openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neo@Ogilvy Düsseldorf setzt Schwerpunkt bei der Suchmaschinenoptimierung für Konzerne

10.03.200914:56 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) 4i-Prozess macht komplexe SEO-Projekte transparent.

Neo@Ogilvy sieht Enterprise Search als Wachstumsmarkt.

Düsseldorf, Zürich, Wien 10.03.2009 - Neo@Ogilvy Düsseldorf, die deutsche Niederlassung des globalen Digital und Direct Media Networks von Ogilvy, macht sich stark für Enterprise Search, die Suchmaschinenoptimierung für internationale Unternehmen mit zahlreichen Websites. Für diese in der Regel recht komplexen SEO-Projekte nutzt die Agentur einen strukturierten Prozess, der im Neo@Ogily Netzwerk von Global Strategies International (GSI) entwickelt wurde. GSI gilt als eines der führenden Beratungsunternehmen für globale Search-Strategien.



Mit dem sogenannten 4i-Prozess lassen sich vor allen Dingen komplexe SEO-Projekte transparent und effizient umsetzen. Eines der ersten Enterprise Search Projekte nach dem 4i-Prozess wird zurzeit für die österreichische voestalpine AG, einen international führenden Stahlkonzern, durchgeführt. Betreut wird das Unternehmen von Planetactive, einer Marke von Neo@Ogilvy.

Performance Marketing für Konzerne

Stefan Längin, Managing Director Neo@Ogilvy Germany and EMEA HUB, sieht im Bereich „Enterprise Search“ ein wichtiges Wachstumsfeld. „Die systematische Suchmaschinenoptimierung des Web-Angebots stellt insbesondere internationale Unternehmen und Konzerne vor große Herausforderungen. Hier gibt es in der Regel zahlreiche und umfangreiche länderspezifische Seiten, unterschiedliche Divisionen mit eigenen Webangeboten und eine Vielzahl von Produktseiten im Web. Oftmals ist das Webangebot großer Unternehmen oder Konzerne organisch gewachsen und nicht im Hinblick auf Suchmaschinen strategisch entwickelt worden. Damit verschenken diese Unternehmen heute mitunter ein riesiges Potenzial an Traffic,“ so Stefan Längin.

Detaillierte Analyse, sorgfältige Planung, systematisches Vorgehen und konsequente Umsetzung sind allerdings die Voraussetzungen für den Erfolg in Suchmaschinen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Agentur und unterschiedlichen Ansprechpartnern im Unternehmen ist dabei von zentraler Bedeutung. Es gilt, Antworten auf zahlreiche Fragen zu finden, die sich auch in den Konzernen oft noch niemand gestellt hat und die eng mit der Geschäftsstrategie verknüpft sind. Eine der zentralen Fragen lautet in der Regel: „Welche Website soll unter dem Suchbegriff XY eigentlich gefunden werden? Eine Corporate-Page, weil der Suchbegriff Teil der zentralen Positionierung des Unternehmens ist? Die Website einer Division, weil der Suchbegriff zum Beispiel ein Werkstoff ist, aus dem unterschiedliche Produkte hergestellt werden? Oder eine Produktseite, weil zu vermuten ist, dass der User gezielt nach einem Produkt sucht?

Business Strategie steht im Vordergrund

Der klar strukturierte 4i-Prozess ermöglicht es, dass die Verantwortlichen im Unternehmen in alle Phasen optimal eingebunden werden. Regelmäßige Workshops sorgen für Transparenz und ermöglichen Diskussionen. „SEO auf Enterprise Level berührt in zahlreichen Punkten unmittelbar Fragen zur Business Strategie und Organisationsstruktur der Unternehmen“, erläutet Stefan Längin. „Antworten darauf können nur gemeinsam gefunden werden.“

Der 4i-Prozess gliedert sich in die Phasen „Input“, „Insight“, „Implementation“ und „Impact“. In der Phase „Input“ wird eine detaillierte Analyse der Ist-Situation vorgenommen. Dazu zählen bereits die Keyword-Recherche und die Entwicklung und Diskussion erster Vorschläge für relevante Suchbegriffe. In der nächsten Phase steht die Entwicklung einer maßgeschneiderten SEO-Strategie mit entsprechenden Guidelines für die Umsetzung im Mittelpunkt. Es umfasst Konzepte für interne und externe Links ebenso wie ein Konzept für Landingpages. In der Phase „Implementation“ wird das Konzept dann umgesetzt und z. B. Design, Code, Struktur, Links und Texte der Landingpages angepasst. Die Anpassungen werden sorgfältig getestet und die für SEO verantworlichen Mitarbeiter im Unternehmen erhalten ein idealerweise ein Training. Regelmässiges Monitoring und Erfolgsmessung bilden in der letzten Phase den Abschluss des SEO-Projektes und münden in einen Prozess der kontinuierlichen Optimierung und des Ausbaus der SEO-Aktivitäten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 289837
 143

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neo@Ogilvy Düsseldorf setzt Schwerpunkt bei der Suchmaschinenoptimierung für Konzerne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Neo@Ogilvy

Robert Sagebaum wechselt als Head of Analytics zu Neo@Ogilvy
Robert Sagebaum wechselt als Head of Analytics zu Neo@Ogilvy
Robert Sagebaum (34) ist am 1. November als Head of Analytics bei Neo@Ogilvy (Düsseldorf) gestartet. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker kommt von der Omnicom Media Group (OMG4CE), wo er als Group Head Web Intelligence die Bereiche SEO und Webanalytics verantwortete. Mit der neu geschaffenen Position „Head of Analytics“ will Neo@Ogilvy den Bereich Analytics / Webcontrolling weiter ausbauen und Kunden in Zukunft maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Robert Sagebaum verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit unterschiedlichen Analytics-Systemen u…
Neo@Ogilvy rüstet personell auf
Neo@Ogilvy rüstet personell auf
Bei Neo@Ogilvy (Düsseldorf), dem Digital-Media-Spezialisten aus der Ogilvy-Gruppe, wird kräftig in neue Mitarbeiter investiert. Am 1. September begannen gleich drei Trainees in Düsseldorf eine Ausbildung zum Mediaplaner. Im August war bereits ein Trainee für Searchplanning eingestellt worden. Doch damit nicht genug. Sukzessive werden weitere Positionen besetzt. Im Oktober startet ein weiterer SEO-Consultant bei Neo@Ogilvy und am 1. November wird die neu geschaffene Position „Head of Analytics“ besetzt. Anfang nächsten Jahres stößt dann ein ne…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neo@Ogilvy setzt weltweit auf Paid Search Management Anwendung von Marin Software
Neo@Ogilvy setzt weltweit auf Paid Search Management Anwendung von Marin Software
Marin Search Marketer® steigert die Effizienz von Keyword Advertising Kampagnen.Düsseldorf, London / 29.07.2009 Neo@Ogilvy, das Digital und Direct Media Network von Ogilvy, hat die Partnerschaft mit Marin Software bekannt gegeben. Weltweit wird Neo@Ogilvy zukünftig die Paid Search Management Lösung von Marin Software einsetzen, um den ROI der umfangreichen …
Neo@Ogilvy rüstet personell auf
Neo@Ogilvy rüstet personell auf
Bei Neo@Ogilvy (Düsseldorf), dem Digital-Media-Spezialisten aus der Ogilvy-Gruppe, wird kräftig in neue Mitarbeiter investiert. Am 1. September begannen gleich drei Trainees in Düsseldorf eine Ausbildung zum Mediaplaner. Im August war bereits ein Trainee für Searchplanning eingestellt worden. Doch damit nicht genug. Sukzessive werden weitere Positionen …
Neo@Ogilvy startet Online-Destination-Marketing für Südafrika
Neo@Ogilvy startet Online-Destination-Marketing für Südafrika
Neo@Ogilvy Germany (Düsseldorf), die deutsche Niederlassung des globalen Digital und Direct Media Networks von Ogilvy, hat für South African Tourism (Frankfurt) ein umfangreiches Online-Promotion-Konzept entwickelt, um Südafrika als attraktive und beliebte Reise-Destination der Deutschen zu bewerben. In einem ersten Schritt bewirbt Neo@Ogilvy sogenannte …
Neue Führungsstruktur bei Planetactive
Neue Führungsstruktur bei Planetactive
… zu einem hohen Return on Marketingspendings beitragen“, so Matthias Kurwig. Im Zuge der personellen Umstrukturierung wird die bisherige Doppelspitze bei Planetactive Düsseldorf mit den beiden Managing Directors Stefan Längin und Martin Sinning aufgelöst. Stefan Längin, seit sieben Jahren bei Planetactive, wird in Zukunft die Position von Matthias …
Neo@Ogilvy schließt Bündnis mit SEMDirector
Neo@Ogilvy schließt Bündnis mit SEMDirector
Mehr Effizienz mit führender Technologie für das SuchmaschinenmarketingDüsseldorf, New York, San Diego / 15.05.2007. Neo@Ogilvy, das globale Digital und Direct Media Network von Ogilvy, und SEMDirector, der führende Anbieter von automatisierten Lösungen im Suchmaschinenmarketing, haben eine globale Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, Kunden Management …
Bild: Neo@Ogilvy launcht bisher umfangreichste Branding-Kampagne für LenovoBild: Neo@Ogilvy launcht bisher umfangreichste Branding-Kampagne für Lenovo
Neo@Ogilvy launcht bisher umfangreichste Branding-Kampagne für Lenovo
Neo@Ogilvy (Düsseldorf) hat für Lenovo, den drittgrößten Computerhersteller der Welt, die bisher größte und komplexeste Kampagne in Deutschland gestartet. Ziel der langfristig orientierten Branding-Kampagne ist es, Lenovo als eine der Top-Marken im Technologie-Sektor zu positionieren und die Bekanntheit als Hersteller hochwertiger Computer-Hardware zu …
Aus Planetactive wird OgilvyOne Düsseldorf
Aus Planetactive wird OgilvyOne Düsseldorf
Planetactive, die Düsseldorfer Fullservice Agentur für digitales Marketing, wird zu OgilvyOne Düsseldorf. Das Geschäft der Planetactive GmbH wird in die neu gegründete OgilvyOne Düsseldorf GmbH transferiert. Geschäftsführer von OgilvyOne Düsseldorf wird Stefan Längin, der bereits seit einigen Jahren Planetactive leitet und die Agentur zu einem erfolgeichen …
Neo@Ogilvy trommelt für South African Tourism
Neo@Ogilvy trommelt für South African Tourism
Neo@Ogilvy Germany (Düsseldorf), die deutsche Niederlassung des globalen Digital und Direct Media Networks von Ogilvy, promoted mit einer Online-Kampagne die Südafrika-Challenge von South African Tourism (Frankfurt). Ab sofort können sich Interessierte auf der von Neo@Ogilvy entwickelten Website suedafrika-challenge.de für die Teilnahme an dem Event …
Robert Sagebaum wechselt als Head of Analytics zu Neo@Ogilvy
Robert Sagebaum wechselt als Head of Analytics zu Neo@Ogilvy
Robert Sagebaum (34) ist am 1. November als Head of Analytics bei Neo@Ogilvy (Düsseldorf) gestartet. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker kommt von der Omnicom Media Group (OMG4CE), wo er als Group Head Web Intelligence die Bereiche SEO und Webanalytics verantwortete. Mit der neu geschaffenen Position „Head of Analytics“ will Neo@Ogilvy den Bereich Analytics …
Bild: Neo@Ogilvy veröffentlicht Studie über Vermarktung von Werbung in digitalen MedienBild: Neo@Ogilvy veröffentlicht Studie über Vermarktung von Werbung in digitalen Medien
Neo@Ogilvy veröffentlicht Studie über Vermarktung von Werbung in digitalen Medien
"Digital Marketing Compass 07" befragt Vermarkter in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Neue Studie von Neo@Ogilvy analysiert die Erfolgsfaktoren für Online-VermarkterDüsseldorf, 19.11.2009 - Neo@Ogilvy Düsseldorf, die deutsche Niederlassung des globalen Digital und Direct Media Networks von Ogilvy, hat die siebte Ausgabe der Studienreihe "Digital …
Sie lesen gerade: Neo@Ogilvy Düsseldorf setzt Schwerpunkt bei der Suchmaschinenoptimierung für Konzerne