openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag ein

26.10.201012:14 UhrIT, New Media & Software
Bild: Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag ein
SEO-Trainingstag für Online-Shops von Bloofusion
SEO-Trainingstag für Online-Shops von Bloofusion

(openPR) Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion lädt Betreiber von Online-Shops zum SEO-Trainingstag am 26.01.2011 nach Münster ein.

Der SEO-Trainingstag von Bloofusion ist ein Praxis-Workshop, der speziell auf die Bedürfnisse von Online-Shops ausgereichtet ist. „Das Konzept unseres Workshops kann man sehr kurz zusammenfassen: Ein Tag, zehn Teilnehmer, kein starres Vortragskonzept. Auch ich gehe auf viele Konferenzen und frage mich am Ende eines Vortrags oft: Was hat das jetzt mit meiner Website und meinem Unter-nehmen zu tun?“, so Markus Hövener, Geschäftsführen der Gesellschafter bei Bloofusion.

Der SEO-Trainingstag stellt daher die Websites und die teilnehmenden Unternehmen in den Vordergrund. Die Teilnehmer können vorab Fragen schicken und bestimmen und gestalten somit den Work-shop aktiv mit. „Der SEO-Trainingstag ist kein Frontalunterricht, sondern ein interaktiver Workshop, der von der Teilnahme der Mitwirkenden lebt“, so Hövener. Vorrausichtlich stehen folgende Themen im Mittelpunkt: On-Page-Optimierung (textliche Optimierung, strukturelle Aspekte von Websites und technologische Optimierungspotenziale), Off-Page-Optimierung/Linkaufbau und aktuelle Themen wie Video und SEO, Social Media und Online-PR.

Der Referent Markus Hövener verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO der Bloofusion Germany GmbH die Geschicke der SEO-/SEM-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist ein Suchmaschinen-Spezialist der ersten Stunde, der u.a. Mitte der 90er Jahre die ersten deutschen Suchmaschinen entwickelt hat. Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des SEO-/SEM-Magazins suchradar (www.suchradar.de).

Der Workshop findet im Factory Hotel in Münster statt. Im Preis von 499,- Euro (zzgl. MwSt.) für den Workshop sind Snacks, Kaffee, Erfrischungsgetränke und Mittagessen mit enthalten. Frühbucher zahlen 399,- Euro (zzgl. MwSt.) bei Anmeldung vor dem 21. Dezember 2010. Weitere Informationen zum SEO-Trainingstag finden interessierte Unternehmen unter www.bloofusion.de/workshop/.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 479515
 120

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bloofusion Germany GmbH

Bild: Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von KontenBild: Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von Konten
Umstellung auf neues Anzeigenformat: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von Konten
Emsdetten, 15. Februar 2017 – Google hat seinem Werbesystem AdWords schon vor einiger Zeit ein größeres Update verpasst: Ein neues Anzeigenformat, die so genannten ETAs (erweiterte Textanzeigen), ersetzt die alten Anzeigen. Die neuen Werbungen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie optische Vorteile bieten – allen voran das größere und auffälligere Format. Während die alten Anzeigen 95 Zeichen Platz boten, kann man bei den neuen Anzeigen bis zu 140 Zeichen Text definieren. Dennoch haben noch nicht alle Unternehmen auf die neuen Anzeig…
Bild: Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-BetreiberBild: Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-Betreiber
Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-Betreiber
Emsdetten, 22. November 2016 – Viele Shop-Betreiber optimieren ihre Websites zwar für Googles organische Suche, ignorieren aber das Potenzial einer anderen wichtige Suchmaschine – nämlich YouTube. Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat daher ein neues Advisory veröffentlicht, in dem anhand von zehn unterschiedlichen Fallstudien gezeigt wird, wie Shop-Betreiber Videos nutzen sollten. Videos können aus vielen unterschiedlichen Gründen für Online-Händler sinnvoll sein: „Videos sind Multitalente und können zum Erreichen unterschiedlichster …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wie Online-Shops Testberichte nutzen können: Bloofusion zeigt großes SEO-Potenzial aufBild: Wie Online-Shops Testberichte nutzen können: Bloofusion zeigt großes SEO-Potenzial auf
Wie Online-Shops Testberichte nutzen können: Bloofusion zeigt großes SEO-Potenzial auf
Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf der Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem wird aufgezeigt, wie das SEO-Potenzial von Google-Suchanfragen, welche Wörter wie „testbericht“ oder „testsieger“ in Verbindung mit einem Produkt oder einer Produktkategorie enthalten, von Online-Shops genutzt werden …
Bild: Mobile SEO/SEM: Das Magazin suchradar gibt in der neuesten Ausgabe wertvolle Tipps für UnternehmenBild: Mobile SEO/SEM: Das Magazin suchradar gibt in der neuesten Ausgabe wertvolle Tipps für Unternehmen
Mobile SEO/SEM: Das Magazin suchradar gibt in der neuesten Ausgabe wertvolle Tipps für Unternehmen
… genommen und bei „SEO für Einsteiger“ die Frage beantwortet, ob es sich eigentlich lohnt, für Fehlschreibungen zu optimieren. In der „Shop Corner“, der Sektion für Online-Shop-Betreiber, wird der Frage nachgegangen, wie man optimal mit häufig wechselnden Produkten in Shops umgeht. Des Weiteren wird die neue Link-Datenbank OpenLinkGraph analysiert und …
Bild: SEO-Magazin suchradar als Print-Ausgabe aus der Online-DruckereiBild: SEO-Magazin suchradar als Print-Ausgabe aus der Online-Druckerei
SEO-Magazin suchradar als Print-Ausgabe aus der Online-Druckerei
… ohne Abonnement kennenlernen. Wer Lust auf mehr hat und gerne auf eine gedruckte Version zum Nachlesen zurückgreifen möchte, kann ein 6er Jahresabo ordern. Die SEO-Agentur Bloofusion Germany GmbH gilt als eine der ersten Adressen für Suchmaschinenoptimierung im deutschsprachigen Raum. Nur verständlich, dass das hauseigene Online-Magazin für SEO und SEM …
Bild: Google-AdWords-Produktlistenanzeigen: SEM-Experte Martin Röttgerding gibt Online-Shops sieben wertvolle TippsBild: Google-AdWords-Produktlistenanzeigen: SEM-Experte Martin Röttgerding gibt Online-Shops sieben wertvolle Tipps
Google-AdWords-Produktlistenanzeigen: SEM-Experte Martin Röttgerding gibt Online-Shops sieben wertvolle Tipps
Emsdetten, 23. Mai 2012 – Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. Im Advisory wird anhand von sieben Tipps aufgezeigt, wie Online-Shops die AdWords Produktlistenanzeigen (Product Listing Ads, PLAs) sinnvoll nutzen können, ohne Gefahr zu laufen, zu viel Kontrolle …
Bild: Google und die vermeintlich Vorliebe für Marken: Warum sich viele Brand-Sites trotzdem negativ entwickelnBild: Google und die vermeintlich Vorliebe für Marken: Warum sich viele Brand-Sites trotzdem negativ entwickeln
Google und die vermeintlich Vorliebe für Marken: Warum sich viele Brand-Sites trotzdem negativ entwickeln
Emsdetten, 10. Dezember 2013 - Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem Advisory wird aufgezeigt, dass viele Marken-Websites ihre Vorteile gegenüber anderen Websites in den Suchmaschinen-Rankings noch nicht voll ausnutzen. Das Advisory von Bloofusion zeigt des Weiteren …
Bild: Bloofusion-Webinar-Reihe 2013: kostenloses SEO- und SEM-Briefing für UnternehmenBild: Bloofusion-Webinar-Reihe 2013: kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
Bloofusion-Webinar-Reihe 2013: kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
… und –Tracking beachten sollte. Der Referent Markus Hövener verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO der Bloofusion Germany GmbH die Geschicke der SEO-/SEM-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist ein Suchmaschinen-Spezialist der ersten Stunde, der u.a. Mitte der 90er Jahre die ersten deutschen Suchmaschinen …
Bild: Online-Shops verschenken Potenzial: Nur 30% aller Shops nutzen die Google ProduktsucheBild: Online-Shops verschenken Potenzial: Nur 30% aller Shops nutzen die Google Produktsuche
Online-Shops verschenken Potenzial: Nur 30% aller Shops nutzen die Google Produktsuche
… immer wieder Ergebnisse aus dem Produkt-Index von Google angezeigt werden. In einer Studie hat die auf Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und –Marketing (SEM) spezialisierte Agentur Bloofusion ca. 4.000 Online-Shops daraufhin überprüft, ob diese ihre Produkte bereits an die Google Produktsuche übermitteln. Dabei wurde festgestellt, dass derzeit nur 30,1% …
Die heiße Zeit für Online-Shops beginnt - Bloofusion liefert Händlern SEO-/SEM-Tipps für das Weihnachtsgeschäft
Die heiße Zeit für Online-Shops beginnt - Bloofusion liefert Händlern SEO-/SEM-Tipps für das Weihnachtsgeschäft
… Tage entfernt – eine wichtige Zeit für den Handel. Der Trend zum Online-Handel wird sich auch in diesem Jahr fortsetzen, so dass die Online-Marketing-Agentur Bloofusion rechtzeitig zum Endspurt wichtige Tipps für Betreiber von Online-Shops bereitstellt. Da viele Kunden in Suchmaschinen nach Produkten suchen, ist es für Online-Shops entscheidend, sowohl …
Bild: Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für UnternehmenBild: Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
… Linkaufbau-Webinar wird von Markus Hövener abgehalten. Markus Hövener verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO der Bloofusion Germany GmbH die Geschicke der SEO-/SEM-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Referent des SEM-Webinars ist Martin Röttgerding, Head of SEM bei Bloofusion. Er leitet den Bereich Suchmaschinenmarketing …
Bild: SEO-Agentur Bloofusion wertet 50 Relaunch-Projekte aus: Fallstudie zeigt Top 10 der häufigsten FehlerBild: SEO-Agentur Bloofusion wertet 50 Relaunch-Projekte aus: Fallstudie zeigt Top 10 der häufigsten Fehler
SEO-Agentur Bloofusion wertet 50 Relaunch-Projekte aus: Fallstudie zeigt Top 10 der häufigsten Fehler
Emsdetten, 18. November 2016 ¬- Die auf SEO und SEM spezialisierte Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Website eine Fallstudie zum kostenlosen Download veröffentlicht, für die die letzten 50 Relaunch-Projekte der Agentur analysiert wurden. Es ging dabei darum festzustellen, welche Problemfelder während des Projektes besonders oft aufgetaucht …
Sie lesen gerade: Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag ein