(openPR) Erweiterter Investorenstamm nach zweiter Finanzierungsrunde
Puchheim, 02. Juli 2009: Die Artificial Technology GmbH bleibt auf Wachstumskurs. Im zweiten Jahr ihres Bestehens legt das Start-Up den Grundstein für die weitere Zukunft und schließt die zweite Finanzierungsrunde ab. Neuer Hauptinvestor ist die Falk Strascheg Holding GmbH aus München. Ferner zeigt sich die Clusterfonds Innovation GmbH & Co. KG von der Arbeit der Technologieentwickler überzeugt und reiht sich in die Investorenriege ein.
„Wir sind über das Commitment unserer alten und neuen Investoren sehr glücklich,“ kommentiert Frank Gwosdz, Geschäftsführer und Mitbegründer des Unternehmens, das Ergebnis der Finanzierungsrunde. „Die Entscheidung unserer Investoren bestätigt uns in unserer bisherigen Strategie. Und es freut uns, dass wir selbst in wirtschaftlich unsicheren Zeiten mit unserem Konzept und Produkt überzeugen.“
Mit dem Abschluss der zweiten Finanzierungsrunde erweitert sich der Investorenkreis mit der Clusterfonds Innovation GmbH & Co. KG um ein neues Mitglied. Bereits seit der Startphase unterstützen die High-Tech Gründerfonds GmbH & Co. KG, die Technologie Seed-Beteiligungsfonds Bayern GmbH & Co. KG und die Falk Strascheg Holding GmbH das Artificial-Team und halten ihm weiterhin die Treue. Falk Strascheg hat mit der zweiten Finanzierungsrunde seine Beteiligung erhöht und tritt als neuer Lead-Investor auf. Die finanziellen Mittel werden in die Weiterentwicklung ihrer Produkte sowie den Ausbau der Vertriebskanäle fließen.
Die Unternehmensgründer Franz Gwosdz, Serein Pfeiffer und Daniel Renner entwickeln Technologien für eine effizientere Umsetzung der emotionalen und künstlichen Intelligenz in Videospielen. 2008 brachten sie mit EKI One ihr erstes Produkt auf den Markt. Kurze Zeit später präsentierte das Puchheimer Trio auf der GDC 2009 in San Francisco die weiterentwickelte Version EKI 1.5. Derzeit arbeitet das Unternehmen emsig an der Verfeinerung ihrer Technologie. Auf der gamescom, Deutschlands größter Games-Messe, werden sie vom 19. – 22. August in Köln ihre neue Version 2.0 vorführen.
(Zeichen: 2.010)
Informationen
Weitere Informationen zur Middleware EKI One und der Artificial Technology GmbH erhalten Sie im Internet unter www.artificial-technology.com und www.ekione.com.











