stellen der Produktion die größten Potenziale für Energie-Einsparungen liegen. Die Veranstaltungsreihe findet in Zusammenarbeit mit ProduktionNRW, dem Cluster für Maschinenbau und Produktionstechnik, statt. Bis zum Jahresende finden noch drei weitere regionale Innovations-Dialoge statt. Mit den Veranstaltungen …
NRW-Hochschulen und ProduktionNRW setzen Kooperation fort: Veranstaltungen ab Oktober
NRW-Hochschulen und ProduktionNRW setzen Kooperation fort: Veranstaltungen ab Oktober
Die InnovationsAllianz der NRW-Hochschulen und ProduktionNRW, das Cluster Maschinenbau und Produktionstechnik, setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Gemeinsam laden sie Wissenschaftler und Unternehmer zu einer weiteren Veranstaltungsreihe ein, die am 13. Oktober beginnt. Unter dem Titel "Innovation durch Kooperation in Maschinenbau und Produktionstechnik" …
Bild: Innovationsforum 2011: Hochschulen und Autobranche treiben Entwicklungen in NRW voranBild: Innovationsforum 2011: Hochschulen und Autobranche treiben Entwicklungen in NRW voran
Innovationsforum 2011: Hochschulen und Autobranche treiben Entwicklungen in NRW voran
… Handelskammern in Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit ihren Initiativen Automotive Rheinland und Automotive-Netzwerk Südwestfalen sowie dem AutoCluster.NRW und dem Cluster für Maschinenbau und Produktionstechnik, ProduktionNRW, als diesjährigem Kooperationspartner. Beginn ist um 13.00 Uhr im Werk der Daimler AG (Rather Straße 51, 40476 Düsseldorf). Vorab finden um …
Bild: Suchmaschinen und Social Media: SEO + SMM = SMO? Ein Twittwoch WorkshopBild: Suchmaschinen und Social Media: SEO + SMM = SMO? Ein Twittwoch Workshop
Suchmaschinen und Social Media: SEO + SMM = SMO? Ein Twittwoch Workshop
Berlin, 10. Mai 2010 – Am 3. Juni findet in Berlin erstmalig der neue Twittwoch Workshop zum Thema Suchmaschinen und Social Media: SEO + SMM = SMO? statt. Das Seminar beschäftigt sich mit der Frage, ob es einen unüberbrückbaren Widerspruch zwischen Suchmaschinenoptimierung und Social Media gibt. Die Meinungen zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Social Media sind oftmals erstaunlich gefestigt und von Vorteilen bzw. Unkenntnis geprägt: Social Media ist generell gut, da es sich um eine authentische und transparente Kommunikation unter Men…
Bild: Suchmaschinenoptimierung bleibt heisses Thema – Neue SEO Workshop Ausgabe 2010 mit SMOBild: Suchmaschinenoptimierung bleibt heisses Thema – Neue SEO Workshop Ausgabe 2010 mit SMO
Suchmaschinenoptimierung bleibt heisses Thema – Neue SEO Workshop Ausgabe 2010 mit SMO
Suchmaschinenoptimierung (SEO) war dieses Jahr das Trendthema. Auch 2010 bleibt die geheimnisvolle Kunst der gezielten Beeinflussung des Google-Rankings die erfolgreichste Art des Onlinemarketings überhaupt. Jetzt wird der Schweizer SEO Strategie Workshop weiter ausgebaut - mit Social Media Optimization (SMO), inhouse Schulungen und flexiblen Modulen. Bei den Unternehmen, die in Deutschland professionell Websites betreiben, ist die Entscheidung für SEO-Aktivitäten mehrheitlich bereits in den vergangenen Jahren gefallen. Über ein Drittel der …
Bild: Anmeldung noch bis zum 1. Februar möglichBild: Anmeldung noch bis zum 1. Februar möglich
Anmeldung noch bis zum 1. Februar möglich
Cluster Mechatronik & Automation e.V.: Workshop Richtiger Umgang mit Open Source Software Augsburg, 25. Januar 2011. Am 9. Februar lädt der Cluster Mechatronik & Automation e.V. interessierte Entscheider, Softwareentwickler und Projektleiter zum Workshop "Handlungsempfehlungen für die Verwendung von Open Source Software" in das Technologie und …
Bild: Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag einBild: Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag ein
Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag ein
Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion lädt Betreiber von Online-Shops zum SEO-Trainingstag am 26.01.2011 nach Münster ein. Der SEO-Trainingstag von Bloofusion ist ein Praxis-Workshop, der speziell auf die Bedürfnisse von Online-Shops ausgereichtet ist. „Das Konzept unseres Workshops kann man sehr kurz zusammenfassen: Ein Tag, zehn Teilnehmer, kein starres Vortragskonzept. Auch ich gehe auf viele Konferenzen und frage mich am Ende eines Vortrags oft: Was hat das jetzt mit meiner Website und meinem Unter-nehmen zu tun?“, so Markus Hövener, …
Bild: Führende Branchencluster in NRW unterzeichnen Kooperationsvereinbarung mit SlowenienBild: Führende Branchencluster in NRW unterzeichnen Kooperationsvereinbarung mit Slowenien
Führende Branchencluster in NRW unterzeichnen Kooperationsvereinbarung mit Slowenien
Am 15. Februar unterzeichneten mit AutoCluster.NRW, Chemie.NRW, Kunststoff.NRW sowie ProduktionNRW führende Branchencluster des Landes eine Kooperationsvereinbarung mit der Industrie- und Handelskammer Slowenien um die Zusammenarbeit der beiden Länder zu intensivieren. Anlass war die offizielle Eröffnung des Konsulates der Republik Slowenien in Düsseldorf. …
Sie lesen gerade: ofischer mit SEO-Workshop zu Gast beim Cluster ProduktionNRW