(openPR) Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion lädt Betreiber von Online-Shops zum SEO-Trainingstag am 26.01.2011 nach Münster ein.
Der SEO-Trainingstag von Bloofusion ist ein Praxis-Workshop, der speziell auf die Bedürfnisse von Online-Shops ausgereichtet ist. „Das Konzept unseres Workshops kann man sehr kurz zusammenfassen: Ein Tag, zehn Teilnehmer, kein starres Vortragskonzept. Auch ich gehe auf viele Konferenzen und frage mich am Ende eines Vortrags oft: Was hat das jetzt mit meiner Website und meinem Unter-nehmen zu tun?“, so Markus Hövener, Geschäftsführen der Gesellschafter bei Bloofusion.
Der SEO-Trainingstag stellt daher die Websites und die teilnehmenden Unternehmen in den Vordergrund. Die Teilnehmer können vorab Fragen schicken und bestimmen und gestalten somit den Work-shop aktiv mit. „Der SEO-Trainingstag ist kein Frontalunterricht, sondern ein interaktiver Workshop, der von der Teilnahme der Mitwirkenden lebt“, so Hövener. Vorrausichtlich stehen folgende Themen im Mittelpunkt: On-Page-Optimierung (textliche Optimierung, strukturelle Aspekte von Websites und technologische Optimierungspotenziale), Off-Page-Optimierung/Linkaufbau und aktuelle Themen wie Video und SEO, Social Media und Online-PR.
Der Referent Markus Hövener verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO der Bloofusion Germany GmbH die Geschicke der SEO-/SEM-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist ein Suchmaschinen-Spezialist der ersten Stunde, der u.a. Mitte der 90er Jahre die ersten deutschen Suchmaschinen entwickelt hat. Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des SEO-/SEM-Magazins suchradar (www.suchradar.de).
Der Workshop findet im Factory Hotel in Münster statt. Im Preis von 499,- Euro (zzgl. MwSt.) für den Workshop sind Snacks, Kaffee, Erfrischungsgetränke und Mittagessen mit enthalten. Frühbucher zahlen 399,- Euro (zzgl. MwSt.) bei Anmeldung vor dem 21. Dezember 2010. Weitere Informationen zum SEO-Trainingstag finden interessierte Unternehmen unter www.bloofusion.de/workshop/.